[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

+4
Almin Catrell
Dragon_King
Kenechki
DoQQ
8 verfasser

Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  DoQQ Mi 02 Okt 2019, 17:21

Sehr geehrte imperiale Piloten und mitlesende Spione des restlichen Abschaum,

basierend auf der wiedereingeführten Karte "Snap Shot" und meinen Erfahrungen mit dem Tie-Schwarm habe ich folgende Liste zusammengeschraubt.

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Latest?cb=20190813214217

Prinziell sollte der "Effekt" von Snap Shot maximal genutzt werden.


  • Major Rhymer -> bei Raketen darf die Reichweite um eins erhöht oder verringert werden = 1-3 Snap Shot
  • Seyn Marana -> doppeltes triggern der Krit-Fähigkeit möglich
  • Gideon Hask -> ist der Gegner beschädigt erhält Snap Shot einen Extra-Würfel
  • Howlrunner -> für die Primär-ReRolls
  • Del Meeko -> zur Defensive


Major Rhymer (38)
Snap Shot (7)
Seismic Charges (3)

Seyn Marana (30)
Snap Shot (7)

Gideon Hask (30)
Snap Shot (7)

“Howlrunner” (40)
Crack Shot (1)

Del Meeko (30)
Snap Shot (7)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Ich werde diese Fun-Liste mal testen und berichten. Kommentare, Kritiken und eigene Berichte sind natürlich erwünscht.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Kenechki Mi 02 Okt 2019, 20:24

Afaik triggert Rhymers Fähigkeit nicht mit Snapshot, weil es keine Rakete ist. Das rote Raketensymbol auf dem Waffenprofil deklariert den Angriff nicht als Angriff mit Rakete, sondern sagt nur "keine Reichweitenmodifikatoren". Kann mich aber auch irren. Der Regeltext von Rhymer zeigt ja auch die Icons vom Raketen- bzw. Torpedoslot.

Darüber hinaus: sagt der letzte Satz des Regeltextes von Snapshot Shop nicht klar aus, dass KEINE Modifikationen  erlaubt sind? Man hat demnach mit Snapshot IMMER zwei unmodifizierte rote Würfel.
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  DoQQ Mi 02 Okt 2019, 22:52

Stimmt der Bomber kann die Fähigkeit nicht optimal nutzen. Ich denke ich wechsel auf Turr Phennir mit Zielcomputer.
Del Meeko + Crack Shot
Gideon Hask + Snap Shot
Seyn Marana + Snap Shot
"Howlrunner" + Crack Shot
Turr Phennir + Targeting Computer + Snap Shot

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Dragon_King Do 03 Okt 2019, 08:00

Kann Seyn ihre Fahigkeit nutzen wenn der Crit gewürfelt wird? Oder wäre dies auch wieder modifizieren (Cancel)?
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Almin Catrell Do 03 Okt 2019, 11:37

Seyns Fähigkeit kann nicht mit Snap Shot genutzt werden, da das Ausgeben von Ergebnissen modifizieren ist

_________________
Mein imperialer Hangar:


Mein Rebellen Hangar:


Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Shitting Bull Do 03 Okt 2019, 13:51

Almin Catrell schrieb:Seyns Fähigkeit kann nicht mit Snap Shot genutzt werden, da das Ausgeben von Ergebnissen modifizieren ist

Das sehe ich nicht so.
Wenn Seyn Marana im Wurf von Snap Shot einen oder zwei [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee 4195751084 würfelt, darf sie diesen gemäß ihrer Fähigkeit ausgeben um die Schadenskarte direkt zuzuteilen. Der Würfel wurde nicht modifiziert, sie nutzt ihre Fähigkeit.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Almin Catrell Do 03 Okt 2019, 13:59

Shitting Bull schrieb:
Almin Catrell schrieb:Seyns Fähigkeit kann nicht mit Snap Shot genutzt werden, da das Ausgeben von Ergebnissen modifizieren ist

Das sehe ich nicht so.
Wenn Seyn Marana im Wurf von Snap Shot einen oder zwei [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee 4195751084 würfelt, darf sie diesen gemäß ihrer Fähigkeit ausgeben um die Schadenskarte direkt zuzuteilen. Der Würfel wurde nicht modifiziert, sie nutzt ihre Fähigkeit.

Das steht in der Rules reference:

DICE MODIFICATION
Players can modify dice by spending various tokens and by resolving abilities.
Dice can be modified in the following ways:
• Add: To add a die result, place an unused die displaying the result next
to the rolled dice. A die added in this way is treated as a normal die for all
purposes and can be modified and canceled.
• Change: To change a die result, rotate the die so that its faceup side
displays the new result.
• Reroll: To reroll a die result, pick up the die and roll it again.
• Spend: To spend a result, remove the die from the dice pool.

_________________
Mein imperialer Hangar:


Mein Rebellen Hangar:


Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Kenechki Do 03 Okt 2019, 19:59

Also Fähigkeiten, die nicht den Schuss selber modifizieren, sondern stattdessen triggern, wenn ein Angriff statt findet ( ohne ihn dann aber zu modifizieren) sollten das Konzept der Maximalen Auszubeute allerdings ermöglichen. Wenn man z.b. einen Marker erhält, nach einem Angriff.

Was gäbe es denn da, beim Imperium? Hab nicht alles im Kopf. [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee 377612346
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Shitting Bull Do 03 Okt 2019, 20:07

@Almin
Thx für den Hinweis mit der RR, hatte ich nicht gefunden [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee 2825841231
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Dragon_King Fr 04 Okt 2019, 08:26

Kenechki schrieb:Wenn man z.b. einen Marker erhält, nach einem Angriff.

Was gäbe es denn da, beim
Captain Rex im Tie, bei den Rebellen. Leider hat der kein Elitetalent Slot :(

Imperium? Hab nicht alles im Kopf. [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee 377612346
Gibt es da was? Kommt mir nichts in den Sinn ¯\_(ツ)_/¯
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  DoQQ Fr 04 Okt 2019, 09:28

Danke Leute für die intensive Bearbeitung meines Aufschlages.

Folgende Piloten nutzen das Würfelergebnis

Maarek Stele (46) <- Krit aussuchen

Rexler Brath (81) <- Wenn Evade dann umdrehen

Turr Phennir (44) <- Boost oder Barrellroll nach Angriff

Lieutenant Kestal (33) <- Wenn Fokus dann Leerseiten oder Augen des Verteidigers negieren.

“Pure Sabacc” (44) <- Extrawürfel
Total: 248

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Dragon_King Fr 11 Okt 2019, 08:39

ok, ich habe mich geirrt, zumindest nach gestern:

OfficialRules schrieb:Q: While "Scourge" Skutu performs an attack using Snap Shot, if the defender is in "Scourge" Skutu's bullseye arc, does "Scourge" Skutu add an additional attack die?

A: Yes.
Quelle: https://community.fantasyflightgames.com/topic/277390-x-wing-official-rulings/?do=findComment&comment=3803499

und was dazu wohl noch gehört, etwas weiter oben im verlinkten Thema:

Q: When specifically during an attack do effects that apply "while you perform an attack" or "while you defend" apply?

A: Abilities are applied at the step in the attack at which they take effect. For example, in the case of Predator, as this is a dice modification, it is applied at Step 2b: Modify Attack Dice. Note, however, that effects resolved during Step 2b: Modify Attack Dice and 3b: Modify Defense Dice do not use the ability queue, as they are resolved in the order described in that section of the rules reference.
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Malazath Fr 11 Okt 2019, 10:21

Dragon_King schrieb:ok, ich habe mich geirrt, zumindest nach gestern:

OfficialRules schrieb:Q: While "Scourge" Skutu performs an attack using Snap Shot, if the defender is in "Scourge" Skutu's bullseye arc, does "Scourge" Skutu add an additional attack die?

A: Yes.

Das das Werfen eines zusätzlichen Würfels und das Hinzufügen eines Ergebnisses zu einem Wurf ist etwas Unterschiedliches. Macht auch Sinn, denn um einen Wurf modifizieren zu können, müssen die Würfel ja schon gefallen sein.

Wird an in der RR zu "Dice Modifiction" etwas weiter hinten im Text auch noch explizit so erwähnt.

_________________
[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee 4195751084 [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee 2582641339 [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee 2957814006  [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee 3668359715 [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee 3591230982 [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee 2883822417 [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Kenechki Fr 11 Okt 2019, 19:31

Also so was hier wäre möglich?

Maarek Stele — TIE-x1-Turbojäger 46
Schnellfeuer 7
Nachbrenner 6
Ship Total: 59
Half Points: 30 Threshold: 3

Turr Phennir — TIE-Abfangjäger 44
Schnellfeuer 7
Ship Total: 51
Half Points: 26 Threshold: 2

„Geißel“ Skutu — TIE/ln-Jäger 32
Schnellfeuer 7
Ship Total: 39
Half Points: 20 Threshold: 2

„Voller Sabacc“ — TIE/sk-Stürmer 44
Schnellfeuer 7
Ship Total: 51
Half Points: 26 Threshold: 2

total: 200

https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZsZ200Z174X256WWW105Y180X256WWY220X256WY210X256WWW&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Terentatek Fr 18 Okt 2019, 13:41

Wie sieht es denn mit Doppelklinge (Tie Agressor) aus?
Hier kann ja direkt nach einem missglückten Snapshot ein zweiter (modifizierbarer!) Angriff durchgeführt werden.
Spricht regeltechnisch nichts gegen, oder?
[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee 2537002330
Wäre auch noch ein weiterer Angriff in der Kampfphase möglich?
Stelle mir das in etwa so vor:

https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZsZ200Z188X256WW99WWW105&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

Wahlweise auch gerne mit Protonenraketen, macht gegen weiterhin unmodifizierte Verteidigungswürfe sicher Spaß [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee 2717214276
Terentatek
Terentatek
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Seb-80 Fr 18 Okt 2019, 13:52

Terentatek schrieb:Wie sieht es denn mit Doppelklinge (Tie Agressor) aus?

Die Eigenschaft triggert bei einem verfehlten Angriff mit Raketen oder dem Geschützturm. Darunter fällt Snap Shot nicht.

_________________
[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Signat11
Seb-80
Seb-80
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Almin Catrell Fr 18 Okt 2019, 13:55

Da spricht einiges gegen.

Erstens darf man grundsätzlich nur einen Bonusangriff (und ja Snapshot ist einer) pro Runde ausführen, zweitens ist Snapshot kein Turm bzw. Raketen-Angriff, somit triggert die Fähigkeit von Doppelklinge nicht

_________________
Mein imperialer Hangar:


Mein Rebellen Hangar:


Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Terentatek Fr 18 Okt 2019, 13:57

Hab mich aufs Sekundärwaffensymbol auf der Karte eingeschossen, schade.
Terentatek
Terentatek
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee Empty Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten