[200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum

+2
Malazath
General P. Lustig
6 verfasser

Nach unten

[200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum Empty [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum

Beitrag  General P. Lustig Di 12 Jan 2021, 17:21

Hey,
ich wollte zum ersten Mal meinen neuen YT-1300 einsetzen und hab versucht eine Liste zu basteln... das ist dabei herausgekommen:

Leia Organa (77)    
   Jyn Erso (2)    
   Lando Calrissian (2)    
   Tactical Scrambler (2)    
   Millennium Falcon (3)    
   
Ship total: 86  Half Points: 43  Threshold: 7    
   
Ten Numb (48)    
   Crack Shot (3)    
   Advanced Sensors (10)    
   Autoblasters (3)    
   Jamming Beam (0)    
   Stabilized S-Foils (2)    
   
Ship total: 66  Half Points: 33  Threshold: 4    
   
Kyle Katarn (31)    
   Moldy Crow (16)    
   
Ship total: 47  Half Points: 24  Threshold: 3    
   
   
Total: 199    
   
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v8ZsZ200Z393XWWW40W44WW110W154Y74X116W111W232W12WWW313Y48XWWWWW156&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

Gegner wird wohl mit seinen Scrums spielen.

Danke Schonmal.

MfG

General P. Lustig
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum Empty Re: [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum

Beitrag  Malazath Mi 13 Jan 2021, 05:13

Hier ein Alternativangebot, um noch mehr Token/Aktionen herum zu reichen. Wenn du es halbwegs geschickt anstellst, schießen in jeder Runde mindestes 2 Schiffe voll modifiziert ( mit Lock und Focus).


(78) Lando Calrissian [Modified YT-1300 Light Freighter]
(5) Nien Nunb
(7) K-2SO
Points: 90

(31) Kyle Katarn [HWK-290 Light Freighter]
(16) Moldy Crow
Points: 47

(54) Wedge Antilles [T-65 X-wing]
(0) Servomotor S-foils
(6) Shield Upgrade
Points: 60

Total points: 197

oder für härtere Punches:

(78) Lando Calrissian [Modified YT-1300 Light Freighter]
(5) Nien Nunb
Points: 83

(54) Wedge Antilles [T-65 X-wing]
(0) Servomotor S-foils
Points: 54

(41) Jan Ors [HWK-290 Light Freighter]
(6) Shield Upgrade
(16) Moldy Crow
Points: 63

Total points: 200

_________________
[200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum 4195751084 [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum 2582641339 [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum 2957814006  [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum 3668359715 [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum 3591230982 [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum 2883822417 [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum Empty Re: [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum

Beitrag  smiling~bandit Mi 13 Jan 2021, 15:34

Danke für deinen Listenvorschlag. Als kleiner Gedankenanstoß, wie du Fortschritte bei der Findung deiner Liste machen könntest: Formuliere ein paar Gedanken zu der Liste aus. In welche Richtung gehen deine Überlegungen bei deiner Auswahl? Was schwebt dir vor, was die einzelnen Akteure machen sollen? Das wäre vielleicht auch ganz hilfreich für jene, die dir inspirativ zur Seite stehen wollen. [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum 974313676

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum Empty Re: [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum

Beitrag  Qui-Gon Mi 13 Jan 2021, 20:45

Ja die Frage ist wirklich, in welche Richtung die Liste gehen sollte. Hier mal paar Vorschläge:

Liste 1

(78) Lando Calrissian [Modified YT-1300 Light Freighter]
(2) Jyn Erso
(8) Perceptive Copilot
(3) Millennium Falcon
Points: 91

(61) Luke Skywalker [T-65 X-wing]
(0) Servomotor S-foils
(6) Stealth Device
Points: 67

(34) Jake Farrell [RZ-1 A-wing]
(6) Outmaneuver
Points: 40

Total points: 198


Liste 2

(78) Lando Calrissian [Modified YT-1300 Light Freighter]
(5) Nien Nunb
(7) K-2SO
Points: 90

(41) Norra Wexley [BTL-A4 Y-wing]
(2) R4 Astromech
(4) Proton Bombs
(5) Ion Cannon Turret
Points: 52

(54) Wedge Antilles [T-65 X-wing]
(0) Servomotor S-foils
Points: 54

Total points: 196


Liste 3

(77) Leia Organa [Modified YT-1300 Light Freighter]
(7) Engine Upgrade
Points: 84

(61) Luke Skywalker [T-65 X-wing]
(0) Servomotor S-foils
Points: 61

(54) Wedge Antilles [T-65 X-wing]
(0) Servomotor S-foils
Points: 54

Total points: 199

Die erste Liste ist eher defensiv angehaucht, die zweite setzt den Fokus auf Kontrolle und bei der dritten Liste wollte ich unbedingt Leia und Luke zusammen fliegen. Ist eher eine aggressivere Variante.

Ist wirklich die Frage, welche Rolle dein Falke in der Staffel einnehmen soll.

Qui-Gon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum Empty Re: [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum

Beitrag  General P. Lustig Do 14 Jan 2021, 00:05

Vielen dank euch schonmal für die Antworten.
Ich bin bei X-Wing nocht etwas (was Taktik oder Meta angeht) etwas unbeleckt. Sprich häufig spiele ich einfach was gut klingt.

Das Thema bzw die Frage ist für mich den YT-1300 zu spielen. Kann das Schiff bzw. die Piloten schwer einschätzen...
Vielleicht könnt ihr mich da aufklären, was kann der denn gut?

Weil ich ihn (bisher) nicht soo als DEN Killer sehe, hatte ich gedacht mit nem B-Flügler an der Seite zu spielen, der etwas beschützt und gebufft wird. Die Moldy Crow hat da auch ganz ok reingepasst.

Danke euch nochmal bisher, gerne mehr... was die Schiffe so können.

General P. Lustig
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum Empty Re: [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum

Beitrag  Botox-Joda Do 14 Jan 2021, 08:46

Erstmal fliegen lernen und Spaß haben; der Rest kommt von ganz alleine.

Cheers

_________________
...fly fluffy, fly !

[200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum Empty Re: [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum

Beitrag  General P. Lustig Do 14 Jan 2021, 09:45

Hehe, so frisch bin ich nun auch nicht. Denke seit ca 2019 Spielen wir abundzu, nur wie die Aufgaben der einzelnen Schiffe sind fälölt manchmal noch schwer. [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum 974313676

General P. Lustig
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum Empty Re: [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum

Beitrag  Qui-Gon Do 14 Jan 2021, 12:14

Wenn man eine Staffel baut, muss man sich natürlich überlegen, welche Rolle, welche Aufgaben ein spezielles Schiff in einer Staffel übernehmen soll. Diese Aufgaben sind vielfältig und ein und das selbe Schiff kann in verschiedenen Listen unterschiedliche Rollen übernehmen. Gerade der Falke ist da sehr vielfältig. Offensichtlich ist Lando zum Beispiel eher ein Supporter als Han, der mit Ini 6 und seiner Reroll Fähigkeit eher in Richtung Damage Dealer / Ass geht. Wenn sich Lando immer selbst die Aktion nach einem blauen Manöver geben kann, schießt er mit Fokus und Target Lock aber auch immer doppelt modifiziert und kann durchaus ein Killer sein [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum 3433072416

Wenn du ihn mit einem B-Wing fliegen willst, dann gibt es natürlich auch wieder viele Möglichkeiten. Eine, die ich nie ausprobiert habe, aber häufiger in Streams gesehen habe, ist Lando mit Ten und Braylen. Da Lando blaue Manöver liebt, bietet sich Gina an, die auch noch die gleiche Ini hat, perfekt!

Also Lando mit Nien Numb, um viele blaue Manöver zur Verfügung zu haben, und da es ja um den B-Wing geht, statten wir Gina ordentlich aus, zum Beispiel mit den S-Foils, Feuerkontrollsystem und Autoblasters. Dann hat man noch 60 Punkte übrig, das wäre zum Beispiel ein Wegde mit Treffsicherheit und 5 Punkte Bid.

Eine andere Variante wäre eine schlanke Gina (nur FCS und S-Foils mit dem Verzicht auf den Doppelschuss) und Luke mit 2 Punkten Bid.

In beiden Fällen ist Lando ein Supporter, der in erster Linie den Stress von Gina (oder Luke nach einem K-Turn) entfernen soll. Trotzdem muss auch Lando Schaden verursachen Ninja

Qui-Gon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum Empty Re: [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum

Beitrag  Uboot Do 14 Jan 2021, 13:13

Verstehe gerade nicht, wie Lando den Stress von Luke entfernen soll. Stehe ich auf dem Schlauch oder hast du einen Denkfehler?
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum Empty Re: [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum

Beitrag  Qui-Gon Do 14 Jan 2021, 13:21

Uboot schrieb:Verstehe gerade nicht, wie Lando den Stress von Luke entfernen soll. Stehe ich auf dem Schlauch oder hast du einen Denkfehler?

Nein, das geht natürlich nicht. Hatte da einen Denkfehler. Lando kannLuke natürlich maximal eine Aktion geben vor einem K-Turn, aber den Stress kann er nicht entfernen. Sorry...


Qui-Gon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum Empty Re: [200] Irgendwelche Tipps zu dieser Liste? Rebellen-Abschaum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten