(The) Clone Wars - Reihenfolge?

+8
Phinix
BadLuck
fry0815
Mattes
Blendwerk
John Tenzer
Barlmoro
SirWillibald
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  SirWillibald Di 06 Jan 2015, 20:18

Hi Experten,

da ich bisher Clone Wars in jeglicher Inkarnation gemieden habe, aus verschiedenen Gründen aber mittlerweile doch mal gerne einen Blick wagen würde bin ich nach einem kurzen Blick ins Netz etwas verwirrt. Man verzeihe mir mögliche Deppenfragen, ich weiß es halt nicht! :-)

Also, offensichtlich gibt es "Clone Wars" (Serie), "The Clone Wars" (Film) und nochmal "The Clone Wars" (wieder als Serie). Oder hab ich das schon falsch verstanden?
Gibt es da eine sinnvolle Reihenfolge? Sprich, baut da irgendwas aufeinander auf?

Dankbar für kurze Erhellung,
Christian aka SirWillibald

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Barlmoro Di 06 Jan 2015, 20:25

Das sagt mir Wikipedia:
Star Wars: Clone Wars Zeichentrickserie 2003 bis 2005

Star Wars: The Clone Wars (Film) 2008 Pilotfilm der Serie
Star Wars: The Clone Wars (Fernsehserie) 2008 bis 2014
Wikipedia schrieb:Sie ist inhaltlich verwandt mit der älteren, fast gleichnamigen Serie Star Wars: Clone Wars, stellt allerdings keine Fortsetzung dar, sondern spielt zeitlich vor deren letzter Folge und behandelt die Zeit, in der Anakin Skywalker ein Jedi-Ritter ist.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  John Tenzer Di 06 Jan 2015, 20:47

Die einzelnen Episoden oder Arcs von THE Clone Wars springen von der Konzeption der Serie manchmal sehr wild auf der Zeitachse der Klonkriege herum. Hier steht die richtige, chronologische Reihenfolge:

http://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  SirWillibald Mi 14 Jan 2015, 14:09

So, ein etwas später Dank an euch, da ich mir gestern den 2008er Clone Wars Film angeschaut habe und es ganz unterhaltsam fand, wollte ich eigentlich mit der Serie starten. Nun hab ich aber irgendwo gelesen, dass TCW wegen des Lizenzverkaufs an Disney gar kein richtiges Ende bekommen hat sondern schlicht zu Gunsten von Rebels eingestellt wurde, weshalb jetzt diverse Handlungsstränge kein richtiges Ende haben.

Stimmt das? Und falls ja, wie "schlimm" (ich weiß, das ist subjektiv) ist das Ganze? Geschichten, die unbefriedigend und ohne halbwegs schlüssiges Ende aufhören kann ich nicht so gut leiden...

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Blendwerk Mi 14 Jan 2015, 14:19

SirWillibald schrieb:So, ein etwas später Dank an euch, da ich mir gestern den 2008er Clone Wars Film angeschaut habe und es ganz unterhaltsam fand, wollte ich eigentlich mit der Serie starten. Nun hab ich aber irgendwo gelesen, dass TCW wegen des Lizenzverkaufs an Disney gar kein richtiges Ende bekommen hat sondern schlicht zu Gunsten von Rebels eingestellt wurde, weshalb jetzt diverse Handlungsstränge kein richtiges Ende haben.

Stimmt das? Und falls ja, wie "schlimm" (ich weiß, das ist subjektiv) ist das Ganze?  Geschichten, die unbefriedigend und ohne halbwegs schlüssiges Ende aufhören kann ich nicht so gut leiden...

Da ich begeisterter Fan von Clone Wars bin war die brutale Absetzung ohne Auflösung von Metaplots für mich ein Schlag in das Gesicht. Vorallem wollte jeder wissen was mit Ahsoka Tanos passiert, die später immer einen größeren Fokus bekommen hat und Cad Bane hat einfach Boba Fett als coolsten Bounty Hunter im Star Wars Universum den Rang abgelaufen. (sorry für alle Boba Fett Fans) (The) Clone Wars - Reihenfolge? 377612346

Aber ansonsten ist das jetzt nicht sooo schlimm, nicht so wie Firefly. (The) Clone Wars - Reihenfolge? 51084394

Rebels von der Zeitperiode her finde ich auch übrigens besser, nur die 20 Min Dauer der einzelnen Folgen finde ich viel zu kurz.


_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Mattes Mi 14 Jan 2015, 14:32

Blendwerk schrieb:Da ich begeisterter Fan von Clone Wars bin [..] Ahsoka Tanos
Ahem  (The) Clone Wars - Reihenfolge? 1233288525
Blendwerk schrieb:Cad Bane hat einfach Boba Fett als coolsten Bounty Hunter im Star Wars Universum den Rang abgelaufen.
(The) Clone Wars - Reihenfolge? 3094868209
Aber holen wir doch eine neutrale Meinung und fragen ob du recht hast :nachdenkenders
(The) Clone Wars - Reihenfolge? Sisko-disapproves
Tja. (The) Clone Wars - Reihenfolge? 377612346

Blendwerk schrieb:Aber ansonsten ist das jetzt nicht sooo schlimm, nicht so wie Firefly.  (The) Clone Wars - Reihenfolge? 51084394
Nichts ist mit der Absetzung von Firefly vergleichbar...

_________________
(The) Clone Wars - Reihenfolge? Unicor11(The) Clone Wars - Reihenfolge? Unicor12(The) Clone Wars - Reihenfolge? Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Phinix Mi 14 Jan 2015, 15:07

Meiner Meinung nach wäre CloneWars eh nicht mehr lange gelaufen. Nich wegen Quoten oder Qualität der Serie, sondern weil der Handlungsbogen langsam soweit fortgesetzt wurde, dass ein Sprung zu Episonde III als nächste Schritte logisch geworden ist. Fand jetzt auch nicht, dass zuviele Handlungen nun ins leere liefen - zumal man eh weiß worauf das alles hinaus läuft. Von daher schau die Serie, lass dich vor allem nicht durch die ersten Folgen abschrecken. Die Qualität steigt in Optik und Handlung - selbst die Druiden werden in ihren "Wir müssen zeigen, dass sie dümmer als Clone sind"-Dummheiten weniger plumper. Wenn die Serie dann durch ist, kanns auch gleich mit Rebels weiter gehen. Da machen sie zwar wieder einen Rückschritt in der Optik, aber da muss der Serie glaube wieder Zeit geben.

Und was Kopfgeldjäger angeht: Cad Bane ist einfach der coolere.


Zuletzt von Phinix am Mi 14 Jan 2015, 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Momentaner Bestand:

Phinix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Mattes Mi 14 Jan 2015, 15:12

Die erste Staffel Clone Wars ist etwa genauso schlimm wie der Pilotfilm. Danach wirds leicht ansteigend besser. Gerade zum Ende hin sieht man wie die Republik langsam schon erste Züge des Imperiums entwickelt, da wirds dann düsterer und die Serie insgesamt besser. Anakin ist halt nach wie vor ein Charakter mit dem ich nichts anfangen kann bzw. die gezeichnete Figur schauspielert genauso "gut" wie der Christensen-Typ. Da war Ahsoka in den späteren Staffeln schon eher die prägende Figur, neben Obi-Wan und R2 (The) Clone Wars - Reihenfolge? 3321612284

_________________
(The) Clone Wars - Reihenfolge? Unicor11(The) Clone Wars - Reihenfolge? Unicor12(The) Clone Wars - Reihenfolge? Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  John Tenzer Mi 14 Jan 2015, 16:26

Phinix schrieb:Und was Kopfgeldjäger angeht: Cad Bane ist einfach der coolere.


Meinem Empfinden nach bildet sich die Dreifaltigkeit der Coolness aus:

- Cad Bane
- Embo
- Boba Fett (obwohl der in der Serie 'nen ziemlichen Punching Bag für alle und jeden abgibt. Scheint so, als wären die TCW-Macher seinerzeit auch ziemlich angenervt vom Boba Fett-Hype gewesen...!)


_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Commander Antilles Mi 14 Jan 2015, 17:37

- Cad Bane
- Embo
- Boba Fett (obwohl der in der Serie 'nen ziemlichen Punching Bag für alle und jeden abgibt. Scheint so, als wären die TCW-Macher seinerzeit auch ziemlich angenervt vom Boba Fett-Hype gewesen...!)
War Boba Fett in der Zeit nicht ein Kind??

Muss gestehen ich fand die Serie arg Kindisch.. (The) Clone Wars - Reihenfolge? 3321612284
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Blendwerk Mi 14 Jan 2015, 17:46

Commander Antilles schrieb:
Muss gestehen ich fand die Serie arg Kindisch.. (The) Clone Wars - Reihenfolge? 3321612284

Wieviele Folgen hast du gesehen? (The) Clone Wars - Reihenfolge? 974313676

Das wurde später immer mehr zu Band of Brothers in Space und der Deathtoll war auch beachtlich...

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  fry0815 Mi 14 Jan 2015, 17:57

Commander Antilles schrieb:
War Boba Fett in der Zeit nicht ein Kind??

jupp

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Mattes Mi 14 Jan 2015, 18:09

Blendwerk schrieb:Das wurde später immer mehr zu Band of Brothers in Space
Naja, mal nicht übertreiben. Da ist schon ein gewaltiger Qualitätsunterschied vorhanden. So richtig gut war Clone Wars vielleicht in zwei oder drei Folgen zum Ende hin. Anschauen kann man sich das als Star Wars Fan auch, aber die Zielgruppe sind halt ganz klar Kinder. Ist jetzt nicht schlimm, aber nur weil Star Wars draufsteht...
Paar coole Charaktere gibts schon in der Serie, Cad Bane gehört sicher dazu, auch wenn er nicht an die Legende Boba Fett (nicht das Kind) heranreicht. Ventress fand ich auch gut, aber die beiden Brüder
Spoiler-Warnung!:
waren halt nur ein misslungener Versuch ersterem mehr Bildschirmzeit zu geben. Da ist viel Potential verschenkt worden im Hinblick auf die Zielgruppe.
Ist vielleicht ein hartes Urteil meinerseits, OK.

_________________
(The) Clone Wars - Reihenfolge? Unicor11(The) Clone Wars - Reihenfolge? Unicor12(The) Clone Wars - Reihenfolge? Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  John Tenzer Mi 14 Jan 2015, 18:18

Mattes schrieb:...aber die beiden Brüder
Spoiler-Warnung!:
waren halt nur ein misslungener Versuch ersterem mehr Bildschirmzeit zu geben. ...

Das wiederum lag daran, dass Ersterer im Verhältnis zu seiner düsteren Filmrolle in der Serie einfach zuviel rumgesabbelt hatte... (The) Clone Wars - Reihenfolge? 292954531

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Sarge Mi 14 Jan 2015, 18:48

Ich kann es immer nur wiederholen...
Die Clone Wars Folgen sind so phänomenal geil geworden und defenitiv für 10-12+ gemacht.
Wirklich schade, dass die Serie ausgelaufen ist.
Ist sie doch, oder??
Meine Kleinen (5 und 7) durften sich das von Mama aus nicht anschauen, obwohl die auch schon seeeehr locker ist.
Hat man auch daran gesehen, dass bei den Sonntagsfolgen am Nachmittag die brutalen Szenen vom 20:15 Samstag rausgeschnitten waren.
Und selbst das war Mutti noch nicht genug.
Aber manchmal sind die Tötungsszenen tatsächlich schon arg brutal und das müssen sich nicht wirklich kleinere Kinder reintun.
Ich war jedenfalls vom Bildmaterial der letzten Staffeln arg begeistert!
Gerade weil es auch ein wenig auf Erwachsene abzielt.
Bei den Comics ist es ja genauso.

Und ja........Boba Fett ist in der Serie ein heranwachsendes Kind, das sich schon im Kindesalter mit Kopfgeldjägern umgibt und Aufträge durchführt.
Ich meine er war in einer Folge sogar mal Kadett der Imperialen Akademie, um sich einzuschleichen.

Und was Savage und seinen Bruder angeht finde ich durchaus gelungen, wie das rübergebracht wurde.
Mal abgesehen davon, dass alle diese geile Spezies einfach mal wiedersehen wollten.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  BadLuck Mi 14 Jan 2015, 19:34

Sarge schrieb:Ich kann es immer nur wiederholen...
Die Clone Wars Folgen sind so phänomenal geil geworden und defenitiv für 10-12+ gemacht.
Wirklich schade, dass die Serie ausgelaufen ist.
Ist sie doch, oder??
Meine Kleinen (5 und 7) durften sich das von Mama aus nicht anschauen, obwohl die auch schon seeeehr locker ist.
Hat man auch daran gesehen, dass bei den Sonntagsfolgen am Nachmittag die brutalen Szenen vom 20:15 Samstag rausgeschnitten waren.

Sehe ich genauso! Meine sind auch 7 und 5 und ich muss gestehen, dass ich sie gerne des öfteren mal CW schauen lasse (die "soften" Episoden, gegen Ende wird es echt ne Nummer härter...) obwohl ich ihnen irgendwas anderes nicht erlauben würde. Pädagogisch wie ich bin schaue ich dann natürlich mit (The) Clone Wars - Reihenfolge? 3321612284

_________________
:Rebelsymbol:
BadLuck
BadLuck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Sarge Mi 14 Jan 2015, 19:47

Obwohl es auch eine Frage des Inhaltes ist..........brutal hin oder her.......
Ehre oder sich für andere opfern............
Extrem bösartig oder selbstsucht..........
Das sind Dinge, die in den Clone Wars ziemlich gut beschrieben werden und die Kleinen erkennen das schon ziemlich gut.
Ist auch ne Art von Erziehung.
Dazu ab und an ein passender Kommentar von Papa und wir haben sie auf dem richtigen Weg.
Und nein............ich favorisiere in dieser Beziehung nicht die Dunkle Seite. (The) Clone Wars - Reihenfolge? 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Commander Antilles Mi 14 Jan 2015, 20:37

Wieviele Folgen hast du gesehen?
Ich habe die Folgen alleine nur Lose auf Super RTL geschaut.
Mein Neffe hat aber die letzten beiden Weihnachten von mir die Clone Wars Staffel geschenkt bekommen, die wir dann zum teil auch zusammen gucken wenn er bei mir übernachtet.
Und da hatte ich eben den Eindruck das die Folgen sehr vorhersehbar sind mit zum teil sehr Inkompetenten Antagonisten. (Ich glaube die 5. Staffel ist die letzte die er von mir bekommen hat)
Also eben eher was fürs jüngere Publikum.
Dennoch ganz Nett.


von Mattes am Mi 14 Jan 2015, 18:09

Blendwerk schrieb:Das wurde später immer mehr zu Band of Brothers in Space


Naja, mal nicht übertreiben. Da ist schon ein gewaltiger Qualitätsunterschied vorhanden. So richtig gut war Clone Wars vielleicht in zwei oder drei Folgen zum Ende hin. Anschauen kann man sich das als Star Wars Fan auch, aber die Zielgruppe sind halt ganz klar Kinder. Ist jetzt nicht schlimm, aber nur weil Star Wars draufsteht...
Paar coole Charaktere gibts schon in der Serie, Cad Bane gehört sicher dazu, auch wenn er nicht an die Legende Boba Fett (nicht das Kind) heranreicht. Ventress fand ich auch gut, aber die beiden Brüder
+ 1

Neben Serien wie Game of Thrones, The Wire, House of Cards, Band of Brothers und Breaking Bad sieht The Clone Wars einfach recht alt aus.
Und das The Clone Wars fürs Jüngere Publikum gemacht ist, lässt sich einfach nicht abstreiten.
Den einen stört es weniger den anderen mehr, wie immer, Geschmack halt.
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Sarge Mi 14 Jan 2015, 20:53

Ich finde der direkte Serienvergleich hinkt doch um einiges......
Ich meine.............man kann doch nicht eine Star Wars Animationsserie mit Serien wie Breaking Bad, Game of Thrones etc. vergleichen.
Und dann noch Band of Brothers???
Wie kann denn eine Animationsserie daneben alt aussehen???
Das war auch weiter oben nicht so gemeint denke ich.
Die neueren Folgen der Clone Wars haben halt ihren eigenen Stil, wenn ich mal auf die Animeglubschies hinweisen darf.
Das ist wohl war.
Aber dennoch in diesem Stil sehr gut gemacht.
Ich erinner mich da an Folgen mit den Schwestern der Nacht..........
Ich meine wie geil sah das denn aus??!!!
Da geht einem Star Wars Fan doch das Herz auf.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Mattes Mi 14 Jan 2015, 21:00

So unterschiedlich kann der Eindruck sein, gerade die Nachtschwestern waren nicht so meins. Fand ich aber auch in den Büchern nicht so richtig passend. Das ging mir alles zu sehr in Richtung Fantasy. Ich weiß, hinter der Technik-Maske ist Star Wars auch nur ein Märchen mit guten und bösen Rittern, Prinzessinnen, Zauberern usw.
Aber diese Technik-Maske find ich halt klasse (The) Clone Wars - Reihenfolge? 3308163271

_________________
(The) Clone Wars - Reihenfolge? Unicor11(The) Clone Wars - Reihenfolge? Unicor12(The) Clone Wars - Reihenfolge? Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Sarge Mi 14 Jan 2015, 21:04

Früher fand ich den Jedikram völlig banane aber das hat sich geändert.
Wie Du sagtest....das macht Star Wars einfach aus...
Für jeden was dabei.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Phinix Mi 14 Jan 2015, 21:09

Ich stimme Sarge zu.
Gerade die Kämpfe um Geonosis (erste oder zweite Staffel), wo es dann auch nicht gegen Maschinen ging, sondern Flammenwerfer gegen andere Lebewesen eingesetzt wurden, sind eigentlich nicht Kindergeeignet. Einige der Kämpfe hätten halt von ihrer Art auch aus einem Warhammer-40K-Regiments-Roman stammen können.

Die Vorhersehbarkeit macht es einfach die Botschaft rüberzubringen und ist halt tatsächlich der Zielgruppe geschuldet. Ich persönlich sehe es nicht als schlimm an. Für gelegentliches schauen ist die Serie aber weniger etwas, da Handlungen gerade später immer mehrere Folgen gingen.

Darth Maul und Savage finde ich eigentlich gut umgesetzt, da in den Folgen die Unterwelt der Republik beleuchtet wird, ebenso wie das Prinzip der Zwei und die Mentalität auf der Dunklen Seite der Macht schön gezeigt wird. Egal ob sie Brüder sind oder nicht. Maul war erst Savage unterlegen, doch Savage hatte die Mentalität der Dunklen Seite noch nicht. Als Maul wieder zu Kräften kam, hat er sich - obwohl er ohne seinem Bruder in dem Loch irgendwann verreckt wäre - zum Meister gemacht und ihn unterdrückt. Ebenso hat der Imperator Maul für seine Pläne geopfert, da er nicht mehr teil von diesen war und so zu einem Risiko wurde. Die gleichen Machtspiele gabs zwischen ihm und Dooku, wobei da Ventress die leittragende war. Sie und Savage waren halt nutzer der Dunklen Seite aber keine wirklichen Sith.


Bane mag der coolste BountyHunter sein, aber bei der Topliste für die Serie dürfen Rex und Hondo nicht fehlen.

_________________
Momentaner Bestand:

Phinix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Commander Antilles Mi 14 Jan 2015, 21:17

Ich finde der direkte Serienvergleich hinkt doch um einiges......
Er hinkt vielleicht etwas
Aber für mich stellt sich dann einfach die frage was ich in meiner Freizeit anschaue, und hier muss sich The Clone Wars eben mit anderen Serien messen, und hier zieht The Clone Wars bisher für mich immer den kürzeren weil es in meinen Augen jede menge sehenswerteres gibt.

Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  John Tenzer Mi 14 Jan 2015, 21:45

Agreed.

Die Serie konnte man mit-, aber über weite Strecken nicht wirklich ernstnehmen (was ich aber durchaus den Prequels als totgeborene Vorlage zuschulde). Dennoch finde ich, dass die Macher das Beste, was sie konnten, aus der Serie rausgeholt haben.
Rebels ist da schon besser und einfach auch in sich stimmiger, wäre aber wohl nicht so zustande gekommen, wenn es "The Clone Wars" vorher nicht gegeben hätte.



Wo wir gerade bei guten Serientips mit Star Wars Flair sind:

Für Anime-Fans mit Sitzfleisch kann ich da "Legend of Galactic Heroes" empfehlen. 110 Folgen pure Epicness. Aber 100% nix für Kids.


Zuletzt von John Tenzer am Mi 14 Jan 2015, 22:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Sarge Mi 14 Jan 2015, 21:47

Jeder natürlich immer so wie er mag! (The) Clone Wars - Reihenfolge? 3433072416

Ich würde trotzdem andere Animationsserien zum Vergleich heranziehen.
Es ist einfach was völlig anderes als (The) Clone Wars - Reihenfolge? 537497802 reale Serien (The) Clone Wars - Reihenfolge? 537497802
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

(The) Clone Wars - Reihenfolge? Empty Re: (The) Clone Wars - Reihenfolge?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten