Erst Flottenauflösung, dann Neueinstieg

2 verfasser

Nach unten

Erst Flottenauflösung, dann Neueinstieg Empty Erst Flottenauflösung, dann Neueinstieg

Beitrag  maribac Do 18 März 2021, 10:40

Hallo zusammen!

Ich habe vor ca. 5 Jahren zuletzt X-Wing gespielt und hatte da einiges zusammengesammelt.
Leider wurde unsere Spielgruppe durch ein dramatisches, persönliches Ereignis schlagartig aufgelöst.
Deswegen standen alle Sachen "ungenutzt" die letzten Jahre im Keller.

Das fand ich zu Schade, habe deswegen alles gesichtet, einigermaßen sortiert und zum Teil zum Verkauf angeboten.
Dabei habe ich wieder "Lust" auf X-Wing bekommen und habe mich entschieden, Teile meiner Sammlung zu behalten.

Mit X-Wing 2.0 ist ja einiges neu... aus 2 (bzw. später3) Fraktionen sind auf einmal 7 geworden...
Die Zuordnungen sind anders... zB die Firespray gehört nicht mehr zum Imperium...

Jetzt habe ich einige Fragen, wobei ich auch schon einiges selbst rausgefunden habe. Erst dachte ich "so ein Mist, ich kann nichts mehr von meinen Sachen gebrauchen bzw. nur "Geldmacherei"...
Natürllich gehts ums Geld verdienen, aber ich sehe ein paar Chancen. Vielleicht könnt ihr mir Feedback zu meinen Gedanken geben:

a) Zum Neueinstieg habe ich mir das Rebellenallianz Konvertierungskit und ein neues Startspiel gekauft...Ich möchte gerne eine Rebellenflotte spielen reicht das erstmal?

b) Ich habe zB. mehr A-Wings und Z95 Jäger als im Konvertierungskit.. bekommt man die Pilotenkarten und Manöverschablonen auch einzelnz?

c) Ist es möglich, einige Schiffe Fraktionsübergreifend zu spielen, also sind das die gleichen Modelle? Ich denke daran, neben den Rebellen mit dem Slave 1, den Z95 Jägern, den Y-Wings, dem HWK noch mit dem "Abschaum und Kriminelle" Konvertierungskit recht kostengünstig mir eine weitere Fraktion ins Boot zu holen!? Alles in allem habe ich den Eindruck, dass man sehr flexibel die SChiffsmodelle mit mehreren Fraktionen einsetzen kann. verstehe ich das richtig?

d) Habt ihr noch Tipps, für meinen Neueinstieg? Kontakte in NRW (Kreis Recklinghausen), hilfreiche Apps, Internetseiten o.ä.?

Bin gespannt auf die Antworten, falls da einiges schon 100 mal beantwortet wurde (was ja in Foren meist der Fall ist), bitte ich um Nachsicht!

Beste Grüße,
Marius
Jetzt

_________________
Gruß Maribac


Lokale X-Wing Shops
maribac
maribac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erst Flottenauflösung, dann Neueinstieg Empty Re: Erst Flottenauflösung, dann Neueinstieg

Beitrag  Necrogoat Do 18 März 2021, 11:00

a) Jup, Konvertierungskit der jeweiligen Fraktion und aktuelles Starterset (schwarz) reicht aus
b) Einzelsachen bekommst du vermutlich hier über den Handelsbereich oder auf zb Ebay usw
c) am besten schauen, was genau du für Schiffe hast und was genau in den Konvertierungskits enthalten ist (zb hier https://xwing-miniatures-second-edition.fandom.com/wiki/Scum_and_Villainy_Conversion_Kit), dann siehst du eh was für dich Sinn macht und was nicht
d) für Listenbauen kannst du alle Apps verwenden, nur am besten nicht fie offizielle.... YASB 2.0 als Browser (https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v8ZsZ200Z&sn=Unnamed%20Squadron&obs=) geht zb sehr gut oder auch in den App Stores findest du genug Anbieter

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten