Diszipliniert - wann darf ich die Fassrolle auslösen

3 verfasser

Nach unten

Diszipliniert - wann darf ich die Fassrolle auslösen Empty Diszipliniert - wann darf ich die Fassrolle auslösen

Beitrag  Ecthelion So 25 Jul 2021, 18:41

Wenn der Tod eines Schiffes Diszipliniert auslöst, wann darf ich die Fassrolle ausführen?
Bevor oder nachdem ich das zerstörte Schiff entferne?
Hintergrund: Im konkreten Beispiel stand das zerstörte Schiff im Weg. Ich hätte gerne erst gemessen, welche Schiffe in Reichweite sind, dann das Schiff entfernt und dann die Rolle ausgeführt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diszipliniert - wann darf ich die Fassrolle auslösen Empty Re: Diszipliniert - wann darf ich die Fassrolle auslösen

Beitrag  Uboot So 25 Jul 2021, 19:22

Ich verstehe die Regel so, dass du in deinem Beispiel in Kauf nehmen musst, dass dein zerstörtes Schiff noch im Weg steht und du dann dorthin eben keine Fassrolle machen darfst.

Ich beziehe mich da auf folgende Textstelle aus dem Referenzhandbuch:

Schiffe zerstören:

"Wird ein Effekt nach dem Zerstören eines Schiffes ausgelöst, handelt man ihn unverzüglich ab, bevor das Schiff entfernt wird."

_________________
Mein Hangar:
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Diszipliniert - wann darf ich die Fassrolle auslösen Empty Re: Diszipliniert - wann darf ich die Fassrolle auslösen

Beitrag  Eternauta So 25 Jul 2021, 19:27

Wird ein Schiff während der Kampfphase zerstört, entfernt man es
erst, nachdem alle Schiffe mit derselben Initiative wie das gegenwärtig
kämpfende Schiff gekämpft haben. Dies nennt man gleichzeitige Angriffe.
• Wird ein Effekt nach dem Zerstören eines Schiffes ausgelöst, handelt man
ihn unmittelbar vor dem Entfernen des Schiffes ab.

Eternauta
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Diszipliniert - wann darf ich die Fassrolle auslösen Empty Re: Diszipliniert - wann darf ich die Fassrolle auslösen

Beitrag  Ecthelion Mi 04 Aug 2021, 13:03

Ja, das ist ziemlich eindeutig und so wie befürchtet, danke.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Diszipliniert - wann darf ich die Fassrolle auslösen Empty Re: Diszipliniert - wann darf ich die Fassrolle auslösen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten