[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

+27
buma.ye
Corellianer
Darth Bane
Mosch
parafly
Asgard
Drachenzorn
Vollie
Loken5888
Arbach
Daedalus
TKundNobody
Fearamus
hddejonge
Reelo
Uggi
maschi1981
Widukind
Jay Kroc
Dexter
Sedriss
Torden
JayCop
arathorn
Anomandaris
Rhemus
Ruskal
31 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Ruskal Di 13 Jan 2015, 14:44

Hey Leute!

BEHOLD!! Die Krebsmenschen kommen! [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 377612346
Wie alle mittlerweile wohl gelesen haben, gibt es neue Welle VI Spoiler und ich bin wohl nicht der Einzige, der sich Gedanken um dieses Krabben-Schiff macht. Gerade der IG-2000-Titel läd dazu ein, zwei Aggressoren in eine Liste zu packen. Ich hab mir mal zum Ziel gesetzt, dass ich gerne die Fähigkeit von IG-88B einzusetzen. Zur Erinnerung, das ist die Gunner-Fähigkeit, nur mit Sekundär-Kanone der zweite Schuss. In der M3-A-Erweiterung gibt es nun auch eine Waffe, die von Reichweite 1-3 alles abdeckt und man sieht auch noch die IG auf dem Bild. Also soll es auch die Mangler Cannon werden. Ja, auf RW1 hab ich vier Angriffswürfel mit der Primärwaffe, aber da muss ich ja die Mangler nicht nutzen. Und sollte ich auch mal einen Reichweite-1-Schuss versemmeln, kann ich trotzdem nochmal angreifen.

Meine zweite Wahl der IG-Modelle ist IG-88C. Freie Evade-Aktionen auf High-Agility-Schiffen sind nie verkehrt. Und wenn ich schon nen eingebauten Gunner für beide Schiffe habe, kann ich mir auch gleich noch ein Feuerkontrollsystem (Fire-control system) einbauen.

Meine IG-Grundversionen kommen so auf stolze 42 Punkte pro Schiff (IG-88-Modell + IG-2000-Titel + Mangler Cannon + Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ). Prinzipiell wäre ein weiteres Schiff nicht schlecht, aber irgendwie tu ich mir hier mit dem Scum schwer... ein Z-95 oder ein M3-A... etwas dürftig in meinen Augen. Zwei von dem ein oder anderen würde ich mit gefallen lassen, aber einer... dann versuch ich mich doch mal mit einer gut ausgerüsteten Zwei-Schiffliste. Double the gun, double the fun:

IG-88B (36)
Push the Limit (3)
Fire-Control System (2)
"Mangler" Cannon (4)
Seismic Charges (2)
Inertial Dampeners (1)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)

IG-88C (36)
Push the Limit (3)
Fire-Control System (2)
"Mangler" Cannon (4)
Seismic Charges (2)
Inertial Dampeners (1)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Idee dahinter ist also große Hit-And-Run-Schiffe zu haben mit Interceptor-Ähnlichen Möglichkeiten zur Schadensvermeidung. Richtig hohe Mobilität wäre wohl eher mit dem D statt dem B-Modell zu erreichen und dazu Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) , aber ich will jetzt mal bißchen die Kanonen ausprobieren [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Arbach Fr 23 Jan 2015, 09:33

Hoi, deine Auswahl an IG finde ich persönlich auch die optimalste Variante.
Konnte gestern mal ein Testspiel machen, nahm allerdings die D Variante....war nicht schlecht, aber ich denke mit C wäre es besser gelaufen.

Mir wäre der DMG-Output deiner Liste zu gering, zwei Schiffe sind halt nur zwei Attacken auch wenn du dank Gunner und Feuerkontrollsystem (Fire-control system) zwar konstant Schaden machen kannst....glaube ich kaum das es reichen wird.


Ich werde dies hier mal probieren, da es mMn recht viel versprechend scheint

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!109:57,43,23,-1,-1,108:-1:-1:;110:57,43,23,-1,-1,108:-1:-1:
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Ruskal Fr 23 Jan 2015, 09:48

Servus Arbach,

hattest du in deinem Test-Spiel denn die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) oder die Mangler dabei? Und wie gefällt dir das Manöverrad? Ist es nötig für ein großes Schiff mit nur einem Feuerwinkel?
Ja, die Mangler hat etwas weniger Damage-Output auf den höheren Reichweiten, aber vielleicht durch Grund-Modifikation in kritische kann man das vielleicht etwas ausgleichen, so jedenfalls meine Hoffnung. Außerdem merkt man halt die insgesamt 6 Punkte, die man dadurch gewinnt und das kann in Autothrusters zu höherer Lebenserwartung führen. Und hier hab ich halt die Hoffnung, dass diese Schiffe mit Bis an die Grenzen (Push the limit) , nem zusätzlichen Evade durch Boost und etwas defensiver geflogen einfach nicht sterben wollen in einem 60 Minuten Spiel.
Klar, ist natürlich reine Theorie und ich muss die Dinger erstmal selbst fliegen. Mal schauen, was bei raus kommt...

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Arbach Fr 23 Jan 2015, 09:59

Im Testspiel habe ich die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) gespielt und dank des Autogunner konnte ich mit drei Schuss dann auch Whisper ablegen.
Der Rear Admiral war aber zuviel...gut lag aber daran das ich noch mit den Wenden am kämpfen war....und so ein Schiff naturgemäss etwas praxis braucht.

An Bis an die Grenzen (Push the limit) habe ich auch schon gedacht, aber wegen dem Feuerarc muss man häufiger wenden, gerade wenn man gegen 2 Schiff Listen spielen muss, ganz zu schweigen das man sowiso mittlerweile viel Stress kassieren kann...gehe ich lieber weg von Bis an die Grenzen (Push the limit) und nehme lieber etwas was ich immer nutzen kann (auch ohne Aktion).

Habe auch mit dem Gedanken gespielt Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) einzusetzten...aber ob PS 6 oder PS 8 macht wenig aus in der momentanen Meta...wären aber vier Punkte die man spart....

Aber das Manöverrad....einfach herrlich und verleitet natürlich zum Bis an die Grenzen (Push the limit)
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Rhemus Di 03 Feb 2015, 17:16

Ich hab mal ein wenig mit den Werten gespielt ohne so ein Gerät zur Verfügung zu haben.

Ausprobieren würde ich gern mal folgende Version

IG-88A (36)
Marksmanship (3)
Fire-Control System (2)
"Mangler" Cannon (4)
Seismic Charges (2)
Inertial Dampeners (1)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)

IG-88D (36)
Marksmanship (3)
Fire-Control System (2)
"Mangler" Cannon (4)
Seismic Charges (2)
Inertial Dampeners (1)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)


Marksmanship: Beim Angriff darfst Du einen Deiner [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 2957814006  in einen [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 4195751084  ändern und alle anderen [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 2957814006  in [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 2582641339  
Mangler Cannon: Beim Angriff darfst Du einen Deiner  [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 2582641339  in einen  [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 4195751084  ändern.

Gut würfeln und es kommt mächtig Schaden beim Gegner an.
Rhemus
Rhemus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Arbach Di 03 Feb 2015, 17:22

Ganz im Ernst.....die Liste finde ich recht schwach....nach wie vor maximal 6 Angriffswürfel pro Runde (ohne Turm, oder 360° Option).
Dann auch keinerlei Rerolloptionen, falls ein Wurf einige Blanks hat....und von der defensive auch recht schwach....da Marksmanship nicht beim verteidigen bringt.

Kann man probieren, aber auf den ersten Blick....argh schwach auf der Brust
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Arbach Mi 04 Feb 2015, 22:35

Doppelposts sind zwar albern....aber wenn hier kaum einer schreibt...

Hatte heute zwei Partien gehabt, einmal gegen die Fett Han Weltmeisterliste und gegen ne Superdashliste....

Zwei Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) sind verdammt gut und ohne die wäre Fett Han auch nicht zu bewältigen gewesen, ich musste zwar einen Aggressor am Ende abgeben, konnte dafür aber die Partie recht eindeutig für mich entscheiden.

Das Spiel gegen Superdash lief eigentlich recht gut, aber dies lag aber auch daran, dass sie von einem X-Wing Neuling gespielt wurde....

Anfangs wollte ich ja die Aggressoren mit Störsender (Sensor Jammer) spielen....aber denke das Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) deutlich sinnger sind
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Anomandaris So 08 Feb 2015, 12:56

Wie spielst du den die Aggressoren?

Hab die jetzt auch einmal testen können und ja ich denke auch die Manglercannon ist eher verschwendet. (für die Punkte einfach zuwenig Power, da man ja selber schon 3 Würfel hat).

Leider passt die HLC nicht rein, wenn ich Autothruster, Adv.Sensors und PTL reinnehmen will.

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Arbach So 08 Feb 2015, 13:41

Ich habe die Aggressor so gespielt:

IG-88B — Aggressor 36
Jagdinstinkt 3
Verbesserte Sensoren 3
Schwere Laserkanone 7
Inertial Dampeners 1

IG-88C — Aggressor 36
Jagdinstinkt 3
Verbesserte Sensoren 3
Schwere Laserkanone 7
Inertial Dampeners 1

Ich persönlich denke, dass wenn man nur eine zwei Schiffliste spielt, die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) rein muss...zumindest auf ein Schiff....oder man versucht noch einen Bandit reinzuquetschen...ansonsten fehlt die Feuerkraft einen Fett Han, oder nen Decimator von der Platte zu holen
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  arathorn So 08 Feb 2015, 17:21

ich finde die Möglichkeit der Krits wichtiger besonders gegen die dicken schiffe wie decimator und han und nochdazu kann man seinen "gunner" auf R1 nicht nutzen...daher tendiere ich zur mangler...jedoch glaube ich dass der 2 aggressoren build generell kein top build wird...ich hab bis jetzt mit fcs statt ads getestet... ads ist pflicht...auch autothrusters müssen sein
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Arbach So 08 Feb 2015, 19:27

Ich hingegen bin der Meinung, wenn man zwei spielen will...muss die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) drauf, Crits bringen nichts gegen Schilde....ein Fett Han der dann auch noch dreist quasi einen kompletten Schuß ignorieren kann...oder auch ein Phantom mit genug Evadewürfel...oder noch schlimmer...ein Panzer Corran...solche Schiffe/Listen bekommt man nur durch geballte Feuerkraft klein.

Einen einzelen könnte man mit Mangler spielen, wenn man genug weitere Würfel auf die Platte bekommt....aber ansonsten sehe ich 6 Würfel als nicht konkurrenzfähig...

Naja, ich denke nach 3 Monate Scum, wird sich einiges herauskristalisieren....
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  TKundNobody Mi 11 Feb 2015, 16:52

Habe mich auch mal mit dem Double IG beschäftigt. Dabei ist genau die Liste rausgekommen, die Arbach beschrieben hat:

IG-88C (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Inertial Dampeners (1)
IG-2000 (0)

IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Inertial Dampeners (1)
IG-2000 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Alternativ "Buzzsaw"-IG mit mehr defensiv potential:

IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Inertial Dampeners (1)
Tarnvorrichtung (3)
IG-2000 (0)

IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Inertial Dampeners (1)
Tarnvorrichtung (3)
IG-2000 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Welche Liste findet ihr stärker?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  arathorn Mi 11 Feb 2015, 17:23

Ich hab jetzt doch einige spiele getestet billig mit 2 z oder voll gerüstet wie oben egal was man man hat low PS  meist kein arc oder keine range..GG whisper und echo oder 360 turret sieht die liste kein Land... Und somit werd ich mir keine kaufen
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Arbach Mi 11 Feb 2015, 21:58

Äh, das ist ja mal ne schwer alberne Einstellung...gut ist deine...aber dann spielst du die Teile einfach falsch oder schlecht....

Aber dank Inertial Dampeners und dem super Manöverrad kannst du einiges machen....und ne Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) Salve wiederholbar...kann auch zügig nen Phantom abschießen....

Wie auch immer.....ich denke meine Liste hat Turnierpotenzial...und sobald die Teile draussen sind....werd ich die mal mehr als nur einmal auf ein Turnier ausführen.

Ich finde tatsächlich meine Liste stärker....ist weniger anfällig (Action Denial), ständiger reroll (gerade wenn man den neu kommenden Rebellenschwarm sieht), PS 8 ist zwar schön...aber weder Fisch noch Fleisch....

Dafür ist natürlich die Tarnvorrichtung immens stark mit dem Evade.....
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  arathorn Mi 11 Feb 2015, 22:07

Irgendwer muss ja die Modelle kaufen. Viel Spass damit wenn du damit ein SC oder regional Gewinner zieh ich den Hut vor dir
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  JayCop Mi 11 Feb 2015, 22:17

Das geht auch mit netterem Umgangston [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 2021291200

99,9% der Szene sind wohl weit davon weg, sich nur die Schiffe zu kaufen, mit denen man Regionalsieger wird. Man kann auch tatsächlich mal Spaß haben, selbst wenn man mit einer nach der eigenen Meinung starken Liste mal auf die Mütze kriegt. Im Zweifel trefft euch beim Spielshop um die Ecke oder auf Vassal und klärt es auf der Platte, wie echte Jawas... äh, Männer.

_________________
[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! T3_ntr_rank
[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! T3_ntr_rank
[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  TKundNobody Mi 11 Feb 2015, 22:18

Arbach schrieb:Ich finde tatsächlich meine Liste stärker....ist weniger anfällig (Action Denial), ständiger reroll (gerade wenn man den neu kommenden Rebellenschwarm sieht), PS 8 ist zwar schön...aber weder Fisch noch Fleisch....

Dafür ist natürlich die Tarnvorrichtung immens stark mit dem Evade.....

Das mit dem Action Denial finde ich bei meiner Liste auch nicht so stark, statt Jagdinstinkt habe ich ja FCS was mir erlaubt beim 2. Schuss den ich durch den integrierten Gunner habe, dann mit Targetlock.

Werde wohl beide mal ausprobieren [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 974313676

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Arbach Mi 11 Feb 2015, 22:23

Die Frage ist halt ob du groß dazu kommst direkt Feuerkontrollsystem (Fire-control system) zu nutzen...eigentlich nur gegen Phantoms und Corrans....ansonsten fährst du/bzw. ich besser mit Predator...wenn ich bedenke das bei Decis, B-Wings, Shuttles oder Fett Han fast immer ein Schaden durchkommt....

Ist mMn ne Metafrage....was wird man auf nem Turnier häufiger brauchen....
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  TKundNobody Mi 11 Feb 2015, 22:34

Das ist richtig. Aber die Frage ist es leider immer.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Arbach Mi 11 Feb 2015, 22:41

Japp, die Frage ist halt wie sich die BBBBZ Listen durchsetzten werden, Phantoms werden zwar etwas weniger häufig gespielt....aber wenn, dann in ner Decikombo...dann könnte Feuerkontrollsystem (Fire-control system) schon nützlich sein...aber bei Mini/Rebellenschwärme, wird man dank Firearc leider net immer sich auf ein Ziel konzentrieren können...ein Ziel rauspicken, draufhalten, ab/wegdrehen....und sich das nächste Ziel suchen.

Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Torden Do 12 Feb 2015, 11:27

Ich habe eure tolle Diskussion hier grade entdeckt. Viele von den Sachen, die hier angesprochen wurden, habe ich auch schon erlebt. Bisher hab ich nur einmal den Aggressor, kurz nachdem alle IG gespoiltert wurden, gespielt und zwar in folgender Konfiguration.

IG-88B (36)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
"Mangler" Cannon (4)
Autoblaster (5)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)

IG-88C (36)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
"Mangler" Cannon (4)
Autoblaster (5)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)
Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Meine Idee dahinter war schnell in den Nahkampf zu kommen, u.U. mit Boost in Reichweite 1 für den Autoblaster. Dort dann bei High Agility Schiffen die Mangler abzufeuern, HOFFEN , dass komplett ausgewichen wird (mit Predator könnte man seine Chancen zu Verfehlen auch erhöhen), und dann den Autoblaster (Ja, ich versuchen die Kanone hier zwanghaft spielbar zu machen) mit Target Lock abzufeuern (mal ein anderer Versuch von Buzzsaw  [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 3321612284 ). Danach Vollgas geben und in der Zeit in der man nichts im Feuerwinkel hat, mit Boost+Evade und Autothrusters möglichst viel ausweichen. Dann einen neuen Anflug wagen und das gleiche Spiel nochmal. Soviel zur Theorie…

Mit den grossen Schiffen kommt man ziemlich schnell in Reichweite 1. Da hat dann auch glücklicherweise, die Mangler-Autoblaster Kombi funktioniert. Das “danach wegkommen” weniger. Im Vergleich zur Spray oder YTs ist das Schiff viel langsamer (max 3 Geradeaus). Die große Base und die vorhersehbaren Manöver kann man gut blocken. Für einen Schwarm ist man dann ein gefundenes Fressen. Deshalb denke ich dass die IGs im Nahkampf, selbst mit dem Autoblaster als Nahkampfwaffe, völlig ungeeignet sind. Gegen BBBBZ Listen ist der Autoblaster so oder so völlig hinfällig  [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 3321612284 . Lieber mit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und auf langer Reichweite bleiben.

Aufgefallen ist mir auch, das von Arbach geschilderte Problem, dass man nach dem ersten Zusammtreffen das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) bekommt aber in der NÄCHSTEN Runde nicht mehr nutzen kann, da man meist andere oder gar keine Schiffe im Arc hat.

Man muss sich als Doppel IG Spieler sehr strikt daran halten aus dem Getümmel weg zu kommen, dabei auf nichts schiessen zu können aber trotzdem möglichst allen Schüssen auszuweichen. Daher denke ich (bisher noch) dass die IG88-C (Boost+Evade) mit Autothrusters in meiner IG Liste drin sein muss.

Zu Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) wurde ja schon alles zuvor gesagt. Bei zwei Schiffen braucht man viel Durchschlagskraft, die auch was treffen. Deshalb ist auch der IG88-B ein Muss. Predator ist dabei auch sehr hilfreich. Die Dampeners sind auch gut. Stehenbleiben kann den Gegner schon mal aus der Fassung bringen und man hält sich selber auf langer Reichweite.

Ich finde die Liste von Arbach und TKundNobody richtig klasse [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 3308163271 . Allerdings konkurrieren die beiden letzten Sachen (Predator und Dampeners) um Punkte und Slots von Dingen die mir besser gefallen würden. Das sind die zuvorgenannten Autothrusters und Expert Handling. Mit den Schiffen in Kombination mit verb Sensoren Rollen oder Boosten zu können macht sie sehr unvorhersehbar. Leider verliert man dann seine Offensivfähigkeiten mit Predator  [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 466763034

Was ist bei der Doppel IG Liste wichtiger? Defensivfähigkeit, also Arc Dodging mit Rollen oder Boosten, oder Offensivfähigkeiten, durch ständige Rerolls?

Zum Abschluss hier noch die IG-BC Liste wie ich sie nach meinen Erfahrungen und den Diskussionen hier fliegen würde:

IG-88B (36)
Expert Handling (2)
Advanced Sensors (3)
Heavy Laser Cannon (7)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)

IG-88C (36)
Expert Handling (2)
Advanced Sensors (3)
Heavy Laser Cannon (7)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)
Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Arbach Do 12 Feb 2015, 12:18

Das die Faßrolle auf nem großen Schiff absolut klasse ist, wissen wir ja spätestens seid Dash....und mit gut platzierten Astis, kann man sicherlich einiges rumtricksen...aber ich habe irgendwie im moment Probleme mich freiwillig zu stressen...gerade auch noch mit Flechetten-Torpedos (Flechette Torpedoes) die einen auch stressen können...ich weiß net...

Sieht aber sehr solide aus, werde ich eventuell auch mal die Tage ausprobieren wenn ich dazu komme...auch wenn das fehlen des Predators mir sicherlich zu schaffen macht
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Torden Do 12 Feb 2015, 12:44

Arbach schrieb:...aber ich habe irgendwie im moment Probleme mich freiwillig zu stressen...gerade auch noch mit Flechetten-Torpedos (Flechette Torpedoes) die einen auch stressen können...ich weiß net...
An die Flechettes hab ich gar nicht mehr gedacht. Die können ja noch bei Hüllenwert 4 abwärts stressen  [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 4067243505 .
Aber mit Expert Handling lässt sich dann ja ein Target Lock entfernen [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! 377612346 und mit den verbesserten Sensoren könnte man die Stress-Problematik auch umgehen.

_________________
[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Arbach Fr 13 Feb 2015, 19:24

Hatte heute drei Testspiele gegen nicht den besten Spieler, aber sicherlich doch gutes Mittelfeld....

Zuerst ging es gegen zwei Defender mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und Jonus....ich verpatzte meinen Anflug, musste wegdrehen....dadurch zwang ich aber auch meinen Gegner durch Debrisfelder zu fliegen und Jonus abzuspalten....dank Predator gingen die Defender nach drei Schuss dann auch....und da Jonus in seiner Position auch nicht viel hätte machen können haben wir eine neue Partie gemacht.

Bounty, Krassis mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und Doomshuttle...hier war der Anflug besser, allerdings dank den vielen Hitpoints und dem eingeschränkten Firearc konnte ich mein Feuer nicht wirklich gut konzentrieren, konnte Krassis zwar abschießen, musste aber dann dafür auch einen Aggressor abgeben (Astiüberflug), Shuttle wurde zügig abgeräumt...und die übrige Spray wurde dann irgendwann auch abgeschossen (letzter IG noch 2 Hitpoints)

Letzte Partie ging gegen Howlrunnerschwarm mit Dark Curse...auch hier war mein ANflug eher schwach gewesen, konnte aber dank der neuen Wende aber immer wieder knapp entkommen.
Dieses Spiel hat am längsten gedauert, da ich kein konzentriertes Feuer der Ties auf mich haben wollte,....deswegen viel rumgeirre...aber wenn ich dann mal ein Tie vor der Flinte hatte...wars bitter...

To Do Liste: Anflüge besser überlegen, Astiplacement durchexerzieren, Hit and Run üben

Aber von der Ausrüstung, werde ich nichts an denen ändern...Predator ist einfach der Hammer....auch wenn ich den Inertialdämpfer insgesamt nur zwei mal genutzt habe...einfach der Hammer die Option einfach stehen zu bleiben....
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Reelo Do 26 Feb 2015, 08:22

Ich bin schwer mit mir am ringen ob ich dem Schiff eine Chance gebe, wenn dann aber natürlich nur im Doppelpack, hier liegt die Stärke des Schiffs.
Aber der starre arc und der Ps schrecken mich doch sehr ab, denke das ein tie-schwarm die Dinger frühstückt.
Der dmg Output im Vergleich zu eine Han-Horn liste ist aber doch nicht wirklich geringer, oder?
Entweder wird es heute nur ein M3A oder doch die beiden IGs, schwer unentschlossen ich bin. XD

Reelo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten