Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic)

5 verfasser

Nach unten

Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) Empty Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic)

Beitrag  belabgonzales Fr 31 Okt 2014, 22:15

Ich habe die Tage versucht mit meinen alten Farben einen X-Wing etwas zu pimpen. Aber die rote Farbe war total zäh und naja da ist dann sowas draus geworden...
Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) X-wing10

Ich dachte es sehe besser aus wenn die R2 Einheit weiß ist und nicht silbern aber auch das hat mir nicht gefallen.

Also musste ich nochmal ran. Erstmal habe ich das ganze abgeklebt da mir die erste Grundierung freihand nicht so sauber gelang.
Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) X-wing11

Dann habe ich die R2-Einheuten wieder silbern gemacht und den X-wing mit einem braunen Wash versehen. Asnchließend habe ich mit einem schwarzen Wash versucht nochmal ein paar Akzente zusetzen.

Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) X-wing12

Ich stehe ein bisschen darauf, wenn nicht alle Einheiten wie direkte Kopieen von einander aussehen. Deswegen wollte ich Einen X-Wing dahin gehend verädnern, dass er so aussihet als hätte er ein heftiges Gefecht nur Knapp überstanden.
Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) X-wing13
Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) X-wing14
Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) X-wing15
Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) X-wing16

Zuletzt habe ich mich dann des Antriebs angenommen, ich habe mit reinweiß "grundiert" und dann mit verdünnten schalachrot versucht da eine Lasur rüber zu bekommen und ein leuchtenden Effekt hin zu bekommen....
Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) X-wing17

Mit den Washes und den Antrieben bin ich eigneltich soweit zufireden nur meine R2-Einheiten sind wieder einmal furchtbar geworden. Ich weiß echt nicht wie man da so filigran eine Struktur drauf bekommen kann....
Wie zu sehen bin ich totaler anfänger, und daher für jeden Tipp dankbar.

lg
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) Empty Re: Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic)

Beitrag  Sarge Sa 01 Nov 2014, 11:28

Naja.........mir fällt auf, dass Deine Antriebe nach innen dunkler werden.
Vielleicht liegt es aber auch am Foto....ich weiss es nicht.
Jedenfalls ist es in der Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) 537497802 Realität Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) 537497802 genau anders herum.

Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) Imperial-Counterattack
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) Empty Re: Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic)

Beitrag  Firefly Sa 01 Nov 2014, 12:34

Die Sache mit dem Wash gefällt mir sehr gut.
Einige der schwarzen Stellen sehen für mich ganz gut aus (letztes Bild, welches die rechte Seite des X-Wing zeigt), andere zu sehr nach mit dem Pinsel gemacht (Bild der Unterseite).
Genau sowas ist mir bei meinem ersten X-Wing auch passiert.
Ich war etwas erschrocken, als ich die Bilder in groß auf dem Monitor sah und da die Stellen, die mit bloßem Auge in Ordnung erschienen waren auf einmal etwas Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) 537497802 falsch Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) 537497802  aussahen.
(Ich liebe diesen Smiley. Danke für den Sarge)

Ich meine, das Problem ist ein zu nasser Pinsel. Wenn die Farbe am Pinsel trockener ist und man vorsichtig tupft, ergeben sich eher Muster, die nach Schmauch oder Explosionsrückständen aussehen und weniger nach Pinselstrich.
Und weniger ist in dem Falle wohl auch mehr. Das werde ich bei meinem Zweiten auch berückichtigen.
Ich denke, da hilft nur probieren.

Bin gespannt wies weitergeht.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) Empty Re: Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic)

Beitrag  belabgonzales Sa 01 Nov 2014, 12:52

Hi
danke fürs Feedback.
Also das mit dem Antrieb sind glaube ich Schatten auf dem Bild da ich das Sinvollerweise nicht direkt von hinten fotografiert habe ;)

Das mit dem etwas antrocknen lassen des Schwarzen Washes werde ich auch ausprobieren Danke für den Hinweis. Ja ich bin auch nicht so ganz zufireden mit allen "schmauch" spuren. Leider sieht das man ergebnis erst so richtig wenn es schon trocken ist...

Als nächstes sind ein paar Tie-Fighter dran, da weiß ich aber noch nicht, ob ich da den braunen Wash nehmen kann oder lieber nochmal nen anderen Bestelle (grau oder so). Vielleicht nehme ich auch nur den Schwarzen und verdünne den...

Auch weiß ich bei den Ties noch nicht was man da sonst noch raus holen kann, irgendwie sind ja keine Antriebe vorhanden^^
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) Empty Re: Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic)

Beitrag  Firefly Sa 01 Nov 2014, 15:10

belabgonzales schrieb:
Das mit dem etwas antrocknen lassen des Schwarzen Washes werde ich auch ausprobieren

Beim Antrocknen meinte ich Farbe, kein Wash. Da kann ich garnicht sagen, ob man nen Wash überhaupt auf dem Pinsel trocknen lassen kann. Das hab ich noch nicht versucht.

Wenn man das Nulin Oil, also den Black Wash von Citdel, verdünnt, wird der je nach Untergrund auch leicht bräunlich. Es wird also nicht ein helleres schwarz oder dunklegrau.
Bei den Ties würd ich daher auf jeden Fal ein graues Wash versuchen. Zum Ergebnis kann ich allerdings nichts sagen, da ich es selbst nicht getestet habe. Ich verspreche mir aber das optisch beste Ergebnis mit grauem Wash.
Werde das aber wohl bei den zu blau geratenen Schiffen auch bald mal testen.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) Empty Re: Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic)

Beitrag  IceFace Sa 01 Nov 2014, 15:52

Meiner Meinung nach sieht der X-Wing gut aus!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) Empty Re: Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic)

Beitrag  belabgonzales Mo 03 Nov 2014, 00:52

Firefly schrieb:
Ich war etwas erschrocken, als ich die Bilder in groß auf dem Monitor sah und da die Stellen, die mit bloßem Auge in Ordnung erschienen waren auf einmal etwas Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) 537497802 falsch Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) 537497802  aussahen.
(Ich liebe diesen Smiley. Danke für den Sarge)

Ich habe mir diese Aussage nochmal duch den Kopf gehen lassen... Also ich denke dass mit der Augenmaßstab als Qualitätsmaßstab reicht :) Bei den Schmauchspuren gefällt mir nur die eine von oben vor dem Cockpit nicht so recht. Auch werde ich nochmal versuchen einen helleren Kern in den Antrieben hin zu bekommen. Dazu wollte ich etwas weiß innen mit ein ganz leichten rot-lasur überdecken, die "Ränder'' sollen dann bleiben wie sie sind.

Danke fürs Feedback und habe mich gefreut, dass sie einigen ja zu gefallen scheinen.

Ich überlege nur noch was ich mit den Ties anstellen kann...
belabgonzales
belabgonzales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) Empty Re: Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic)

Beitrag  Sarge Mo 03 Nov 2014, 06:28

Mir persönlich reicht sogar der Tisch-Draufsicht-Standard.
Wenn das schön aussieht, ist bei mir alles gut.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) Empty Re: Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic)

Beitrag  Wedge Mo 03 Nov 2014, 14:58

Na also doch Bilder, ich weiss nicht warum du dich o geziert hast, habe echt schon schlimmeres gesehen und das mit dem R2 ist mir am Anfanga auch passiert. Sieht aber trotzdem super aus.
Wedge
Wedge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) Empty Re: Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic)

Beitrag  Firefly Mo 03 Nov 2014, 19:00

[quote="belabgonzales"]
Firefly schrieb:
Ich überlege nur noch was ich mit den Ties anstellen kann...

Ich habe mir gestern ein Fläschchen Vallejo Model Wash 515 Light Grey bestellt.
Sobald es da ist, werde ich versuchen, die Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) 537497802 blauen Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) 537497802 Ties damit etwas grauer zu bekommen.
Zusätzlich sollte durch das Wash noch etwas Struktur mit dazu kommen.
Mal sehen, wies dann aussieht. Habe so ein bischen die Befürchtung dass etwas trockenbürsten aber dennoch sein muss, um sie überall grauer zu bekommen.

Ich poste Bilder sobald ich es ausprobiert habe.
Du kannst aber natürlich gern nen anderen Anlauf nehmen.
Dann sehen wir nachher welche Farbe und Idee, welchen Effekt bringt.
Kann nicht schaden. Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) 2380918332
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) Empty Re: Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic)

Beitrag  Firefly So 09 Nov 2014, 11:56

Damit das hier mit den blau-grauen Ties nicht zu sehr OT wird, gehts hier damit weiter:

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3774-blaue-ties-grau-kein-repaint-ein-erfahrungsthread#64321
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic) Empty Re: Erster Paintjob X-Wings gepimpt (8 Bilder prepare traffic)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten