Erweiterungspacks

+17
Illy08
Hardrider
Admiral Apfel
Tommele
Korron
Lasko Burns
RonnyAbfahrt
KaelteContainer
Malazath
Rizzo
Necrogoat
kartoffelkopf
csaa4902
Laminidas
xstormtrooperx
Shitting Bull
Emu
21 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Erweiterungspacks Empty Erweiterungspacks

Beitrag  Emu Sa 28 Dez 2019, 00:17

Hat jemand Informationen wann die für Dez. angekündigten Erweiterungen wie z.B. „Star Wars X-Wing Second Edition: Volle Ladung Erweiterungspack“ endlich verfügbar sind?
Danke für Infos
Emu
Emu
Einwohner des MER


https://x-wing-conventu-ratisponensi.jimdosite.com/

Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Shitting Bull Sa 28 Dez 2019, 06:50

Laut FFG erstes Quartal 2020.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  xstormtrooperx Sa 28 Dez 2019, 07:23

FFG hat es ja nicht mal mehr geschafft die Fraktions-Schadensdecks rauszubringen. Die sollten eigentlich noch im Dezember rauskommen. So kann man die Weihnachtssaison auch verpennen. Gerade mit dem neuen Film in den Starlöchern wäre hier einiges drin gewesen (man denke nur an ein FO und Resistance Starterset wie Republik und KUS haben).


_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Shitting Bull Sa 28 Dez 2019, 10:34

... und wenn FFG es geschafft hätte, hätte es Asmodee garantiert verpennt ...
Erweiterungspacks 971573457
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Laminidas Do 02 Jan 2020, 18:23

Das nächste Preview der Hotshots and Aces ist da!
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2020/1/2/seizing-power/

Diesmal Imperium, Abschaum und Erste Ordnung.

Erweiterungspacks Swz66_fifth-brother Erweiterungspacks Swz66_vagabond Erweiterungspacks Swz66_morna-kee

Erweiterungspacks Swz66_lieutenant-lehuse Erweiterungspacks Swz66_captain-phasma Erweiterungspacks Swz66_rush

Erweiterungspacks Swz66_bossk Erweiterungspacks Swz66_g4r-g0r_vm Erweiterungspacks Swz66_nom-lumb

Besonders Morna Kee sticht hier mir ins Auge. Potentiell kann sie bis zu 2 Verstärken-Marker anlegen; Rundum-Schutz oder alles auf eine Seite...
Und mit "Rush" haben wir einen Semi-Initiative-6-TIE-Silencer.
G4R-G0R V/M sieht auch lustig aus, aber auf was spielt sein Leetspeak-Name an?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  csaa4902 Di 11 Feb 2020, 12:00

Sorry für die blöde Frage, aber kenn mich nicht so gut aus: Bei den ganzen neuen Erweiterungspacks:
- Sag mir nie wie meine Chancen stehen
- Volle Ladung
- Draufgänger und Fliegerasse
(- gibt es andere auch noch?)
sind die darin enthaltenen Karten und Marker ganz neu oder bei den Konvertierungssets der jeweiligen Fraktionen (Konvertierung von 1.0 zu 2.0) schon enthalten?
Danke.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Shitting Bull Di 11 Feb 2020, 12:22

Es gibt keine blöden Fragen Erweiterungspacks 3937720041 ...

Die obstacles /Hindernisse, sowie die Bomben und Minen sind alle bereits bekannt, also nichts neues.
Halt, falls Du die Cluster Mindes noch nicht hast (aus X-Wing 1.0), die sind jetzt hier als Neuerscheinung drinne.

Neu sind auf jeden Fall die Environment Cards und die Piloten in den Hotshots and Aces, die gibt es sonst bisher nirgendwo (FFG Marketingstrategie ...).

Hoffe, ich hab jetzt nix übersehen...
Schau einfach auch mal auf die FFG homepage zu X-Wing, da findest Du unter „Neutral Expansions“ die jeweiligen Packs, und wenn Du die aufrufst, die Inhalte derselben.

Erweiterungspacks 2814660190  Erweiterungspacks 2814660190  Erweiterungspacks 2814660190
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  kartoffelkopf Di 11 Feb 2020, 12:37

Shitting Bull schrieb:
Die obstacles /Hindernisse, sowie die Bomben und Minen sind alle bereits bekannt, also nichts neues.
Erweiterungspacks 2814660190  Erweiterungspacks 2814660190  Erweiterungspacks 2814660190

Ich meine (gesehen/gelesen zu haben), dass die Hindernisse "neu" (= in 2.0 bislang nicht erhältlich) sind.
D.h. Neuauflagen von 1.0 Asteroiden und Trümmerfeldern bzw. drei ganz neue Gaswolken.
(bei letzterem bin ich mir sicher...)

Erweiterungspacks 2814660190

_________________
Erweiterungspacks Logosb10
kartoffelkopf
kartoffelkopf
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Shitting Bull Di 11 Feb 2020, 20:28

Stimmt, Kartoffelkopf hat da absolut recht mit den Gaswolken.
Am besten wäre es, wie gesagt, wenn man da in die Inhaltsliste bei FFG reinschaut, um jeweils zu entscheiden, was man individuell braucht.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Necrogoat Mo 17 Feb 2020, 13:52

Gibts da jetz endlich nen release auf Deutsch (inkl der Wave 6) Oder ist dass die nächste Reihe die heimlich von Asmodee eingestellt wird?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Shitting Bull Mo 17 Feb 2020, 17:10

Laut meinem Händler bestellt, aber keinerlei Rückmeldung, wann die denn kommen...
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Rizzo Di 18 Feb 2020, 13:05

Bei FFG tut sich auch wenig. Auf deren Seite gibts regelmäßig Updates zu Legion und anderen Games, aber von X-Wing - nix.
Was ist das mit der X-Wing Sparte los? Bauen die intern um oder müssen wir für unser Game schlimmeres befürchten?

_________________
Erweiterungspacks 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Malazath Di 18 Feb 2020, 13:16

Rizzo schrieb:Bei FFG tut sich auch wenig. Auf deren Seite gibts regelmäßig Updates zu Legion und anderen Games, aber von X-Wing - nix.
Was ist das mit der X-Wing Sparte los? Bauen die intern um oder müssen wir für unser Game schlimmeres befürchten?

Naja, nachdem die englisch sprachigen Pack ja verfügbar sind, liegt die Vermutung nahe, dass es sich eher um logistische Probleme handelt. Auffällig ist das mit den Verzögerungen und der miserablen Kommunikation aber schon. Immerhin kannte man das all die Jahre nicht und es wirkt von außen betrachtet ziemlich unorganisiert.


_________________
Erweiterungspacks Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Erweiterungspacks 4195751084 Erweiterungspacks 2582641339 Erweiterungspacks 2957814006  Erweiterungspacks 3668359715 Erweiterungspacks 3591230982 Erweiterungspacks 2883822417 Erweiterungspacks 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  KaelteContainer Do 27 Feb 2020, 13:51

aus dem Asmodee-Forum:

Trakanon schrieb:Die Händler sollten alle Infos zum Release haben. Und ich denke, wenn man die Medien verfolgt, kann man sich gut 1 und 1 selbst zusammenrechnen, warum es bei Waren aus China gerade zu Lieferschwierigkeiten kommt, auch ohne, dass hier jemand dazu Stellung bezieht.

Um es aber für alle nochmal deutlich zu machen:
Die Waren sollten vor Chinese New Year losgeschickt werden. Da kann es aber immer mal zu Schwierigkeiten kommen, was in diesem Fall leider auch passiert ist. Dann ist das Corona-Virus in China ausgebrochen und Chinese New Year wurde verlängert. Auch danach ist sämtliche China-Produktion nur schleppend vorangegangen, was nicht nur uns betroffen hat, sondern weite Teile der Spielzeugindustrie sind davon betroffen.

Im Webshop für die Händler ist das Release-Datum bereits auf März angepasst. Ich kann nicht sagen seit wann, aber diese Info ist für die Händler dort zugänglich. Ich habe gerade bei unserem Shipping-in nachgehört und die Ware wird für nächste Woche in Hamburg erwartet. Ich kann allerdings nicht sagen, welche Maßnahmen vor dem Transport in unser Lager (inklusive Zoll usw.) noch auf die Ware zukommen wird, weshalb es von meiner Seite kein genaues Release-Datum geben wird.

zumindest zum ersten Punkt kann ich sagen, dass mein Händler keine Infos hat(te). Und ich habe ihn in den letzten Wochen wirklich oft gefragt.

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Necrogoat Do 27 Feb 2020, 14:23

Ja das ist eben leider Asmodee. Mit dem Händler/Kunden informieren haben sies nicht so wirklich. Da muss man erst zigfach nachbohren und lästig sein. Kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo das alles ein wenig anders war bei denen....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  KaelteContainer Do 27 Feb 2020, 14:51

Necrogoat schrieb:Da muss man erst zigfach nachbohren und lästig sein.
du hast da im Forum nachgefragt, oder? Gleicher Name, aber anderes Profilbild?! Danke auf jeden Fall für's Nachfragen! Erweiterungspacks 2814660190

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Necrogoat Do 27 Feb 2020, 15:11

Jap, ich bin der unliebsame lästige der so nen bösen Ton hat TK-Totlach Erweiterungspacks 2814660190

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  RonnyAbfahrt Do 27 Feb 2020, 15:22

Ich finde es echt schwach dass die auch noch so genervt reagieren wenn man nachfragt wo seine schon im voraus bezahlte Ware bleibt....

Mit Sicherheit werd ich kein Produkt von ffg mehr früher als es lieferbar ist bestellen. Erweiterungspacks 51084394

_________________
Hangar:
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Lasko Burns Do 27 Feb 2020, 15:57

Ja, die Art und Weise des Asmodee Statements und vor allem der Ton sind schon echt knackig...
Lasko Burns
Lasko Burns
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Korron Do 27 Feb 2020, 16:16

Bei Vorbestellungen immer auf Rechnung, dann ganz dauern wird will.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Tommele Fr 28 Feb 2020, 14:36

RonnyAbfahrt schrieb:Ich finde es echt schwach dass die auch noch so genervt reagieren wenn man nachfragt wo seine schon im voraus bezahlte Ware bleibt....

Mit Sicherheit werd ich kein Produkt von ffg mehr früher als es lieferbar ist bestellen. Erweiterungspacks 51084394


- Das du Ware im Voraus bezahlen musst, liegt nicht an Asmodee sondern an deinem Händler (oder an dir, wenn dus tust).
- Ich kann auch verstehen, dass man genervt reagiert, die Frage im Forum wird sicher nicht die einzige gewesen sein
- und im Zweifel könnte man auch einfach dem Vertrieb glauben, dass das Datum im Händlershop ist. Vielleicht zu spät, aber es ist immerhin da.

Klar ist es eine sehr ärgerliche Situation, aber durchaus nachvollziehbar und wer ein bisschen die Medien verfolgt, könnte in der Tat 1 und 1 zusammen zählen. Es gibt im übrigen Händler, die das sogar wussten und kommuniziert haben und die haben ihre Infos ja auch nicht aus der Glaskugel.... Vielleicht sollte man sich auch mal über seinen Händler Gedanken machen. Ich habe da auch durchaus meine Erfahrungen machen dürfen.


_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Shitting Bull Fr 28 Feb 2020, 15:24

Offensichtlich gibt es nicht nur einen Händler, der das nicht wusste.
Ich finde, es gehört zur vertrauensvollen Kommunikation, dass seitens des Anbieters, aalso Asmodee, eine diesbezügliche Info ausgegeben wird, sodass man nicht auf Spekulationen angewiesen ist.
Auch wenn wir alle mitbekommen haben, was in China los ist, können wir nicht wissen, ob genau „unser“ Frachter doch noch auf dem Weg ist oder zurückgehalten wurde.

Ich glaube, wir sind hier alle mit ganz normalem Verständnis gesegnet, und wenn mir jemand mitgeteilt hätte, dass sich die Ankunft der Ware noch verzögert, hätten wir alle sicherlich mit ebendiesem Verständnis reagiert.
Es gibt hier einige Mitglieder, die den direkten Kontakt und die Kommunikation mit den Heidelbären noch kennen, die sich wirklich sehr gut um uns Spieler gekümmert haben (ich erinnere mich nur dran, wie die ausgelieferten Fehldrucke ohne große Probleme ausgetauscht wurden...). Und da steht Asmodee im Vergleich halt weniger gut da ...
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Necrogoat Fr 28 Feb 2020, 16:32

Ich bin der einzige der nachgefragt hatte im Forum. Ich frag halt immer wieder bei verschiedenen Systemen nach, da es sich mittlerweile zum Teil bei dem Laden eingeschlichen hat, Spielereihen mehr oder minder heimlich abzusägen. Bestes Beispiel ist das LCG Spiel "Legend Of The 5 Rings".... Erst nach zigfachem Nachfragen umd mehrmaligem äussern der Befürchtung, dass es einfach nicht weitergeführt wird wurdees dann zaghaft zugegeben. Auch da bekamen die Händler null Infos, die Kumden schon mal gar nicht und man bekam mehr oder mindrr im Forum pampig von Trakanon/Marcus die Aussage um die Ohren geschmissen, dass das Forum nicht für die Kommunikation zwischen Asmodee und Kunden da ist bzw dass sie da grob gesagt keinen Bock darauf haben. Da werden sich definitiv noch einige hier an die Zeut vor dieser absolut bescheuerten Fusion zwischen Bären und Asmodee erinnern. Da haben die Mutarbeiter zum Tril sogar hier im Forum mitgeschrieben und geantwortet. Mittlerweile erweckt es den Anschein, dass der Kunde nur noch ein lästiges Übel ist, dass man für den Profit in Kauf nehmen muss und der auch moch nrav artig "Danke" sagen darf, dass er das Zeug überhaupt kaufen darf.

Weiters war es bisher so gut wie nie ein Problem, dass die Sachen Zeitgleich released worden sind. Die Englischen waren pünktlich mit 31.1 am Markt. Von den Deutschen nichts zu hören umd sehen, geschweige denn Infos (und wenn nicht mal die FLAGSHIP Stores was wissen, liegt das Informationsproblem definitiv nicht am Händler - im Gegenteil, die bekommen oft nur üner die Community mit was wann ca kommen soll).

Und nope, ich kann aufgrund der Medienberichte vom anderen Ende der Welt nicht 1 & 1 zusammenzählen, was evtl wo wie welche Auswirkungen hat. Vor allem nicht wenns die einen pünktlich am Markt bringen und die anderen halt einfach eben gar nichts machen. Da schleicht sich halt wieder die Befürchtung ein, ob dass nun evtl das nächste Spiel ist welches eingestampft wird vom Asmodee. Es wäre ja zb auch gar nicht so schwer, einfach im allgemeinen Bereich einen ganz oben angepinnten Thread zu machen, in den man einfach die ganzen News schreibt (zb "Sry Leute, wegen abc verzögert sich xyz, wir wossen nu nix genaues aber es kommt" oder was weis ich). Dann sind die Leute informiert, es ist nachvollziehrbar, die Kunden sind zufrieden und stellen keine Fragen wo man dann wieder gemervt reagiert usw und alle sind glücklich

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Admiral Apfel Fr 28 Feb 2020, 16:54

Heidelbär gehört seit 2019 nicht mehr zu Asmodee, evtl. liegt es auch daran.

https://spielpunkt.net/2019/03/11/heidelbaer-und-asmodee-das-steckt-hinter-der-trennung/
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Necrogoat Fr 28 Feb 2020, 17:00

Ne es is schon vorher stetig bergab gegangen, jetz is es mittlerweile einfach nur noch mies. Absolut kein vergleich mehr dazu wie es war, als die Bären noch selbständig waren. Da kümmerte man isch auch wirklich noch ums Organized Play etc, mittlerweile interessiert das dort scheinbar kaum noch wen bzw fühlt sich so von aussen betrachtet keiner so wirklich Zuständig dafür. Mal vom miesen Support für die Händler ganz abgesehen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Erweiterungspacks Empty Re: Erweiterungspacks

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten