Lack zum versiegeln von Promo Schablonen

2 verfasser

Nach unten

Lack zum versiegeln von Promo Schablonen Empty Lack zum versiegeln von Promo Schablonen

Beitrag  MannMitAxt Sa 22 Mai 2021, 16:43

Hallo zusammen,

Eventuell kann mir hier ja jemand helfen. Ich suche für meine bedruckten Promo Schablonen eine Versiegelung, dass die Farbe sich nicht abgreift. Ich habe den Standard GW Satin Varnish für meine Modelle, allerdings gesagt bekommen, dass manche Lacke den Druck auf den Schablonen angreifen/lösen können. Hat da jemand Erfahrungen oder eine Empfehlung?
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Lack zum versiegeln von Promo Schablonen Empty Re: Lack zum versiegeln von Promo Schablonen

Beitrag  Rizzo Mo 24 Mai 2021, 11:42

Ich habe mit dem Schutzlack von GW gute Erfahrungen bei "Hero Quest Figuren" gemacht. Das Abgreifen der Farbe wird deutlich verringert, wenn man viel spielt. Ich denke, dass GW Varnish eine gute Sache ist. Ist ja genau für Spiel und Modellbau gedacht.

Idealerweise immer nur ganz dünn besprühen und mehrere Schichten aufbringen (zwischendurch trocknen lassen). Ich nutze übrigens als Schutzlack immer nur die Spray-Variante, da die sich feiner auflegt und nicht so glänzend wirkt.

_________________
Lack zum versiegeln von Promo Schablonen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten