Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem?

+11
Timo7777
Banjo
Illy08
Ryuneke
Rafter2k
Dragon_King
Erik Langel
Ecthelion
Amigoameise
KaiserKatana
Malazath
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 Empty Re: Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem?

Beitrag  MannMitAxt Sa 23 Nov 2019, 18:46

Mal ein unqualifizierter Kommentar mit wenig Aussagekraft:

Konnte bis jetzt nur einmal auf nem Turnier gegen drei von den Störchen zocken. Ging sehr knapp aus mit 6 TIEs (irgendwas 115 zu 122). Finde sie nicht übermächtig oder unbesiegbar, aber es macht nicht so wirklich Spaß. Wie schon geschrieben sind da Jedis ähnlich nervige Zeitgenossen. Aber ist halt mein Eindruck aus einem Spiel. Und bei mir rangieren Jedis immer noch unangefochten auf Platz 1 der "NPEs" oder was auch immer.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 Empty Re: Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem?

Beitrag  Rafter2k Sa 23 Nov 2019, 21:58

So ich habe jetzt ca. 8 spiele mit den Nantexen gespielt in vielen verschiedenen Schiffs kombis und muss es so sagen wie es ist beim lesen der Gegnerischen Liste ist das Spiel entschieden bevor es begonnen hat zu 95%
Aber auch hier stimme ich M. zu das Jedis deutlich stärker sind... auch wenn man mit den Nantexen dagegen gewinnen kann ist es für andere listen stressiger regen regen Jedis... ich werd noch ein wenig weiter testen und schauen was meine Meinung dann ist 🤔

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 Empty Re: Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem?

Beitrag  Malazath So 24 Nov 2019, 20:54

Was die Jedi nervig macht, ist zu einem guten Teil die Schildregeneration. Das lässt sich leicht aus dem Spiel patchen.

Das Nantex Problem nicht so ohne weiteres. Ich hatte gestern mal wieder das Missvergnügen auf nem kleinen Turnier. Sun Fuck + 6 Drohnen. Und ratet mal...

Richtig! Er hat mir die bis dahin gute Laune versaut und zwar so gründlich, dass ich mich zwingen musste, das 4. Spiel noch zu spielen, weil mir die Lust vergangen war. Und das hätte er auch getan, wenn er 20 Punkte teurer gewesen wäre. Dann hätte mein Gegner halt nur 5 Drohnen hingestellt. Bei dem gestrigen Spielverlauf hätte das praktisch keinen Unterschied gemacht. Ich habe bislang noch nichts gesehen, was mich von meiner Meinung abbringt, dass das Schiff ein komplettes Fehldesign ist.

_________________
Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 4195751084 Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 2582641339 Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 2957814006  Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 3668359715 Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 3591230982 Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 2883822417 Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 Empty Re: Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem?

Beitrag  Rafter2k Mo 25 Nov 2019, 09:39

Moin also mir liegen die Nantexe nicht... mein Fazit bisher aus 8 Spielen 1 Sieg, 7 niederlagen Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 3937720041 3 davon zwar knapp, aber trotzdem irgendwie werd ich nicht warm mit den Dingern TK-Totlach

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 Empty Re: Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem?

Beitrag  Dragon_King Mo 25 Nov 2019, 10:51

Malazath schrieb:Was die Jedi nervig macht, ist zu einem guten Teil die Schildregeneration. Das lässt sich leicht aus dem Spiel patchen.
Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 Downlo10


Ich habe bisher immer nur mit mittel grossen Bases dagegen gespielt... da waren die Spile noch nicht so aussagekräftig. Ich will auf jeden fall noch DAMIT spielen, wenn man es selber mal geflogen ist, erhoffe ich mir es auch besser einschätzen zu können (wenn ich keine mittle grosse Bases fleige)
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 Empty Re: Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem?

Beitrag  Ecthelion Mo 25 Nov 2019, 14:23

Malazath schrieb:Was die Jedi nervig macht, ist zu einem guten Teil die Schildregeneration. Das lässt sich leicht aus dem Spiel patchen.

Nein, was sie nervig macht ist
- sie sind viel zu billig
- es gibt zu viele davon, die man perfekt kombinieren kann (zumal mit Ric)
- selbst wenn sie bumpen, können sie Würfel modifizieren (mit Macht)
- selbst wenn sie Astis und Gaswolken überqueren können sie noch Schuben oder Fassrollen

Selten Asse gesehen, die sich so als No-Brainer fliegen lassen.
Bei Soontir und Wedge ist jeder Fehler potentiell tödlich, die Jedi lachen das weg.

Rafter2k schrieb:So ich habe jetzt ca. 8 spiele mit den Nantexen gespielt in vielen verschiedenen Schiffs kombis und muss es so sagen wie es ist beim lesen der Gegnerischen Liste ist das Spiel entschieden bevor es begonnen hat zu 95%
Aber auch hier stimme ich M. zu das Jedis deutlich stärker sind... auch wenn man mit den Nantexen dagegen gewinnen kann ist es für andere listen stressiger regen regen Jedis... ich werd noch ein wenig weiter testen und schauen was meine Meinung dann ist 🤔

Stimme komplett zu. Ich habe bislang fast alles Spiele gegen Nantex z.T. deutlich gewonnen, hatte aber auch immer ein großes oder zwei mittelgroße Schiffe dabei und/oder konnte mit allen Schiffen nach ihnen fliegen.
Die Dinger sind unwahrscheinlich Matchup-abhängig und damit ist eine Seite meistens sehr stark im Nachteil. Manchmal vielleicht auch fast chancenlos.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 Empty Re: Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem?

Beitrag  Timo7777 Mo 25 Nov 2019, 14:41

Ecthelion schrieb:
Malazath schrieb:Was die Jedi nervig macht, ist zu einem guten Teil die Schildregeneration. Das lässt sich leicht aus dem Spiel patchen.

Nein, was sie nervig macht ist
- sie sind viel zu billig
- es gibt zu viele davon, die man perfekt kombinieren kann (zumal mit Ric)
- selbst wenn sie bumpen, können sie Würfel modifizieren (mit Macht)
- selbst wenn sie Astis und Gaswolken überqueren können sie noch Schuben oder Fassrollen

Selten Asse gesehen, die sich so als No-Brainer fliegen lassen.
Bei Soontir und Wedge ist jeder Fehler potentiell tödlich, die Jedi lachen das weg.

Ich habe sehr lange nur Soontir+Vader+X gespielt und jetzt ein paar Spiele mit Ric, Obi, Ani gemacht. Mein Vader ohne Afterburner ist zwar ein unmobiler Klotz, aber er hält mehr aus als Anakin und macht auch mehr Schaden, für einige Punkte weniger.
Ric ist extrem berechenbar, ich habe gegen ihn mit imperialen Assen bisher nie verloren, in meinen eigenen Spielen mit Ric hatte er eine bisher sehr viele Runden ohne Schuss oder sinnvollen Schuss. Liest sich toll, aber zwei Torrents sind mMn besser.

Und Obi selbst hat einfach nicht die Feuerkraft, die ich von Imperialen Assen gewohnt bin. Regeneration hin oder her. In Holland habe ich mit Soontir+Vader+Whisper gegen Jelte mit Obi+Plo+Ric mit 3x R2 und Sense auf Obi gespielt. Die Imperialen Asse sind da deutlich stärker. Auch ein Anakin hätte da nicht viel gemacht, der kommt auch nicht aus Whispers Feuerwinkel raus.

Beim Nantex hoffe ich, dass der Nantex selbst etwas günstiger aber Ensnare nochmal teurer wird. Die Lage-"verbesserung" gegnerischer Schiffe so einfach zu bekommen ist zu stark. Der Großteil der Schiffe verwendet kleine Bases, dagegen sind sie einfach zu stark.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 Empty Re: Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem?

Beitrag  Ecthelion Mo 25 Nov 2019, 17:10

Timo: Ja, imperiale Asse sind toll dagegen. Aber spiel mal Nicht-Asse dagegen oder Mini-Schwärme oder irgendwas, was langsamer ist und vorher fliegt (also eben alles außer Vader und Soontir) dann wird es richtig lustig, 50 min hinterher zu fliegen.

Aber falscher Thread.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 Empty Re: Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem?

Beitrag  Rafter2k Di 26 Nov 2019, 11:53

Timo7777 schrieb:
Ecthelion schrieb:
Malazath schrieb:Was die Jedi nervig macht, ist zu einem guten Teil die Schildregeneration. Das lässt sich leicht aus dem Spiel patchen.

Nein, was sie nervig macht ist
- sie sind viel zu billig
- es gibt zu viele davon, die man perfekt kombinieren kann (zumal mit Ric)
- selbst wenn sie bumpen, können sie Würfel modifizieren (mit Macht)
- selbst wenn sie Astis und Gaswolken überqueren können sie noch Schuben oder Fassrollen

Selten Asse gesehen, die sich so als No-Brainer fliegen lassen.
Bei Soontir und Wedge ist jeder Fehler potentiell tödlich, die Jedi lachen das weg.

Ich habe sehr lange nur Soontir+Vader+X gespielt und jetzt ein paar Spiele mit Ric, Obi, Ani gemacht. Mein Vader ohne Afterburner ist zwar ein unmobiler Klotz, aber er hält mehr aus als Anakin und macht auch mehr Schaden, für einige Punkte weniger.
Ric ist extrem berechenbar, ich habe gegen ihn mit imperialen Assen bisher nie verloren, in meinen eigenen Spielen mit Ric hatte er eine bisher sehr viele Runden ohne Schuss oder sinnvollen Schuss. Liest sich toll, aber zwei Torrents sind mMn besser.

Und Obi selbst hat einfach nicht die Feuerkraft, die ich von Imperialen Assen gewohnt bin. Regeneration hin oder her. In Holland habe ich mit Soontir+Vader+Whisper gegen Jelte mit Obi+Plo+Ric mit 3x R2 und Sense auf Obi gespielt. Die Imperialen Asse sind da deutlich stärker. Auch ein Anakin hätte da nicht viel gemacht, der kommt auch nicht aus Whispers Feuerwinkel raus.

Beim Nantex hoffe ich, dass der Nantex selbst etwas günstiger aber Ensnare nochmal teurer wird. Die Lage-"verbesserung" gegnerischer Schiffe so einfach zu bekommen ist zu stark. Der Großteil der Schiffe verwendet kleine Bases, dagegen sind sie einfach zu stark.



auch hier Stimme ich Timo größten teils zu... Jedis sind nervig aber finde ein Vader/Whisper tödlicher

und zu den Nantexen, werde diese demnächst auf einem Turnier mal testen und dann nochmal Feedback geben :)

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 Empty Re: Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem?

Beitrag  Malazath Di 26 Nov 2019, 15:54

Rafter2k schrieb:
und zu den Nantexen, werde diese demnächst auf einem Turnier mal testen und dann nochmal Feedback geben :)

Die Spielerperspektive ist ja eigentlich die falsche Perspektive auf das Thema. Was ich aus der bisherigen Diskussion so mitnehme ist, dass es auch für den Nantexspieler unangenehme bis ungewinnbare Match ups gibt. So weit so nachvollziehbar. Wenn ich mich also dafür entscheide, eine Nantexliste zu spielen, weil mir die Liste Spaß macht (oder weil ich Sadist bin), wird mir das in der Regel klar sein. Ich lasse mich also bewusst auf dieses Risiko ein und niemand, der das tut wird hinterher behaupten, mittlere und große Bases wären deswegen eine negative Spielerfahrung für ihn.

Meiner Meinung kommt die entscheidende Erkenntnis zum Nantex aus Spielen, bei denen man mit überwiegend kleinen Bases gegen diese spielt und vor ihnen fliegen muss. Das betrifft durchaus einen ganz beträchtlichen Teil turniertauglicher Listen.

Wenn man dann mal so 8-10 Partien absolviert hat (vorausgesetzt der Gegner kann mit dem Nantex auch vernünftig umgehen), kriegt man recht schnell eine deutliche Meinung dazu.

Da helfen auch keine salbungsvollen Ratschläge a la: "Du musst halt dorthin fliegen wo er seinen Feuerwinkel hat." Ach, nee? Geht halt nicht immer und wenn es geht, kostet es mich dafür womöglich einen Schuss in dieser Runde (erinnert sich noch wer, wie verheerend "blinded Pilot" in 1.0, also der Verlust eines Schusses, sein konnte?) oder es zerstört mir sonst wie den Anflug oder gar den Gameplan. Is ja wurscht...

Natürlich gibt es auch andere Effekte und Mechaniken im Spiel, die ähnlich wirken können, in dem sie mittelbaren Zwang auf das eigene Spiel ausüben. Aber der Nantex kombiniert das mit unmittelbarem Zwang durch das Versetzen des eigenen Schiffs und dem Verlust eines grünen Würfels. Und das macht ihn für mich so unerträglich.

_________________
Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 4195751084 Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 2582641339 Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 2957814006  Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 3668359715 Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 3591230982 Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 2883822417 Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem? - Seite 2 Empty Re: Der Nantex - die schlimmste NPE seit langem?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten