Hangarwechsel?

+4
ByronC
Metzger
Trebor
GirolEnji
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hangarwechsel? Empty Hangarwechsel?

Beitrag  GirolEnji Di 04 Nov 2014, 23:36

Hallo Leute,

wie schon im anderen Post angesprochen würde ich gerne meinen Hangar wechseln. Da Nils das nicht alleine entscheiden möchte würde ich gerne mal nachfragen wie ihr das seht.

Ich persönlich würde ja vorschlagen, das man den Hangar während der Liga ein einziges Mal wechseln dürfen sollte. Jeder sollte sich den Zeitpunkt aber selber aussuchen dürfen und muss dies dann offiziell ankündigen.

Wie seht ihr das?

_________________
Hangarwechsel? Unicor11Hangarwechsel? Unicor12Hangarwechsel? Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Trebor Mi 05 Nov 2014, 06:44

Ich finde die Idee gut, wenn jeder einmal seinen Hangar umstellen darf und den Zeitpunkt selbst frei wählen kann.

Trebor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Waramo Mi 05 Nov 2014, 08:48

Belibig wechslen ist nicht.... wenn in einem Zeitraum.

Grund 1: Wir machen mit KO System zum schluss. Davor sollte schon die Liste Hieb und stich fest sein.
Grund 2: man Stellt (so mache ich das zumeindest) oder versucht seine Liste an den Gegner anzupassen. Wenn man dieses nach gut dünken machen kann, kann es sein das der eine Spieler ein tritt in gesicht bekommt.
Gurnd 3: Es ist für Alle GLEICH. Es dürfen alle ändern, wer es nicht will sollte es nicht machen. Es haben noch nicht alle ihre Spiele (denkt dran 2 Wochen Rhytmus) euer Gegner sollte mit einem Gleichalten Squad antreten. zB Erol hat 5-6 Spiele macht dein sein Spiel 6 gegen sagen wir mich, der sein 3 Spiel macht.

Wir haben momentan in von einigen (Rocco, Edvard, Frede, ....) ein nachhinken, aufgrund von Krankheit oder Dienstreisen etc. . Mein Spiel morgen gegen Herstrabe werde ich wohl wegen dem Streik nicht hinbekommen usw....

Somit sollte es WENN wir es machen, einen Zeitraum geben. Ich bin für den Wechsel NACH dem erscheinen von der nächsten Wave.Mann hat vllt 1-2 mal eins der neuen Schiffe gespielt.

Somit wäre der Wechselzeitraum meiner Meinung nach: Dezember.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Herbstrabe Mi 05 Nov 2014, 10:02

Ich schließe mich Waramo an.

Herbstrabe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Metzger Mi 05 Nov 2014, 12:48

Ich würde sogar noch länger mit dem Hangarwechsel warten, vielleicht Ende Januar ? So dass jeder die Möglichkeit hat zumindest 3-4 Spiele mit dem alten Hangar bestreiten zu müssen/können.
Die neuen Hangars sollten dann alle zunächst an Waramo geschickt werden, bevor sie veröffentlicht werden, damit dies auf einen Schlag geschehen kann (und nicht so wie zu Beginn der Liga).

@Waramo: Im übrigen denke ich, dass du das schon entscheiden hättest können, ist ja kein Wunschkonzert hier.

Grüße
Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  GirolEnji Mi 05 Nov 2014, 17:23

Also Ende Januar ist ja schon Spieltag 7 oder 8 von 11. Da ist das dann auch schon egal. Als Kompromiss schlage ich mal zu Spieltag 5 (27.11 bis 10.12) bzw. Spieltag 6 (11.12 bis 07.01) vor, da ist dann ca Halbzeit und mit einem Wechsel könnte man dann noch was ändern.

Bzgl. Wechsel, denke ich nicht, das hier wirklich jemand dann ein auf das folgende Match super passende Spiel ändert, weil das vielleicht dann in diesem Spiel was hilft aber in den folgenden nicht. Schätze die Mitspieler hier auch nicht so ein, dass dies vorkommen würde.

_________________
Hangarwechsel? Unicor11Hangarwechsel? Unicor12Hangarwechsel? Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Waramo Do 06 Nov 2014, 08:32

Es ist für die Normale Liga so, ja.
Nicht aber wenn du das KO Spielen noch mit in Betracht ziehst.
Das ist nocmal mindestens ein Spiel mehr.

Und zum Beispiel fehlt von unserm USA Urlauber (Rocco) noch die Hanger Liste.

Und wie ich sagte, ich bin auch eher der Meinung das wir zum 1.1. die neue Listen stellen können. Und das sie bis zum 24.12 eingereicht werden sollten.
Die dann am 6-7 Spieltag das erste mal eingesetzt werden kann. Also hat man genau die hälfte der Spiele absollviert (mit der ersten KO Phase).

Man hat dann vllt noch Zeit sich da was zu überlegen.
Ich zum Beispiel habe meine Liga Liste nur 1x vorher in einer Kombi gespielt.


_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  ByronC Do 06 Nov 2014, 10:06

Ich denke, wer seinen Hangar als Erster wechselt hat einen Nachteil, weil er dann nicht mehr auf Hangar-Wechsel der anderen reagieren kann.

Die Idee, dass alle bis zu einem bestimmten Termin ihre neuen Hangars geheim (!) an Waramo schicken, und die dann alle gleichzeitig veröffentlicht werden, finde ich sehr gut! Wer das dann verpasst hat halt Pech gehabt. Das sollte idealerweise zur "Halbzeit" der Saison gemacht werden, und es sollte darauf gedrängt werden, dass alle bis dahin ihre Spiele gemacht haben. Das wäre am fairsten.

ByronC
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  GirolEnji Do 06 Nov 2014, 17:50

Ich hatte ja nie von den Playoffs geredet. Mir ging es immer um Hangarwechsel während der aktuellen Liga, da mir meine eigene Liste auch nicht wirklich gefällt und ich nun "gezwungen" bin damit weiterzuspielen.

Also mit einem Hangarwechsel zum 01.01.15 und den Einsatz des neuen Hangars zu Spieltag 6 kann ich voll und ganz leben. Gerne auch mit geheimer Abgabe und Gesamtveröffentlichung durch Waramo zeitgleich!

_________________
Hangarwechsel? Unicor11Hangarwechsel? Unicor12Hangarwechsel? Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Metzger Do 06 Nov 2014, 18:57

So sei es !
Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  ByronC Do 06 Nov 2014, 22:20

GirolEnji schrieb:Also mit einem Hangarwechsel zum 01.01.15 und den Einsatz des neuen Hangars zu Spieltag 6 kann ich voll und ganz leben. Gerne auch mit geheimer Abgabe und Gesamtveröffentlichung durch Waramo zeitgleich!

Oops sorry - ich habe gerade erst gemerkt, dass ich in Runde 5 auf Dich treffe. Ich wollte mit meinem obigen Kommentar nicht bezwecken, dass Du gezwungen wirst mit Deinem alten Hangar gegen mich anzutreten. Ich halte nur eine einheitliche Regelung für am sinnvollsten. Von mir aus kannst Du Deinen Hangar wechseln, wann Du willst. Ich glaube aber auch, dass Du Dir da selbst keinen Gefallen tust, und ausserdem ist er doch gar nicht so schlecht...

ByronC
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  GirolEnji Fr 07 Nov 2014, 22:11

Auch wenn ich Lust hätte den Hangar schon zu Spieltag 5 zu wechseln, denke ich nicht, das Nils das erlauben würde und bin prinzipiell nicht an der Rolle der Extrawurst interessiert. Mir ging es ja generell erst einmal darum, überhaupt eine Regel einzuführen um den Hangar wechseln zu können, wenn man denn will.

_________________
Hangarwechsel? Unicor11Hangarwechsel? Unicor12Hangarwechsel? Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  ByronC Di 09 Dez 2014, 16:08

Also irgendwie verstehe ich es noch nicht ganz... Der Hangar soll zwischen Runde 5 und 6 gewechselt werden. Runde 6 läuft von 11.12.2014 bis 07.01.2015 Wenn wir alle unseren neuen Hangar bis zum 24.12. einschicken und die Hangars dann erst zum 1.1.2015 bekannt gegeben werden, haben wir von den 4 Wochen genau 6 Tage für Runde 6. Wie wäre es, wenn wir:

- entweder Runde 6 verlängern, dann ist auch noch mehr Zeit Spiele nachzuholen...
- oder die neuen Hangars schon früher bekannt gegeben werden. Dabei könnten wir Waramo unterstützen, indem wir die Hangars pünktlich einreichen und das Ganze vernünftig formattiert

ByronC
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Mosch Di 09 Dez 2014, 17:01

Ich würde auch Donnerstag gegen Rocco schon mit neuem Hangar spielen.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Waramo Di 09 Dez 2014, 19:08

Nope Neuen Jahr, zwingt euch doch keiner vorher zu spielen. Und so schlimm ist das mit dem nachhohlen momentan auch nicht... hängt ja jeder ihrgenwie nach.
Wechsel zum 01.01.
Und VORHER posten.
Ihr könnt eure neue liste gerne nun bekannt geben, spielen aber erst ab 01.01.....

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  ByronC Di 09 Dez 2014, 20:35

Waramo schrieb:Und wie ich sagte, ich bin auch eher der Meinung das wir zum 1.1. die neue Listen stellen können. Und das sie bis zum 24.12 eingereicht werden sollten.

Sollen wir die jetzt selbst posten? Ich dachte mir Du als Liga-Leiter sammelst die und veröffentlichst alle Gleichzeitig, damit sich niemand benachteiligt fühlt... ich fand die Idee auch nicht schlecht...

ByronC
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Rocco79 Di 09 Dez 2014, 23:30

Wäre es nicht viel einfacher wenn festgelegt wäre, dass alle Paarungen bis Runde 6 (einschließlich) mit dem alten Hangar gespielt werden und alle Paarungen ab Runde 6 mit einem evtl. neuen?! Somit wäre klar vorgegeben, dass alle nachzuholenden Spiele mit "alten" Hangar gespielt werden.

Damit ist dann auch ein genaues Wechseldatum unrelevant.

Grüße
Rocco
Rocco79
Rocco79
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Herbstrabe Di 09 Dez 2014, 23:51

Jo und wir beide haben das schonmal amtlich versaut :P

P.S: Warum steht eigentlich die Zeit in diesem Board so komisch? ISt die an die Ortszeit von Mos Eisley gebunden?

Herbstrabe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Mosch Mi 10 Dez 2014, 08:51

Ich wäre für geheimes Zusenden an Dich und du veröffentlichst am 01.01.2015.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Metzger Mi 10 Dez 2014, 12:42

Mosch schrieb:Ich wäre für geheimes Zusenden an Dich und du veröffentlichst am 01.01.2015.

Bin ich auch dafür. Und zusätzlich würde ich auch, wie Rocco schon sagte, bis einschließlich Spieltag 6 mit dem alten Hangar spielen und erst ab Spieltag 7 den neuen Hangar zulassen.
Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Herbstrabe Mi 10 Dez 2014, 13:43

Wie verfahren ich und Rocco mit unserem vorgezogenen Spiel? Trotzdem bis Spieltag 6?

Herbstrabe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Waramo Mi 10 Dez 2014, 18:10

Okay, per PM oder E-mail... Hoffe ich bekomme das hin über die Feiertage.

Neue Liste ab 01.01 zum Spieltag 7!

So habe ich mir das eigentlich auch gedacht nur nie geschreiben X-D

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Metzger Do 11 Dez 2014, 11:59

Aye, Commander.
Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Rocco79 Mo 29 Dez 2014, 14:42

Moinsen,

Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten.

wie schauts denn nun mit dem Wechsel aus? Werden die neuen Hangars jetzt am 1. Jan gepostet?

Wenn ja, wird es eine Regelung für "Nachzügler" geben?
Fair wäre es ja nur wenn alle Hangars bis zum 31. Dez. geheim an Waramo gepostet werden würden. Denn nur dann hätte niemand den Vorteil schon mal nach dem "Meta" der anderen zu schauen?! Das wiederum würde aber bedeutetn, dass eine späte Abgabe des Hangars dazu führen müßte, dass dieser nicht eingesetzt werden darf und somit mit dem Alten weiterzuspielen ist?!

Wie seht Ihr das?

Lieben Gruß
Rocco
Rocco79
Rocco79
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Waramo Mo 29 Dez 2014, 16:46

Grundsätzlich, an mich schicken.
Werde sie am Abend des 1.1 veröffentlichen, meine 3-4 schon im Postfach zu haben (+ meinen).
Habe mir (aus nettigkeit) auch noch keinen angeschaut Hangarwechsel? 377612346

Nachzügler... naja sollte es nicht geben. Ich kann mir aber vorstellen das es Frede vergessen wird Hangarwechsel? 377612346

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Hangarwechsel? Empty Re: Hangarwechsel?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten