Wave VI Diskussion

+17
Thravvn
Ruskal
Thurim
D.J.
Freizeitheld
Widukind
TKundNobody
Sedriss
fry0815
Wedge193
Farlander
Quexxes
Barlmoro
extecy
Zec-Lot
Darth Bane
Sarge
21 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Sedriss Di 08 Jul 2014, 11:22

Stimmt! Gerade nachgeschaut. Laut Kartentext ist die Modifikation Phantom only! Allerding nicht der Stygium Teilchenbeschleuniger und der setzt ja eigentlich auch die Fähigkeit Tarnvorrichtung voraus.

Edit: Zu langsam!  Naja, aber immerhin dritter! Wave VI Diskussion - Seite 4 377612346 

_________________
Wave VI Diskussion - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Chrysanthemen Di 08 Jul 2014, 11:38

[quote="Barlmoro"]
Farlander schrieb:

Hier hat einer den Advanced schön in einen MK2 umgebaut und eine Möglichkeit der Werte angegeben:
TIE MK2


Ich freue mich zwar fast immer über selbstgeändertes/selbstgebautes, aber ich rolle auch fast immer mit den Augen wenn ich dann die "Regelvorschläge" lese, unabhängig vom System.

Hier ist es genau so: Das Schiff sieht gut aus, die Regeln sind Käse. Die Werte vom Defender + Intercepter-Manöverrad + Fast alle Aktionen + Fast alle Upgrades + Einzigartige Sonderregel....

...

4 Punkte für + 1 Angriff klingt schon besser, ist mMn aber noch einen Hauch zu gut, wenn man existierende Karten zum vergleich nutzt kosten die deutlich mehr oder haben Einschränkungen.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Barlmoro Di 08 Jul 2014, 11:43

Ich habe mal möglichen Aufwertungen in die Tatooine "Custom-Base" reingeschrieben. Passt da besser hin.
Klick mich
Sind ja Vorschläge und man kan es ja nie allen recht machen.
 Wave VI Diskussion - Seite 4 3321612284
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Farlander Di 08 Jul 2014, 13:24

Chrysanthemen schrieb:4 Punkte für + 1 Angriff klingt schon besser, ist mMn aber noch einen Hauch zu gut, wenn man existierende Karten zum vergleich nutzt kosten die deutlich mehr oder haben Einschränkungen.

Im Vergleich zu Expose/Aggressiv, das auch vier Punkte kostet, ist die Modifikation schon zu gut. Schließlich kostet sie keine Aktion und frisst nicht einen Verteidigungswürfel, allerdings ist Expose/Aggressiv auch mindestens einen Punkt zu teuer.

_________________
Wave VI Diskussion - Seite 4 Unicor11Wave VI Diskussion - Seite 4 Unicor12Wave VI Diskussion - Seite 4 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Barlmoro Di 08 Jul 2014, 13:34

Farlander schrieb:
Im Vergleich zu Expose/Aggressiv, das auch vier Punkte kostet, ist die Modifikation schon zu gut. Schließlich kostet sie keine Aktion und frisst nicht einen Verteidigungswürfel, allerdings ist Expose/Aggressiv auch mindestens einen Punkt zu teuer.

Da geht es ja eher um das Gesamtpaket TIE-Advanced. siehe Hier
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Farlander Di 08 Jul 2014, 13:42

Ich glaube, wir kommen vom Thema Wave VI ab Wave VI Diskussion - Seite 4 3321612284

BTT:

Eine dritte Fraktion sehe ich momentan eher kritisch, weil diese Fraktion müsste ja sämtliche Waves aufholen, um ordentlich spielbar zu sein. Und man könnte zwar eine Piraten/Bounty Hunter-Fraktion machen, die dann auch Firesprays, YTs, Z-95s und Y-Wings hat, aber dann hat man so eine seltsame Fraktion, die sich halt aus Restbeständen der anderen Fraktionen zusammensetzt. Fände ich persönlich nicht so toll. Von mir aus können es zwei gut ausbalancierte Fraktionen bleiben und auch mit der Veröffentlichung von neuen Schiffen kann FFG da gerne langsamer arbeiten, solange die Balance richtig klappt.

_________________
Wave VI Diskussion - Seite 4 Unicor11Wave VI Diskussion - Seite 4 Unicor12Wave VI Diskussion - Seite 4 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Sarge Di 08 Jul 2014, 16:30

Farlander schrieb:Ich glaube, wir kommen vom Thema Wave VI ab Wave VI Diskussion - Seite 4 3321612284

BTT:

Eine dritte Fraktion sehe ich momentan eher kritisch, weil diese Fraktion müsste ja sämtliche Waves aufholen, um ordentlich spielbar zu sein. Und man könnte zwar eine Piraten/Bounty Hunter-Fraktion machen, die dann auch Firesprays, YTs, Z-95s und Y-Wings hat, aber dann hat man so eine seltsame Fraktion, die sich halt aus Restbeständen der anderen Fraktionen zusammensetzt. Fände ich persönlich nicht so toll. Von mir aus können es zwei gut ausbalancierte Fraktionen bleiben und auch mit der Veröffentlichung von neuen Schiffen kann FFG da gerne langsamer arbeiten, solange die Balance richtig klappt.
kann man so stehenlassen.  Wave VI Diskussion - Seite 4 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  nagyd Di 08 Jul 2014, 20:42

Ich fürchte auch, dass die imperialen Kugelcockpits mittlerweile ziemlich ausgereizt sind. Ich fände weder die Wiederholung bereits veröffentlichter Flugleistungen begrüßenswert (wozu ein neues Schiff mit Fähigkeiten ähnlich denen eines Interceptors), noch eine stetige Verbesserung wodurch die bereits veröffentlichten Schiffe veralten (z.B. Advanced) Ich kann mir auch keinen neuen Rebellenbomber vorstellen, der KOMPLETT anders ist, als Y-Wing oder B-Wing. Aber wer weiß? Bekanntlich wollte man 1899 die Patentämter abschaffen, weil keine neuen Erfindungen zu erwarten waren und wir wissen ja alle, was seitdem alles erfunden wurde. FFG wird sich schon noch etwas einfallen lassen, was niemand vorausgesehen hat, außer vielleicht dem Waschbären. Wave VI Diskussion - Seite 4 377612346 

Wie schon einige Vorposter erwähnt haben, fände ich es auch sehr öde, wenn sich beide Seiten zu stark angleichen würden. Ich will kein Tarnschiff bei den Rebellen und keine Astromecs bei den Imps. Wenn ich Mirrormatches spielen möchte, bleibe ich bei Schach!
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Magelan Fr 14 Nov 2014, 07:04

Wie viele Schiffe von Wave 6 bestellt ihr den so?
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  TKundNobody Fr 14 Nov 2014, 07:29

Das kannst du hier nachlesen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave VI Diskussion - Seite 4 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave VI Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave VI Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten