X-Wing via Tabletop Simulator

+61
Prunkfrosch
Shitting Bull
Oddball
funwok
Charistila
RonnyAbfahrt
Silencer2003
Timo7777
Ryuneke
Kyle_Nemesis
Paddisson
Fox232
FatCat
kaempes
Daggna
_TEDDY_
Wedge193
Deringhouse
Venezz
Lord of Ice
Mr.Moe
axxel
Double
naish
(major)Tom
Jay Kroc
DaGround
Herschet
Firefly
Sarge
Serades
Octobaer
Behni
Caine-HoA
Climber
X-Wing Rookie
Caranthar
TheCuri
JensHS
Camaro
SirWillibald
Sualk09
extradry
Terrick
Papahotel
Boba Slim
StarWorf
futoM4ki
LIG21
IceFace
kaibabros
xstormtrooperx
elmorte
gazelle
Alamo
ForAiur
Necrogoat
Tharlin
Cil'Pen
Agrefits
N4-DO
65 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Jay Kroc So 04 Dez 2016, 12:19

Gibt es denn einen öffentlichen TeamSpeak Server dafür?
Denn die Sache per Sprachchat zu unterstützen macht das Ganze denke ich viel schneller und bequemer.

Jay Kroc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Cil'Pen Mo 05 Dez 2016, 08:46

Nicht das ich wüsste!?
Aber der TTS hat auch ne InGameVoice Funktion!... Hat bisher für meine Bedürfnisse immer gereicht!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Jay Kroc Mo 05 Dez 2016, 08:59

Oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Sweet!

Jay Kroc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  (major)Tom Do 08 Dez 2016, 12:45

Bin heut Online, wenn wer Lust hat auf ein "schnelles" Spiel X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 3321612284

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  (major)Tom Do 22 Dez 2016, 20:04

bin online...
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  naish Sa 28 Jan 2017, 13:27

Moin Moin,

aktuell gibt es den TTS wieder bei Humble Bumble im Angebot!


LG

naish
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Double Mi 08 Feb 2017, 22:44

Noch jemand wach und Lust auf ne runde tts x-Wing?

Double
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty TTS Mitspieler gesucht

Beitrag  Double Do 09 Feb 2017, 11:32

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 1903829743 Hallo zusammen , ich suche wie der Titel schon sagt Mitspieler für X-Wing . Bin auch in der tts Gruppe bei Steam, leider ist der Chat immer leer . Einfach anschreiben ,würde mich freuen. Mein Name in Steam ist Trouble@Mannheim .

Double
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  axxel Do 09 Feb 2017, 12:50

also sinds bei TTS auch net mehr wie bei Vassal? ... also mitspieler?

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Double Do 09 Feb 2017, 17:08

nun ja ,sag mal so ,hab tts erst seid 2 Tagen aber hatte leider noch kein Game . :nachdenkenders

Double
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Cil'Pen Fr 10 Feb 2017, 07:52

Tja,... liegt halt immer an den Spielern,...
Mein geplantes Turnier (letztes Jahr) lief auch nicht wirklich, obwohl sich einige dafür angemeldet hatten... aber wenn man es nicht schafft sich mit den Leuten zu nem Spiel zu verabreden,... tja....
Leider ist die deutschsprachige Spielergemeinschaft nicht so groß, dass sich der Chat der Gruppe lohnen würde,... man sollte sich auf jeden Fall per Mail/PN vorab verabreden.
Am besten schaut man mal, dass man die Mitglieder der TTS-Gruppe so nach und nach in seine Freundesliste bekommt, so sieht man immer wann da jemand online ist und dann kann man mal kurz nachfragen, ob nicht ein Spiel gemacht werden könnte!...
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Mr.Moe Mi 15 Feb 2017, 12:58

Die deutsche Community auf TTS ist wirklich nicht sehr aktiv, allerdings hatte ich selten Probleme ein Spiel zu finden, vor allem wenn man zB. Sonntag Abends reinschaut. Macht einfach mal einen Server auf und wartet ein bisschen, dann sollte im Normalfall jemand reinschauen. Oder man geht in einen Server in dem 3 Leute sind und fragt die 3. Person ob sie Lust auf ein spiel hat. Ich habe mittlerweile ~10 Leute auf der Freundesliste und spiele einigermaßen regelmäßig auf TTS und muss sagen es ist um einiges angenehmer als Vassal. X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 3433072416
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Lord of Ice Sa 18 Feb 2017, 11:11

Mr.Moe schrieb:Die deutsche Community auf TTS ist wirklich nicht sehr aktiv, allerdings hatte ich selten Probleme ein Spiel zu finden, vor allem wenn man zB. Sonntag Abends reinschaut. Macht einfach mal einen Server auf und wartet ein bisschen, dann sollte im Normalfall jemand reinschauen. Oder man geht in einen Server in dem 3 Leute sind und fragt die 3. Person ob sie Lust auf ein spiel hat. Ich habe mittlerweile ~10 Leute auf der Freundesliste und spiele einigermaßen regelmäßig auf TTS und muss sagen es ist um einiges angenehmer als Vassal. X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 3433072416

Hi alle zusammen,

Ich spiel auch ab und zu mal über dem TTS und auch andere spiele lassen sich dort hervorragend spielen.
Im moment is bei mir weniger geworden wegen Kind und so aber wenn man sich abspricht wird das gehen.
Ich hab mir mal das Vassa angeschaut, da muss ich sagen is der TTS viel besser und angenehmer.

_________________
Meine Flotte:
Lord of Ice
Lord of Ice
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Venezz Di 21 Feb 2017, 21:49

Hi,

bin seit gesten auch Besitzer des TTS und wollte Fragen ob jemand Lust hat auf ein Spiel oder mehrere.

Denk ich muss mich mit der Steurung noch bisschen beschäftigen, aber komm recht gut klar mittlerweile.

Meldet euch einfach, heisse auf Steam auch Venezz, Profilbild ist das gleiche wie hier auch  X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 377612346

Gruß

Venezz

_________________
Meine Flotten:
[/size]
Venezz
Venezz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Deringhouse Do 23 Feb 2017, 07:41

Hi Venezz,

bisher hatte ich nur ein X-Wing Probespiel auf dem TTS und bin auch sonst nicht der X-Wing Top-Spieler,
aber auf ne Runde würde ich mich sehr freuen  X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 377612346

Ich schicke Dir in den kommenden Tagen ne Steam-Nachricht.

Viele Grüße,
Deringhouse
Deringhouse
Deringhouse
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Venezz Mo 03 Apr 2017, 12:11

Suche immer noch Leute die Lust haben. Spiel auch gerne den Erklärbär TK-Totlach

_________________
Meine Flotten:
[/size]
Venezz
Venezz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Wedge193 So 09 Apr 2017, 10:45

Danke Venezz für das nette Einführungsspiel gestern abend hat echt Laune gemacht. X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 2380918332

_________________
X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  _TEDDY_ So 09 Apr 2017, 13:45

Ich hab den TTS auch... muss ich mir mal angucken...

_________________
Mein Hangar:
_TEDDY_
_TEDDY_
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Daggna Mo 10 Apr 2017, 12:31

Heute Abend (10.04.2017 ab ca 20.15Uhr je nach dem wann meine Tochter im Bett ist) vielleicht jemand Lust mit mir ein Einführungs-Spiel zumachen? Habe denn Unified X-Wing Mod installiert und auch schon eine Staffel damit aufgestellt. Geht also im Prinzip wirklich nur um erklären des weiteren Spiel- Ablaufs/Bedienung.

Daggna
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Daggna Di 11 Apr 2017, 09:06

Suche für Mittwoch Abend 12.04. wieder jemand für ein Einführungsspiel X-Wing im TTS

Daggna
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Paddisson Di 11 Apr 2017, 09:09

Schau mal hier in der Facebook-Gruppe, da hat sich jemand bereit erklärt die Funktionen des TTS zu erklären

https://www.facebook.com/groups/xwinggermany/permalink/700893513424953/?comment_id=702912946556343¬if_t=group_comment_reply¬if_id=1491848481590038

Des weiteren hat auch noch jemand eine kurze Erklärung für den Einstieg in den TTS geschrieben, hier der Text:

"Ich verstehe, das einige es zunächst etwas einschüchternd finden; es ist etwa so, wie ein neues Brettspiel. Erstmal sieht das boah aus, ist aber recht simpel. Ich versuche, es euch mit den wichtigsten Grundschritten zu erklären und es einfach zu halten, für diejenigen, die niemanden zum Testspielen haben oder die englische Erklärung nicht 100% verstehen. - Sieht lang aus, sind aber im Grunde nur 4 einfache Schritte. (Schritt 2 und 4 sind vermutlich der Knackpunkt bei den meisten)

Schritt 1: Nach Installation von TTS installiert ihr den unified x-wing mod. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/...

Schritt 2; Dann müsst ihr eure Liste einfügen und abspeichern. Macht euch eine auf http://xwing-builder.co.uk/ Haben vermutlich einige schon. Dann wechselt ihr auf die "browse-Ansicht" dieser Webseite (http://xwing-builder.co.uk/browse), wählt die Liste aus, die ihr haben wollt und kopiert die Liste, die euch aus dieser Ansicht angezeigt wird ohne Titel. Beispiel: [“Backdraft” + Veteran Instincts + Sensor Jammer + Pattern Analyzer + Special Ops Training + Lightweight Frame (36)Zertik Strom + TIE/x1 + Proton Rockets + Draw Their Fire + Guidance Chips + Sensor Jammer (30)Carnor Jax + Push the Limit + Royal Guard TIE + Autothrusters + Stealth Device (34) ] ohne [ ] Das ist genau das Format, dass der Mod haben möchte. (und wer dann danach seinen Lieblingssquadbuilder verwenden möchte, sollte einfach darauf achten, dass das Endergebnis so ausgespuckt wird.

Öffnet den TTS, startet ein Single Player game und ladet den x-wing unified mod. Sobald das Spiel geladen ist, drückt ihr auf dem Nebentisch "Squad Building Tray" auf das weiß unterlegte Squad Builder. Daraufhin erscheint der rote Beutel, darunter auf Inititalize klicken. Auf die daraufhin erschienene Karteikarte Spawn Me rechtsklicken und auf den untersten Menüpunkt "Description" gehen und mit STRG-V eure Liste einfügen. Dann auf die Schaltfläche "Spawn it!" klicken, die unter dem roten Beutel verfügbar ist. Daraufhin erscheinen eure Schiffe, Karten, Beutel mit Manöverrädern, Referenzkarten etc. Über alles, was eure Liste ausmacht einen Rahmen ziehen und auf eines der Objekte rechtsklicken und den Unterpunkt "Save Object" wählen. Liste benennen, Schritt abgeschlossen.

Schritt 3: (Spiel starten) In einem Multiplayerspiel kann man nun aus seinen "Objects"/ "Saved Objects" [oberer Bildschirmrand] diese Liste laden.

Multiplayerspiel starten, Freund findet das Spiel unter Multiplayer/Server Browser/Friends Reiter. (sollte einfach sein) Rechts oben auf den Steam-Namen des Freundes klicken und promote, sobald er drin ist. (sonst kann er seine Liste nicht laden)

[hiermit kurz vertraut machen] Für X-Wing relevante Tasten, Mausfunktionen im TTS: Pfeiltasten zum Schwenken der Ansicht, WASD zum Verschieben der Ansicht, Mausrad zum Zoomen. Q und E zum Drehen angewählter Objekte. Zahlen 1-8 verändern ausgewählte Hindernisse/Würfel auf die verschiedenen gewünschten Seiten. (z.B könnt ihr mit den Zahlen die jeweiligen Hindernisse der verschiedenen Kategoorien durchwählen, dazu Hindernis auf den Spieltisch ziehen, mit der "Hand" darüberhalten und mit 1-6 das gewünschte Hindernis auswählen)
F zum Umdrehen der Dials und Schadenskarten; R zum Mischen des Schadensdecks und zum Würfeln.

Schritt 4: Der komplizierteste Teil ist das Zuordnen der Manöverdials zum Beginn jedes Spiels auf die einzelnen Schiffe: Nachdem ihr eure Listen auf dem Tisch habt, zieht ihr ein Manöverrad aus dem Beutel, sucht euch relativ viel Platz auf dem Tisch und drückt auf "Lay out", alle verfügbaren Manöver dieses Schiffes sind dann in Form von Dials auf quadratischen Feldern zu sehen. Verschiebt diese komplett in euren geheimen Bereich. (der große Kasten auf eurer Kartenseite in eurer Spielerfarbe. zieht die Figur des dazu passenden Schiffes in die Mitte dieser aufgedeckten Manöver, rechtsklickt auf das Schiff und gebt "sd" in die "Description" ein. Achtet darauf, dass das Schiff in der gleichen Richtung wie die Dials ausgerichtet ist. Daraufhin sollte im Textfeld in lila die Meldung erfolgen. "Schiffsname" had X dials assigned (x total now)
Diesen Vorgang für jedes Schiff eurer Liste wiederholen. Achtet hierbei darauf, dass ihr den Platz in eurem geheimen Bereich effizient nutzt, da die Dials viel Platz benötigen und nach dem assignen nicht permanent verschoben werden können.
Während des Spiels ist es wichtig, diese Dials niemals! mit eurer DEL/ENTF Taste zu löschen, sondern immer mit dem auf den Dials stehendem "Delete". Sie tauchen dadurch immer wieder an dem Ort auf, an dem sie zugeteilt wurden (geheimer Bereich hoffentlich)

Im Grunde sollte nun jeder, der die x-wing regeln kennt, bereit sein, ein Spiel vorzubereiten. Während des Spiels das gewünschte Manöverdial mit "F" umdrehen, in den Spielbereich ziehen und sobald das Schiff an der Reihen ist, auf "flip", dann "move" (auf dem Dial) drücken. Das Schiff bewegt sich dann automatisch. Aktionen kann man dann mit den auf dem Dial beschriebenen Buchstaben durchführen. (A für Target Lock, Fassrolle und Boost; E= evade, F=Focus, S=Stress) Danach Dial mit delete wieder zurückschicken. Nützlich in der Angriffsphase: r in die "Description" des Schiffes zeigt Reichweiten und Feuerwinkel an.

Züsätzliche Spielereien wie für Kylo eine bestimmte Schadenskarte aus einem Deck zu suchen, die Karte zu wechseln, Fassrollen selber zu machen, anstelle der vorgegebenen 9 Möglichenkeiten, locken/unlocken der Objekte wie Hindernisse/Schiffe etc. pp. kann man sich daraufhin relativ zügig selbst aneignen.

Ich hoffe, es hilft dem ein oder anderen. Sobald man sich die Mühe gemacht hat, ist es Vassal in jeder Hinsicht Meilenweit voraus.
ersma..."

Paddisson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  kaempes So 25 Jun 2017, 16:59

Wo finde ich denn die File für X Wing?

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  FatCat Fr 04 Aug 2017, 17:45

Hallo.

Ich hätten gro0e Lust ein paar Runden X-Wing via TTS zu spielen!
Gibt es hier noch aktive Spieler über diese Plattform?

_________________
Hangar:
FatCat
FatCat
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Venezz Do 24 Aug 2017, 13:54

Es gibt jede Menge Spieler.

Anbei die Links zu den Discord Servern wo man Spieler findet.

https://discord.gg/JERFCKJ
&
https://discord.gg/Yxk4fg2

Schreibt mich einfach an falls was unklar wäre.

Gruß

Venezz

_________________
Meine Flotten:
[/size]
Venezz
Venezz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Paddisson Fr 23 Feb 2018, 22:10

Hätte jemand Lust und Zeit für am Wochenende zu spielen? Ich muss mangels Mitspieler in der Region auf dem PC spielen.

Gruß

Paddisson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing via Tabletop Simulator - Seite 6 Empty Re: X-Wing via Tabletop Simulator

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten