[Epic] Raute-Aufwertungskarten?

2 verfasser

Nach unten

[Epic] Raute-Aufwertungskarten? Empty [Epic] Raute-Aufwertungskarten?

Beitrag  ArdredEldred So 15 Dez 2019, 19:24

Hallo,

nach erster Sichtung der Regeln aus der Epic 2.0-Erweiterung und den Konvertierungsregeln für riesige Schiffe, bleiben für mich Fragen zurück rund um die neue Art von Aufwertungskarten - die mit der Raute.


  1. Wie ist die offizielle Bezeichnung dieser? Commander? Schwarmführer?
  2. Wer kann diese Aufwertungskarten unter welchen Bedingungen erhalten? Manche machen ja ein Schiff zum Schwarmführer. Auf andere Raute-Karten steht nichts von Schwarmführer.
  3. Und dann gibt es noch Karten, auf denen die Raute und das Mannschafts-Symbol zu sehen ist, mit der Einschränkung nur für riesige Schiffe. Wann kann ich die denn ausrüsten?


Vielleicht stellen sich euch ähnliche Fragen - oder ihr habt bereits Antworten gefunden und möchtet sie hier teilen.
Danke und Grüße
Martin

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raute-Aufwertungskarten? Empty Re: [Epic] Raute-Aufwertungskarten?

Beitrag  Mir‘Sheb So 15 Dez 2019, 22:24

Zu 1: die Raute heißt Commander-Aufwertung. Zu lesen im beigelegten Regelheft, S. 12

Zu 2: im Spielmodus „Episch“ (muss man halt vorher festlegen) hat jedes Schiff einen Commander-Aufwertungsslot. Auch im beigelegten Regelheft, S. 12
Was ich noch nicht gefunden habe, ist die Sache mit dem Staffelführer. Da gehe ich aber mal von folgendem aus: wenn auf der Karte draufsteht: „du bist ein Staffelführer“, dann bist du einer. Sonst eben nicht. EDIT: s. Seite 3. da steht es erklärt. Nur wenn „Schwarmführer“ draufsteht, bildet man einen Schwarm. Da steht dann auch, welche Voraussetzungen die Flügelmänner haben müssen.

Zu 3: s. wie bei 2 (im Epic-Modus hat jedes Schiff den Commander-Slot, also auch die riesigen Schiffe). D.h., diese Aufwertungskarte verbraucht einen Commander-Slot UND einen Crew-Slot.

Ich hoffe, das hilft weiter.. [Epic] Raute-Aufwertungskarten? 2814660190
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raute-Aufwertungskarten? Empty Re: [Epic] Raute-Aufwertungskarten?

Beitrag  ArdredEldred Di 17 Dez 2019, 11:27

Super, danke Dir! Diesen kleinen Passus unter "Sonstiges" hatte ich direkt überlesen. Ich hätte das als zentrale Info wesentlich weiter vorne im Heft platziert, aber gut. Fragen sind geklärt :-) [Epic] Raute-Aufwertungskarten? 2814660190

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Raute-Aufwertungskarten? Empty Re: [Epic] Raute-Aufwertungskarten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten