Videospielbericht Epic 500Punkte

+4
IceFace
Urothar
fchenjaeger
TKundNobody
8 verfasser

Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  TKundNobody Sa 25 Okt 2014, 06:34

Nabend Leutz,

TheApprentice, fchenjaeger, Urothar und ich hatten einen langen aber geilen X-Wing Tag hinter uns. Das Video wird leider erst Montag früh online sein. Aber ich verspreche euch es wird klasse Videospielbericht Epic 500Punkte 3433072416

Youtube!!!

Hier ein paar der geilsten Momente des Spiels:

- 1. Runde Boba wird überfahren (Friendly Fire Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346 )
- Han überlebt ca 50 schaden Videospielbericht Epic 500Punkte 1521561431
- Shuttle mit 6 Verteidigungswürfel Videospielbericht Epic 500Punkte 4067243505

Hier noch die Listen:

Rebellen:

Imperium:


Zuletzt von TKundNobody am Mo 27 Okt 2014, 08:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Videospielbericht Epic 500Punkte T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  fchenjaeger Sa 25 Okt 2014, 09:44

Idee zum Fluff / Hintergrundgeschichte:

http://www.starwars.com/games-apps/star-wars-crawl-creator/?544c0b5ae4b0444c4c45fe56
Klickt auf "Begin" und ihr seht die Story...


Bringt mir diesen Droiden!

Rebellen haben einen geheimen Forschungsstützpunkt des Imperiums infiltriert und wichtige Dokumente über die neuesten Imperialen Sternenjäger entwendet. Gespeichert in einem Protokolldroiden befinden sich diese nun auf einem Rebellentransporter Richtung Outer Rim. Um den Diebstahl vor seinen Vorgesetzten geheim zu halten greift der Imperiale Kommandeur zurück auf die Hilfe von Kopfgeldjägern unter der Führung von Boba Fett. Diesen gelingt es den Transporter ausfindig zu machen und seinen Antrieb zu beschädigen. Heldenhaft stellen sich die Piloten der Rebellen den angreifenden Imperialen und Kopfgeldjägern entgegen, um dem Transporter Zeit zu erkaufen, seinen Antrieb zu reparieren und in den Hyperraum zu fliehen...
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  Urothar Sa 25 Okt 2014, 23:28

Von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an die Mitstreiter von gestern! War spaßig und spannend, so wie X-Wing sein muss! Und die Eigenbaumodelle von fchenjaeger waren auch klasse. Die Beleuchtung, die in der Kopfgeldjägercorvette noch eingebaut ist, sieht man auf dem Video ja leider nicht.

Hier mal ein paar Hintergrundüberlegungen/Späße/taktische Überlegungen von meiner Seite:

fchenjaeger und ich (IMPs) hatten unsere Liste schon vor einigen Wochen angefangen und dann immer mehr Feintuning gemacht. Das Konzept, nur PS4 und PS8 zu nehmen, gefiel uns immer besser und auch im Spielablauf hat das sehr gut funktioniert, da wir je nachdem wer gerade im Weg stand den Flieger auch zuerst bewegen konnten und uns fast nie selbst im Weg standen. Auch beim Schießen kann man die Reihenfolge dann gut auswählen - ist insbesondere für ein großes Spiel mal eine Empfehlung.

Wir hatten uns überlegt, die Ini gerne abzugeben, da wir vorher wissen wollten, wo die beiden Rebellentransporter und die Rebellencorvette stehen würden und uns erst danach platzieren würden. Das hat auch so geklappt; da die Rebellen weit auseinander standen, haben wir unsere eine Flanke vollständig ignoriert und sind erst einmal voll auf die kleinen Rebellenschiffe gegangen. Hat so ja auch sehr gut funktioniert. Und nachdem wir auf unserer linken Flanke aufgeräumt hatten, sieht man sehr schön, wie unsere ganzen Jäger einige Runden brauchen, um in die Mitte des Feldes zu kommen.

Der Rammtransporter der Rebellen hat das gemacht, was er sollte; er ist schön in unsere Corvette rein und hat sich dort an der Seite festgefahren. In der letzten Runde hatte TKundNobody den Transporter irrtümlich vom Feld genommen, da er von einem Jäger noch einen Schaden bekommen hatte; da hatte er aber gerade wieder Schilde regeneriert. Die nächste Runde hätte er durch das nächste Rammen aber wieder einen Schaden bekommen und wäre geplatzt. Da dann nur noch die beiden Rebellen-Großschiffe auf dem Feld waren, haben wir das Spiel dann beendet.

Ein paar Highlights aus dem Gedächtnis:
- Boba wird in der ersten Runde von der eigenen Corvette überfahren (Zugreihenfolge falsch gedacht) - wir haben später überlegt, dass Boba den Start der Schlacht wohl verschlafen hatte, weil er noch ein Ti**enmagazin auf seinem Steuerpult angeschaut hat...
- Biggs musste im späteren Verlauf nicht mehr beschossen werden, da er den Krit bekommen hatte, bei dem man seine Pilotenfähigkeiten ignorieren kann (das ist nicht im Video zu sehen)
- Dash hat gerockt - mit BarrelRoll und Asti-ignorieren kann der was, insbesondere auf so einem großen Feld, wo er gut Meter machen kann und dann fast nicht einzuholen ist. Countermeasures hat sich bei ihm auch bewährt - gleich in der ersten Schussrunde konnten Brath und Vessery dadurch kein TL nutzen
- Yorr als Stressaufnehmer und mit Flottenoffizier (Fleet Officer) fand ich auch super. Insbesondere mit anderen Piloten auf PS4 kann man noch mehr machen, einmal hatte Yorr ein grünes Manöver, hat dann vor seiner Bewegung den Stress aufgenommen und gleich wieder abgebaut. Flottenoffizier (Fleet Officer) ist auch eine klasse Karte - da haben die Imps drauf gewartet. Und dann einen oder zwei Wingman zu Yorr und super für Epic-Spiele
- Kagi hat ebenfalls sehr gerockt und genauso geklappt wie erhofft (eigentlich wie geplant Videospielbericht Epic 500Punkte 626113974 ). Die Rebellencorvette musste ihn mehrfach in Zielerfassung nehmen und hat dann auch auf ihn geschossen. Er hatte aber da immer 5-6 Verteidigungswürfel, dazu Störsender (Sensor Jammer) und Fluglehrer (Flight Instructor) (durch unsere Corvette mit Störsender (Fracht) (Frequency Jammer)) und hat dementsprechend viel ausgehalten
- Han konnten wir dann gut einsperren und TKundNobody und TheApprentice hatten 3 Runden lang Angst, dass unsere Corvette ihn überfährt. Als dann der Transporter ganz rechts außen bei einem Asteroiden den Krit bekommt, bei dem 2 Schiffe Stress bekommen, hatte Han plötzlich 2 Stress und die Imps haben ihr Feuer voll auf den eingekesselten Han konzentriert. Da konnte er Lando eine Zeit nicht einsetzen und auch keine freie Aktion von der Rebellencorvette erhalten. Er hat aber sehr lange durchgehalten!
- Protonenrakete auf dem TIE-Advanced rockt!
- Zu guter Letzt hat es sich bewährt, als die Front von unserer Corvette zerstört war, diese auf die anrückende Rebellencorvette zuzudrehen, damit die das Heck nicht beschießen kann. Dann konnte die nämlich gegen unsere nichts mehr machen

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Epic wirklich Spaß macht. Insbesondere wenn es ein Fun-Game ist und viele Schiffe auf dem Feld stehen. Und so lange hat es eigentlich auch nicht gedauert, das reine Spiel (auch wenn TKundNobody und TheApprentice später länger auf unsere Planungsphasen warten mussten - hättet Ihr mal mehr zerstört Videospielbericht Epic 500Punkte 3321612284 )
Urothar
Urothar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  TKundNobody Mo 27 Okt 2014, 08:37

Video ist jetzt da!

Youtube!!!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Videospielbericht Epic 500Punkte T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  IceFace Mo 27 Okt 2014, 08:59

Danke dir für das Viedeo!!!

Kannst du mir sagen, welche Neon Manöverschablonen das sind? Die vom Regional sind es nicht, so wie ich as erkenne.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  TKundNobody Mo 27 Okt 2014, 09:08

die grünen sind die Imperial Green von Cog'o'Two und die blauen sind Rebel blue. Videospielbericht Epic 500Punkte 3321612284

Bei Interesse, Sammelbestellung Anfang Dezember Videospielbericht Epic 500Punkte 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Videospielbericht Epic 500Punkte T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  IceFace Mo 27 Okt 2014, 09:34

Alles klar! Danke dir!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  fchenjaeger Di 28 Okt 2014, 02:15

Der letzte Satz im Video Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346 Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346 Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346 Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346 Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  TKundNobody Di 28 Okt 2014, 02:42

fchenjaeger schrieb:Der letzte Satz im Video Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346  Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346  Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346  Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346  Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346  

Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346 Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346 Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346 Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346 Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346 Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346 Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346 Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346 Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346 Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346 Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Videospielbericht Epic 500Punkte T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  Darth Bane Di 28 Okt 2014, 11:49

Wow! Gerade mal die ersten Minuten geguckt - sieht klasse aus! Ich hoff ich krieg's noch hin in Ruhe das alles zu gucken!
Epische Aktion Piraten! Videospielbericht Epic 500Punkte 3433072416

_________________
Videospielbericht Epic 500Punkte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  Tattoomaniac Mi 29 Okt 2014, 06:02

Eure Videospielberichte gefallen mir sehr gut. Habe direkt euren Channel abonniert und die Videos, die ich gesehen habe, auch prompt geliked.


EDIT: Für meinen Geschmack habt ihr viel zu wenig Likes! Fordert mal die Community auf fleißig das Däumchen hoch zu geben. Videospielbericht Epic 500Punkte 3321612284


Zuletzt von Tattoomaniac am Mi 29 Okt 2014, 06:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Videospielbericht Epic 500Punkte 4195751084 Han shot first! Videospielbericht Epic 500Punkte 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  TKundNobody Mi 29 Okt 2014, 06:04

cool freut uns!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Videospielbericht Epic 500Punkte T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  TKundNobody Mi 29 Okt 2014, 11:05

An Epic Videos scheint es einen Mangel zu geben. Das Video wurde innerhalb von 2 Tagen schon fast 100mal aufgerufen. Echt klasse Videospielbericht Epic 500Punkte 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Videospielbericht Epic 500Punkte T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  Papa Muftak Do 30 Okt 2014, 00:28

Sehr netter Spielbericht. Videospielbericht Epic 500Punkte 3308163271 Und die "imperiale Korvette" ist wirklich eine schicke Idee.

ABER die Musik! Ach Kinners, die Musik... mir bluten immer noch die Ohrmuscheln...
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  Thrawn Do 30 Okt 2014, 00:36

Die Musik ist doch geil.
Schone 8bit - Musik. Erinnernd mich an meine NES-Zeit. Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  TKundNobody Do 30 Okt 2014, 00:58

Thrawn schrieb:Die Musik ist doch geil.
Schone 8bit - Musik. Erinnernd mich an meine NES-Zeit. Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346

Trägt den passenden Titel Strawberry Milkway

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Videospielbericht Epic 500Punkte T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  fchenjaeger Do 30 Okt 2014, 02:56

Papa Muftak schrieb:Sehr netter Spielbericht. Videospielbericht Epic 500Punkte 3308163271  Und die "imperiale Korvette" ist wirklich eine schicke Idee.

Die dicke Dame findet man hier im Forum... (also wenn ich es mal schaffe gute Bilder zu machen von der Bemalung Videospielbericht Epic 500Punkte 974313676 )

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2288-mandalorianer-flotte

fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  Papa Muftak Do 30 Okt 2014, 03:57

@Thrwan: Nein, ganz und gar nicht! Videospielbericht Epic 500Punkte 377612346

@fchenjaeger: Ah, danke für den Link. Dann erübrigt sich auch meine Frage bzgl. der Alternativmodelle bei den Jägern...
I like!
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  TKundNobody Do 30 Okt 2014, 04:06

Ich muss gestehen, bei der Musik hab ich mich an thrawn orientiert und ähnliche Musik genommen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Videospielbericht Epic 500Punkte T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Videospielbericht Epic 500Punkte Empty Re: Videospielbericht Epic 500Punkte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten