[200][HS] BoFrost

+13
Hetaire
Kettch
Khain
smiling~bandit
kartoffelkopf
Rafter2k
Ecthelion
Dragon_King
Drachenzorn
Korron
Malazath
Mokel
Dalli
17 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Kettch Mi 16 Okt 2019, 11:44

Dalli schrieb:Ich fragte mich ein wenig wie man in 6 Kampfphasen 8 Schiffe abschießen soll...
[...]
Wie schon im Runde 6 fragte ich mich wie ich in so wenigen Kampfrunden genügend Schiffe zerstören soll[...]

Alles abschießen ist ja nicht deine Winning-Condition. Die besteht eher darin am Ende noch mit zwei halben Firesprays rumzufliegen.
Der Druck den Gegner komplett zu tablen lag da eher bei mir. Sobald mir eine angeschlagene Firespray entkommt verliere ich das Spiel vermutlich. Man hat ja in Runde 6 gesehen wie lange das dauert noch die angeschlagene Koshka mit 2 oder 3 Hüllenpunkten abzuschießen.

Der Spielstil mit deiner Liste ähnelt ziemlich stark den Doppelkrabben in der 1. Edition finde ich.

_________________
Yub Yub, Commander! [200][HS] BoFrost - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Dalli Mi 16 Okt 2019, 14:56

Das stimmt. Die Frage war trotzdem in meinem Kopf. [200][HS] BoFrost - Seite 2 2814660190

_________________
[200][HS] BoFrost - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Dragon_King Mo 21 Okt 2019, 09:03

Kurzes Feedback von mir:

Habe die V3 getestet (Original mit 4 Protonenbomben. Ich habe Minen auf Frost und Bomben auf Boba
Spoiler:

In 2 Spielen am Donnerstag ging es zuerst gegen Rebelbeef, Jan Ors die einen Schuss von Wedge oder Ten Numb pushen kann ist schon ecklig. ( Dazu noch Dutch mit Plasmatorps)

Guter Anflug, Runde Später landet der Trümmerhaufen auf HWK, Y- und B-Wing, (Wodurch die HWK doppelt gestresst war, und nochmal drüber musste.
Das Spiel selber wurde dann noch sauber von boba runter gespielt, Koshka auf Halb am Schluss.

2. Spiel gegen Scumsalad, YV-Slaver nur mit Lando on Board, Quadjumper mit Cloaking device, Torkil, N'dru und Seevor.
Im Grunde auch wieder "einfach besser angeflogen" von mir, da N'dru nicht wirklich ins Spiel fand. Saubere Bomben und Minenkombo haben Torkil rausgenommen, Slaver hate mühe zum wenden, und hat so auch nicht mehr all zu leicht ins Spiel gefunden.
Quadjumper hat mit glücklicherweise nie im Bullseye, sodass ich 2 Tokens hätte bekommen können.


Dann Gestern 3 weitere Spiele. 2x gegen SeerSchwarm mit einem Chertek (Nantex)

im 1. Spiel auch wieder "einfach besser angeflogen" Frost erst angetäuscht für den Joust, dan sauber weggedreht. So konnte Boba fllanken. Dann drehte der Schwarm auf Boba ein, doch der war schon zu sehr im Getümmel so dass er mit Bomben und seinen Rerolls nicht nur Schaden austeilen konnte sondern auch unglaublich viel wegstecken konnte. Spiel Endete mit beiden Spray über Halbpunkte dank Hüllenupgrade.

2. Spiel selbe Liste, Anflug besser von meinem gegenüber, im Grunde alle gegen Boba, mit Bullseye. Doch nach dem 1. Engage waren 2 Dronen down und und ich hatte 2 Schilde auf Boba weniger, unglücklich für den Drohnenspieler, da dort im Grunde mehr gehen muss, nachdem die übrigen Dronen +2 Calculates haben.
Es zeigte sich einfach hier wie Stark Maul ist. Glaube Boba war nur mit einem Stress am Ende,
Dann ging das Spiel noch etwas hin und her, doch am Schluss habe ich nur Halb auf Frost abgegeben, noch eine Hülle (Dieses Hüllenupgrade!)

3. gegen Dooku mt Sunfuk und Chertek.
Im Grunde ordentlich respektabel das Ganze da die beiden Nantex zusammen ein Schiff traktoren können. Doch mein Gegenüber baut den Plan auf, dass im ersten Engage der Schuss von Dooku trifft, und er dadurch rollen kann, um für den Folgezug platz für die Nantex zu haben, und keine Proxmine mit Dooku zu fressen.... der Schuss verfehlt trotz 3 Force. Dadurch bekommt er nicht nur Mine sondern auch bombe von Boba. Später Trümmer und noch eine Mine. Und hald die Schüsse von den Sprays. die beiden Nantex wollen nichts mit den Bomben von Boba zu tun haben und sind gesplittet. Sodass ich im Grunde die beiden Sprays wieder zusammen führen kann und so durch Vorder- und Rückfeuerwinkel 360° abdecken kann. Danach geht dann bald noch Chertek und Sun Fuk auf hälfte. und ich gebe nur Boba zur Hälfte ab.

Hier würde man wohl sagen nach den Spielen, Deadmanswitch bringts nicht XD aber ja der bleibt erstmal. Auch die Trümmerwolke. Dachte zu erst je nach Spielern wenn da z.b. viele Drohnen mit Grapplings rum schwirren macht die Nichts doch so ein gestresster Nantex ist schon was feines.

Werd die Liste wohl am Sonntag zum 18 Turnier mitnehmen. Mal schauen ob es unter Druck auch was wird. Wobei natürlich meine bisherigen 2 Gegenspieler auch dort sind und wohl wahr bereits eine Lernkurve haben werden....

PS: Sorry, sind nicht die besten Berichte und auch die Spiele selbst sind nicht suuuuuper aussagekräftig. Scum vs Scum war z.b. der Fall das seine Liste doch anspruchsvoll ist und er sie zum 1. Mal geflogen ist.
Auch bei den Seperatisten war es erst das 2. oder 3. Mal und Doku das 2 Spiel mit grosser Base. Da verschätz man sich gerne mal. Dennoch werde ich der Liste gerne eine Chance geben und denke dass meine 3. Spray sich den Repaint verdient hat als Frost
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Dalli Mo 21 Okt 2019, 13:50

Das dritte Hyperspace mit BoFrost. Aber auch in der dritten Version (V3). Ich konnte nach den voran gegangen Turnieren viel lernen und auch beim Listenbau nochmal etwas fein justieren.
Statt Minen nehme ich nun Protonenbomben mit. Die sind gegen alles beefige und schwarmige eine Macht. Für und gegen Asse habe ich ja nun das Trümmerfeld aus V2 (welches übrigens gut mit den Bomben harmoniert, denn gestresste Schiffe können oft nicht mehr aus der Range der Bomben schuben oder rollen) und verleiht diesem Upgrade auch mehr Gewicht, da es eben das Mittel gegen Asse ist – wo es vorher „nur“ die Minen gab. Mit dabei ist wieder der Totmannschalter. Der wiederum vor allem den psychologischen Druck ausübt und einem selbst viel Sicherheit gibt. Es ist eben nicht schlimm Boba in eine Formation zu steuern. Er lebt da lang, teilt unheimlich viel Schaden aus, bringt die Bomben an und sollte er dennoch gehen, dann gibt nochmal extraschaden für den Gegner. Für mich der Inbegriff von Brutalität.

Letztlich sind es einfach nur diese 2 Punkte die vakant sind, denn nach dem Turnier war mir klar, dass hier die Listenentwicklung abgeschlossen ist. Wer möchte kann auch Slave1 Titel mitnehmen, oder die 2 Punkte als Bid belassen.  Man könnte auch statt Hülle auf Schilde umrüsten. Das ergäbe nochmal etwas mehr Krit-Schutz und sollte ebenso eine sinnvolle Alternative sein.

2 Punkte für die Geschmackssache.

BoFrost:


Spiel 1:

Spiel 2:

Spiel 3:

Spiel 4:

Spiel 5:

Viertelfinale:

Halbfinale:

Finale:

Mein erster Sieg in einem Regional/Hyperspace Trail. Er ließ wirklich sehr lange auf sich warten. Gleichzeitig konnte ich meine Cut-Serie erweitern. Das lustigste ist allerdings, dass es ausgerechnet mit 2 Firesprays gelang. Ich spielte die ja regelmäßig in den 5 Jahren zuvor, aber dass es eben nicht eine imperiale Liste würde, sondern diese heimliche Liebe ist nur bezeichnet.

Interessant auch, das alle Spiele wenig gefährdet waren. Ich hatte in 7 von den 8 Matches immer das Gefühl, dass ich es kontrolliere und dementsprechend waren diese Matches auch recht deutlich. Nur gegen die FO tat ich mich schwer. Aber so ein 8:0 an einem Tag hinzulegen ist auch ein Achivement…

_________________
[200][HS] BoFrost - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Dragon_King Mo 28 Okt 2019, 08:27

So nun ein Turnier mit BoFrost V3 bestritten
Spoiler:

1. Spiel vs QuadT70
Spoiler:
Habe die 4xT70  selber lang gespielt, auch an der XTC und an den Euros, ich weiss was sie kann, stelle Boba denen 4 gegenüber auf, Stell den 4k ein, wird schon gehen, der kommt sicher nicht all zu schnell auf mich los....
Die 4 X machen 4 gerade aus und Boost, ok, das reicht für alle auf Boba XD Immerhin waren die Flügel noch zu, weil er auch dachte dass ich langsam mache. Und so nimmt Boba 1 Schaden  und teilt 1 aus.
Im Folgezug komt die Bombe der er mit 3 ausweichen muss/kann, was weitere Schüsse auf Boba verhindert. Frost kommt.
Geht hin und her, bin zwischen durch immer wieder am Rechnen, Frost halb, was muss ich holen.  Frost geht ganz, Boba DANK EXTRAHÜLLE über hälfte, bringt den Sieg nachhause
200:90

2. Spiel vs NONJEDIRepublic
Spoiler:
Hier etwas zäher Anflug, frost wird tatsächlich auch ionisiert. Und Any fliegt promt hinter sie. Nimmt Durch Beschuss 2 Schaden und in der Folgerunde 3 durch die Mine o_0 Tschüss Any
Bei Ric das selbe, die Mine landet zwar nicht direkt auf ihm doch kein Manöver bringt ihn daran vorbei und er Regeneriert sogar noch, doch bereits mit einer Karte und perfektem Minenschaden geht der auch.
Die Beiden YWings drücken nicht mehr genug Schaden, Sodass es am Schluss nur halbe Frost gibt.
Krass war der Zug indem Any tallon rollte (hinter Frost) und die beiden YWings K-Turnten. Durch den Stress hat Frost glaube nur 1 oder 2 Schaden erlitten obwohl alle auf sie schossen
200:45

3. Spiel, vs Mitglied der diesjährigen Nationalmannschaft, mit quasi seiner Liste, der gut bekannte Herr Zäch.
Spoiler:
uff, ganz schweres Matchup, Reinforce kann ich knicken wegen Seevor, Er gibt mir Ini, so kann frost wenisgtens ihr Märchen benutzen.
Im Grunde, EInfach zu viele Rote würfel, und am Schluss dan doch zuuuu beefig, als das ich genug Schaden drücken kann. Ein etwas unperfekter Anflug meinerseits machts dann auch schon aus, Boba geht, nicht lange danach Frost, ich bekomme halber Sixxa, halber 4Lom und Seevor ganz
89:200
Aus der Traum vom Doppelsprayturniersieg :(

4. Spiel vs Echo, Sai, Vader. Ein Spieler der die letzten 3 Jahre nicht gespielt hat
Spoiler:
Im grunde macht er nichts falsch, gutes erstes Aufeinandertreffen, Boba vs Echo auf R3. Ich würfel 2 hits 1 Crit. Er 4 Blanks O_o k. Tarnvorrichtung und der Evade gleich mal weg.
Danach muss Echo über ein Trümmerfeld und im Grunde bleibt es bei Boba vs Echo, ihm kostets seine 2 Bombem doch das reicht dann auch.
Frost turtelt mit Vader und Sai, doch das geht gut für sie aus dank Trümerhaufen der dierekt auf Vader landet usw. Sai wird dann zusammen angegangen, während  Herr Vader sich probiert von Doppelstress zu erholen. Er explodiert später dann durch Mine. von mir gibt es halbe Frost
200:45

Wow, nicht schlecht, gute MoV,  und am Ende reicht es für 4. Platz.
6 mit 3:1, und ich bin 3. bester davon. (knapp um 20P Platz 3 verpasst)

Ich gebe der Liste weiterhin eine Chance, macht Laune. Weis noch nicht ob Mine auf Boba, bin zu doof für Crackshot. Slavetitel vs Deadmanswitch... ka. Slavetitel wäre evtl im vs Scum noch drauf angekommen. Aber der DMS war dort auch ok.

Hätte es gegen Fabian Zäch gerreicht, wäre ich wohl an der Bestie Lukas Bollack gescheitert, mit seinem Schweizer Klassiker, 4 Uwings (Wer hats erfunden?!)
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Dragon_King Mo 04 Nov 2019, 15:29

Ich hatte ein weiteres Mal die Gelegenheit oben von mir genannte Liste zu spielen.
20 Personen-Turnier, in Bern. In der Regel starke Spieler, gute Metalisten als auch AntiMetaListen.

1. Spiel vs Marcel Manzanos Babyani LIste, gespielt von Oli von den North Rim Raiders Bern
Spoiler:
Guter Anflug von beiden Seiten, ausser das Ric im Frontarc von boba und Frontarc von Frost landet, und gleich mal von beiden was abbekommt, und geht.
Danach schiesst er Frost auf halb, und Boba 4Schilde +1 hülle weg, denkt er fürht und fliegt davon und regeneriert. Ich geh zwar hinterher, bin mir aber selber auch nicht im Klaren dass ich führe [200][HS] BoFrost - Seite 2 3937720041
Spiel Endet in einem Sieg für mich, weil wir offenbar beide nicht während dem Spiel rechnen können, bzw. er auch nicht an mein Hullupgr. denkt, was im Halbe Punkte auf Boba verweigerte. (Ich hatte die Karten zu jederzeit ersichtlich für ihn auf dem Tisch liegend, die beiden Listen lagen auch daneben!)

2. Spiel vs 2 inqui, Grossinqui und Jendon
Spoiler:
Puh, im grunde alles andere als Leicht, doch durch verstärken auf meiner Seite und Linked Actions (=Stress) auf seiner anstatt zu koordinieren kommen meine beiden Sprays recht gut davon.
Spiel Endet in einem Sieg für mich,

3. Spiel vs 2 Arcs, Lumi und Ric.
Spoiler:
Lumi zentral, Arcs (beide) ganz Rechts von mir aus und Ric ganz links. Ich stelle beide Sprays ganz links.
Dadurch waren die beiden Arcs erst 3-4 Runden nach dem ersten Aufeinandertreffen im Kampf, enorme Feuerkraft die dann fehlt.
Die Arcs mussten sogar über Debris oder Rollen um nicht über Steine zu fliegen, dadurch waren sie auch oft gestresst und ohne Mods. Da Kratz man boba und Frost nur etwas an.
Er hat sich dann doch noch gut geschlagen und halben Boba und Frost ganz geholt.
Doch ich hatte alles bis auf halbe Luminara
Spiel Endet in einem Sieg für mich,

Joah ab ins Final
4. Spiel Vs Rebels
Spoiler:
Anflug... er vergisst das meine Arcs ein Backarc haben und landet mit einem Schub von Arvel in eben jenem von Frost. Der Schusswechsel sollte relativ belanglos sein, er hat keine Token, ich auch nicht.... er verliert 2 Schild, ich im Gegenzug nichts  [200][HS] BoFrost - Seite 2 4067243505  TK-Totlach
2. Killermoment vs Wedge: Ich Talonrolle mit Frost, sodass ich in der Seite von Wedge bin, er hatte das Manöver nicht auf dem Radar. T-Rollt selber mit Wedge in R1 von Bobas Heckwinkel. Und das war das Ende von Wedge weil er auch 2xkein einziges Evade wrüfelte und ich vollen Schaden erwürfle... uff
Gegen die Bwings und Awing gab es dann keine grossen Probleme mehr, und war eher ein aufwischen....
hefftig, das letzte Spiel am Tag endet mit einem 200:0 [200][HS] BoFrost - Seite 2 3433072416  [200][HS] BoFrost - Seite 2 2537002330


Veranschaulichung vom letzten Spiel (Falls ihr den Anime und Manga "Seven deadly sins" kennt)
Spoiler:

Karamba!!!!1!1!
Turniersieg
Alle Listen gibt es hier:
https://listfortress.com/tournaments/1274
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Ecthelion Mo 04 Nov 2019, 17:26

Ich habe jetzt drei casual Spiele mit dieser Version bestritten:

Boba Fett (85)
Meisterhafter Schuss (1)
Maul (12)
Annäherungsminen (6)
Sklave I (2)

Koshka Frost (70)
Meisterhafter Schuss (1)
0-0-0 (5)
Annäherungsminen (6)
Marodeur (6)
Dengar (6)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

und muss sagen, die Liste macht schon Spaß.
Ich konnte eine sehr offensiv geflogene Anakin/Ric/Obi Liste souverän (1 Hülle auf Boba) schlagen, gegen Rebellensalat und Ketsu/Talaonbane/Teroch verlor ich jeweils Koshka.

Man muss wirklich gut planen und ich bin noch nicht sicher, wie ich mit Koshka fliegen soll. Ich bin bislang meist gekitet, um den Titel zu nutzen und gute Schüsse zu haben, da bislang quasi alles nach mir geflogen ist. Dadurch fehlten mir gelegentlich Mods, da ich nach Schub keine Token hatte und der Gegner eher Abstand gehalten hat, zumal wegen der Minen und 0-0-0. Boba hat dann immer recht unbedrängt aus dem Hinterhalt geschossen, da meine Gegner bislang eher das leichtere Ini-3-Ziel vom Tisch nehmen wollten.
Ich bin mir noch unsicher, wie man gegen gut geflogene Asse vorgeht, da ist der Slave-Titel dann Banane und ich fürchte, schnell ausmanövriert zu werden, wenn ich mit Koshka aggressiv den Block versuche.

Auf jeden Fall danke für eine tolle Firespray-Liste, endlich kann ich meine von c9a bemalte Spray mal spazieren fliegen und angeben TK-Totlach

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Dalli Di 19 Nov 2019, 07:48

Letzten Samstag hat der SZ-Wing zum Cantina Cup geladen - einem sogenannten Casual Turnier.
Wer den Turnierstandort kennt, der weiß, wie schön es da ist. Also fuhren auch wir mit 5 Teammitgliedern hin und reihten uns in die insgesamt 23 Gäste ein.

Ich spielte weiter BoFrost mit der mMn finalisierten Ausstattung* macht das einfach unheimlich viel Spaß und ist ebenso durchschlagskräftig - wie die letzten Monate bewiesen haben.

*Bobas Illicit ist variabel

BoFrost:

Spiel 1:

Spiel 2:

Spiel 3:

Spiel 4:

Mit guter MoV ging es ins 5. Spiel, das theoretisch nicht nötig war, da Ralf der einzige mit 4:0 war. Aber eben darum hatten ich und 3 oder 4 andere noch die besten Chancen auf den Turniersieg. Ein Sieg im 5. Match möglichst hoch und Ralf verliert, hätte das save gemacht. Megaspannend also.

Spiel 5:

Meine MoV war sehr gut und da Ralf verlor reichte es am Ende für einen weiteren Turniersieg.
Es war das letzte Turnier dieses Jahr - was mit Abstand mein erfolgreichstes darstellt.  Mal sehen wie es nächstes Jahr weiter geht. Ich würde gern zur WM…

_________________
[200][HS] BoFrost - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Dragon_King Di 19 Nov 2019, 07:58

GG WP! [200][HS] BoFrost - Seite 2 2814660190

Tolle Leistung! Habe mir für 2020 auch fest die Worlds vorgenommen. Mit der doppelsprayliste wäre natürlich ein Träumchen! <3

Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Ecthelion Di 19 Nov 2019, 10:42

Interessant war, dass Du ja auf zweimal Verbesserte Hülle umgestellt hast und beide Firesprays tatsächlich mit jeweils einer Hülle herumgeflogen sind, was bei Boba fast spielentscheidend gewesen wäre.

Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg auch an dieser Stelle!
[200][HS] BoFrost - Seite 2 2814660190

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Dalli Di 19 Nov 2019, 11:25

Ecthelion schrieb:Interessant war, dass Du ja auf zweimal Verbesserte Hülle umgestellt hast und beide Firesprays tatsächlich mit jeweils einer Hülle herumgeflogen sind

Das ist im Schnitt in ca. jedem 2 oder 3 Spiel entscheidend. Würde es nie wieder weg lassen. Einfach eine rundum ausgewogende Liste.
(Nur Boba ist bei 2 Punkten variabel, der ja Bid, Slave1 oder eben Illicit nehen kann - je nach Geschmack)

_________________
[200][HS] BoFrost - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Hetaire Di 19 Nov 2019, 17:21

Abgesehen davon, dass du die Namen deiner ersten zwei Gegenspieler vertauscht hast, wieder einmal ein sehr schöner Spielbericht. Danke Dafür!
In dem Sinne dann auch nochmal Glückwunsch zum verdienten Turniersieg und danke für die lieben Worte!


_________________
[200][HS] BoFrost - Seite 2 Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Dragon_King Fr 10 Jan 2020, 05:44

Hat sich leicht was geändert. Habe bisher mit Proxm. Auf Frost und Crackshots gespielt. Nix da. Die Clusterminen kann ich mir noch gut vorstellen. Doch ich weiss noch nicht ab wan die Legal sind.

Boba Fett (85)
Maul (12)
Proton Bombs (5)
Hull Upgrade (5)
Slave I (1)

Ship total: 108 Half Points: 54 Threshold: 6

Koshka Frost (70)
0-0-0 (5)
Proton Bombs (5)
Rigged Cargo Chute (4)
Hull Upgrade (5)

Ship total: 89 Half Points: 45 Threshold: 6


Total: 197

View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v8ZhZ200Z103XWWW48W69WW164W161WY106XWWW63W69W96W164W&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Dalli Fr 10 Jan 2020, 13:10

Ich denke mal so wie es ist, ist es schon gut. Die 3 Punkte Innibid sind stark mit Slave1. Man könnte dennoch Furchteinflößend auf Koshka packen, da sie gern blockt. Aber dann wars das mMn schon was basteln an geht. [200][HS] BoFrost - Seite 2 2814660190

Fürs Ext. ändert sich nichts grundlegendes. Ich vermisse im HS jetzt schon die Cracks.

_________________
[200][HS] BoFrost - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Dalli Di 04 Feb 2020, 07:58

Nach etwas rumprobieren im Simulator und Feedback von Timo - wie es bei ihm aufm Turnier mit Andrasta auf Koshka lief - werde ich es wohl mit Slave1 und Kybernetik auf Boba angehen. Damit bleibt 1 Punkt Bid, der immer mal gut ist gegen Spamlisten ist und Boba wird genau gegen diese nochmal richtig flexibel - was es auch braucht. Heute dann erste real-life Testflüge - aber ich denke die Frage nach der Umstellung ohne Cracks scheint mir für mich gelöst. [200][HS] BoFrost - Seite 2 2814660190

_________________
[200][HS] BoFrost - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  NABLA_OPERATOR Mi 05 Feb 2020, 09:11

Was hältst du davon, eine der Protonenbomben zu Clusterminen upzugraden? Lohnen sich die drei Punkte Aufpreis wohl?
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Dragon_King Mi 05 Feb 2020, 09:25

NABLA_OPERATOR schrieb:Was hältst du davon, eine der Protonenbomben zu Clusterminen upzugraden? Lohnen sich die drei Punkte Aufpreis wohl?

Ich habe es noch nicht getestet. Aktuell spiele ich boba mit Seismischen, das gefällt mir recht gut.
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Dalli Mi 05 Feb 2020, 11:18

Die Clusterminen sind mMn etwas schelchter als die normalen Minen. Es war früher schon so, das man eher nicht alle 3 Cluster auf ein Schiff bekommt. Selbst bei großen Schiffen klappt das nicht immer. Das man dann noch würfeln muss, ist natürlich als Turnierspieler gar nicht gut. Da hast du bei der Annäherungsmine einen besseren Effekt. Ein Trefffer sicher + 3 Würfel. Das ist gegenüber 4 Würfeln (was der häufigste Trigger sein wird bei einer Cluster) doch eher schlecht. Insbesondere wenn man dann noch den Preis anschaut.

Eine seismische Bombe mitnehmen ist natürlich eine Option. Theoretisch kannst du sogar das eigne Trümmerfeld sprengen, was ich Ablauf einer Runde aber auch bedeutet, das es einen selbst mit erwischt.

Nachdem ich gestern wieder die Macht der Protonenbombe erfahren durfte, werde ich wahrscheinlich nicht wechseln. Insbesondere bei den ganzen schwarmigen Listen im HS.

_________________
[200][HS] BoFrost - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  X-Morka Di 11 Feb 2020, 08:56

Es sieht so aus als hätte die Liste einen weiteren großen Titel gewonnen. Verschiedenen Bothanern zufolge hat Lares! die SOS UK gewonnen.

Mit BoFrost oder? [200][HS] BoFrost - Seite 2 2537002330

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Dalli Di 11 Feb 2020, 11:47

Jo, Timo das SOS und ScumDan das Store am selben Wochenende. [200][HS] BoFrost - Seite 2 2814660190

_________________
[200][HS] BoFrost - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Admiral Apfel Di 11 Feb 2020, 12:05

Vielleicht könnte das Forum für den Ersteller der Liste eine Medaille erstellen. Ähnliches gibt es doch in bei der Formel 1 mit der Konstrukteurs WM.
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  X-Morka Di 11 Feb 2020, 12:13

Dann wäre Dalli tatsächlich richtig hoch dekoriert. Ein paar erfolgreiche Listen soll er ja schon hervorgebracht haben [200][HS] BoFrost - Seite 2 2717214276

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Admiral Apfel Di 11 Feb 2020, 13:02

X-Morka schrieb:Dann wäre Dalli tatsächlich richtig hoch dekoriert. Ein paar erfolgreiche Listen soll er ja schon hervorgebracht haben [200][HS] BoFrost - Seite 2 2717214276

Ehre wem Ehre gebührt.
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Dalli Di 11 Feb 2020, 14:19


_________________
[200][HS] BoFrost - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Rafter2k Mi 12 Feb 2020, 02:15

X-Morka schrieb:Dann wäre Dalli tatsächlich richtig hoch dekoriert. Ein paar erfolgreiche Listen soll er ja schon hervorgebracht haben [200][HS] BoFrost - Seite 2 2717214276

Jap hat er... aus 1.0 habe ich seine Bodyguard liste sehr erfolgreich geflogen (einige kenne die Liste bestimmt noch) und BoFrost bin ich letztes jahr einige male leicht abgewendelt auch erfolgreich gefolgen....

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] BoFrost - Seite 2 Empty Re: [200][HS] BoFrost

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten