Abarbeitung von Schadenskarten X-Wing 2.0

3 verfasser

Nach unten

Abarbeitung von Schadenskarten X-Wing 2.0 Empty Abarbeitung von Schadenskarten X-Wing 2.0

Beitrag  Emu Sa 09 Nov 2019, 11:52

Mir ist nicht so ganz klar wie man einzelne Schadenskarten „abarbeitet“

TRIEBWERKSCHADEN
Erhöhe die Schwierigkeit deiner Wendemanöver <- und ->


- heißt das ich habe einen Schadenpunkt und darf zusätzlich keine Ecken fliegen?


VOLLTREFFER
erleide 1 * - Schaden. Dann repariere die Karte

- bedeutet dies ich bekomme durch Feindbeschuß einen weiteren Schaden und die Volltrefferkarte wird zurückgelegt (repariert)?


TREIBSTOFFLECK
Nach dem Du 1 krit Schaden erlitten hast, erleide 1 *-Schaden und repariere diese Karte
AKTION: repariere diese Karte

- da hab ich nur ?????


Was bedeutet: „dann repariere diese Karte“ - aus dem Spiel nehmen? Oder umdrehen?

Danke im Voraus mir hier auf die Sprünge zu helfen
Rookie Emu
Emu
Emu
Einwohner des MER


https://x-wing-conventu-ratisponensi.jimdosite.com/

Nach oben Nach unten

Abarbeitung von Schadenskarten X-Wing 2.0 Empty Re: Abarbeitung von Schadenskarten X-Wing 2.0

Beitrag  Necrogoat Sa 09 Nov 2019, 12:38

Triebwerkschaden: genau dass. Bzw fliegen darfst du sie schon, die schiwrigkeit wird halt höher (blau zu weiss, weiss zu rot, rot bleibt rot)
Volltreffer: du ziehst eine weitere (verdeckte Schadenskarte) und drehst dann den Volltreffer um (er ist kein offener Schaden mehr sondern wurde repariert, der Schaden bleibt logischerweise, du "heilst" dich ja nicht)
Treibstoffleck: sobald du nochmals einen Kritischen Schaden erleiden würdest ziehst du eine zusätzliche Schadenskarte (du erhältst also eine offene (kritisch) und eine verdeckte (normaler Schaden)). Als Aktion (zb statt Fokus) darfst du auch die Karte reparieren, also umdrehen und somit wird der Effekt negiert.

Reparieren bedeutet wie schon gesagt einfach die Karte umzudrehen. Aus dem Spiel nehmen würde ja heissen du bekommst wieder Hüllenpunkte dazu. Das können (soweit ichs im Kopf habe) nur ein paar Piloten als Sonderfähigkeit

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Abarbeitung von Schadenskarten X-Wing 2.0 Empty Re: Abarbeitung von Schadenskarten X-Wing 2.0

Beitrag  Amigoameise Sa 09 Nov 2019, 12:42

Emu schrieb:Mir ist nicht so ganz klar wie man einzelne Schadenskarten  „abarbeitet“

TRIEBWERKSCHADEN
Erhöhe die Schwierigkeit deiner Wendemanöver <- und ->


- heißt das ich habe einen Schadenpunkt und darf zusätzlich keine Ecken fliegen?


VOLLTREFFER
erleide 1 * - Schaden. Dann repariere die Karte

- bedeutet dies ich bekomme durch Feindbeschuß einen weiteren Schaden und die Volltrefferkarte wird zurückgelegt (repariert)?


TREIBSTOFFLECK
Nach dem Du 1 krit Schaden erlitten hast, erleide 1 *-Schaden und repariere diese Karte
AKTION: repariere diese Karte

-  da hab ich nur ?????


Was bedeutet: „dann repariere diese Karte“ - aus dem Spiel nehmen? Oder umdrehen?

Danke im Voraus mir hier auf die Sprünge zu helfen
Rookie Emu

Grundsätzlich gilt bei Reparieren eines Kritischen Schadens, das du die Karte lediglich umdrehst
Aktion: Repariere diese Karte heißt, das du in der Aktionsphase deine Aktion nutzen kannst um diese Karte umzudrehen (a lso verdeckt ) um den Effekt nicht mher zu erleiden

Triebwerkschaden: deine harten kurven werden um 1 schwerer,  aus blau wird weiß, aus weiß wird rot und ja, die Schadenskarte behällst du

Volltreffer: Du bekommst bei Volltreffer eine weitere verdeckte Schadenskarte und legst die Volltrefferkarte verdeckt dazu ( sind praktisch zwei normale treffer )

Treibstoffleck: Sobald du einen weiteren kritischen Schaden erhälst, bekommst du eine zusätzliche verdeckte Schadenskarte. Dann einfach den Volltreffer umdrehen.

Grad beim letzterem ist es wichtig, das jede Schadenkarte die man erhält sofort abgearbeitet wird. wenn du also 2 Krit bekommst und der erste ist ein Treibstoffleck, würdest du für den zweiten Krit auch direkt den zusätzlichen Schaden bekommen und Treibstoffleck dann umdrehen.

Necrogoat war schneller Abarbeitung von Schadenskarten X-Wing 2.0 354473896

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Abarbeitung von Schadenskarten X-Wing 2.0 Empty Re: Abarbeitung von Schadenskarten X-Wing 2.0

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten