Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative...

+4
Malazath
kartoffelkopf
Shitting Bull
Laminidas
8 verfasser

Nach unten

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Empty Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative...

Beitrag  Laminidas Do 02 Jan 2020, 18:46

In der neuen Erweiterung wurde ja unter anderem "Rush" vorgestellt:

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Swz66_rush

Und schon stellt sich mir eine Frage, und zwar: Wenn ein bislang unbeschädigter "Rush" beschädigt wird, wird er behandelt, als ob er Initiative 6 hätte.
Wenn dies z.B. nun durch Schiffe mit Ini 4 geschieht, heißt das, daß "Rush" in dieser Runde nicht mehr zum Zuge kommt, da die Ini-6-Phase bereits vorbei ist? Oder ist er diese Runde noch mit seiner Standard-Initiative von 2 dran, ab nächster Runde dann aber mit Ini 6?

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... 422093346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Empty Re: Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative...

Beitrag  Shitting Bull Do 02 Jan 2020, 20:29

Wie Du schreibst, an sich ist Ini 6 schon vorbei, also kann Rush erst wieder in der nächsten Runde.

Was ja noch schwerer wiegt:
Sollte ein Ini 2 Schiff durch einen glücklichen Wurf 4 Treffer generieren und Rush so töten, greift die Simultaneous Attack Rule nicht mehr... Oder?

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... 4067243505
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Empty Re: Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative...

Beitrag  kartoffelkopf Do 02 Jan 2020, 21:04

Laminidas schrieb:
Und schon stellt sich mir eine Frage, und zwar: Wenn ein bislang unbeschädigter "Rush" beschädigt wird, wird er behandelt, als ob er Initiative 6 hätte.
Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... 422093346

Als „Rush“ im FFG-Stream gezeigt wurde, hieß es, dass er /sie in dem Fall am Ende der INI-Phase schiessen darf, in der die Schadenskarte zugeteilt wurde.
...geht aber aus den Regeln nicht hervor und muss über den Official Ruling Thread oder sonst wie „geregelt“ werden.

_________________
Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Logosb10
kartoffelkopf
kartoffelkopf
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Empty Re: Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative...

Beitrag  Laminidas Fr 03 Jan 2020, 00:45

kartoffelkopf schrieb:
Als „Rush“ im FFG-Stream gezeigt wurde, hieß es, dass er /sie in dem Fall am Ende der INI-Phase schiessen darf, in der die Schadenskarte zugeteilt wurde.

Das scheint wohl in der Tat die beste Lösung zu sein, solange das nicht offiziell geklärt wird. Das Spiel sieht immerhin an keiner Stelle vor, daß ein Schiff zum Aussetzen eines Angriffs gezwungen wird...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Empty Re: Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative...

Beitrag  Malazath Fr 03 Jan 2020, 08:12

So wie die Karte geschrieben ist, würde ich derzeit meinen Gegner nicht mehr schießen lassen bzw. selbst schießen wollen. RAW gibt das nicht her.

Ich finde, das sollte auch so bleiben. Schließlich bekommt man ein astreines Ini 6 Ass mit 3 Hülle dafür und hat davor vermutlich schon davon profitiert, dass der Gegner nicht auf Rush schießen wollte, um sich nicht ein weiteres Problem zu schaffen.

_________________
Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... 4195751084 Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... 2582641339 Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... 2957814006  Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... 3668359715 Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... 3591230982 Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... 2883822417 Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Empty Re: Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative...

Beitrag  Ecthelion Fr 03 Jan 2020, 08:40

Malazath schrieb:So wie die Karte geschrieben ist, würde ich derzeit meinen Gegner nicht mehr schießen lassen bzw. selbst schießen wollen. RAW gibt das nicht her.

Ich finde, das sollte auch so bleiben. Schließlich bekommt man ein astreines Ini 6 Ass mit 3 Hülle dafür und hat davor vermutlich schon davon profitiert, dass der Gegner nicht auf Rush schießen wollte, um sich nicht ein weiteres Problem zu schaffen.

Aktuell sehe ich das auch so. Es gibt in 2.0 tatsächlich nichts mehr dazu in den Regeln.
Bin aber sicher, es wird FAQed.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Empty Re: Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative...

Beitrag  RogueLeader Fr 03 Jan 2020, 11:41

Natürlich wird es das. Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... 3321612284
Und irgendwelche Streams, nichts für ungut Kartoffelkopf, als Quelle für Regelhandhabungen ranzuholen finde ich für Turniere untragbar. Ob man nach Entwickleraussagen aus Streams für den heimische Grill&Kill spielen möchte ist das Eine, aber auf Turnieren zählen für mich nur die die geschriebenen offiziellen Quellen.

_________________
Weiß ist dienstlich
Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Empty Re: Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative...

Beitrag  kartoffelkopf Fr 03 Jan 2020, 15:26

RogueLeader schrieb:Natürlich wird es das. Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... 3321612284
Und irgendwelche Streams, nichts für ungut Kartoffelkopf, als Quelle für Regelhandhabungen ranzuholen finde ich für Turniere untragbar.

...okay, dann halte mich künftig mit meinen „wilden Spekulationen“ zurück.

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... 2814660190

Edit(h):
…natürlich ist der Stream keine brauchbare Grundlage...aber das Schiff ist ja noch nicht in den Läden, bis dahin können wir uns in aller Ruhe den Mund fusselig reden und/oder die Köpfe einschlagen
Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... 377612346

_________________
Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Logosb10
kartoffelkopf
kartoffelkopf
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Empty Re: Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative...

Beitrag  xstormtrooperx Sa 04 Jan 2020, 19:21

Malazath schrieb:So wie die Karte geschrieben ist, würde ich derzeit meinen Gegner nicht mehr schießen lassen bzw. selbst schießen wollen. RAW gibt das nicht her.

Ich finde, das sollte auch so bleiben. Schließlich bekommt man ein astreines Ini 6 Ass mit 3 Hülle dafür und hat davor vermutlich schon davon profitiert, dass der Gegner nicht auf Rush schießen wollte, um sich nicht ein weiteres Problem zu schaffen.

Mit bis zu 3 Hülle meinst du. Kann aber auch gut sein das er weniger hat. ;)

Wenn er nicht mehr feuern darf (wovon ich derzeit auch ausgehe) find ich die Fähigkeit einfach dämlich. Und wenn es nicht die Intention war sollte FFG endlich mal lernen die Fähigkeiten richtig zu worden!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Empty Re: Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative...

Beitrag  Somethin'Fierce Mo 06 Jan 2020, 10:48

xstormtrooperx schrieb:
Malazath schrieb:So wie die Karte geschrieben ist, würde ich derzeit meinen Gegner nicht mehr schießen lassen bzw. selbst schießen wollen. RAW gibt das nicht her.

Ich finde, das sollte auch so bleiben. Schließlich bekommt man ein astreines Ini 6 Ass mit 3 Hülle dafür und hat davor vermutlich schon davon profitiert, dass der Gegner nicht auf Rush schießen wollte, um sich nicht ein weiteres Problem zu schaffen.

Mit bis zu 3 Hülle meinst du. Kann aber auch gut sein das er weniger hat. ;)

Wenn er nicht mehr feuern darf (wovon ich derzeit auch ausgehe) find ich die Fähigkeit einfach dämlich. Und wenn es nicht die Intention war sollte FFG endlich mal lernen die Fähigkeiten richtig zu worden!


Positiv betrachtet bedeutet das aber auch das er in Iniphase 6 zurückschießen darf, falls der Gegner die Ini hat.

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Empty Re: Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative...

Beitrag  Ecthelion Mo 06 Jan 2020, 14:09

Ja genau, in der einen Situation, dass ein anderes Ini-6 Schiff, von einem Spieler, der die Ini hat, auf ihn schießt und seine Fähigkeit triggert.
Hm.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Empty Re: Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative...

Beitrag  Somethin'Fierce Mo 06 Jan 2020, 15:31

Ecthelion schrieb:Ja genau, in der einen Situation, dass ein anderes Ini-6 Schiff, von einem Spieler, der die Ini hat, auf ihn schießt und seine Fähigkeit triggert.
Hm.

Mal sehen wieviel Punkte er sich genehmigt und ob er ein Eliteslot bekommt. Könnte auch gut als Staffelführer herhalten.

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Empty Re: Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative...

Beitrag  Laminidas Do 09 Jan 2020, 23:02

Okay, die neue Regelreferenz erledigt das Problem:

Rules Reference v1.1.0 schrieb:
"Rush" kämpft in der derzeitigen Initiativephase, nachdem alle anderen Schiffe in dieser Phase angegriffen haben.
Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... 3433072416
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative... Empty Re: Rush (TIE-Silencer) und die leidige Inititative...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten