FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

+45
Laminidas
Darth Badger
FPAlpha
joppes1701
Photon
hddejonge
(major)Tom
Overburn
Wuher1974
Dexter
John Tenzer
Sarge
JayCop
Chrysanthemen
xstormtrooperx
Durian Khaar
ArdredEldred
Zerknautscher
Thrawn
fry0815
baggl
Rush-Of-Battle
Chak
Sens
extecy
arathorn
Darth Bane
XsrX
Udo77
Astarius
Cil'Pen
Ruskal
frengor
Urobe
fchenjaeger
Waramo
Vollie
D.J.
ComStar
Bruchpilot
buma.ye
Barlmoro
Flo-Master
Andry
Atlan Avatar
49 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  xstormtrooperx So 15 März 2015, 16:53

Micro Art auch? Würde ich nämlich vom Motiv bevorzugen!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Andry So 15 März 2015, 17:18

Nein, nur die von FFG
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Sens Mo 16 März 2015, 00:18

@XStormtrooperX
Hatte das so verstanden, dass Du u.a. Eine FFG Matte haben wolltest. Die hat Fantasywelt.
Ich werde mir erst eine Neoprenmatte zulegen, nachdem ich ein paar Probespiele auf dem Taucheranzug meiner Freundin gemacht habe. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 377612346
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  XsrX Mo 16 März 2015, 08:54

Ja, man sollte immer erst ein paar Probespiele auf der Freundin machen, bevor man sich festlegt! FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 3433072416
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Sens Mo 16 März 2015, 11:33

Hier geht es mir nur um das Material des Anzuges, um meinem Spielfetisch zu fröhnen
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  XsrX Mo 16 März 2015, 11:42

Lese-Verständnisschwäche... PISA lässt grüßen... FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 377612346
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Sens Mo 16 März 2015, 11:45

Diese Jugend FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 377612346
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Wuher1974 Mo 16 März 2015, 12:03

Ich habe am Wochenende ein paar Spiele auf der Matte von FFG gemacht. Ich habe die Matte ohne Todesstern genommen, da ich eine dezente Matte wollte.
Ausgerollt liegt sie sofort plan. Ich muss sie nicht wie mansche PVC Matten vorher umgedreht hinlegen, damit die Seiten sich nicht aufrollen.
Die Matte ist tatsächlich eher gräulich als schwarz, aber das geht. Verarbeitung ist klasse.

Beim ersten Spiel mussten wir uns noch an die Matte gewöhnen, da sie doch rutschiger ist als eine PVC Matte.
Aber danach ging es schon.

Ob ich sie nochmal kaufen würde? Eher nicht.
Ich denke FFG bringt früher oder später Anti-Rutsch-Pads für die Flieger raus. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 3321612284

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Sarge Mo 16 März 2015, 14:14

Ja aber mal ehrlich.........
Ich bezahle 50 Euronen damit ich hinterher alles mögliche dazukaufe, damit ein annähernd rutschfreieres Game ala PVC Matte für höchstens 30 Euronen (eher weniger bis viel weniger) zustande kommt.
Äh................hallo?! FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 422093346
Wahrscheinlich muss ich vorher noch neu streichen oder Teppich verlegen, um statische Aufladungen zu verhindern oder ich baue mein Haus um die Matte direkt herum??? FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Wuher1974 Mo 16 März 2015, 14:18

Das meinte ich ja. Keine Kaufempfehlung.

Aber so schlimm ist sie auch nicht.

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Photon Mo 16 März 2015, 14:22

Cool
Sarge baut uns ein Haus für X-Wing zu spielen. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 377612346
Aber bitte nicht nur für eine Spielmatte platz planen, sonst wirds eng, wenn das ganze MER vorbei kommt FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 3321612284 FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 3321612284

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  joppes1701 Mo 16 März 2015, 16:42

Jepp 1500 leutz brauchen Platz FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 377612346

_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 1613784813  
Rebellen:
joppes1701
joppes1701
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  ComStar Mo 16 März 2015, 16:53

Ach was ihr wieder habt. Seid doch froh das man das Gelände bei X-Wing rollen kann.
Bei anderen Tabletops ist das viel platzraubender und auch teurer. Da hat man die Holzplatten mit Grasgelände oder Ruinen rumstehen. Und selbst mit der FFG Matte und ggf. FFG Antirutschpads kommt man immer noch günstiger weg als mit den unzähligen Geländeteilen und Optionen von z.B. WH40K. FFG muss ja schließlich auch was verdienen, oder wollt ihr das die Pleite gehen? FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 3321612284

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  FPAlpha Mo 16 März 2015, 16:57

Wuher1974 schrieb:Das meinte ich ja. Keine Kaufempfehlung.

Aber so schlimm ist sie auch nicht.

Naja, für den Preis müsste dann halt doch mehr kommen wenn die Konkurrenz aus 15 Euro Matten vom Online Druckladen besteht (die dann vielleicht ein wenig Aufwand bzw. Aufmerksamkeit brauchen damit sie plan liegen und man normalerweise keine Star Wars spezifischen Motive hat).

FFG hat hier halt den Zug verpennt weil sich, ich denke mal zumindest in Deutschland, die PVC Matten vom Online Drucker oder diverse andere Angebote durchgesetzt haben. Aber es gibt halt immer Leute die sehr auf offizielle Produkte stehen und dann auch bereit sind den erhöhten Preis zu zahlen, ob es praktischen Sinn macht oder nicht.

ComStar schrieb:Ach was ihr wieder habt. Seid doch froh das man das Gelände bei X-Wing rollen kann.
Bei anderen Tabletops ist das viel platzraubender und auch teurer. Da hat man die Holzplatten mit Grasgelände oder Ruinen rumstehen. Und selbst mit der FFG Matte und ggf. FFG Antirutschpads kommt man immer noch günstiger weg als mit den unzähligen Geländeteilen und Optionen von z.B. WH40K. FFG muss ja schließlich auch was verdienen, oder wollt ihr das die Pleite gehen? FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 3321612284

Nun ja, das war auch eines der entscheidenden Kriterien wewegen ich mit X-Wing angefangen habe (zumal ich die andere Seite als jahrzehntelanger Tabletopspieler nur zu gut kenne).

Und ich denke FFG wird genug verdienen an X-Wing, die Matten essen müssen sie nicht um über die Runden zu kommen FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 974313676

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  ComStar Mo 16 März 2015, 20:33

FPAlpha schrieb:[...]
Und ich denke FFG wird genug verdienen an X-Wing, die Matten essen müssen sie nicht um über die Runden zu kommen FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 974313676

Meine Rede

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  ArdredEldred Do 19 März 2015, 20:22

xstormtrooperx schrieb:Da hier alle so unzufrieden sind mit der offiziellen Matte: Möchte sie jemand loswerden?

Nein, ich möchte meine Matten behalten.

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  xstormtrooperx Fr 20 März 2015, 08:14

ArdredEldred schrieb:
xstormtrooperx schrieb:Da hier alle so unzufrieden sind mit der offiziellen Matte: Möchte sie jemand loswerden?

Nein, ich möchte meine Matten behalten.

Habe ich dich direkt gefragt? FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 422093346
Sehr sinnvoll wenn nun jeder der sie hat Nein dazu schreibt. :D

Bestätigt aber meine Meinung das sie garnicht so übel ist. ;)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Sarge Fr 20 März 2015, 11:56

Ich denke das wollte er damit sagen. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Flo-Master Fr 27 März 2015, 14:40

Ich wusste es!!!!! Schaut mal in die neuen Tunierregeln^^ da steht nun ernsthaft drin das auf turnieren nur ffg matten erlaubt sind.
Erste seite dritter post in diesem thema hab ich das bereits ausgeführt

_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 16:09

Ja das wird bereits heiß im NewsThread diskutiert.
Aber wir haben einstimmig beschlossen den Absatz zu ignorieren. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 974313676

Hallo?........wir sind X-Winger!
Uns fällt auf wenn wir durch Geschäftspolitik verarscht werden sollen. FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 3321612284
Mich würde mal interessieren wie die Amis das sehen.
Die sind ja auch nicht blöder als wir.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Darth Badger Fr 27 März 2015, 16:11

Sarge schrieb:
Mich würde mal interessieren wie die Amis das sehen.
Die sind ja auch nicht blöder als wir.


dein wort in gottes ohr FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 377612346

_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 16:14

Wie wolln wir´s denn in Zukunft nennen....
Den FFG-Mattenskandal? FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 974313676
FFGate? FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Laminidas Fr 27 März 2015, 16:20

Team Covenant ist auch der Meinung, daß diese seltsame (profitorientierte) Regel praktisch nichtexistent ist...

http://teamcovenant.com/veldrin/2015/03/27/x-wing-play-mats-nerfed/
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 16:21

Feeeein!
Und hat das schon jemand im Hausforum bemängelt?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Torden Fr 27 März 2015, 16:33

Sarge schrieb:Feeeein!
Und hat das schon jemand im Hausforum bemängelt?
In mehreren Threads

Edit: Danke für die Links FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 3433072416


Zuletzt von Torden am Fr 27 März 2015, 16:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt - Seite 5 Empty Re: FFG bringt eigene X-Wing tMG Playmats auf den Markt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten