[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

+6
In Vader
Dipree
ghc
Mero
Dexter
Szid
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Szid Do 20 Nov 2014, 19:52

Spieltag 4

20.11.2014, Dresden (bei Caolilan)
ghc vs. Szid
99 : 100
53 : 32
Sieg von Szid nach 75 Min


ghc:

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 99


Szid:

Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)

Lieutenant Blount (17)
Veteraneninstinkte (1)

Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)

Total: 100


Als ich bei Ralle ankam, war ghc quasi im Begriff zu gehen. Zu sehr hatte ihn scheinbar das Match gegen Ralle mitgenommen. Doch da das Match schon stattfinden sollte, holte ghc seine Staffel noch einmal heraus und wir spielten den Spieltag sogar im geplanten Zeitraum aus.

Die Staffel von ghc find ich sehr interessant. Besonders beeindruckend fand ich von Anfang an die Anzahl an Schild- und Hüllenpunkte. Gesamt 32. Dazu zwei B's die mit Dutch situationsabhängig gepusht werden und zwei Banditen in Z95 als Störenfriede.

Meine Liste die übliche um Wedge gebaute Truppe, die mir in Halle den ersten Erfolg beschert hatte.

ghc nahm sich die Initiative

Die Astis legten wir in 2 3er Reihen auf. 3 genau auf einer Linie RW2 von meinem Startbereich aus.
Die anderen 3 in einer leicht schräg in die Mitte von rechts fallende Linie vor ghc's Startbereich. (in den Bildern sicher besser zu sehen)

Die Schiffe stellten wir in einem Block jeweils in unsere linken Ecken - jeweils dem Anderen gegenüber.

Runde 1 - das Kennenlernen:
ghc ließ seine Schiffe alle 3 vorwärts fliegen. Die X und der Z von mir flogen 4 gerade. Mein B eine seichte 1 nach recht mit anschließender Fassrolle nach hinten links.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-110

Runde 2 - die Annäherung:
ghc ließ alle Schiffe im Block mit einer seichten 2 oder 3 in die Mitte schwenken. Wedge flog eine 3 gerade aus. Tarn und Blount scharf 3 in die Mitte. Mein B 1 gerade und Fassrolle nach hinten links - Feigling!

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-111

Runde 3 - erste Zärtlichkeiten:
Wir flogen so, dass Tarn und Dutch sich auf RW 3 mal austesten konnten. Dutch verlor ein Schild. Wedge drehte mit einer seichten 3 hinter dem Asti ein.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-112

Runde 4 - mitten rein:
Die Z's fliegen in abfabgender Absicht auf meinen B-Wing zu. ghc's B's bleiben an Dutch hängen. Mein B fligt sachte und mit Fassrolle, so dass die Z's nicht auf ihn schießen können. Tarn fliegt leicht 3 mitten in des Gegners Staffel. Dutch dreht leicht 2 in die Mitte an Tarn vorbei. Blount macht 4 gerade aus, um aus den Schußbereichen zu kommen. Zumindest auf RW 3 schafft er es. Wedge dreht hart 3 zwischen 2 Astis und kommt in einen sehr gute Schußposition.
Wedhe, Tarn und mein B nehmen B3 (der äußere) einige Schilde ab. Tarn verliert ein Schild. Mehr passierte nicht. Ich würfelte grün wie ein Gott und R7 half auch kräftig mit.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-113

Runde 5 - ohne Worte:
Die Z's drehen scharf mit 3 zurück in die Mitte. ghc's B4 fliegt gerade und B3 eine seichte 1. Tarn K-Wendet über die B's in deren Rücken. Mein B fliegt 1 gerade und nimmt B4 in Zielerfassung. Blount wendet ebenfalls. Wedge fliegt eins gerade.
Wedge schießt B3 auf eine Hülle runter.
- ohne Worte Part 1: Tarn schießt auf B4 und zieht ihm Schilde ab.
- ohne Worte Part 2: B3 schießt Wedge ab
- ohne Worte Part 3: mein B schießt auf B4 ->  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2957814006  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2957814006  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3668359715
B4 ist kaum beschädigt, B3 durfte leben und sogar auf Wedge schießen. Caolilan fragte die überflüssige Frage, die ich nicht beantworten kann. Kopf -> Tisch. Das könnte Spielentscheidend sein.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-114

Runde 6 - ionisieren Sie mich:
Die Z's drehen mit einer harten 2 auf Tarn zu, der mit 1 gerade sich entstresst. B3 "flieht". B4 K-wendet. Dutch fliegt Blount hinterher, der sich mit 2 gerade entstresst. Dutch ionisiert Blount. Tarn verübt Schildklau an Z1. B4 klaut meinem B ein paar Schilde. Tarn verliert den ersten Hüllenpunkt.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-115

Runde 7 - ionisieren Sie mich nur weiter:
Die Z's wenden wieder. B4 fliegt 1 gerade. B3 wendet. Mein B nutzt Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors), nimmt Fokus und dreht hart 1 nach links. Tarn umfliegt B4 mit einer seichten 3. Dutch fliegt dem ionisierten Blount hinterher. Zielerfassungsverteilung gehen in Richtung meines B's. Tarn und mein B schießen Dutsch auf eine Hülle herunter. Dutch ionisiert Blount. Blount erledigt B3 auf RW3 durch nen Asti.

Runde 8 - das große Rechnen:
- die Zeit ist abgelaufen -
Die Z's drehen leicht ein und nehmen meinen B in Zielerfassung (Target Lock). Der B4 nutzt Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) und nimmt meinen B in Zielerfassung (Target Lock). mein B fliegt langsam nach vorne und rollt sich aus dem Schußwinkel von Z1. Tarn fliegt 4 nach vorne in der Hoffnung Dutch vllt. zu blocken. Blount wird geblockt, Dutch aber nicht. Dutch nimmt Fokus und hat eine Zielerfassung auf Blount.
Tarn muss gehen, damit ghc gewinnt. Wenn nur Blount geht, gewinne ich modofiziert, wenn ich - wie wir beide annehmen - Dutch erledige.
Dutch sagt Angriff gg Tarn an - Zielerfassung (Target Lock) - [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2957814006  - R7 lässt die Treffer neu würfeln - [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3668359715 - 2 Treffer - Tarn wirft [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3701701180 und überlebt mit einem Hüllenpunkt. Im Gegenzug erledigt Tarn Dutch. Die reestlichen Schüsse der Z's auf Blount und meinen B verhallen im Nichts. B4 schießt nicht mehr.

Es war ein unglaublich spannendes Match. Zum Glück war mein "Fehlerchen" nicht entscheidend. Aber dadurch wurde es in der letzten Runde zuminddest noch richtig heiß.
ghc, ich Danke dir für ein echt interessantes Match. Und  ich hoffe, du findest deine Motivation wieder. Die Mirrormatches sind für mich damit zumindest vorbei. Und es kann endlich auf Imp-Jagd gegangen werden. [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 1903829743


Zuletzt von Szid am Fr 28 Nov 2014, 05:34 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Verlorene Punkte korrigiert)

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  caolilan So 23 Nov 2014, 15:08

ghc vs Caolilan

Spieltag 5
20.11.14, Dresden (bei Caolilan)
ghc vs caolilan
99:99
100:0
Sieg von Caolilan nach ca 55 min

ghc:
"Dutch" Vander (23) - Ionengeschütz
Biggs Darklighter (25)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Pilot der Bandit Staffel (12)
Pilot der Bandit Staffel (12)
Total: 99

Caolilan:
Wedge Antilles (29) - Jagdinstinkt (3) ,  R2-D2 (4)
Jan Ors (25) - Blastergeschütz (4), Kyle Katarn(3), Moldy Crow (3), Tarnvorrichtung (3)
Biggs Darklighter (25)
Total: 99

Vor dem Spiel hatte ich mir viele Gedanken gemacht, wie ghcs Liste zu schlagen wäre, da sie für meine kleine Elitetruppe ziemlich porblematisch ist. Viele Schiffe mit vielen Trefferpunkten, dazu Unterstützung durch Zielerfassungen und Ionenkanone und im schlimmsten Fall Biggs. Wegen der Ionenkanone war schonmal klar, das mein B-Wing im Schaumstoffbettchen verbleibt und deshalb hies es Feuerkraft ausgleichen:  Also, musste Jan in der Killer Queen Ausführung ran. Blieb noch das Problem, dass ich ihm irgendwie einen Kampf aufzwingen musste, in dem er seine zahlenmäßig Überlegenheit nicht ausspielen konnte.
So fanden wir uns am Donnerstag Nachmittag bei mir ein und waren beide noch etwas ratlos, was denn aufzustellen sei, es ging ja nebenbei auch um die Tabellenführung^^.  Dabei war auch Dalli als Fotograf, Zuschauer und (ungebetener :P ) Kommentator da.
Letztendlich entschied sich ghc für die Biggs Variante und erhielt auch die Initiative. Die Asteroidenplatzierung lief für mich nicht optimal (wie ich finde), was dann zur folgenden Aufstellung führte.
Spoiler:

Ring frei zur Runde 1:
ghc flog mit seinem Schwarm ganz vorsichtig eins vor und ich kurvte mit meiner Formation nach rechts in Richtung der Asteroiden.

Spoiler:

Das ghc mit seinem Haufen so langsam kam passte mir nicht so recht und ich hatte Angst, dass ich schon in den Asteroiden rumgurke, während er in Schussposition kommt.

Runde 2
Schwarm fliegt nochmal nur eins vor, was mir gut passte, denn ich entschied mich für K-Turns! oO Nur Jan musste weiter im Kreis fliegen. Ich wusste das ich für die nächsten 2-3 Runden kampfunfähig war, aber so schnell würde er jetzt auch nicht mehr rankommen.

Spoiler:

Runden 3-5
Der Rebellenschwarm flog auf das Asteroidenfeld zu und teilte sich in Runde 5 etwas auf, sodass Dutch und Biggs näher an mit dran waren als die niederen Piloten. Meine kleine Elitetruppe führte ihr Doppelumkehrmanöver zuende, wobei Jan insgesamt 5 Fokus ansammelte.

Spoiler:

Wir führten unsere Manöver allerdings ziemlich flott aus, und so vergingen gerademal 20/25 Minuten bis zum ersten Schlagabtausch in
Runde 6:
Zs und B quälen sich im Gänsemarsch durch die Astis, ghc.Biggs dreht langsam ein und Dutch stürmt vor um sein Ionengeschütz an den Mann zu bringen. Dazu Zielerfassung für ihn und ghc.Biggs auf caolilan.Biggs. Jan dreht auch ein und crasht, sodass sie ihre Chance zur Zielerfassung verliert, so müssen es halt die Fokutokens richten.
Letzendlich rauscht Wedge 4 vor, wird von Jan zur Motivation noch ordentlich angeschrien und nimmt ghc.Biggs auf RW2 ins Visier. Dank Jagdinstinkt und Fokus: Hit, Hit, Hit, Krit. Ein Ausweichwürfel: blanco. Und der Krit ist ein Volltreffer! Wen überrascht das eigentlich bei "One Crit Wonders"? Bzw, warum waren wir eigentlich so überrascht?

Spoiler:

Wedge hatte also eines der großen Hindernisse der Liste, aus dem Weg geräumt. Da hab ich mich noch ehrlich gefreut, allerdings viel der Rest der  Runde von den Würfelergebnissen ganz ähnlich aus. Dutch kann zwar Biggs ionisieren, davor hatte Jan ihm aber schon die Schilde weggefeuert und so kann Biggs ihm noch mal ein Schaden und Krit verpassen: Geblendeter Pilot, nächster Angriff ohne Würfel.
Die anderen Schiffe schaffen dann keinen einzigen Treffer mehr an Biggs.

Runde 7:
Die Zs überdrehen und nur der B-Wing könnte auf Wedge schießen. Deshalb will ich den wegfokussieren, dann ist auch der Schadenoutput deutlich kleiner. Und das gelingt auch, dank meiner anhaltend grandiosen Würfe.

Spoiler:

Runde 8:
Die Zs machen K-Turns, ebenso Biggs. Wedge dreht auf eine Z ein. Die Turmschiffe cruisen ganz entspannt rum. Jan meckert mal wieder Wedge an und der feuert aus nächster Nähe auf den armen Z. 5 Treffer gegen ein Ausweichen und damit noch ein Oneshot für den Corellianer. Jan schafft auch noch 3 Schaden an Dutch, womit dieser aus dem Spiel ist.

Spoiler:

An dem Punkt hat ghc dann die Segel gestrichen. Zu dem Zeitpunkt hat er 4 Schiffe (25 TP)verloren und insgesamt nur ein Schaden an Biggs Schilden gemacht.
Wir alle drei waren von dem Spiel nicht sonderlich begeistert. Hatten alle einen echten Krimi erwartet aber dann wurde es eher Glücksrad.
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Sedriss So 30 Nov 2014, 13:23

2. Spieltag
29.11.2014, bei Felix
Dipree : Sedriss
100 : 100 (Einsatz)
79 : 20 (verlorene Punkte)

Dipree flog...
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 1933687070
Gemmer Sojan (22)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 1610591154
Biggs Darklighter (25)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 1457905464
Pilot der Blauen Staffel (22)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 1457905464
Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

Sedriss flog ...
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2458001101
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Kreischläufer (18)
Schwarmtaktik (2)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

Total: 100

Sieg von Sedriss nach 75 Minuten.

Dieses Spiel war für uns beide das Dritte des Tages und man merkte uns beiden schon deutlich an, das es um die Konzentration nicht mehr so gut stand, was auch die fehlenden Bilder erklärt. Über die gesamte Matchdauer hab ich nur zwei Fotos gemacht. [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 974313676
Trotz allem war es denoch ein erinnerungswürdiges Spiel. Dippre war ein sehr sympatischer und angenehmer Gegenspieler, denn trotzdem ihm der Würfelgott über weite Strecken nicht hold war verlor er nicht den Spaß am Spiel.

Drei Astis landeten bei mir vor der Startzone, während Dip seine drei mittig verteilte. Wir starteten in den jeweilig rechten Ecken unserer Seiten. Nur meinen Soontir stellte ich etwas mittig auf.

Meine Ties starteten mit Höchstgeschwindigkeit (5 Weiß G) und hielten den Kurs auch in der nächsten Runde bei. Ich wollte meinen Geschwindigkeitsvorteil nutzen und Dip ins Asteroidenfeld locken, während meine Ties ihm dann in die Flanke fallen sollten.

Der Plan ging auf und während die Rebellenformation versuchte ihren Kurs anzupassen, boostete und Fassrollierte mein Soontier in ihren Rücken. Der 5er Block Ties ging in den Frontalanflug.
Den ersten Schlagabtausch überlebten dank unterirdischer Verteidigungswürfel weder Biggs noch Kreischläufer und der Blue musste ein Paar Schilde lassen, allerdings hatte Dip nun den Vorteil, das er geschlossen vor dem Schwarm schießen konnte.

Meine Ties flogen eine seichte 2 und blockten den Blue. Farlander verschätzte sich und landete mit 1mm Base auf einem Asti. Den [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339  nahm er natürlich mit.
Gemmer stand auf RW1 zu den Ties, Soontir im Nacken, der es allerdings vorzog den Blue in den TL zu nehmen.

Am Ende der Runde hatte der  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 1457905464  nur noch zwei Hülle. Gemmer nahm zwar keinen Schaden konnte aber auch keinen Treffer landen. Einer meiner Ties kassierte einen Krit durch den B-Wing und durfte ab da jede scharfe Wende als Stressmanöver fliegen.

In der Folgerunde flogen die 3 unbeschädigten Akademixer 2 Grün Geradeaus  und Soontir schwenkte auf Farlander ein, der schadfrei vom Asti kroch, dafür aber ein paar Schilde durch Interceptorenbeschuss lassen musste. Der Blue setzte sich ab, während Gemmer K-turnte, jedoch keinen Schaden machen konnte. Mein gekritteter Tie flog eine seichte Kurve um Farlander den Weg zu versperren. Ohne Erfolg.

Soontir jagte in der nächsten Runde dem Blue hinterher der wendete aber nicht mehr zum Feuern kommen sollte. Farlander und Gemmer gingen in Formation doch leider stand da schon der Angeschlagene Akademiker der mit einer scharfen 1 Weiß WR  den Stress in Kauf genommen hatte, so aber auch Farlander die Aktion nahm. Meine 3 verblebenen Holzklasse-Ties K-Turnten und zernagten ohne Gegentreffer Farlanders Schilde. Gemmer nutzte den Tie in RW 1 um seine Abwehr zu stärken und schoss auf die Tie Formation. Das rettet ihn zwar vor Schaden doch konnte er im Gegenzug auch nur das Vakuum mit seinen Blastern zersägen.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Cu0ybbywmt0i4zt3i

Soontir wentete mit einer scharfen 2, gefolgt von einem Boost während sich die Ties entressten und Gemmer in ihren Rücken K-turnte Farlander gelang es nicht aus dem Feuerwinkel die Ties zu kommen und starb den Heldentot.
Ab hier waren noch 2 Minuten Spielzeit übrig. Für Dipp war das Spiel gelaufen und er hatte die Wahl aufzugeben oder Gemmer durch das Match zu retten bzw. zumindest noch einen Abschuss zu erzielen.
Er erntschloss sich auf Nummer sicher zu gehen und versuchte sich mit 5 Grün Geradeaus abzusetzen. Jedoch hatte er da die Rechnung ohne das Feltier gemacht. Dieser flog erneut eine scharfe 2 Grün Wende R , boostete sich in Feuerreichweite, nahm den A-Wing in die Zielerfassung und schoss! Am Ende überlebte Gemmer dank der Wendigkeit seines Schiffs und büßte nur seine Schilde ein.  

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Cu0ybvfzyughk3ymm

Das Match hat mit erneut gezeigt, wie Würfelabhängig ein Spielverlauf doch sein kann und wie "verlässlich" doch Statistik ist.  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 1233288525  
Nachdem ich in der selben Konstelation gegen ghc so schmachvoll verloren hatte, würfelte ich hier [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3701701180 wie ein junger Gott. Dip tat mir fast schon leid, doch er nahm die ganze Geschichte mit Humor. Immerhin hat er sich ja als Ziel gesteckt Dexter den Trostpreis abzuluchen. Ich bin echt auf das Spiel gespannt wenn die beiden aufeinandertreffen und wünsche beiden viel Erfolg bei ihrer Mission.  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 974313676


Zuletzt von Sedriss am Di 02 Dez 2014, 08:26 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Sedriss So 30 Nov 2014, 13:26

3. Spieltag
29.11.2014, bei Felix
ghc : Sedriss
99 : 100 (Einsatz)
47 : 100 (verlorene Punkte)

ghc flog :
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 1610591154
Biggs Darklighter (25)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 1457905464
Pilot der Blauen Staffel (22)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2944005395
"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3254814398
Pilot der Bandit-Staffel (12)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3254814398
Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 99

Sedriss flog...
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2458001101
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Kreischläufer (18)
Schwarmtaktik (2)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

Total: 100

Sieg von ghc nach ca. 70 min.

Bericht:

Zombo teilt doch! Oder er ist eine Frau!

Diese Spiel war das zweite Spiel des Tages und endlich traf ich mal auf einen Rebellenspieler. Endlich lagen diese ungeliebten Mirrormatches hinter mir.
Vor Rebellenschwärmen habe ich durch meine Spielerfahrungen mit Dexter einen heiden Respekt und wenn dann auch noch ein Biggs mit von der Partie ist kommt gleich noch ein mir unbekannter Aspekt hinzu.
Folglich ging ich mit dem gebotenen Respekt in das Match gegen ghc. Als er seine Schiffe dann auch noch zum Tjost formierte machte das die Sache nicht wirklich besser. Mein Soontir startete mittig und ich stellte mich schon darauf ein, bei der ersten Beschuss ein bis zwei Tie zu verlieren.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Cu0y2id5vfgg9xw5q

Ghc rechnete wohl auch fest damit, doch wir beide hatte die Rechnung ohne Zombo gemacht. Dutch ionisierte fröhlich das Vakuum während Biggs im Feuer von Soontir, Kreischi und ihren Greenhorns den Weg alles irdischen ging. Bis auf einen Treffer ging das rebellische Gegenfeuer komplett daneben und auch der Blaustaffler zog es vor ein paar Schilde abzulegen.

In der nächsten Runde gelang es mir einen Z und Dutch zu blockieren, verschätzte mich aber bzgl. der anderen Rebellenmanöver. Irgendwie verdränge ich ständig, das die auch 1  Grün Geradeaus  können. ^^

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Cu0y3yn3fa42entam

Dutch ionisierte wiederum nur Vakuum und der B-Wing folgte Biggs in die ewigen Jagdgründe ohne Chance zurückzuschießen. Alle meine Ties überlebten und ich wähnte schon den Sieg in der Tasche.

Die nächste Runde passierte nicht viel. Meine Ties K-turnten , Soontir fand zurück ins Kampfgeschehen und nahm Dutch zwei Schildpunkte. Dieser setzte sich ab, konnte jedoch sein Ionengeschütz auf Grund der Reichweite nicht einsetzen.

Naja und dann kam die Folgerunde und die Fotos blieben mir im Halse stecken. Soontir schießt auf Dutch auf RW3 durch einen Asti und legt  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 4195751084  vor. Dutch würfelt ohne Fokus  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3701701180  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3701701180  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3701701180  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 4067243505  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2500311745

Ich verlor den leicht angeknacksten Soontir dann auch gleich mal durch Gegenfeuer eines Z denn ein Baron mit 2HP, der mit Evade und Fokus drei Blanks gegen drei Treffer würfelt boostet nirgendwo mehr hin. Ein unbeschädigten Akademiker gab es da auch noch, der das ganze überbot indem er fokusiert drei Blanks gegen dreit Hits ins Feld brachte. Da waren es nur noch vier!  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2776155542
Im Gegenzug verabschiedeten sich ein paar Schilde aber ghc war zurück im Geschäft.

Ich weiß zwar nicht was er Zombo insgeheim versprochen hat, aber die ein oder andere Seele muss es wohl gewesen sein denn das Würfelglück blieb ihm auch in der Folgerunde erhalten.
Es ging ein weiterer Akademiker durch Oneshot und Dutchs Ionengeschütz traf endlich auch mal was. Im Austausch verlor ein Z seinen letzten Schildpunkt. Am Ende der Runde waren Kreischi und ihr letzter Flügelmann dann in der Unterzahl.  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 4067243505

Die nächste Runde war dann auch die letzte. Kreischi gesellte sich zu ihrem Geschwader in das kalte luftleere Grab und der letzte Akademixer fiehl einer selbstgewürfelten Kritauswirkung zum Opfer. Dutch und seine beiden Banditen hatten gesiegt.

Fazit:
Wenn mir nochmal jemand ins Gesicht sagt das man die Statistik beeinflussen kann und das Spiel überhaupt nix mit Glück zu tun hat, den lasse ich alle 12 Würfel einzeln fressen. Zweimal!

X-Wing is a fucking dicegame!

Spaß hatten ghc und ich trotzdem. Sehr sympathischer Kontrahent. Gerne wieder!  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 377612346


Zuletzt von Sedriss am Di 02 Dez 2014, 08:23 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Sedriss So 30 Nov 2014, 13:28

4. Spieltag
29.11.2014, bei Felix
InVader : Sedriss
98 : 99 (Einsatz)
98 : 44 (verlorene Punkte)

InVader flog ...

:Imperial Shutt
Captain Yorr (24)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2458001101
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 439503852
Geflüster (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 98

Sedriss flog ...
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3507842758
Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Navigator (3)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Kreischläufer (18)
Schwarmtaktik (2)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

Total: 99

Sieg von Sedriss nach 75 Minuten.

Bericht - Fettigator redux:

Da war es, dass Phantom. Der Inbegriff schlafloser Nächte, mein Nemesis. Bisher hatte ich nur Misserfolge zu verbuchen, wenn ich eine dieser Glaskanonen aufs Feld führte, wusste aber, was sie in fähigen Händen zu leisten vermag.

Da ich gegen Mero so schmachvoll mit meinem Minischwarm verloren hatte, zog ich es vor noch einmal Boba gegen das Imperium einzusetzen. Allerdings blieb nicht viel von meinem überladener Fettigator, der im Spiel gegen Dalli zum Einsatz gekommen war. Zu Gunsten einer stärkeren Begleitung blieb nur noch Platz für Veteraneninstinkte und eben den Navigator. Ein Glücksgriff, den InVader brachte seinen Phantom ins Feld und schaute nicht schlecht als der fette Boba seine Pilotenwert (Pilot Skill) 10 Aufrüstung präsentierte und somit nach dem Phantom sehr flexibel fliegen konnte, um ihn mit heruntergelassenen Hosen in den Feuerwinkel zu bekommen.

Die Asteroiden landeten bis auf einen in Reihe vor unseren Startzonen, Wisper als auch Boba hatten daher genug Platz zum manövrieren.
Ich stellte meine Ties mittig in einen der freien Korridore. InVaders Shuttle und sein Baron starteten in seiner rechten Ecke. Wisper startete links und ich stellte Boba direkt gegenüber auf.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Cu26167fnfyw8y917

In der Ersten Runde ging es für fast alle geradeaus. Nur Wisper machte einen auf Extrawurst, denn er drehte scharf ein und tarnte sich.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Cu26353b0kbwq7diz

In der nächsten Runde kam es zum ersten Schlagabtausch. Boba konnte sich dank Navigator und seinem Pilotenskill den Bewegungen des Phantom anpassen, schaffte es aber nur ihm einen Schildpunkt abzuknöpfen. Im Gegenzug schlug Wispers Gegenfeuer massiv in seinen Schilden ein. Große Base = leichtes Ziel. Ich muss lernen in Zukunft weniger risikofreudig zu fliegen. Die Mistdinger beißen zurück. ^^
Meine Ties fokussierten sich auf das Shuttle und konnten es massiv beschädigen. Das Gegenfeuer von Sontir und Yorr gibg nahezu spurlos an ihnen vorbei.

In der Folgerunde ging Yorr vom Feld und Boba und Wisper tauschten erneut Zärtlichkeiten aus was beide ihre Schilde kostete.
Soontir feuerte auf Boba und verursachte unschöne Lackkratzer.

Meine Ties legten einen geschlossenen K-Turn hin, während Boba und Wisper etwas auf Distanz gingen. Der Baron kassierte eine unschönen Krit aus dem Tie Spalier. Alle scharfen Wenden als rot fliegen zu müssen macht einem das Flankerherz schwer. Als Reaktion schoss er Boba jedoch auf zwei Hülle runter, doch war gleichzeitig gezwungen in der nächsten Runde ein seichtes Manöver zum Stressabbau zu fliegen, was ihn beängstigend nah an den Rand brachte.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Cu268yg75gcm679kr

Hier war nun guter Rat teuer denn es war fraglich ob ein seichtes Eindrehmanöver ihn vor dem Ausstieg bewahren würde und so verzichtete InVader auf Bis an die Grenzen (Push the limit).
Boba verschoss und ansonsten passierte in der Runde nicht viel.

In der Folgerunde gingen zwei meiner Akademiker aber auch Soontir von der Matte. Es folgte Kreischläufer und dann gerade als wir die nächste Runde begonnen hatten klingelte der Wecker.

Alles war noch offen. InVader musste alles auf eine Karte setzen wenn er noch siegen wollte. Wisper enttarte sich und kam in Feuerreichweite. Er nahm sich ... ja was nahm er sich noch gleich? Ich glaube es war ein Evade.  Ich versuchte etwas auf Distanz zu gehen und Boba bekam einen Fokus.
Sowohl Boba und Wisper hatten noch zwei Hülle. Das Phantom besaß den Vorteil einen Angriffswürfel mehr zu haben, durch den  Bordschützen nochmal nachsetzen zu können und er hatte die Spray zusätzlich im Targetlock. Boba durfte aber zuerst auf das ungetarnte Phantom in RW 2 feuern.
Ich würfle  und betete im Stillen zu Zombo. Mit Erfolg .... [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 4195751084  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2957814006
Bobas Fokus kam ins Spiel. 3 Treffer.  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 1521561431
InVader muss mindestens einen Evade würfeln und dann darauf hoffen dass der Krit belanglos ist.
Er würfelt ...
Spoiler:

Fazit:

Was für ein Krimi! Bis zum Ende war alles offen und das Phantom hat genau das getan weswegen ich es so fürchte - Mächtig Aua!
Ich habe zwei gravierende Fehler gemacht indem ich Boba zu dicht an den Feuerwinkel von Wisper brachte und als dieser dann meine Angriffe überlebte folgte das Echo des Geflüsters und das ist echt nicht ohne. Das werde ich mir definitv fürs nächste Mal merken. [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 377612346
Dennoch war am Ende der Sieg für mich drin, weil der Würfelgott ein nachsehen mit mir hatte. Vielleicht erklärt das auch mein Würfelpech in dem Folgespiel gegen ghc. [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 4067243505 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 974313676  
Danke an InVader für das sehr lehrreiche Match. Immer wieder gern. [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3308163271


Zuletzt von Sedriss am Mi 03 Dez 2014, 14:02 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  In Vader So 30 Nov 2014, 20:56

1. Spieltag
29.11.2014, bei Felix
Dipree : In Vader
100 : 98 (Einsatz)
78 : 24 (verlorene Punkte)

Dipree flog...

Gemmer Sojan (22)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)


Biggs Darklighter (25)


Pilot der Blauen Staffel (22)


Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

InVader flog ...

Captain Yorr (24)


Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)


Geflüster (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 98

Sieg von In Vader nach 75 Minuten.

Bericht folgt...
In Vader
In Vader
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dexter Mo 01 Dez 2014, 09:45

7. Spieltag

29.11.2014 - bei Failix

Dexter vs. ghc
100: 99

Ergebnis:

ghc flog:

Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
C-3PO (3)
Nien Nunb (1)
Millennium Falke (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 99


Dexter flog:

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

Und damit auch gleich zum ersten Fauxpax.
Ich habe Jake mit Ausmanövrieren hingelegt und auch gespielt.
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 4067243505
Zum Glück hatte es keinen Einfluss auf das Ergebnis und auch die Schussfolge war nicht relevant.
Puh...

Also zum Bericht, Bericht.
Ich habe ja Failix Heim zum ersten Mal gesehen und na ja...
Neid, halt.
Soooooooooooooooooo viel Platz für Spielplatten und soooooooooooooo wenig Menschen die das stören könnte.
Heaven.

Nachdem dann auch klar war, dass ich ja nur Spiele aus der HZ 2 machen konnte knobelte sich ghc als Gegner heraus.
Ich hatte erwartet, dass seine Liste ziemlich erhalten bleibt.
Na ja...der Falke war schon erstmal so *schluck*
Aber dann war es "nur" Chewie.

Zuerst kamen also die Banditen und der Blue-B aufs Feld.
Ich stellte meine Talas auf die entgegengesetzte Ecke und war überrascht, dass dann dort auch der Falke landete.
Also die restlichen Truppen auch nach rechts.
Aufstellung:

Ich wollte nicht so recht glauben, dass Chewie tjosten will und stellte die Räder nach links.
Nur Jake wollte schon mal schnuppern und flog Richtung Falke.
Der "startete" mit K-Wende.
Aber es kam tatsächlich zum Schusswechsel in Runde 1 zwischen Jake und Chewie.
Erwartungsgemäß passierte aber gar nichts.
Runde 1::

Es orientiert sich alles Richtung Mitte.
Erneut tauschen Jake und Chewie ein paar Argumente aus.
Wieder passiert nichts.
Runde 2::

Jake zündet seine zweite Spezialfähigkeit als Flanker Frontschwein und nimmt im Vorbeiflug die Schilde von einem Banditen mit. Lässt aber als Ersatz seine Schilde und etwas Hülle zurück. Und wieder pfeift er auf dem letzten Loch wie schon so oft zuvor.
Runde 3::

Nun hieß es für den Flitzer am Leben zu bleiben.
Dass konnte gegen den Falken ja nur mit Karambolage oder leichterem Opfer klappen.
Ein leichteres Opfer war nicht in Sicht.
Die restliche Truppe sollte sich um die Banditen und den B-Wing kümmern.
Der Plan von ghc seinen Falken hinter den restlichen Schiffen zu halten, ging auf.
Runde 4::

Und dann war das Spiel eigentlich schon entschieden, denn ich schaffte es nicht die angekratzten Banditen zu zerlasern.
ghc schoss mir allerdings einen Tala ab.
Die Gruppen zerstreuten sich etwas und ich versuchte an den Falken heran zu kommen.
Runde 5: Die Entscheidung:

In den wenigen folgenden Runden versuchte sich Jake am B-Wing und der Rest jagte den Falken.
Es gingen noch einige Schilde und Hüllen auf die Reise, aber mehr passierte nicht mehr.

Also mit Abschuss eines Talas verloren. [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3937720041

Fazit:
Die neue Liste spielt sich etwas stabiler mit den beiden zusätzlich Schiffen.
Aber auch wenn die Z ein wenig aushalten, sind ihre Angriffe weit weniger gefährlich als die ihrer großen Brüder.
Aber sie machen schon Spaß.
Weiterhin fällt es mir schwer mich auf ein Ziel zu konzentrieren.

Funspiel gegen Enno:
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Szid Di 02 Dez 2014, 20:35

5. Spieltag

02.12.2014 - Reckenecke, Dresden
Szid vs. In Vader
100 gg 98 Pkt.
47 : 71 (verlorenen Pkt.)

Sieg von Szid nach 75 Min

In Vader flog:

Captain Yorr (24)
Darth Vader (3)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 98


Szid flog:

Wedge Antilles (29)
Veteraneninstinkte (1)

Lieutenant Blount (17)

Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 100


Das Spiel gegen das Phantom. Das Spiel, auf das ich mich bisher am besten vorbereitet habe. Zumindest gedanklich.

Ich habe mir dazu sämtliche Spielberichte angeschaut. Das waren gerade mal 5 Stück. Aber die Listen waren alle so ziemlich die gleichen. Und somit hab ich mir die Ionisierungs-Stress-Taktik angenommen. Ich hab mir gesagt: entweder schaffst du es das Phantom zu ionisieren und zu stressen - und alle Schiffe gehen bei Erfolg sofort geschlossen drauf - oder der B-Wing jagd das Shuttle und nimmt Yorr seine Fähigkeit. Je nachdem, wie die Situation sich ergibt.

Der nächste Gedanke war die Positionierung der Asteroiden. Sie sollten natürlich den Anflug des Phantoms behindern und mir zu Beginn gute Manövrierbarkeit mit genügend Schutz. Ich entschied mich, die Astis, welche ich auslegen durfte, so zu legen, dass sie genau 2,5er Abstände hatten. Und mein erster Asteroid sollte in RW 3 zu meiner möglichen Startposition liegen. Da ich mit einigen niedrigen Pilotenwerten am Start war, war ich überzeugt, dass In Vader erahnen wird, wo der Rest stehen wird und nicht gegenüber aufstellen wird.

Die Startaufstellung und die ersten Züge standen unter folgenden Bedingungen: das Phantom darf nicht in meinen Rücken fliegen. Das hat er ein paar mal ja eben geschafft. Das muss verhindert werden. Sonst würde ich mit meinen doch etwas behäbigeren Schiffen einige Probleme bekommen. B-Wing und Tarn sollten jeweils den Rücken von Blount und Wedge abdecken. Und natürlich gleichzeitig die Wege blockieren, über die In Vader sein Phantom in meinen Rücken lenken könnte. Soweit die graue Theorie - ein kurzer Test vor dem Match gegen Caolilan und ich hatte meine Aufstellung mit genauen Abständen und ersten Manövern geplant.

Und schon ging es los.

Runde 1 und 2 in Bildern:

Startaufstellung:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-116

Runde 1:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-117

Runde 2:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-118

Runde 3:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-119

Soontir schaffte es mit Fassrolle und Schub irgendwie direkt vor Wedge, Blount und Tarn stehen zu bleiben. Wedge verlor glaube ein Schild. Soontir die Berechtigung weiter mit zu spielen.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-120

Runde 4:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-121

Jetzt versucht das Phantom natürlich sich neu zu Positionieren, denn alle kommen mehr oder weniger in den Raum auf ihn zu geflogen. Ziel Nr. 1 auf meiner Seite Wedge, der von Phantom und Yorr mit Vader ordentlich einstecken muss. Auf In Vaders Seite geht natürlich alles gegen das Phantom, welches auch ein ganzes Schild verliert. Überall liegen Zielerfassungen.

Runde 5:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-122

Der B-Wing bleibt weiter im Hintergrund und kann weiterhin nicht schießen. Dafür muss nun auch Wedge abtreten. Das Phantom hat sich super heraus  gewunden. Und ich wähne mich schon in einer misen imperialen Falle. Doch nach wie vor decke ich doch gut den Raum mit Schusswinkeln ab.

Runde 6:

Hier kann Tarn das Schuttle blocken. Der B-Wing kommt herein und Blount steht super vor Yorr. Das Phantom versteckt sich hinter einem Asti und schießt auf Tarn.
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3668359715  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 4195751084

R7 bitte...

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3668359715[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 4195751084:WürfelKritisch

Ja ne is klar...Schilde weg. Naja. Der Gegenangriff von Tarn bring nix. Blount macht einigen Schaden am Shuttle.

Doch die Runde wird noch ein voller Erfolg für mich: der B-Wing ionisiert das Phantom und gibt ihm Stress.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-123

In Vader vergisst hierbei die Fähigkeit von Yorr...und das wird er wohl nie wieder. Aber es ist geshehen. Und es fällt nur den Zuschauern auf. Und es entscheidet letztlich das Match.

Runde 7:

B-Wing fliegt 1 gerade und nimmt TL auf das Phantom. Wegen der Position von Blount bleibt zunächst Tarn an Yorr und dann auch Yorr an Tarn hängen. Blount schafft keine 3er-K-Wende. Das Phantom treibt getarnt auf den B-Wing zu und macht keine Aktion.

Der B-Wing schießt auf RW1 - mit TL - nichts. :huh:
Tarn schafft auch nicht mehr.

Es steht 30 : 30 und die Zeit neigt sich dem Ende.

Runde 8:

Der B-Wing macht eine 2er K-Wende. In sollchen Situationen vermisse ich die Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) doch sehr. In Vader ist von diesem Manöver total überascht. Tarn und Yorr...ähm siehe Runde 7. Blount setzt diesmal mit einer seichten 3 nach links am Shuttle vorbei und behält den roten, dreieckigen Marker. Das Phantom enttarnt sich und setzt sich mit einer harten 1er Kurve direkt vor den B-Wing.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-124

Das Phantom schießt Blount ab, weil der Z95-Pilot nur noch eine Hülle hatte und Tarn noch 3. Doch gestress, wie er nach wie vor ist, kann er sich nicht tarnen. Tarns Schuß kann er noch abwehren, doch der B-Wing zeigt keine Gnade und lässt Geflüster in einem lauten Knall zerplatzen.

Gerade in letzter Sekunde. Denn die Uhr hatte wenige Augenblicke zuvor geklingelt.

Zwei Typen haben mir sehr geholfen: Soontir der Furchtlose und Yorr der Vergessliche.
Diese Fehler werden wohl so schnell nicht wieder geschehen.  Und ich schieb die mal auf die längere Pause, die In Vader gezwungener Maßen nehmen musste und somit einiges an Übung eingebüßt hatte. In ein paar Monaten nimmst du meine Truppe sicher auseinander. Zumal der Sieg ja doch knapp war.

Mal wieder ein sehr spannendes Match und ich war danach etwas fertig und erleichtert, dass meine Gedanken und die Taktik aufgingen.


Zuletzt von Szid am Mo 08 Dez 2014, 03:29 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Szid Di 02 Dez 2014, 20:39

6. Spieltag

Mero vs. Szid
100 gg 100 Pkt.
100 : 50 (verlorenen Pkt.)

Sieg von Szid nach ca 70 Min.

Mero flog:

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)

Total: 100


Szid flog:

Wedge Antilles (29)

Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)

Anfängerpilot (21)

Total: 100



Nun gab es endlich das erste Spiel in HZ 2 für mich. Und meine Änderungen im Hangar konnten sich beweisen. Viele Aufwertungen und ein nie geflogener Pilot mussten Platz machen für 2 Rookies und eine neue Modifikation. Damit hatte ich nicht ganz die 50 Pkt. getauscht. Aber muss ja auch nicht. So hab ich nun hoffentlich endlich die Felixibilität, die ich mr gewünscht hatte.

Ich erklärte zu beginn Mero, was ich alles geändert hatte. Meine Liste stand da bereits fest.
Auch er zeigte mir seine Hangaränderung. Und ich stellte mich darauf ein, auf mindestens 2 Abfangjäger zu treffen.

Es waren Ihrer 3...2 Rotgardisten mit PTL und Turr. Also 3 sehr bewegliche Schiffchen mit ziemlich hohen PS. Also hab ich mir gedacht, ich werd einfach die Aufstellung und Eröffnung wie gegen das Phantom nehmen.

Mero bekam die Ini. Die Astis verteilten sich so, dass sich links vor mir ein riesiger freier Raum auftat. Der wahrscheinliche Kampfbereich. Das Doom-Shuttle startete von meiner Seite aus links. Also stellte ich B-Wing, Rookie und Tarn rechts auf. Die Abfangjäger gesellten sich natürlich zum Shuttle und Wedge kam auch noch in meine Formation. Somit standen wir uns diagonal gegenüber.

Start

Ich vollführte wieder die gleiche Eröffnung wie gegen In Vader und Mero kam zügig vorwerts und schwenkte in Runde 2 leicht in die Mitte.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-129

Die Rotgardisten kamen fast bis zum Spielfeldrand herunter und drehten auf Tarn und meinen B-Wing ein. Turr bog mit dem Shuttle in der Mitte ein. Mein Rookie drehte Hart in Richtung Kampfbereich. Wedge flog Deckung suchend hinter einen Asti.
Im Schußwechsel mit Turr und einem Rotgardisten verlor Tarn nur seine Schilde und konnte diesem Rotgardisten einen kritischen Treffer (Wendigkeit um 1 senken) verpassen.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-130

Das Shuttle blieb stehen und mein Rookie hielt darauf zu.
Tarn flog eine seichte 3 und schaffte es an den Abfangjägern vorbei zu kommen und vor dem Shuttle zum stehen zu kommen. Die Abfangjäger ihrerseits hielten auf meinen B-Wing zu, der sich langsam genähert hatte und mit Fassrolle auf Entfernung bleiben wollte.
Wedge blieb im Astischatten.
Im konzentrierten Feuer der Abfangjäger verlor der B-Wing seine Schilde. Im Gegenzug erledigte der B den angeschlagenen Rotgardisten.
Tarn und der Rookie feuerten auf das Shuttle und zogen ein paar Schilde ab. Das Shuttle schoss dann Tarn 2 Hüllenpunkte weg und Vaders Lichtschwert erledigte den Rest

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-131

Das Shuttle entstresste sich mit einer seichten 1 nach links, wodurch mein Rookie mit einer 4er K-Wende in seinen Rücken kam. Das Shuttle nimmt Wedge in die Zielerfassung. Der B-Wing nimmt Fokus und K-wendet.  Turr tut es ihm gleich und beide stehen sich direkt gegenüber. Der Rotgardist kommt von der Seite und steht neben dem B-Wing.
Der Schuss von Wedge war glaube ich erfolglos. Auch die Ties schaffen es nicht, den B-Wing zu erledigen. Erst das Shuttle konnte ihm den letzten Hüllenpunkt abziehen. Und Dank gleichen PS kann der B noch auf Turr schiessen. Das brachte aber nix ein.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-132

Das Shuttle flog 3 gerade aus und nahm sich einen Fokusmarker. Irgendwie hätte ich einen Stopp erwartet. Der Rookie flog jedenfalls 1 gerade und entstresse. Der Rotgardist drehte ein und kam mit Fassrolle und Schub vor den Rookie. Turr setzte ebenfalls auf den Rookie zu. Wedge konnte sich Filmreif aus dem Astischatten endlich in das Endgame einschalten.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-133

Wedge verursachte am Rotgardisten Schaden.

Turr schoss auf den Rookie:
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3668359715  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3668359715  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339  
Antwort: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3591230982  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3701701180

Der Rotgardist schoss auf den Rookie.
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3668359715  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2957814006  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2957814006  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339
Antwort:  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3591230982  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3701701180

Der Rookie beendete die Anwesenheit des Shuttles.

Glück gehabt. 2 intakte X-Wing im Endgame. Das is ne Hausnummer.

An die folgenden Runden kann ich mich kaum erinnern. Auf jeden Fall K-wendete ich mit beiden Xern. Mero schafft es wieder mit Boost und Fassrolle auf RW 1 ran zu kommen. Turr kann Wedge den letzten Schild abnehmen. Wedge kann den Rotgardisten abschießen.

Leider fehlen mir einige Bilder, so dass ich die genauen Manöver nicht mehr nachvollziehen kann.

Die letzte Situation sah auf jeden fall so aus:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2014-134

Tur setzt sich per Fassrolle genau vor Wedge und schießt ihn auf einen Hüllenpunkt runter. Im Gegenzug gibts den One-Shot-Kill als großes Finale dieses spannenden Matches.

Wedge überlebt mit einem HP und der Rookie ist völlig intakt.

Ähm...ja...den Sieg nehm ich so mit. Aber er ist deutlich zu hoch ausgefallen.

Aber es hat auch wieder gezeigt, dass ohne Modifikator auch 4 rote Würfel nicht die Wucht sein müssen. Und auch 2 grüne Würfel beim Überleben helfen können.


Zuletzt von Szid am Di 09 Dez 2014, 00:18 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dexter Mi 03 Dez 2014, 08:35

1. Spieltag im Wuerfelpech e.V. Halle

Dexter vs. Mero
100 : 100
33 : 84

Sieg von Dexter nach 75 Min.

Dexter flog:

Etahn A'baht (32)
Ausmanövrieren (3)

Ten Numb (31)
Veteraneninstinkte (1)

Keyan Farlander (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)

Total: 100


Mero flog:

Turr Phennir (25)
Bis an die Grenzen (3)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Darth Vader (3)

"Dark Curse" (16)

Total: 100

Bericht folgt sobald ich wieder fit bin...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dexter Mi 03 Dez 2014, 08:38

1. Spieltag im Wuerfelpech e.V. Halle

Dexter vs. Dalli
100 : 100
100 : 0

Sieg von Dalli nach 60 Min.

Dexter flog:

Etahn A'baht (32)
Ausmanövrieren (3)

Ten Numb (31)
Veteraneninstinkte (1)

Keyan Farlander (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)

Total: 100


Dalli flog:

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Tarnvorrichtung (3)

"Mauler Mithel" (17)
Ausmanövrieren (3)

"Dark Curse" (16)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

Bericht folgt sobald ich wieder fit bin...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dalli Sa 13 Dez 2014, 01:11

8. Spieltag
12.12.2014, Dresden bei Dalli Daheim
Mero : Dalli
100 : 99
100 : 16
Sieg Dalli nach 65min



Dalli Flog:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3507842758
Kath Scarlet + Bis an die Grenzen + Verbessertes Triebwerk + Aufklärungsexperte + Protonenbombe

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Mauler Mithel

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Dark Curse

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Obsidianstaffelpilot

Mero Flog:

:Imperial Shutt
Omicron Pilot + Darth Vader

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3754367707  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3754367707
2x Gardepilot + Bis an die Grenzen

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2458001101
Turr Phennir + Veteraneninstinkte

Ablauf:

Mero kommt in der Liga nicht in tritt. Kurz nach der Niederlage gegen Caolilan kommt auch noch der vermeintlich beste Schwarmspieler der Galaxis daher (da bin ich natürlich Bescheiden) [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 377612346 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 377612346 . Nur das ich den dann gar nicht aufgestellt hatte. Kath Scarlet - mit meiner Lieblingsausrüstung - ist frisch im Hangar und darf zu werke gehen. Begleitet mit 3 TIE Fighter habe ich sie gegen Meros Interceptoren und Vader im Shuttle antreten lassen. Das Match war durch häufiges umwerfen der Miniaturen geprägt. Der Alkohol tat zumindest bei mir das übrige daran und das nächste mal ganz sicher wieder ohne.

Ich habe Kath rechts aufgestellt und die TIE Fighter links. Mero stellte komplett gegenüber Kath auf und flog vorsichtig voran. Ich bog nach links ab und boostete rechts und die TIE Fighter Vollgas voraus.
Die Interceptoren flogen seicht in Richtung Zentrum. Das Shuttle ebenfalls. Kath bog scharf rechts ab und die TIE Fighter ebenfalls. Mithel mit Fassrollte rechts in Richtung Kath Curse mit Fassrolle links. Keiner kann scheißen.

In der Folgerunde ging es los. Mero fächerte die Interceptoren auf. Er tat dies mit langsamen voraus Manövern und Fassrollen, so wie ich das schon häufig beobachten konnte. Ich flog die „oberen“ TIE Fighter langsam und defensiv voran. Den Obsidian als Backup gegen Flanker von links und Curse als Köder. Kath macht eine scharfe Kurve links, Focus und Zielerfassung auf den Interceptor, der wie erwartet vor mir rechts Flankierungsabsichten hegte. Mithel machte seinem TIE beine und flog Vollgas Richtung eben diesem Interceptor – leider reichte es nicht ganz für RW1. Er machte glaub dennoch einen Schaden und Kath gab diesem den Rest. Curse gab einen guten Köder ab und schluckte aber unerwartet 2 Treffer. Gab aber einen an Turr ab. So endete die erste Kampfrunde.

In der zweiten Runde brachte Mero sein Shuttle näher ins Geschehen und versuchte weiter zu flankieren. Wurde aber vom Curse und dem Obsidian erwartet. Kath platzierte die Protonenbombe und flog sachte aus dem Bereich, um mit ihrem hübschen Heck auszuteilen – Pups Pups. Mithel versuchte sich im flankieren des Shuttles. Kam aber dann doch in den Feuerbereich. In der Kampfphase ging dann Turr und die Bombe gab dem Gardeinterceptor einen unwichtigen kritischen Treffer. Mithel versagte beim Beschuss des Shuttles um bekam von Vader den geblendeten Pilot.
Curse wurde vom Himmel geholt.

In den nächsten Runden passierte nicht mehr so viel. Etwas gecrashe mit dem Shuttle. Aber der Gardepilot konnte von Kath später noch gefinished werden. Ebenso wie die Weltraumkuh – die überraschend lange durchhielt.

Fazit:

In dem Spiel ging meine Taktik komplett auf, unterstützt durch gute Würfel am Anfang war es nach der 2. Kampfphase im Großen und Ganzen durch. Das Würfelglück hinten heraus konnte Mero dann leider nicht mehr helfen.
Schade für Mero. Es war sein letztes physisches Spiel – da sein richtig letztes wohl via Vassal gemacht werden muss. Es verlässt damit ein äußerst netter und fairer Spieler die Sachsenliga. Ich wünsche Ihm privat alles Gute und X-Wing technisch wieder mehr Erfolg in der Zukunft. Nach einem Tief kommt auch wieder ein hoch!


Zuletzt von Dalli am Mo 15 Dez 2014, 13:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Mero vs caolilan

Beitrag  caolilan Sa 13 Dez 2014, 10:59

Spieltag 7
12.12.14, Dresden (bei Dalli)
Mero vs caolilan
100:99
100:0
Sieg von caolilan nach 40 min

Mero:
Omicron Pilot (21) - Darth Vader (3)
Pilot der Roten Garde (23) + Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Roten Garde (23) + Bis an die Grenzen (3)
Turr Phennir (25) + Veteraneninstinkte (1)
Total: 100

caolilan:
Wedge Antilles (29) - Jagdinstinkt (3), R2-Astromech (1)
Jan Ors(25) - Schwarmtaktik(2), Kyle Katarn (3), Ionengeschütz (5)
Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30) - Taktischer Störsender (1)
Total: 99

Erst am Dienstag in meiner Flotte angekommen, feiert der YT-2400 auch schon Primiere in der Liga. Die neue "Geheimwaffe" der Rebellen schien mir das geeignete Mittel, da ich ja nur noch gegen die imperialistischen Unterdrücker antreten werde. Außerdem falls Phennir dabei ist, unbedingt vor ihm schießen, damit er sich nicht verkrümmeln kann und das hat dank meiner 99 Punkte Liste auch gut geklappt.
So kam es dann zu folgender Aufstellung:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Spielt11

Mero flog aggressiv mit seinen Gardisten voran und lies das Shuttle auf dem Fuße folgen, während ich mich an den untern Rand des Asteroidenfeldes. Nach der Bewegungsphase in Runde 2 sah das ganze dann so aus:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Spielt14

Einer der Gardisten konnte Jan tatsächlich am unteren rechten Rand der Asteroiden blocken, aber gottseidank saß sie nicht auf dem Brocken auf. So hatten weder Wedge noch Jan ein Zeil in Reichweite. Der Grenzgänger verteidigte tüchtig gegen Phennir, den anderen Gardisten und auch das Doomshuttle und nahm recht wenig Schade, konnte im Gegenzug aber 2 Schaden gegen G1 machen.
Der explodierte dann auch in Runde 3 an einem akuten Fall von Asteroitis. Derweil konnte der Grenzgänger Phennir blocken, während das Shuttle dem Frachter gehörig auf die Pelle rückte. G2 machte Jagd auf Wedge. Der X-Wing Pilot und Jan waren in einer guten Position gegen Phennir. Da die Rebellen jetzt auch schön dicht beeinander waren konnte ich dank Schwarmtaktik endlich mit PS 9, 8, 8 schießen. Wedge ballert auf Phennir. Hit, Crit kommt durch und der Interceptor darf deshalb noch nichtmal zurückschießen. Jan kann mit ihrem Ionengeschütz dem G2 nur einen Fokustoken abringen, macht aber keinen Schaden. Das besorgt dann der Frachter, der den Gardisten direkt abfertigt. Das Shuttle macht mit Waffen und Vader noch etwas Schaden am Frachter.
In der Nächsten Runde fällt dann auch Phennir ohne viel Gegenwehr und Mero entschließt sich mit dem Shuttle in den Hyperraum zu flüchten.
War mal wieder ziemlich einseitig (Hop oder Top ist wohl langsam mein Markenzeichen??) und sehr traurig für Mero, der gerade eine üble Durststrecke durchmacht, aber ich bin ganz froh das die Liste das gemacht hat, was ich wollte. Phantom kann kommen  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 377612346
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dalli So 28 Dez 2014, 00:26

6. Spieltag
27.12.2014, Pirna bei ghc Daheim
ghc : Dalli
100 : 100
100 : 13
Sieg Dalli nach 65min



Dalli Flog:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Kreischläufer + Schwarmtaktik + Tarnvorrichtung

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Mauler Mithel + Ausmanövrieren

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Dark Curse

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Schwarzstaffelpilot + Feuer auf mich Ziehen

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
2x Obsidianstaffelpilot

ghc Flog:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3499124
Chewbacca + Millenium Falken + Nien Nunb + C3PO + Bis an die Grenzen

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 1457905464 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 1457905464
2x Blaustaffelpilot + Verbesserte Sensoren

Ablauf:

Kurz nach Weihnachten und kurz vor dem Turnier in Wimmelburg wollte ich mich mit meinem über alles geliebten TIE-Schwarm warm spielen. Das Ligamatch gegen Georg schien mir ein passender Anlass und Gelegenheit dafür zu sein.

Nach ausgedehnten Plausch bauten wir auf und verteilten die Astis. Georg stellte die Blauen mir gegenüber rechts auf. Ich stellte den Schwarm diesen gegenüber - tjosten mit 2 B-Wings mag ich am liebsten - Chewbacca stellte Georg zu meiner verwunderung fast ganz links auf.

Nach der ersten Runde sah das so aus:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 27122010

Georg flog zaghaft und ich wollte nach einer 3 Grün Geradeaus erstmal schauen was Chewie so treibt.

Ich düste weitere 4 Weiß G vorraus und konnte einem B-Wing mit der vordersten Reihe ein paar Schilde klauen. Das ich mir die Fokustokens aufgespart hatte, hat einem Obsidian durchaus gefallen. Kein Schaden.

Dann wurde es knifflig. Chewie drängte herran und kam in Schussreichweite. Georg antizipierte ein Einschwenken auf selbigen und Weiß DR mit seinen Blauen. Er wurde enttäuscht durch 2 Grün Geradeaus . Ein Obsidian kollidierte erwartungsgemäß. Mein Schwarzstaffelmoglie rollte aus den Feuerwinkeln von einem Blauen und weg von Chewie. Der Rest stand anschließend einschussbereit für den rechten hinteren B-Wing. Dieser platzte vor dem Konter und der andere konnte ohne Schussfeld auch nur einstecken. Ein One-Shot von Chewie auf den kollidierten geschwarmtaktikten Obsidian vergrößerte die Trümmerwolken.

Während der Folgerunde:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 27122011

Dann machte der Schwarm 1 Weiß WL und stand wunderschön auf den 1 Grün Drehung R Chewie. Der B-wing stand etwas im Weg und wurde beim Feuern des Schwarms auf Chewie mit weggewischt. Die Schilde wackelten bedenklich.

In der nächsten Runde versuchte Chewie Abstand zu gewinnen, kam aber nicht aus den Feuerwinkeln der imperialen Macht herraus. Das Zottelvieh steckte etwas weg, kuschelte mit dem Goldjungen und floh in die linke untere Ecke. Entspannt formierte sich der Schwarm in Richtung unteres Startgebiet - wohl wissend, dass Chewie nur die Flucht bliebe bei einer 1 Weiß WR . Der Schwarm schoss und es war Mithel, der mit 4 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339 gegen 0 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3591230982 den Sack zu machte.

Der Wurstfinger markiert die letzte bekannte Position des Fellapperates

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 27122012

Sieg für mich - meine Quote mit Dark Howlmithel wieder verbessert und weiter die Chance auf die Top 4 gewahrt.

Danke ghc für das Match in seinem heimiligen Haus und für das Startbier. [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3308163271

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Sedriss Mo 12 Jan 2015, 11:46

7. Spieltag
Szid vs. Sedriss
10.01.2015, Dresden - bei caolilan

Szid flog:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2915448610
Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3254814398
Lieutenant Blount (17)
Angriffsraketen (5)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2915448610
Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2915448610
Anfängerpilot (21)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Sedriss flog:
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3507842758
Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ergebnis:

Das Spiel gegen Szid war mein zweites an diesem Tag. Nachdem ich mich gegen caolilan warmgespielt hatte und die anfängliche Aufgeregtheit (merken: in Zukunft weniger Kaffe vorm Spiel trinken) verflogen war, hatte ich hier etwas mehr innere Ruhe. Die knappe Niederlage gegen caolilan noch im Hinterkopf wollte ich dem Rebellenpack hier nix schenken, vor allem keinen Sieg, zumal für uns beide zu dem Zeitpunkt noch eine Tür für die oberen Ligaplätze offen stand.

Ich führte meine kreischende Kath-Liste ins Feld und Szid brachte 3 X-Wing + Blount mit Angriffsrakete ins Spiel.
Nun, das versprach interessant zu werden und wir sollten beide nicht enttäuscht werden.

Die Astis landeten in zwei diagonalen Reihen recht zentral auf der Matte.

Aufstellung:
Ich stellte meine Ties am rechten Rand im klassischen 4er Block auf, Kath landete daneben.

Sizid positionierte seine 4 Schiffe ebenfalls im Block auf seiner rechten Seite und ließ großzügig Platz zum Mattenrand.
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Szid_v10

Runde 1:
Meine Ties und Kath spurtenen sofort los, während die feigen Rebellen sich erstmal langsam vortasteten um die Lage zu sondieren.

Runde 2:
Karth schwenkte scharf ein, während die Tieblock eine seichte Kurve flog. Tarn und der Rookie gingen ebenfalls auf Angriffskurs, während Antilles und Blount noch Asteroiden umschipperten.
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Szid_v11

Runde 3:
Die Ties flogen geradeaus weiter um, den Rebellen in die Flanke zu fallen.
Kath wird vom vorstürmenden Rookie geblockt, während die restlichen Rebellen zurückbleiben. Blount und Wedge schwenken nun ebenfalls auf die Spray ein.  
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Szid_v12

Der Lieutnant schenkt einem Akademiker einen Strauß Blumen eine Zielerfassung und Tarn sowie die Ties fokussieren sich.
Der erste Schlagabtausch zwischen Kath und Wedge, kostet die Piratin mangels Fokus 3 Schilde, doch auch Wedge kommt nicht ohne Kratzer davon. Blount versenkt seine Angriffsrakete in einem Akademiker der schadlos davonkommt, aber der Rest des Schwarms wird dank Blounts Fähigkeit mit jeweils einem Hüllenschaden beschenkt.
Tarn nimmt Kath den letzten Schild und verpasst ihr einen unschönen Krit (Wendigkeit -1). Im Gegenfeuer der Ties überklebt Blount geradeso mit einer Hülle.

Runde 4:
Ab hier haben wir für ein paar Ründchen irgendwie die Fotos vergessen.
Kath wird erneut geblockt und steht wieder ohne Aktion da. Dank Jagdinstinkt kann sie jedoch Wedge beschädigen, der vorher jedoch Kreischläufer aus dem verkehr zieht.
Der Rookie und Tarn schießen Kath auf zwei Hülle runter, die an kritbedingter Verteidigungsinkontinez leidet.
Einer meiner Akademiker schickt Antilles in die ewigen Jagdgründe, die anderen beiden beißen sich an Tarn die Zähne aus.

Runde 5:
K-Turnrunde
Die  Akademiker fliegen weiter 2 geradeaus, während die Rebellen einen K-Turn hinlegen.
Blount wird geblockt
Kath kann sich endlich aus der Umklammerung bereien, geht auf Distanz und nimmt sich Doppelfokus.

Die Piratin beschädigt den Rookie und zwei bereits angeknackste Ties lassen jeweils eine Hülle.

Runde 6:
Die Ties fliegen langsam weiter, während die beiden Xsels Kath nachjagen die weiter Fersengeld gibt, um in RW 3 ihr Glück zu suchen.
Blount schwenkt ein und  versucht sich abzusetzen.
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Img_1616

Kath und ein Tie schießen den Rookie auf eine Hülle herrunter. Tarn lässt im Fokusfeuer von 2 Akademikern seine Schilde.
Die Spray entgeht dank RW 3 und überragender Verteidigungswürfe erneut dem Feuer beider X-Wings.

Runde 7:
Die beiden schwer angeknacksten Akademiker schwenken ein, um Blount das Licht auszublasen. Der unbeschädigkte Tie folgt den X-Wings.
Tarn und der Rookie schließen zu Kath auf, die sich gefährlich nah am Mattenrand befindet.
Blount fliegt ein seichtes Manöver und landet direkt im Feuerwinkel beider Akademiker.  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 51084394  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 377612346
Kath hat die Wahl einer geraden 1 inkl. freiem Schussfeld auf Rookie und Tarn, wird dafür aber in der nächsten Runde sicher von der Matte fliegen oder einschwenken, nicht feuern können und durch die X-Wings abgeschossen werden.  Ich weiß, dass das so oder so die letzte Runde für sie ist, also setze ich alles auf eine Karte. 1 Gerade und Doppelfokus für die Piratenbraut.
Nun, am Ende der Runde sah es dann so aus.  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 4067243505
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Img_1711

Runde 8 oder das Beste kommt zum Schluss:
Das erste Manöverrad liegt und der Wecker klingelt. Alles ist noch offen! Tarn wiegt 25 Punkte, meine Akademiker in Summe 36. Szid reicht ein Abschuss, um noch einen modifizierten Sieg einzufahren. Ich rechne fest damit, dass er meine beiden Akademiker angehen wird, die Blount ausgeknippst haben, da beide nur noch eine Hülle haben.
Tarn hat noch 3 Hülle.
Ich überlege fieberhaft. Soll ich alles auf eine Karte setzen und Tarn ins Kreuzfeuer nehmen, um einen richtigen Sieg einzufahren, oder spiele ich auf Sicherheit und gebe mich mit einem modifizierten Sieg zu frieden.

Ich entscheide mich für letzteres, da tanky Tarn im Match schon mehrfach bewiesen hat wie widerstandsfähig der X-Wing in dieser Konstelation ist und ich meine Würfel kenne.
Alle Ties drehen daher ab. Die beiden beschädigten Ties fokusieren sich, sind aber außer Gefahr. Der unbeschädigkte Akademiker fliegt eine scharfe Wende und nimmt sich ein  :Ausweichen: .
Tarn legt überraschend einen K-Turn hin und hat den Akademiker mit dem Evadetoken im Visier. Reichweite 3.

Szid würfelt.
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2582641339 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 4195751084 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 4067243505
Na klar!

Mit schwitzigen Fingern würfle ich meine 4 Grünen und sie erfüllen ganz meine Erwartungen.
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3591230982 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3591230982 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2883822417 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2883822417 [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2500311745

Das Evade verhindert einen Oneshot. Ein Schaden wird zugeteilt ich ziehe den Krit. Noch ist alles offen.

Schwache Explosion [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 4067243505
Gates noch!  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3937720041

Ich greife nach meinen Angriffswürfeln erwische aber erstmal einen Grünen. Naja hat hoffentlich keiner gemerkt. Schnell wird korrigiert und mit einem "Ach was solls!"  der Rote ins Rollen gebracht.
Ich schließe die Augen, öffne eines! [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2957814006  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 967649317
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Img_1710

Der Tie überlebt, auch wenn ich fast nen Herzkasper bekommen hab. Damit war die Ehre der Middle East Critters wieder hergestellt und Dexter gerächt!   [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 1521561431  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3321612284
Scheiß die Wand an, was für ein Spiel! Wir reichen uns die Hände und ich freue mich schon jetzt auf ein Rückmatch gegen szid! Sehr sympatischer Kontrahent, wie eigentlich alle in der Liga. [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2380918332

Danke für den schönen Nachmittag und besonderen dank an Dalli für die Leihgabe fürs Match. [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3433072416


Zuletzt von Sedriss am Fr 23 Jan 2015, 08:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Sedriss Do 22 Jan 2015, 22:01

9. Spieltag
Dexter vs. Sedriss
22.01.2015, Leipzig - bei Faillix

Dexter flog:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 693596578
Etahn A'baht (32)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3254814398
Pilot der Tala-Staffel (13)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3254814398
Pilot der Tala-Staffel (13)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3254814398
Pilot der Tala-Staffel (13)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 1933687070
Jake Farrell (24)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Sedriss flog:

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2458001101
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 680953042
Pilot der Akademie (12)

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3507842758
Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ergebnis:

Es gibt Tage an denen wäre man lieber im Bett geblieben. Tage wie Heute zum Beispiel. [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 626113974  
Diesmal müsst ihr auf den üblichen, ausführlichen Bericht verzichten. Dafür fehlt mir aktuell einfach die Zeit und andere in der Liga drücken sich ja auch sehr erfolgreich davor. [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 292954531

In diesem Spiel wollte ich mal eine Listenvariante ausprobieren die ich so noch nicht in der Liga gespielt habe. Nun, ich bin damit gehörig auf die Schnautze geflogen.  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 2776155542
Nicht nur das ich im entscheidenen Moment einen katastrophalen Manöverfehler mit Kath gemacht habe, die dann ein leichtes Ziel für 4 Gegner war und in einer Runde dankt unterirdischer Verteidigungswürfel  von der Matte ging, auch versagten meine Würfel in dem Moment wo Sonthir auf Reichweite 1 noch die Chance hatte den schildlosen  Ethan aus dem Spiel zu nehmen. Damit wäre ein modifizierter Sieg über die Restspielzeit noch drin gewesen. Naja hat nicht geklappt, also trat der Baron einen taktischen Rückzug an, um an einem anderen Tag den Sieg fürs Imperium zu holen.  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3321612284  

Fazit:
Bei so einem Spiel kann einem echt der Spaß vergehen wenn man das ganze zu ernst sieht. Zum Glück spiele ich nicht auf irgendwelche Plätze [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 377612346
Wenigstens habe ich mit Sonthir diesmal alles richtig gemacht (abgesehen vom letzten Zug der der puren Verzweiflung geschuldet war). Ob man's glaubt oder nicht die beiden Akademiker waren ab seits davon meine Helden des Tages. Taper gekämpft und gestorben fürs Imperium. [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 3308163271

Gratulation an Dex für diese souveräne Leistung. Jetzt hast du sogar wieder Chancen auf Platz 5, auch wenn es mit dem letzten Treppchen nun wohl essig ist.  [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 377612346

Edit:
Dex war so nett, dass Spiel noch etwas genauer zu kommentieren und noch Fotos nachzuschieben.
Danke dafür. ;)

Dexter schrieb:
Aufstellung:

Alles konzentriert sich auf Jake...also ab durch die Hecke
Runde 1:

Die Z drehen mit Etahn im Rücken ein...und verpassen den TIE um ca. 0,73µm
Runde 3:

Jake flieht hinter seine Kumpels. Erste Feuergefechte.
Runde 4:

Der krasse Wendefehler. Spray parkt auf dem Asti. Das findet Scarlet nicht nett.
AEZZ schießen sie mit Hilfe von Etahns Fähigkeit zu klump.
Runde 5:

Soontir sitzt den Phönixen im Nacken. Etahn wollte wenden und parkte vor einem TIE der dann vom unteren Z zerlasert wurde.
Runde 6:

Etahn versucht zu entkommen und Soontir von den anderen zu trennen. Die formieren sich vor dem gewendeten TIE.
Runde 7:

und erledigen ihn
Ende Runde 7:

Die nächsten beiden Runden frisst Etahn noch etwas Feuer von Soontir und flieht.
Die verblieben Jäger wenden und wollen sich zum Abfangen aufstellen.
Soontir dreht hart hinter Etahn ein.
Fassrolle nach rechts um evtl. mit einem Schub noch rum zu kommen.
Passt nicht und zu dicht am Rand um in der Folgerunde mit irgendeinem Manöver auf der Platte zu bleiben.
Das Angebot die Rolle in die andere Richtung zu machen schlägt Sedriss sportmännisch aber auch leicht genervt aus und schubst Soontir um. Die Phönixe malen sich weitere Abschussmarken auf die Rümpfe und blicken gestärkt nach vorn.
Das Ende:

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dalli Mo 02 Feb 2015, 14:12

9. Spieltag
Mero : Dipree
0 : 0
Punktloses Unentschieden wegen Ausfall (auch keine MoV)

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dalli Mi 04 Feb 2015, 13:37

7. Spieltag
Dalli vs. InVader
10.01.2015, Dresden - bei caolilan
100 : 100
16 : 56
Sieg Dalli nach 75min


Dallis Staffel:

InVaders Staffel:


Ich stelle links auf und Tobi ebenfalls. Das Astifeld war links unten. Tobi wollte mich durch das Astifeld ziehen und flog mit Vollgas auf die rechte Seite.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Dalli_12

Mich störte das kaum, weil das Shuttle sehr träge ist und ich so erstmal kein Beschuss zu befürchten hatte.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Dalli_13

Ich manövrierte gewohnt routiniert, setzte das Phantom etwas unter Druck und hatte dann einen Lucky-Shoot mit Curse auf RW3 durch den Asti auf Soontir ohne Tokens.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Dalli_14

Hit und direkter Treffer macht mir das weitere Leben recht leicht. Ich konnte Whisper gut genug blocken um Yorr abzuscheißen.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Dalli_15

Whsiper krallte sich Curse und dann war die Zeit rum.

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Dalli_16

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Dalli_17


Zuletzt von Dalli am Do 05 Feb 2015, 18:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder und Text ergänzt)

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dalli Mi 04 Feb 2015, 13:56

9. Spieltag
Dalli vs. Szid
03.02.2015, Dresden - ReckenEcke
100 : 100
15 : 100
Sieg Dalli nach 35min


Dallis Staffel:

Szids Staffel:

Die Astis waren locker über das Feld verteilt und so starteten wir unser beider letztes Gruppenspiel. Szid stellte Links auf und ich nahm die Einladung an und platzierte Gegenüber. Erfahungsgemäß hat man gute Karten gegen eine kleinere Rebellenformation beim Tjosten - vor allem bei einigen niedrigen Pilotenleveln. Szid manövriert etwas seltsam und ließ seine niedrigen Leute etwas versetzt ankommen. Das spielte mir in die Hände. Der B-Wing bekamm ein paar Kratzer. In der Folgerunde kratze der von leicht seitlich ankommende Wedge den geilen Curse an und der DTF-TIE nahm den Belanglosen Krit hin für Ihn. Der B-Wing fiel noch vorm Schuss dem teilweise gebanktem Schwarm zum Opfer, Wedge bekam ersten Schaden und ich stellte die Jungs mit K-Turn hinter den Rebellen auf. Kreischläufer konnte Wedge blocken und nebenbei seinen Support abgeben. Wedge traf dann ohne Tokens und Glück nichts mehr. Blount schoss den angeschlagen DTF-TIE ab und dann rasselte ich die Angriffe auf angeschlagene Rebellen ab. Wedge ging und Blount hinterher. Tarn war üprig und eine Menge Spielzeit auch. Ein feiner Zug von Szid an dieser Stelle aufzugeben. Ich weiß jetzt auch wie es ist ein belangloses Ligaspiel zu machen mit einer Truppe die man so gar nicht mehr spielt (2. Saison-Hangar ich komme!) Danke Szid das wir das standesgemäß abgerissen haben und so vorbildlich alle Spiele gemacht haben. Primakowsky

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dalli Mi 04 Feb 2015, 16:34

6. Spieltag
Dexter : Dipree
0 : 0
Punktloses Unentschieden wegen Ausfall (auch keine MoV)

8. Spieltag
Dexter : InVader
0 : 0
Punktloses Unentschieden wegen Ausfall (auch keine MoV)

Damit sind insgesamt 3 Spiele ausgefallen, die zu unserem Glück keinen bedeutenen Einfluss auf das Ergebniss ausüben.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  caolilan Mi 04 Feb 2015, 19:48

Spieltag 6
04.02.2014
Caolilan vs inVader
98:99
36:0

Sieg für InVader nach 75 min

Caolilan:
Wedge Antilles - Schwarmtaktik, R2-Astromech
Jan Ors - Veteraneninstinkte, Blastergeschütz, Kyle Katarn, Moldy Crow
Grenzgänger aus dem wilden Raum

InVader:
Chiraneau - Bis an die Grenzen, Ysanne Isard, Taktiker
Geflüster - Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Bordschütze, Verbesserte Tarnvorrichtung
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Caolilan vs TK

Beitrag  caolilan Mi 04 Feb 2015, 19:49

Spieltag 9
16.01.2015
Caolilan vs TK
100:100
100:42

Caolilan:
Wedge Antilles (29) - Jagdinstinkt (3), R2-D2 (4)
Biggs Darklighter (25)
Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30) - Repetierblaster (5), Waffentechniker (3), Taktischer Störsender (1)
Total: 100 P

TK:
Soontir Fel (27) - Bis an die Grenzen (3),
Kreischläufer (18)
Dark Curse(16)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100 P
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dalli Mo 09 Feb 2015, 00:03

Finale Sachsenliga
07.02.2015 - Dresden/ReckenEcke
TK-9179 vs. Dalli
100 : 100
66 : 33
Sieg Dalli nach 75min

Dallis Staffel:

TKs Staffel:

Ablauf:

coming soon...

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  TK-9179 Mo 09 Feb 2015, 19:57

Halbfinale Sachsenliga
07.02.2015 - Dresden/ReckenEcke
TK-9179 vs. GHC
100 : 99
18 : 99
Sieg TK-9179

TK flog
Spoiler:

GHC flog
Spoiler:

Genaues Ergebniss hab ich nichtmehr im Kopf vllt ist auch noch ein Akademiker gestorben aber am groben Ausgang ändert das nichts. ;) Wir waren der ansicht genaue Aufzeichnungen währen beim Halbfinale nicht wichtig.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Ffmq-lg-912d
TK-9179
TK-9179
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten