Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

+9
Jek Porkins
Elster
Farlander
Barlmoro
Darth Headroom
hallostephan
Ruskal
Thrawn
Sarge
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Sarge So 23 Jun 2013, 20:27

Ich weiss nicht, ob das schon jemand kennt........
ich hab es jedenfalls erst heute entdeckt...........
sieht schick aus!

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games
http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=18&enmi=Battlestar%20Galactica
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Thrawn So 23 Jun 2013, 21:30


_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Ruskal So 23 Jun 2013, 22:14

Ich habe das Brettspiel in meiner Sammlung und schon des öfteren gespielt. Es erfreut sich in meinem Freundeskreis großer Beliebtheit. Es ist sehr spannend und lustig.
Gerade die Semi-Kooperative Spielweise bringt sehr viel Spielspaß und der Geist der Serie kommt super rüber. Wer sich das Video nicht angesehen: Semi-Kooperativ heißt, dass man je nach Anzahl von Spielern ein bis zwei Zylonen im Team hat, die gegen die Menschen spielen. Allerdings müssen zu Spielbeginn keine Zylonen am Tisch sitzen. Ist etwa die Hälfte des Spiels geschafft, werden ein zweites mal Loyalitätskarten ausgeteilt und spätestens dann sind Zylonen dabei, vielleicht wird man selbst auf einmal ein Zylon. Sehr gute Mechanik.
Also ich kann euch Battlestar nur wärmstens empfehlen!!

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Sarge So 23 Jun 2013, 22:33

Wird das auch von den Heidelbären auf Deutsch vertrieben?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Ruskal So 23 Jun 2013, 22:43

Richtig. Die Heidelbären vertreiben das Spiel auf Deutsch. Auch die Pegasus- und die Exodus-Erweiterung sind schon auf Deutsch vorhanden. Diese habe ich allerdings nicht und kann dazu leider nichts sagen. Die Reviews waren aber bei beiden sehr positiv.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Sarge So 23 Jun 2013, 22:49

Klasse!
Danke für die Info´s! Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games 2380918332

Ich muss mich ja jetzt mal outen...
habe tatsächlich noch nicht eine Folge der neuen Serie gesehen. Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games 2776155542
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Ruskal So 23 Jun 2013, 23:14

Kann ich dir eigentlich ebenfalls empfehlen ;) Staffel 3 ist bißchen strange und zieht sich etwas, aber insgesamt fand ich die Serie sehr unterhaltsam.
Für mich persönlich sind die Raumschlachten natürlich die absoluten Highlights. Die Bewegungen der Jäger im All sind sehr gut gelungen und nachvollziehbar gestaltet.

Hier mal ein kleiner Zusammenschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=fBgjS_xQWXM

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Sarge So 23 Jun 2013, 23:21

Haaaammer! Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games 1182653277Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games 2380918332
Da hab ich ja gleich noch Bett-YouTube Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Thrawn Mo 24 Jun 2013, 14:38

Die Serie ist der Hammer, aber schau Dir bloß nicht die letzte Folge an. Die versaut Dir im Nachhinein die ganze Serie.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Sarge Mo 24 Jun 2013, 18:40

Tja jetzt muss ich wohl...
hast mich neugierig gemacht. ^^
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Thrawn Mo 24 Jun 2013, 19:57

Aber sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.  Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games 1521561431

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  hallostephan Sa 06 Jul 2013, 20:29

also das erste Spiel und die neue Serie und auch die alte Serie hab ich....von daher, gerne!

hallostephan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Darth Headroom Sa 06 Jul 2013, 20:53

Also die Serie ist super, obwohl ich mit der alten Galactica groß geworden bin.
Aber ich finde das die letzte Folge absolut gelungen ist, und die Serie damit sehr gut zu ende geht.
Darth Headroom
Darth Headroom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Barlmoro Di 29 Apr 2014, 20:33

Ruskal schrieb:Ich habe das Brettspiel in meiner Sammlung und schon des öfteren gespielt. Es erfreut sich in meinem Freundeskreis großer Beliebtheit. Es ist sehr spannend und lustig.
Gerade die Semi-Kooperative Spielweise bringt sehr viel Spielspaß und der Geist der Serie kommt super rüber. Wer sich das Video nicht angesehen: Semi-Kooperativ heißt, dass man je nach Anzahl von Spielern ein bis zwei Zylonen im Team hat, die gegen die Menschen spielen. Allerdings müssen zu Spielbeginn keine Zylonen am Tisch sitzen. Ist etwa die Hälfte des Spiels geschafft, werden ein zweites mal Loyalitätskarten ausgeteilt und spätestens dann sind Zylonen dabei, vielleicht wird man selbst auf einmal ein Zylon. Sehr gute Mechanik.
Also ich kann euch Battlestar nur wärmstens empfehlen!!

Ich kann den nur zu 100% zustimmen. Das Spiel ist wirklich genial. Besonders wenn man die Serie kennt merkt man wie Detailverlieb das Spiel gemacht wurde. Man kann es auch gut ohne Serien zu kennen spielen. Ich habe das jetzt zwei mal gespielt inkl. allen Erweiterungen. Und jetzt am Freitag Abend wird es das dritte mal. Man muss nur genug Leute haben (Minimal 4 sollten es schon sein) und sehr viel Zeit haben. Letztes mal fast vier Stunden. Aber keine Minute langeweile.

Und ich versuche meine Mitspieler von X-Wing zu begeistern.  Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games 377612346 Meine Region ist leider extrem X-Wing freie Zone.  Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games 466763034

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Farlander Di 29 Apr 2014, 21:49

Ich habe das Spiel mit allen drei Erweiterungen und wir spielen das Spiel seit drei Jahren. Die Umsetzung der Serie in den Spielelementen ist genial gelungen und auch nach ca. 60 - 80 Partien (ja, so viele dürften es etwa sein) wird uns das Spiel nicht langweilig. Für das Basisspiel musst du nur den Pilotfilm gesehen haben (Achtung, die Serie beginnt nicht mit der ersten Folge der ersten Staffel namens "33", sondern eben mit dem Pilotfilm). Man kann das Spiel auch spielen, ohne die Serie zu kennen, aber mit dem Hintergrundwissen macht das doppelt so viel Spaß, vor allem, wenn man dann noch Rollenspielelemente am Tisch einbringt. Es macht jedenfalls tierisch Spaß und wir hatten auch Wochenenden, an denen wir das Samstag und Sonntag mehrfach gespielt haben (bei einer Spieldauer von 3 Stunden beachtenswert, finde ich). Unser Rekord liegt bei 12 Stunden am Stück in vier Partie. JAAAAA, das Spiel erzeugt Suuuuuucht! KAUFEN! (Aber nicht zu süchtig werden, dass wir unseren Sarge verlieren...)

Ich würde aber dringend zu fünf Spielern raten. Bei vier Spielern ergibt sich eine 3vs1-Situation, bzw. die Sympathisanten-Regel aus dem Grundspiel ist eher meeeeh (imho).

Edit: Hupps, der Thread ist ja doch etwas älter. Sarge, hast du es jetzt mal gespielt?

_________________
Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Unicor11Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Unicor12Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Sarge Di 29 Apr 2014, 21:57

He he...
Dank Dir (Euch) für die Eindrücke!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Elster Di 29 Apr 2014, 22:01

Ja wirklich ein großartiges Spiel.

Habe leider die letzte Erweiterung hier noch OVP liegen. Man kommt einfach zu nix. ;)

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Jek Porkins Di 29 Apr 2014, 22:03

AAAAAAAAAAAAAAAhhh...ihr macht mich fertig! Wieder ein Spiel das reizt  Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games 377612346 

_________________
Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Bannero2kcw
http://shadowport.ucoz.de/
Jek Porkins
Jek Porkins
Einwohner des MER


http://shadowport.ucoz.de/

Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  csaa4902 Mi 30 Apr 2014, 09:35

Also ich kann nur meine Vorredner bestätigen. Das Spiel ist echt klasse! Ich kenne die Serie nicht, aber wir spielen regelmäßig dieses Spiel, weil es ein sehr sehr gutes Brettspiel ist. Jemand am Spieltisch, der die Serie in- und auswendig kannte, meinte das Spiel bringe genau den Flair der Serie wieder: ständige Paranoia gegen jeden.... Bist du ein Zylon?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  extecy Mi 30 Apr 2014, 09:41

ich finde es zwar interesant und würde mcih reizen
aber denke das es echt schwer ist von den regelwerk aus
also für mich nicht sonderlich was weil es schlichtweg an spielern fehlt die erfahren sind :D

meine freunde sind ja schon bei einfachen spielen schon überanstrengt wie munschkin frag oder maus und mystik bzw descent :D

da ist der griff schnell zurück zu woho naja erspare ich mir die auflistung :D

_________________
Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Barlmoro Mi 30 Apr 2014, 10:00

extecy schrieb:ich finde es zwar interesant und würde mcih reizen
aber denke das es echt schwer ist von den regelwerk aus
also für mich nicht sonderlich was weil es schlichtweg an spielern fehlt die erfahren sind :D

meine freunde sind ja schon bei einfachen spielen schon überanstrengt wie munschkin frag oder maus und mystik bzw descent :D

da ist der griff schnell zurück zu woho naja erspare ich mir die auflistung :D

Ja, das größte Problem ist genug Spieler zusammen zu bekommen, die genau so ein Spiel(ist schon nicht so einfach) spielen wollen. Und man muss das Spiel mehrmals spielen, die ersten Male sind schon schwierig für nicht Zylonen. Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games 3321612284
Danach ist es schon richtig genial. Da man sehr viel Absprechen muss und alle Aufgaben übernommen werden damit man überlebt.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Blubber Mi 30 Apr 2014, 10:05

Nachdem ich das Spiel relativ kurz nach Erscheinen der deutschen Version mal mit Geschäftskollegen gespielt habe, hatte ich es lange auf meiner Wunschliste und dann letztes Jahr auch zugeschlagen, als es bei einem lokalen Händler günstig rum lag. Zum Spielen bin ich trotz sehr aktiver, fünfköpfiger Brettspielgruppe (wir spielen mindestens zweimal im Monat zu fünft und jeden zweiten Montag zu dritt) leider noch nicht gekommen. Meine Spielesammlung ist einfach zu groß um alles mal spielen zu können.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Barlmoro Mi 30 Apr 2014, 10:14

@Blubber

Das kenne ich mit den vielen Spielen, die man hat. Man kommt gar nicht mehr alles zu Spielen.
Sehr interessant finde ich ja "Der eiserne Thron Das Brettspiel", leider weiß ich das ich da nur höchst unwahrscheinlich zum Spielen kommen würde. Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games 466763034  obwohl das von der Qualität wie Battlestar Galactica sein.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Farlander Mi 30 Apr 2014, 10:16

Ja, Der Eiserne Thron ist auch genial, dafür braucht man aber sogar sechs Spieler, um eine optimale Partie zu spielen. So viele Spiele, so wenig Zeit....

_________________
Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Unicor11Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Unicor12Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Barlmoro Mi 30 Apr 2014, 10:19

Farlander schrieb:Ja, Der Eiserne Thron ist auch genial, dafür braucht man aber sogar sechs Spieler, um eine optimale Partie zu spielen. So viele Spiele, so wenig Zeit....

Ja das das nur mit sechs Leuten Sinn macht habe ich schon gelesen.
Obwohl jetzt am Freitag hätten wir sogar mehr Spieler gehabt als Battlestar Galactica her gibt.
Mal ein seltenes Luxusproblem.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games Empty Re: Battlestar Galactica Boardgame von Fantasy Flight Games

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten