[100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte"

2 verfasser

Nach unten

[100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Empty [100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte"

Beitrag  TobiWahn Do 29 Jan 2015, 10:50

Ich bastel mal wieder an einer neuen Liste. Die Idee dahinter ist es, weniger stressanfällig zu sein, mit besonderem Augenmerk auf mögliche Doppelstresser.

Grundgerüst dieser Liste sind:

Hobbie Klivian im X-Wing

[100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Ew0j-3n1-6c53

und

Dutch Vander

[100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Ew0j-3f1-0530 für zusammen 48 Punkte

Erklärt sich ja fast von selbst: Dutch gibt Hobbie einen Zielerfassung, der damit Stress abbauen kann.

Jetzt stellt sich die Frage, wie ich die restlichen 52 Punkte fülle. Eine Überlegung geht in die Richtung, dass ich einen Piloten mit hohem PW mit ins Boot hole, der mit Schwarmtaktik Hobbie pusht, damit Hobbie als erstes schießen kann und den Stress eines gefangenen Rebells direkt wieder abbaut. Diese Rolle könnte Wedge übernehmen, mit dem ich dann noch eine anständige Offensivkraft habe.

[100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Ew0j-3f0-86db mit [100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Lin4-7c-d964 für 31 Punkte (+ 48 = 79 Punkte)

Den Job könnte aber auch ein Herr Farlander übernehmen, der zusätzlich seinerseits den anfallenden Stress ebenso wieder abbauen kann.

[100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Lin4-7u-6392 (29 + 48 = 77 Punkte)

Oder Ibtisam, der den Stress zwar nutzen, aber nicht alleine abbauen kann.

[100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Ew0j-3fx-4725 (28 + 48 = 76 Punkte)




Das wären beides 3 Schiffs Varianten.

Eine 4 Schiff Variante würde mit einem blauen B-Wing und z.B. Lt. Blount

[100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Ew0j-3fy-fd45

[100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Ew0j-3pl-bfd2 mit [100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Ew0j-35j-2c62  funktionieren. (22 + 17 + 5 + 48= 92 Punkte)

Der B-Wing soll für ausreichend Angriffspower sorgen und Blount einem Schwarm verunsichern. Aber dann bleiben nicht viele Punkte über um Dutch oder Hobbie noch auszurüsten. Und zumindest ein Ionenturret ist auf dem Y-Wing eigentlich Pflicht.

[100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Ew0j-36b-4175 für Dutch, [100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Ew0j-3na-4648 + [100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Ew0j-35v-a1c5 für Hobbie, damit er zuerst schießen kann, wenn ihn keiner pusht. Sind zusammen 7 Punkte.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Empty Re: [100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte"

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 29 Jan 2015, 12:28

Du scheinst dem Stress eine hohe Bedeutung zu geben.
Warum baust du denn eine Anti Stress Liste und verusachst selber keinen Stress?
Hier einige Ideen meinerseits um mit Stress umzugehen:
Eine gute Karte um mit Stress umzugehen ist auch der R2 Astromech Droide kostet nur einen Punkt und hilft ungemein.
Auf Hobbie könnte auch R5 K6 (2P.) interessant sein.
Jek Porkins und und Tyco Celchu sind Stress egal bzw. bewältigen diesen gut.
Hast du Lust auf Hobbie und Dutch und möchtest Stress verursachen bietet sich R3-A2 und Flechette Torpedos an.
Hier mal ein Link
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!7:0,-1,58,69:-1:-1:;84:58,70,27:-1:-1:;88:18,43,-1,-1,-1:-1:3:

mit Farlander.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Empty Re: [100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte"

Beitrag  TobiWahn Do 29 Jan 2015, 14:15

Ich gehe einfach davon aus, dass ich demnächst auf einige 2 Schiffs Listen treffen werde, von dem eins einen gefangenen Rebellen und das andere einen Taktiker hat.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte" Empty Re: [100 DF] [ X+Y+...] "Kein Stress bitte"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten