IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben...

3 verfasser

Nach unten

IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben... Empty IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben...

Beitrag  mortimer Sa 24 Jan 2015, 14:50

Hi Leute,

Nachdem für mein erstes EPIC-Spiel für mich das markieren meines Materials anstand ist mir eine Idee zum Thema 'Markieren der Flieger' gekommen:

Hier der Link zu Dropbox:
Dropbox...

Die Zahlen-Chips, die bei jedem Flieger mit dabei sind und ja zur Kennzeichnung bei mehreren gleichen Fightern dienen, in Staffel-Farben zu bemalen.
Bei 100-Punkten-Spiele bringt das jetzt (zumindest für Rebellen-Spieler) noch nicht so viel. Aber sobald man seine ersten Epic-Spiele absolviert, denke ich könnte es doch von Vorteil sein auf den ersten Blick erkennen zu können welcher der 6 X-Wings jetzt vor einem steht... Und außerdem würde es wunderbar in den Fluff passen ;)

Mir als Rebellen-Spieler ist natürlich gleich die Farbkodierung der Staffeln in den Filmen und auf den Karten eingefallen.

Also kurz die Buntstifte rausgekrammt und ausprobiert.
Ich habe allerdings nicht die Marker selbst, sondern den Rand derselben bemalt. Kann man auch wunderbar erkennen und die Zahlen sind auch gut zu lesen (allein die Vorstellung die Schwarz-Staffel so markiert zu spielen...)

FAZIT: Wenn ihr nicht gerade Liquitex Paint Marker in den Farben euer eigen nennt, NEHMT KEINE FILZSTIFTE!!!

Bei Filzstiften braucht es bis zu 3 Anläufe bis die Farbe kräftig genug ist, allerdings ist euer Marker an den Rändern dann auch richtig aufgequollen...

Da mir der genannte Paint-Marker noch fehlt, habe ich als Alternative die Holz-Malstifte gewählt.
Und siehe da, es funktioniert auch so... Es ist jetzt etwas aufwändiger als mit passenden Acryl-Markern, aber für den Anfang reicht es allemal aus.

Dabei kam mir der Gedanke dann nicht alle Nummern in je einer Farbe zu bemalen, sondern durch die Staffel-Nummerierung zu ersetzen.
Also hab ich jetzt z.B. Rot-1, Rot-2, etc.
Das ganze dann natürlich auch für die Blau-, Grün- und Gold-Staffeln gemacht.

Morgen gibt es den ersten Feld-Test...


Wenn man sich jetzt allerdings die weiteren Schiffstypen der Rebellen und auch die Schiffe der Imperialen anschaut fällt einem auf das die ja so komische Staffel-Bezeichnungen wie Scimitar- oder Schwarzmond-Staffel haben.

Mein Gedanke dazu, wäre entsprechende Symbole auf solche Marker zu malen. Oder vielleicht besser zu drucken.
Hat von euch jemand eine Idee, wo man sich etwas entsprechendes drucken und gleich ausstanzen lassen kann? Und ob sich das denn auch finanziell lohnt oder wir das dann den Herstellern der Acryl-Marker überlassen sollten?

Was meint ihr dazu?


Zuletzt von mortimer am Sa 24 Jan 2015, 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben... Empty Re: IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben...

Beitrag  hddejonge Sa 24 Jan 2015, 16:20

Hast Du davon mal ein Bild?
Ich leide gerade an Vorstellungsschwäche...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben... Empty Re: IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben...

Beitrag  Mattes Sa 24 Jan 2015, 20:27

Das Pappzeug lässt sich recht gut mit Eddings bemalen, ohne dass was aufquillt. Aber ich würde auch genre ein paar Fotos sehen!

_________________
IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben... Unicor11IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben... Unicor12IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben... Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben... Empty Re: IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben...

Beitrag  mortimer Sa 24 Jan 2015, 21:00

Hab oben den Link zu Dropbox eingepflegt...

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben... Empty Re: IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben...

Beitrag  hddejonge So 25 Jan 2015, 09:09

Danke schön, ich hatte irgendwas im Kopf mit den Kennzeichen für Rot-Drei(wie sie auf den Flügeln der X-Wings drauf sind).
Das ist viel schöner als die graue Pappe...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben... Empty Re: IDEE: Staffelmarker mit Symbolen / Farben...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten