[Transport] Feldherr Medium/Maxi

Nach unten

[Transport] Feldherr Medium/Maxi Empty [Transport] Feldherr Medium/Maxi

Beitrag  Vollie Mi 12 Nov 2014, 09:11

Nachdem es bereits einen ausführlichen Thread über die Mini Plus Tasche von Feldherr gibt, wollte ich auch der Medium Tasche den Raum bieten, den sie mMn verdient, und sie euch kurz vorstellen.

Warum Medium und nicht die Mini Plus?

Ich wollte eine Lösung mit der ich mein ganzes Material in einer Tasche transportieren kann.
Bei der Mini Plus hätte ich Platz für 2 40mm Half-Size Trays und einen 17-Fach Stanley Organizer (für Marker, etc.), jedoch keinen Platz für den Ordner (UltraPro Pro Binder 9er) mit den Piloten- & Upgrade Karten, welcher für mich die optimale Lösung für Sqadbuilding & Transport darstellt.

Die Medium bietet hingegen Platz für 2 40mm Half-Size Trays, 1 50mm Half-Size Tray (für die großen Schiffe) und den Stanley Organizer (alternativ ein weiteres 50mm Tray). Der Ordner wird anschließend  einfach flach oben auf gelegt.

Wie werden die Trays bestückt?

Hier gibt es kein Richtig oder Falsch.
Bei meinem Ansatz, alles Material in einer Tasche zu Transportieren gab es aber im Grunde nur zwei Varianten:
a) Schiffe, Basen und Manöverräder auf einem Tray oder
b) Schiffe in einem Tray, Zubehör in einem anderen.
Aufgrund der Flexibilität habe ich mich für Variante a) entschieden mit der Ausnahme bei den Großschiffen, wo die Basen separat in der Fronttasche untergebracht werden sollen.

Aufteilung wie folgt:
Tray 1 - Flotte der Rebellen-Allianz (14 Schiffe und Platz für 14 Basen und Manöverräder)
Tray 2 - Imperiale Flotte (12 Schiffe und Platz für 14 Basen und Manöverräder)
Tray 3 - Großschiffen (Lambda, Firespray, YT) und 2 HWK (mit Platz für 2 Basen und 4 Manöverräder)

So bekomme ich Welle 1-3 in ausreichender Anzahl komplett und spielfähig in die Tasche. Welle 4-6 bekommen dann in Zukunft eigene Trays.
Ab dann müsste ich vor Spieltagen die Trays eingepacken, die ich an dem Tag benötige.

Soviel zur Theorie...

Hier kurz meine ersten Eindrücke:

+ Qualität der Einlagen
+ Qualität der Tasche
+ Übersichtlich & handlich
+ Platz für große und kleine Schiffe inkl. Zubehör
- 4mm Schaumstoff selbst als Abdeckung zu dünn (Besser 1cm nehmen.)
- Billiger Schultergurt (Zum Glück bei dem "Gewicht" auch nicht erforderlich, wäre jedoch praktisch, um beim Transport die Hände frei zu haben.)
- Fronttasche reicht nur für Regelheft und Manöverschablonen (Hier wäre eine, sich nach außen "auffaltbare", Tasche praktischer gewesen, um auch Zubehör mit einer Höhe > 1cm verstauen zu können.)


Gruß
Vollie


[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1010
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1011
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1012
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1013
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1014
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1015
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1016
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1017
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1018
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1019
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1021
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1020
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1022
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1023
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1024
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1025
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Img_1026


Zuletzt von Vollie am Do 13 Nov 2014, 21:58 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
[Transport] Feldherr Medium/Maxi Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten