Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5?

2 verfasser

Nach unten

Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5? Empty Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5?

Beitrag  lazydog Fr 23 Dez 2022, 10:35

Hallo zusammen,
mein Name ist Marco, junge 51 Jahre alt und ich habe mir für die Feiertage eine schwarze Star Wars: X-Wing Box (deutsche Ausgabe) geleistet für ein paar gesellige Spielchen hauptsächlich mit der Familie.

Nachdem ich mir ein paar youtube-Videos angeschaut hatte, bin ich auch über Beiträge zu Version 2.5 gestolpert (die es scheints nirgends zu kaufen gibt? ) und habe den Link zu den Regeldokumenten ( wewewe . atomicmassgames.com/xwing-documents ) gefunden. Meine Frage: Wie kann ich erkennen welche Version ich jetzt tatsächlich habe?

FALLS ich eine Version 2.0 Box habe, gibt es irgendwo Regelergänzungen/Fehlerkorrekturen zu den 2.0-Regeln?
Ist der obige Link das komplette 2.5-Regelwerk und sollte ich das runterladen? Scheinbar sind auch etliche Karten geändert (unter X-Wing Errate Reference) und gibt es die korrigierten Karten auch in deutscher Sprache (sonst entsteht eine Familien-Rebellion Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5? 3937720041 ).

UND kann ich 2.0 Zusatzboxen bedenkenlos kaufen oder sollte man abwarten bis 2.5 (oder 3.0 oder 3.0beta) "offiziell" erscheint?

Sehr verwirrend das Ganze, ich hätte vor Jahren beinah X-Wing gekauft, war dann aber verwirrt von den 1.0 und 2.0-Paketen, jetzt bin ich wohl doch ins Fettnäpfchen getreten Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5? 3937720041

lazydog
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5? Empty Re: Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5?

Beitrag  Laminidas Fr 23 Dez 2022, 13:07

Willkommen im Forum! Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5? 974313676

Sei unbesorgt, die schwarze Box ist die X-Wing 2.0-Box und damit die richtige. Das X-Wing 2.5 ist ein rein regeltechnisches Upgrade, das dennoch dieselbe Box benötigt.

Alle Regelwerke findest du hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17251-x-wing-2-0-spielregeln-und-punktelisten#288799

Auf dieser Seite habe ich die Links zu sowohl den deutschen als auch den englischen Regeln und Punktelisten gesammelt. Such dir also die Sprache aus, die dir eher zusagt. Auch die Squadbuilder werden dort aufgeführt.


Sofern du die schwarzen Erweiterungsboxen kaufst, paßt alles. Die grauen Boxen sind X-Wing 1.0, das aber nicht mehr produziert wird und daher auch bei den regulären Händlern meist nicht mehr zu erwerben ist. Die Wahrscheinlichkeit, eine falsche Version zu erwischen ist gering, besonders dann, wenn du dich an die schwarzen Verpackungen hältst.
Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5? 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5? Empty Re: Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5?

Beitrag  lazydog Fr 23 Dez 2022, 16:40

Super, danke für den Link. Dann kanns ja losgehen, erstmal mit 2.0 :)

lazydog
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5? Empty Re: Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5?

Beitrag  Laminidas Fr 23 Dez 2022, 19:33

Gern geschehen. Wenn es irgendwo hakt, helfen wir dir gerne weiter. Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5? 974313676 Fang aber erstmal klein an und arbeite dich Stück für Stück in die Materie ein. Die Fülle an Ausrüstungskarten und deren Kombinationen zusammen mit den Piloten kann durchaus überwältigend sein. Hol dir also vorerst nur ein paar wenige Schiffe, die dir gefallen, als erste Erweiterungen.

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5? Empty Re: Was hab ich jetzt eigentlich, 2.0 oder 2.5?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten