Die München Liga

+6
Metzger
Bem
Mosch
Edvard
Trebor
Waramo
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Mosch Mo 13 Okt 2014, 23:52

Was passiert, wenn ein Gegner ausscheidet oder nicht auftaucht? Wieviele Punkte oder auch nicht gibt das. Das heißt, wenn Rocco sich nicht bei mir meldet und deshalb kein Spiel zusammenkommt, später aber ein Spiel gegen einen anderen Spieler stattfindet?

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo Di 14 Okt 2014, 13:58

Ich gehe davon aus das er sich meldet, wie gesagt er ist im Urlaub, wenn ein Spiel 2-3 Wochen hinterher hingt geht das schon.
Siehe hier Edvard, der immer extra für Spiele nach München kommt, ich und Frede schaffen unser Spiel auch nicht rechtzeitig (Dienstreise).

Wenn nun doch Rocco rausfällt (was ich nicht denke) gibt es wieder ein Spielfrei....

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  GirolEnji Do 30 Okt 2014, 23:06

Habe ja nun meine ersten 3 Spiele hinter mir. Wollte mal fragen ob ich jetzt den Hangar wechseln darf, ist ja jetzt dann Woche 4 oder?

_________________
Die München Liga - Seite 2 Unicor11Die München Liga - Seite 2 Unicor12Die München Liga - Seite 2 Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Mosch Fr 31 Okt 2014, 11:40

Ohja, das wär cool!

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo Fr 31 Okt 2014, 13:49

Pfffff.... wollt ihr nicht bis Dezember warten auf den Decimatooor und dem Frachtor?

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  GirolEnji So 02 Nov 2014, 10:23

Nein! Ich habe mir eh erlaubt Dinge aus dem YT-2400 und dem Decimator einzubauen. Also wie gesagt, ich würd gern jetzt schon Hangar wechseln.

Optional könnte man das Hangarwechseln ja jedem Spieler 1x erlauben aber dann, wenn er es will nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt.

_________________
Die München Liga - Seite 2 Unicor11Die München Liga - Seite 2 Unicor12Die München Liga - Seite 2 Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  GirolEnji Di 04 Nov 2014, 13:09

Da Freitag mein Ligaspiel 4 gegen Metzger ansteht, würde ich nun gerne wissen ob ich meinen Hangar wechseln darf oder nicht. Bisher waren ja immerhin Mosch und ich dafür, zudem gab es bisher keinen Gegenwind von anderen dazu was ich jetzt einfach als Zustimmung zum Hangarwechseln interpretiere.

_________________
Die München Liga - Seite 2 Unicor11Die München Liga - Seite 2 Unicor12Die München Liga - Seite 2 Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Mosch Di 04 Nov 2014, 15:35

Naja, so würd' ich das jetzt nicht sehen, Erol... Die München Liga - Seite 2 974313676

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo Di 04 Nov 2014, 22:58

GirolEnji schrieb:Da Freitag mein Ligaspiel 4 gegen Metzger ansteht, würde ich nun gerne wissen ob ich meinen Hangar wechseln darf oder nicht. Bisher waren ja immerhin Mosch und ich dafür, zudem gab es bisher keinen Gegenwind von anderen dazu was ich jetzt einfach als Zustimmung zum Hangarwechseln interpretiere.

Momentan gibt es KEINEN Regel für einen Hanger wechsel. Wenn sich niemand im Forum meldet muss es bei Treffen besprochen werden.
Es war von mir eine Idee zum wechsel wegen Rebel Ace. Nun vllt ZUR nächsten Wave. Das heißt es wird ZEITLICH begrenzt sein, nicht Spieltag (man muss seine Spiele aber bis dahin fertig haben).
Bisher gebe ich KEIN wechsel frei... da ich nicht die Meinung der anderen weiß.

Und alleine entscheide ich das nicht.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  GirolEnji Di 04 Nov 2014, 23:33

Wenn es keine Regel gibt, sollten wir halt eine einfügen. Prinzipiell sollte es doch kein Problem sein, den Hangar zumindest einmal zu wechseln, wenn man merkt dass das nicht so hinhaut.

Du bist immerhin der Ligaleiter und hast daher die Entscheidungsgewalt.

_________________
Die München Liga - Seite 2 Unicor11Die München Liga - Seite 2 Unicor12Die München Liga - Seite 2 Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo Mi 05 Nov 2014, 08:49

Ich will das aber nicht übers Knie brechen, Deutschland ist immer noch ne Demokratie ;-D

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Mosch Mi 10 Dez 2014, 09:09

Waramo schrieb:Ich will das aber nicht übers Knie brechen, Deutschland ist immer noch ne Demokratie ;-D

Ach, watt bist du jung! Die München Liga - Seite 2 377612346

Eine Regelfrage: Dürfen wir in der Liga ab sofort statt unserer 3 Asteroiden 3 Trümmerfeldmarker legen?

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Pnopf Mi 10 Dez 2014, 18:15

Mosch schrieb:
Waramo schrieb:Ich will das aber nicht übers Knie brechen, Deutschland ist immer noch ne Demokratie ;-D

Ach, watt bist du jung! Die München Liga - Seite 2 377612346

Eine Regelfrage: Dürfen wir in der Liga ab sofort statt unserer 3 Asteroiden 3 Trümmerfeldmarker legen?

Ist das in offiziellen Turnieren auch so erlaubt? die Trümmelfeldmarker funktionieren ja auch etwas anders.

Pnopf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Mosch Do 11 Dez 2014, 10:15

Am 31.01.2015 werden sie erlaubt sein.

Offiziell sind sie aber noch nicht in den Turnierregeln enthalten.

Es bringt aber halt nen ganz neuen taktischen Aspekt.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo Do 11 Dez 2014, 14:27

Wenn ihr euch untereinander einigt, nehmt sie ruhig, sogar 6.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Herbstrabe Do 11 Dez 2014, 14:49

Hab die beiden Schiffchen zwar noch nicht, aber ich bin pro neues Gelände.

Herbstrabe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Rocco79 Do 11 Dez 2014, 18:26

Wenn, dann sollte das hier festgelegt werden, denn "einigen" wird schwer, wenn einer es will und der andere nicht!!
Außerdem, wie Mosch schon sagte gibt das ganz neue Möglichkeiten die ggf. auch ins Squad Design einfließen.

Daher wäre eine "offizielle" Stellungnahme wünschenswert.
Rocco79
Rocco79
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Herbstrabe Do 11 Dez 2014, 18:40

Da stimme ich Rocco zu. Aber es können ja mal ein paar Meinungen geäußert werden...

Herbstrabe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Metzger Fr 12 Dez 2014, 06:58

Ich würde abwarten, ob und wie das zukünftig auf offiziellen Turnieren gehandhabt wird und bis dahin weiterhin mit 6 Asteroiden spielen. Wie bereits gesagt, wenn einer dafür ist und der andere nicht, wird es schwer sich zu einigen.
Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Mosch Fr 12 Dez 2014, 08:39

Im Hinblick auf das nächste Prummer, wo die Trümmerfeldmarker erlaubt sein werden, würde ich sagen, gewöhnen wir uns schonmal in der Liga dran! Die München Liga - Seite 2 3433072416

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo Fr 12 Dez 2014, 09:51

Wie gesagt, wenn ihr euch einigt spielt mit Trümmer,
Wenn nicht, spielt mit Asties.

Offizell... kann ich nur wieder mal sagen: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Wenn ihr beide mit dem Spielfeld einverstanden sind spielt es. Von mir aus auch auf 60x60 oder 120x120... es sollte nur geeinigt werden.

Grundlegend gelten aber die offizellen Tunierregelen, aber wenn ihr euch auf entwas anders einigt spielt es, betreffend der Asti - Trümmerfeld Regel.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Mosch Fr 12 Dez 2014, 10:11

Aber so ist das ein Schmarrn. Was spricht denn dagegen, dass die Trümmerfelder zu einem taktischen Element werden? Das können sie aber nur, wenn jeder Spieler die Möglichkeit hat, seine Astis durch rümmerfelder zu ersetzen, also 3 Stück. Dem anderen Spieler bleibt dann ja immernoch die Option, 3 Astis zu legen. Das behaupte ich, ist gut fürs Meta.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo Fr 12 Dez 2014, 10:20

Wie gesagt, wenn ihr euch drauf einigt macht es ruhig, aber wenn der andere sagt nein -> dann 6 Asties.

Diese gilt bis zur nächsten Tunierregel änderung seitens FFG. Da es momentan nicht offizel ist.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Waramo Do 19 März 2015, 11:23

Der Imperator der Liga spricht:

Ende am 16.04.

Wer bis dahin seine Spiele nocht fertig hat, werden sie 0:0 gewertet.

Ein Spieler nimmt an der endgültigen Tabelle Teil wenn er  mindestens 8 Spiele gespielt hat.
Von jedem Spieler der weniger als 8 Spiele gemacht hat, werden dann alle Ergebnisse im nachhinnein als 0:0 mit 0 zu 0 Punkten Abschüsse gewertet.

Preise:
1. 20 €
2. 15 €
3. 10 €
4. 5 €
5. 5 €



Hoffe das ist für alle so okay?

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Mosch Do 19 März 2015, 14:33

Könntest du mal die Rangliste aktualisieren, damit man sieht, was das im Einzelnen bedeutet?

Und Geld als Preis find ich saudoof. Dann sollten wir lieber mal mit dem Geld zusammen ein Bierli trinken gehen oder so...

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die München Liga - Seite 2 Empty Re: Die München Liga

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten