kostengünstige Sockel ?

+2
D.J.
Udo77
6 verfasser

Nach unten

kostengünstige Sockel ? Empty kostengünstige Sockel ?

Beitrag  Udo77 Mi 06 Aug 2014, 17:48

Kennt jemand eine gute, günstige Quelle für kleinere / mittlere Sockel? Etwa so wie diese hier:

kostengünstige Sockel ? 8621239519_f4c7e1ee7d

Die sind 5cm x 5cm groß, und habe sie vor 2 Jahren in größerer Menge bei Sockelmacher.de rabattiert gekauft. Zum vollen Preis (ab 5€/Stk. unlackiert aufwärts) würde ich sie mir aber nicht unbedingt anschaffen, da sie teilweise kleine Macken haben. Der Aufpreis für das lackieren ist auch zu hoch.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

kostengünstige Sockel ? Empty Re: kostengünstige Sockel ?

Beitrag  D.J. Mi 06 Aug 2014, 17:52

Versuche dein Glück mal in einem Bastelladen.
Ich weiß, klingt abwegig, aber die haben öfter solche Sachen. Wenn ich nicht irre, habe ich letztens in einem "Creatic Discount" (so heißt die Kette, die haben mehrer Läden) so etwas gesehen, Frag mich nicht nach den Maßen, aber ich meine, das könnte so hinkommen.

Hier der Link zu deren Website

Nachtrag:
Online natürlich nciht zu fnden  kostengünstige Sockel ? 1522412999 
Ich bin mir aber sicher, dass ich entweder in diesem Laden, oder in einem anderen Bastelladen schon Holzsockel gesehen habe und auch noch dachte: "Da kann man schön Trophäen draufsetzen"


Zuletzt von D.J. am Mi 06 Aug 2014, 17:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

kostengünstige Sockel ? Empty Re: kostengünstige Sockel ?

Beitrag  Udo77 Mi 06 Aug 2014, 17:54

In Hamburg gibts z.B. den idee. Creativmarkt Sowas habe ich dort aber noch nicht gesehen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

kostengünstige Sockel ? Empty Re: kostengünstige Sockel ?

Beitrag  D.J. Mi 06 Aug 2014, 17:57

Hm .. leider ist der IDEE bei uns in Köln derzeit wegen Renovierung geschlossen. Aber wenn der wieder auf hat, schau ich mal nach. Bin mir ziemlich sicher, dass ich die irgendwo in einem der beiden Läden gesehen habe.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

kostengünstige Sockel ? Empty Re: kostengünstige Sockel ?

Beitrag  Sarge Mi 06 Aug 2014, 19:07

In solchen Momenten schrei ich immer Baumarkt.
Klingt auch abwegig aber die haben sicher irgendwelche Profile, die man "missbrauchen" kann.
Würde ich einfach mal mit offenen Augen durchlatschen. kostengünstige Sockel ? 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

kostengünstige Sockel ? Empty Re: kostengünstige Sockel ?

Beitrag  D.J. Mi 06 Aug 2014, 22:04

Stimmt, Sarge hat recht  kostengünstige Sockel ? 3308163271 
Ich habe eben mit meier Frau darüber gesprochen (die hat nämlich so einen kleinen Sockel mal gekauft) und sie sagte mir, dass der IDEE in Köln tatsächlich mal hatte, aber das war wohl eine Fehlbestellung? JEdenfalls wollte sie zwei udn konnte nur einen ergattern. Auf NAchfrage sagte der Verkäufer, dass sie die nicht mehr reinbekommen würden.

Sorry, Udo, da war ich wohl zu euphorisch  kostengünstige Sockel ? 466763034 
Aber immerhin steht fest, dass ich die Dinger da gesehen habe  kostengünstige Sockel ? 3321612284 (War nämlich der einzige Laden, wo ich freiwillig mit reingegangen bin kostengünstige Sockel ? 377612346  ) 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

kostengünstige Sockel ? Empty Re: kostengünstige Sockel ?

Beitrag  Cil'Pen Do 07 Aug 2014, 08:14

Ja, Baumarkt wäre da eine Möglichkeit!
In der Holzabteilung... da gibts "Möbelfüße"... Die sind allerdings meist eher rund... falls das nicht stört, wäre es aber eine günstige Alternative.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

kostengünstige Sockel ? Empty Re: kostengünstige Sockel ?

Beitrag  Dexter Do 07 Aug 2014, 10:31

Vielleicht auch Treppenpfostenabschlüsse auf den Kopf gestellt.
Mein Bruder hatte welche die wie die im Bild 3 aussahen.

Und dann kann man sich vom Baumarktsägemeister ein 3000 Kantholz ja in Stücke sägen lassen.
Aber bitte den Gesichstausdruck des Guten festhalten :)
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

kostengünstige Sockel ? Empty Re: kostengünstige Sockel ?

Beitrag  (major)Tom Do 07 Aug 2014, 13:42

Nicht so verschnörkselt aber günstig:

http://www.pk-pro.de/Acrylglas-Holzsockel

lg
Tom

Tante Edit meint bei Andrea Miniatures gibts auch welche: http://www.andreaeurope.com/en/4/complements/408/andrea-wooden-bases.html?p=5
Battlefield Berlin hat die im Sortiment, hab aber die unlackierten nicht gefunden !?


Zuletzt von (major)Tom am Do 07 Aug 2014, 13:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : neuer Link)
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

kostengünstige Sockel ? Empty Re: kostengünstige Sockel ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten