Unterschied zwischen X-Wing 2.0 und X-Wing 1 ?

2 verfasser

Nach unten

Unterschied zwischen X-Wing 2.0 und X-Wing 1 ? Empty Unterschied zwischen X-Wing 2.0 und X-Wing 1 ?

Beitrag  elDiablo Mo 17 Aug 2020, 17:33

Helas Leute

Da ich mittlerweile auch Karten, Marker, Manöverräder usw. also Zeugs von X-Wing 1 besitze ist mir aufgefallen das sich das Spielmaterial bis auf kleine grafische Veränderungen kaum bis gar nicht unterscheiden, den größten Unterschied machen die Upgradeskarten da sie in X-Wing 2.0 nun größer sind, daher stellt sich mir nun die Frage wieso man für die XWing 1 Sachen unbedingt die Konvertierungskits benötigt und wieso kann man nicht einfach weiterhin die Sachen aus XWing 1 verwenden ?

_________________
Hanger:
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen X-Wing 2.0 und X-Wing 1 ? Empty Re: Unterschied zwischen X-Wing 2.0 und X-Wing 1 ?

Beitrag  Amigoameise Mo 17 Aug 2020, 18:36

1. die Manöverräder sind zum teil stark geändert. siehe z.b. den jmpumaster bei scum, aber auch andere. eigentlich gibt es nur wenige räder die sich gar nicht geändert haben, mir fällt da nur das ti-fighter rad ein.

2. bei den Upgrade und Pilotenkarten sind die Texte das ausschlaggebende. Da hat sich doch einiges geändert und wording ist bei xwing immer noch mit das wichtigste, um sachen korrekt abzuhandeln. da spielen dann die überarbeiteten reglen und abläufe viel mit rein und da gibt es immer noch viel was erst nach einigen diskussionen dann geklärt wird. mit den alten karten kann man da also im turnier bereich nichts anfangen, wiel sie schlicht nicht mehr den mit den regeln konform sind und schon kleine unterschiede im wording eine menge ausmachen bei 2.0. auch gibt es bestimmte karten gar nicht mehr, oder ihre fähigkeit hat sich sehr verändert.

3. die baseplättchen. die aufgedruckten feuerwinkel in jede richtung und damit auch die unterschiedlichen feuerwinkelarten ( turm usw. ) sind mit den 1.0 baseplättchen so nicht mehr darstellbar ( z.,b bullseye ) es ist z.b. ein unterschied ob ein frontfeuerwinkel komplett ausgefüllt ist oder "nur" durch die linien gekennzeichnent ( unterschied primärfrontwinkel, und frontfeuerwinkel ) dafür benötigst du die plättchen aus den konkits und die marker für drehtürme z.b..


es sind also auch grad diese "kleinen" grafischen veränderungen die eine menge ausmachen und ohne diese wird der spielfluss selber extrem erschwert. Unterschied zwischen X-Wing 2.0 und X-Wing 1 ? 974313676

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen X-Wing 2.0 und X-Wing 1 ? Empty Re: Unterschied zwischen X-Wing 2.0 und X-Wing 1 ?

Beitrag  elDiablo Mo 17 Aug 2020, 21:05

Okay, danke für die ausführliche Aufklärung.

_________________
Hanger:
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unterschied zwischen X-Wing 2.0 und X-Wing 1 ? Empty Re: Unterschied zwischen X-Wing 2.0 und X-Wing 1 ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten