Die hohe Republik

2 verfasser

Nach unten

Die hohe Republik Empty Die hohe Republik

Beitrag  Super-Rookie Sa 04 Mai 2024, 18:27

Mal ein völlig anderes Thema, aber es gehört natürlich zum SW-Hintergrund: Die hohe Republik.

Bisher gibt es nur Romane und Comics; ich selbst habe die Erwachsenen-Romane der ersten Reihe gelesen und die "Erwachsenen"-Comics. Mir persönlich gefällt das Setting wirklich gut, da es erfrischend anders ist und sich - für mich - dennoch nach Star Wars anfühlt. Auch stehe ich auf Settings, in dem "das Gute" in Frage gestellt wird und sich beweisen muss und auf solche, die politische Dimensionen beinhalten, die ich hier ebenfalls finden kann - wenigstens im Hintergrund.

Nun ist das Setting aber natürlich weit weg vom Grundsetting der ersten SW-Filme: "Kampf gegen das übermächtig Böse". Insofern würde mich doch mal interessieren, wer hier den hohe Republik-Bereich des Franchise überhaupt zur Kenntnis genommen hat/nimmt und wie dieser Teil ankommt.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die hohe Republik Empty Re: Die hohe Republik

Beitrag  Rizzo Fr 17 Mai 2024, 08:08

Ich habe davon noch gar nichts gesehen. Weder die Comix, noch Computerspiele oder Romane. Werde wohl erstmal bei der Serie "The Acolyte" damit in Berührung kommen. Bin mal gespannt....

_________________
Die hohe Republik 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Die hohe Republik Empty Re: Die hohe Republik

Beitrag  Super-Rookie Fr 17 Mai 2024, 15:24

Wobei "The Acolyte" ja - wenn ich das richtig durchschaue - ein paar Jahr(hundert)e später angesiedelt ist. Aber es geht vom Setting zumindest ja in eine sehr ähnliche Richtung.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die hohe Republik Empty Re: Die hohe Republik

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten