Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

+5
D.J.
Quexxes
Uraziel
Laminidas
FPAlpha
9 verfasser

Nach unten

Habt Ihr Interesse an X-Wing Classic nur mit Schiffen aus den Filmen 4-6?

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty53%Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty 53% 
[ 8 ]
Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty47%Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty 47% 
[ 7 ]
 
Stimmen insgesamt : 15
 
 

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  FPAlpha Do 09 Okt 2014, 18:20

Mir spukt das seit einiger Zeit im Kopf herum weil wir ja schon seit langem die offiziellen Schiffe hinter uns gelassen haben und uns nun exklusiv auf EU Territorium bewegen.

Besteht ein Interesse daran ein Turnier zu spielen bei dem nur Schiffer erlaubt sind aus den Filmen 4-6?

Auf Rebellen Seite dann der Falke, X-Wing, A-Wing, B-Wing und Y-Wing und auf Imperiumsseite dann der Tie Fighter, Tie Advanced, Tie Interceptor, Tie Bomber, Firespray und Lambda Shuttle?

Ob weitere Einschränkungen hinzukommen sollten (wie z.B. keine Royal Guard Interceptors) weiss ich noch nicht.

Was ist eure Meinung dazu? Ja/Nein, Probleme beim Balancing, evtl. Einschränkungen (z.B. kein Gunner Upgrade für den Falken, maximal 4 Schiffe desselben Typs o.ä.)?

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Re: Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  Laminidas Do 09 Okt 2014, 20:21

Das wäre effektiv nur Welle 1-3 zuzulassen. Bei deiner Auflistung müßte man aus balancetechnischen Gründen eigentlich auch die Lambda-Fähre streichen, wenn die Rebellen ihre HWK-290 nicht verwenden dürfen.

Warum aber nicht? Etwas Nostalgie ist immer gut. Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Re: Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  Uraziel Do 09 Okt 2014, 20:32

Klingt gut, aber mein Interesse an sowas teilzunehmen hängt direkt mit dem Veranstalltungsort zusammen ;)

Uraziel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Re: Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  Quexxes Do 09 Okt 2014, 22:30

Also ich für mein Teil brauche das nicht... hab lange genug Wave1-3 gespielt und mag einfach spielen mit was gerade spielbar ist.
Wie das Zeitlich passt und aus welchen FilmTeilen was ist hab ich eh keine Ahnung von. ist mir aber auch recht egal. Es macht spass mit allem zu spielen

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Re: Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  D.J. Fr 10 Okt 2014, 00:03

Ich will es jetzt nicht in Stein meißeln, und 1978 ist ja auch schon ein paar Jährchen her Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3321612284
Aber wenn ich mich nicht gewaltig irre, gab es in den damaligen Kinofilmen weder Abafangjäger, noch A- oder B-Wing.
Die wurden meiner Meinung nach in einer Form der "Geschichtserweiterung" erst in späteren Fassungen reingeschnitten. Ebenso wie Jabba damals im Kino nicht zu sehen war, bevor Han mit Obi Wan Lunke und den Droiden von Mos Eisley etwas überhastet Anschied nehmen musste.
So gesehen dürfte also ein "Classic Tournament" nur aus unzähligen TIE Fightern, einem Adcanved, Y- und X-Wing bestehen.
Ach ja ... der Falke dürfte natürlich auch dabei sein Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3321612284

Ergo:
Das Ganze wäre arg mager aber machbar.
Die Einsteigerregeln funktionieren ja auch nur mit einem X-Wing und zwei TIE

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Re: Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  Uraziel Fr 10 Okt 2014, 00:22

D.J. schrieb:Ich will es jetzt nicht in Stein meißeln, und 1978 ist ja auch schon ein paar Jährchen her Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3321612284
Aber wenn ich mich nicht gewaltig irre, gab es in den damaligen Kinofilmen weder Abafangjäger, noch A- oder B-Wing.
Die wurden meiner Meinung nach in einer Form der "Geschichtserweiterung" erst in späteren Fassungen reingeschnitten. Ebenso wie Jabba damals im Kino nicht zu sehen war, bevor Han mit Obi Wan Lunke und den Droiden von Mos Eisley etwas überhastet Anschied nehmen musste.
So gesehen dürfte also ein "Classic Tournament" nur aus unzähligen TIE Fightern, einem Adcanved, Y- und X-Wing bestehen.
Ach ja ... der Falke dürfte natürlich auch dabei sein Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3321612284

Ergo:
Das Ganze wäre arg mager aber machbar.
Die Einsteigerregeln funktionieren ja auch nur mit einem X-Wing und zwei TIE

Es geht ja nicht nur um Ep. 4 sondern auch um die anderen "originalen" Film. Da werden Interceptor, A und B abgedeckt.

Uraziel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Re: Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  D.J. Fr 10 Okt 2014, 00:39

Ah, okay Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3308163271
Dann ist mein Verständnis der Frage arg zu eng gewesen, denn gerade von Epsiode IV exisitieren inzwischen einige Versionen, die sich ziemlich vom alten Original unterscheiden, gerade was die Schiffe in den Raumschlachten bettifft.
Dann wäre ich aber auch dafür. vorher eine Liste zu erstellen, welche Schiffe denn in diesen Kanon gehören.
Durch die vielen nachträglichen Überarbeitungen ist das nämlich etwas unübersichtlich, wie ich finde.
Dann hätte man eine Hausnummer und könnte sich leichter entscheiden.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Re: Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  Barlmoro Fr 10 Okt 2014, 01:25

Mir gefällt die Idee sehr gut. Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3433072416 Das ist mal eine Interessante Alternative, auch wenn das Imperium ein Schiff zur Auswahl mehr hätte. Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3321612284
Interessanter werden die Detailfragen welche Named Piloten sind erlaubt. Streng genommen würden ja massig Piloten, besonders für das Imperium, wegfallen.
Zugelassen, wie schon gesagt, sind nur Schiffe der Wellen 1-3 ohne den HWK-290.
Hier noch mal für den D.J. in Bildern welche Schiffe da möglich wären und in welchen Filmen die vor kamen  Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3321612284 :
 Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 2915448610 (Episode 4 bis 6)
Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 2944005395 (Episode 4 und 6; 5 glaube nicht, bin nicht 100% sicher)
Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 680953042 (Episode 4 bis 6)
Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 1669512470 (Episode 4)
Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 1730941655 (Episode 6)
Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3499124 Episode 4 bis 6)
Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3184396713 (Episode 6)
Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3507842758 (Episode 5)
Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 1457905464 (Episode 6)
Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 145295636 (Episode 5)
:Imperial Shutt (Episode 6)

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Re: Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  Chak Fr 10 Okt 2014, 02:09

Also außer enormen Einschränkungen beim Listenbau sehe ich nicht viel daran. Derartige Schiffe und Listen finden sich auch sonst auf Turnieren und des Weiteren fährt man da ja nicht hin um festzustellen, wer die nostalgischte und fluffigste Liste dabei hat Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3321612284
Wäre jetzt einfach nichts, was mich reizt oder dazu veranlassen würde quer durchs Land zu reisen.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Re: Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  smiling~bandit Fr 10 Okt 2014, 10:25

Barlmoro schrieb:
Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 2944005395 (Episode 4 und 6; 5 glaube nicht, bin nicht 100% sicher)

Schlussszene Episode V rauscht einer für den Bruchteil einer Sekunde durchs Bild.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Re: Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  D.J. Fr 10 Okt 2014, 10:34

Barlmoro schrieb:Hier noch mal für den D.J. in Bildern welche Schiffe da möglich wären und in welchen Filmen die vor kamen  Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3321612284 :

Sänk juh Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 377612346  Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3308163271

Nachtrag:
Also so große Unterscheide zu dem, was ich bisher auf den Matten gesehen habe, sehe ich da jetzt nicht Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 422093346
Deswegen fragte ich ja auch nach der Liste der zugelassenen Schiffe.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Re: Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  FPAlpha Sa 11 Okt 2014, 07:55

Danke für die Anregungen und Tips.

Es ist vorerst nur ein Gedankenspiel und wenn überhaupt würde ich das erst nächstes Jahr aufziehen. Größtes Problem wäre das richtige Balancing zwischen Beschränkungen und Spielspaß zu finden denn wenn man zu sehr beschränkt kann man letzteres sehr schnell abwürgen.

Was ich aber definitiv testen möchte ist die generischen Powerlisten etwas zu beschränken, d.h. z.b. Falkenlisten mit Gunner bzw. Han shoots first oder den imperialen Tie Schwarm. Ich hoffe das dadurch etwas innovativere Listen entstehen.

Aber wie gesagt, frühestens (wenn überhaupt) nächstes Jahr.

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Re: Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  Udo77 Sa 11 Okt 2014, 11:44

Generell finde ich Abwechslung gut. Standardturniere gibt es inzwischen mehr als ausreichend. Ein Thementurnier wäre was anderes. Es reicht ja wenn für so ein Nischenevent 10 Spieler zusammenkommen, es muß ja kein Riesenturnier sein.

Viele der neuen Spieler wissen gar nicht, wie sich Welle 1-3 only anfühlen, für die wär es sicher interessant.

Details wie Balancing sind dann natürlich eine andere Sache. Listenbegrenzungen sind ok, weil es eben mal was anderes ist. Es darf aber letztendlich nicht zu kompliziert werden. Und ob es jetzt 100% fair sein sollte bei einem Funturnier wäre mir zweitrangig.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Re: Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  Laminidas Sa 11 Okt 2014, 13:39

Solange nur die Schiffe selbst eingeschränkt werden, sehe ich keine Probleme. Anders sähe es aus, wenn auch die Karten, die mit den jeweiligen Schiffen mitgeliefert werden, ebenfalls eingeschränkt werden sollen. Das müßte man klären.

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Re: Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  D.J. Sa 11 Okt 2014, 14:53

Am ehesten finde ich da Udo`s Gedankengang, "Wave 1 - 3 only" am ehsten als machbar an. Und auch als sehr interessant Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? 3308163271
Und ja, die "Standard-Tänze" sieht man allenthalben. Eine bestimmte Thematik als Vorgabe hört sich gut an.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Interesse an einem X-Wing Classic Turnier? Empty Re: Interesse an einem X-Wing Classic Turnier?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten