Stulpenkämpfer aka Gauntlet Fighter

2 verfasser

Nach unten

Stulpenkämpfer aka Gauntlet Fighter Empty Stulpenkämpfer aka Gauntlet Fighter

Beitrag  Bademeister86 Mi 24 Aug 2022, 10:37

Moin,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Stulpenkämpfer... Gauntlet Fighter gemacht?
Für mich als Neuling erschließt sich nicht ganz die Synergie zu anderen Separatisten Schiffen.

Klar für sich genommen sind für 7 Punkte 3 Angriff (2 nach hinten) / 2 Verteidigung / 9 Hülle und 2 Schild wirklich beachtlich und somit (fast) gleich mit dem Firespray zu setzen, jedoch sehe ich nur ein großes Schiff, dass allein vor sich hinfliegt und wenig zum Listen-Konzept beisteuert.

Swivel Wing erscheint mir recht gut und ist in vielen Situationen sicherlich nützlich.

Drop-Seat Bay macht so wie es in YASB ist für mich keinen Sinn. Man kann Remotes zur Seite droppen und auch noch 1er Banks dazu nutzen. Jedoch entferntes die Bomben? Wozu brauche ich dann Drop-Seat Bay?

Death Watch Commandos, dafür ist als das Drop-Seat Bay? 2 kleine "Extra Schiffe" zu haben, die jedoch maximal nur 2x schießen dürfen und nicht mit Objectives interagieren können... Jain. Oder? Strain Token verteilen bei richtiger Positionierung ist auch besser als nichts.

Die Fähigkeit von Bo-Katan schätze ich als sehr situativ ein. Wann möchte ich denn einen Strain erhalten, um einen roten non-stress oder orangenen token zu verlieren? Welche Token gibt es denn? Ion, deplete, tractor und disarm fallen mir da ein.
Eine Spielerei könnte in Verbindung mit dem Sith Infiltrator sein. - Hierzu bin ich jedoch vielleicht nicht regelfest genug. - Wenn man über scimitar den Sith Infiltrator cloak gibt, erhält man einen Disarm Token und kann entsprechend nicht schießen. Entfernt man diesen jedoch über Bo-Katan ist man weiterhin cloak (+2 Ausweichen) hat jedoch keinen Disarm mehr und könnte schießen. Bitte korrigiert mich.

Bin gespannt wie eure Meinung zu dem Schiff ist.

Bademeister86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten