Raumkampf im Geonosis-System

Nach unten

Raumkampf im Geonosis-System Empty Raumkampf im Geonosis-System

Beitrag  elmsi89 Mo 23 Nov 2020, 01:01

Hallo Leute,

mir war heute langweilig und da X-Wing ja leider nicht so viele Missionen mehr anbietet, habe ich diese hier auf die Schnelle zusammen gezimmert. Da Jango Fett für die Separatisten ja bald erscheint, kann man diesen ikonischen Kampf auch mal auf der Platte mit den richtigen Schiffen nach spielen.  Raumkampf im Geonosis-System 377612346

Raumkampf im Geonosis-System 1000?cb=20190221162759

Spielfeldaufbau:

  • Dichtes Asteroidenfeld: Es werden 12 - 18 Asteroiden zufällig auf dem Spielfeld mit >= Reichweite 1 zueinander platziert. Die Asteroiden dürfen in den Aufstellungszonen liegen!
  • Jango Fett wird als erstes jenseits von Reichweite 3 zu allen Spielfeldrändern platziert.
  • Obi-Wan Kenobi wird als zweites innerhalb Reichweite 0-2 zu einer der Spielfeldecken platziert.
  • Obi-Wan Kenobi startet mit einer Zielerfassung auf Jango Fett (dies repräsentiert Peilsender, den Obi-Wan auf Kamino auf der Slave 1 angebracht hat)
  • Während der Platzierung, darf keines der Schiffe ein Hindernis überschneiden.

Spieldauer:

  • 8+ Runden

Siegbedingungen:

  • Ab der 9. Runde: Ist Obi-Wan am leben und befindet sich zu Beginn der Runde außerhalb Reichweite 3 von Jango Fett, endet das Spiel sofort. Anderweitig wird das Spiel um 1 weitere Runde fortgesetzt.
  • Jango Fett muss Obi-Wan abschießen.
  • Sollte Obi-Wan Jango abschießen, endet das Spiel in einem Unentschieden, da er nun Jango nicht mehr nach Geonosis folgen kann.

Obi-Wan Kenobi (102)

  • Delta-7 Aethersprite (Obi-Wan Kenobi) (49)
  • Geschärfte Sinne (3)
  • Gespür (5)
  • Übernatürliche Reflexe (24)
  • R4-P17 (5)
  • Kalibriertes Laser-Zielsystem (4)
  • Astromech Ersatzteilkanister (4)
  • Tarnvorrichtung (8)
  • Verbesserte Schilde (8)


Jango Fett (31+?)

  • Firespray-Class Patrol Craft (Jango Fett) (?)
  • Schnellfeuer (8)
  • Autoblaster (3)
  • Lenkraketen (5)
  • Seismische Bomben (3)
  • Trägheitsdämpfer (6)
  • Ablative Panzerung (6)
  • Slave 1 (Separatisten) (?)
  • Boba Fett (Separatisten) (?)


(die normale Scum-Firespray kostet 62 Punkte. Da Jangos Fähigkeit, der Slave 1 Titel und Boba auch noch Punkte kosten werden, denke ich, wird man in Summe so auf 110 Punkte kommen. Obi-Wan ist entsprechend voll gestopft, auch wenn es nicht direkt regelkonform ist.)

Was meint ihr? Ist das in etwa fair aufgestellt?
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten