CR90 Corvette Builds

4 verfasser

Nach unten

CR90 Corvette Builds Empty CR90 Corvette Builds

Beitrag  thegab Fr 11 Jul 2014, 15:11

Hallo Leute,

ich werde vermutlich nächste Woche mein erstes EPIC-Spiel mit der CR90 Corvette machen (eins mit dem Transporter habe ich schon hinter mir...) bin mir aber momentan bezüglich der Ausstattung noch überhaupt nicht sicher.
Hat schonmal jemand was getestet oder zumindest überlegt?
Ich vermute mal es gilt wie üblich
- nicht zuviele Upgrades auf die Corvette laden
- nicht zuviele Upgrades die Aktionen benötigen
- Energieverbrauch beachten

Ich hatte mir bisher das hier überlegt:

CR90 Corvette (Fore)/CR90 Corvette (50)
Dodonna's Pride (4)
– When you perform a coordinate action, you may choose 2 friendly ships (instead of 1). Those ships may each perform 1 free action.
Quad Laser Cannons (6)
– Attack [Energy]: Spend 1 energy from this card to perfrom this attack. If this attack does not hit, you may immediately spend 1 energy from this card to perform this attack again. Attack 3. Range 1-2.
Single Turbolasers (8)
– Attack [Energy]: Spend 2 energy from this card to perform this attack. The defender doubles his agility value against this attack. You may change 1 of your results to a result. Attack 4. Range 3-5.
Gunnery Team (4)
– Once per round, when attacking with a secondary weapon, you may spend 1 energy to change 1 of your blank results to a result. Limited.
Sensor Team (4)
– When acquiring a target lock, you may lock onto an enemy ship at Range 1-5 (instead of Range 1-3).


CR90 Corvette (Aft)/CR90 Corvette (40)
Quad Laser Cannons (6)
– Attack [Energy]: Spend 1 energy from this card to perfrom this attack. If this attack does not hit, you may immediately spend 1 energy from this card to perform this attack again. Attack 3. Range 1-2.
Engineering Team (4)
– During the Activation Phase, when you reveal a maoeuvre, gain 1 additional energy during the "Gain Energy" step. Limited.
Toryn Farr (6)
– Action: Spend any amount of energy to choose that many enemy ships at Range 1-2. Remove all focus, evade, and blue target lock tokens from those ships.
Comms Booster (4)
– Energy: Spend 1 energy to remove all stress tokens from a friendly ship at Range 1-3. Then assign 1 focus token to that ship.


Wären dann 136 Punkte.
Soll ein bisschen supporten, also Vorderende macht Coordinate Action für zwei Schiffe, das Heck entfernt Tokens beim Gegner dank Toryn Farr. Zusätzlich kann noch Stress in Fokus umgewandelt werden.
Eventuell kann man noch einen Hardpoint rauswerfen, bin mir da aber auch nicht sicher welchen.
Die Sachen klingen meiner Meinung nach alle attraktiv, andererseits ist das eine Menge Krams auf einem Schiff. Wiederum andererseits kostet das Ding nackt 90 Punkte, wenn man die dann nicht belädt ist das vielleicht auch witzlos.
Schonmal vielen Dank fürs Feedback.

_________________
Meine Flotte:
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CR90 Corvette Builds Empty Re: CR90 Corvette Builds

Beitrag  Quexxes Fr 11 Jul 2014, 15:51

Die angelegten Actionskarten und Crew's sind immer Sektions unabhängig, kannst du vorne we hinten benutzen. Nur halt nicht mehr wenn die Sektion geschrotet wurde. Nur so am Rande....

Einzig die Sektionen selbst haben jeweils zwei eigene Aktionen.
Das finde ich schon klasse gemacht, man hat zwei Aktionen, aber kann nur eine von zwei Aktionen in einer Sektion auswählen.

An sonsten denke ich muss man überlegen was man will...Supporten oder Schaden verteilen.
Du musst es so mal fliegen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich denke du hast zu viel dabei!
Bedenke Du hast nur zwei Aktionen je Zug! Hast aber die Auswahl von 4 festen + deine Crew die Actionen machen kann.
Schießen magst du auch noch. Evtl is es besser nur zu Supporten oder mehr auf Angriff zu gehen.

Beides zusammen is meiner Erfahrung nach nicht so gut. Viel zu oft hast du Probleme, musst evtl dein Schiff aufladen usw und hast dann Crew dabei die ohne Aktion nix können.

Flieg mal damit und schau wie du zurecht kommst. Hat auch ganz viel damit zu tun was dein Gegner macht und wie er dich angreift.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

CR90 Corvette Builds Empty Re: CR90 Corvette Builds

Beitrag  Wedge193 Fr 11 Jul 2014, 15:54

Also ich werde meine ersten CR90 Flug so machen:

CR90 Corvette (Fore) — CR90 Corvette (Fore) 50
Han Solo 2
Single Turbolasers 8
Quad Laser Cannons 6
Gunnery Team 4
Sensor Team 4
Tibanna-Gas-Vorräte 4
Waffen-Techniker 3
Tantive IV 4

CR90 Corvette (Aft) — CR90 Corvette (Aft) 40
WED-15 Reparaturdroide 2
Quad Laser Cannons 6
Engineering Team 4
Sekundärer Schildgenerator 3

ich denke mal das Energiemanagment ist hier das A und O. Kostenpunkt 140 Punkte

_________________
CR90 Corvette Builds Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

CR90 Corvette Builds Empty Re: CR90 Corvette Builds

Beitrag  thegab Fr 11 Jul 2014, 16:01

Dein Target-Lock Management mit Solo und dem Waffentechniker für die Frontsektion gefällt mir.

_________________
Meine Flotte:
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CR90 Corvette Builds Empty Re: CR90 Corvette Builds

Beitrag  Wedge193 Fr 11 Jul 2014, 16:05

Jo immer bis zu 2 Target-Locks auf Reichweite 5 ist schon nett  CR90 Corvette Builds 377612346 

_________________
CR90 Corvette Builds Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

CR90 Corvette Builds Empty Re: CR90 Corvette Builds

Beitrag  Tahir Do 07 Aug 2014, 10:59

Ich würde gerne mal meine Sparversion zur Diskussion stellen. In den ersten beiden Missionen der Kampagne bin ich einfach nur zusammengeschossen worden und fand die beiden Turbolaser einfach nur nutzlos. Ich setze aber dennoch auf Offensive, da ich sonst auch den Transporter einpacken könnte.

CR90 Corvette Builds Image14

Ich hatte mir überlegt nur eine Waffe pro Sektion zu nutzen, da ich die Energie kaum zusammen bekomme, um aus vollen Rohren zu schießen.

Der Bug: begrenzt sich auf die Primärwaffe die über lange Reichweite anvisiert und durch Han auch Augen zulässt. Der Titel Dodonnas Stolz ist es, denke ich, wert als Support mitgenommen zu werden.

Das Heck: begrenzt sich auf die Sekundärwaffen auf kurze Distanz. Die Taktiker sorgen für Stress, was beim Manövrieren um den Koloss vielleicht recht ekelig sein kann und die Hackersoftware, sogt ordentlich für Angst, ist aber bewusst im Bug untergebracht. Das Ingenieurteam und die Gasvorkommen sind nach meiner Erfahrung echt wichtig, denn es mangelt einfach stark an Energie.

Fällt nun der Bug aus, kann ich immer noch hervorragend austeilen.
Fällt das Heck aus, so habe ich immer noch die eine Energie für die Hackersoftware, um mich auf kurze Distanz zu verteidigen.

Für den Ionenreaktor war leider kein Platz mehr. Ich hätte mir schon gewünscht, dass der Tantive Titel mir lieber dafür Platz gebracht hätte. Turbolaser machen sicher irgendwann mal Sinn, wenn das Imperium vermehrt große Schiffe einsetzen kann, aber momentan ist das einfach nicht so. Wenn die Punkte nicht in Begleiter besser angelegt sind, dann würde ich noch einmal Vierlingslaser mitnehmen, aber ohne Heck sind sie dann auch unbrauchbar.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Tahir
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

CR90 Corvette Builds Empty Re: CR90 Corvette Builds

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten