Imperiales Logo

+3
Sarge
Necrogoat
ArdredEldred
7 verfasser

Nach unten

Imperiales Logo Empty Imperiales Logo

Beitrag  ArdredEldred So 05 Apr 2015, 20:09

Hallo,

mal eine Frage zur Herkunft des Logos des Imperiums. Sieht ja einerseits dem Logo des Sith-Imperiums sehr ähnlich - das wäre ja noch verständlich. Doch wurde dieses doch auch schon in der Republik verwendet. Ich bin mir nicht sicher, aber wurde das nicht auch von den Truppen von Naboo getragen?

Wie kam das Logo zur Republik?

Danke für Hinweise.

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperiales Logo Empty Re: Imperiales Logo

Beitrag  Necrogoat So 05 Apr 2015, 23:09

Ich weis ned was i mit solchen Fragen anfangen soll???
Logischer weise wardes Imperiale das erste, da als erstes von G.Lucas erdacht?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Imperiales Logo Empty Re: Imperiales Logo

Beitrag  Sarge So 05 Apr 2015, 23:46

Wie kommt man auf solche Antworten??!
Er interessiert sich für den Fluff.
Zur Frage...
Naja.....
Das Imperium entwickelte sich ja aus der Alten Republik bzw. der Galaktischen Republik.
Wenn Mann ein wenig Clone Wars schaut wird das ganze etwas klarer.
Die Klontruppen bzw. die republikanische Armee hatten in den Klonkriegen ein ähnliches Symbol...

Imperiales Logo Galaktische_Republik

...aus dem sich wohl mit der Zeit das spätere Symbol des Galaktischen Imperiums entwickelte.
Inwiefern das ursprünglich zur Republik gelangte kann ich leider nicht sagen.
Ich denke aber da gibt es einige Leutchen hier, die das noch etwas genauer ausführen können. Imperiales Logo 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Imperiales Logo Empty Re: Imperiales Logo

Beitrag  JayCop Mo 06 Apr 2015, 00:25

Googlen hilft meistens auch, die wissen alles Imperiales Logo 3433072416

http://starwars.wikia.com/wiki/Imperial_crest

http://starwars.wikia.com/wiki/Galactic_Roundel

_________________
Imperiales Logo T3_ntr_rank
Imperiales Logo T3_ntr_rank
Imperiales Logo Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Imperiales Logo Empty Re: Imperiales Logo

Beitrag  ArdredEldred Mo 06 Apr 2015, 11:39

Danke. Zugegeben, meine Frage war nicht sehr präzise formuliert. Was mich interessierte, war weniger, wie Palpatines Imperium zu seinem Symbol kam, sondern wie sich diese, Jahrtausende überdauernde relative Symbolkontinuität erklären lässt - zumal ja die Parteien unterschiedlich waren.

Sieht ja alles recht ähnlich aus:

Sith-Imperium:
Imperiales Logo 416px-StupidSithEmblem-Traced-TORkit.svg

Republik:
Imperiales Logo 600px-Republic_Emblem.svg

Galaktisches Imperium:
Imperiales Logo 200px-Imperial_Emblem.svg

Anscheinend berufen sich alle mehr oder weniger auf dieses Symbol hier:

http://starwars.wikia.com/wiki/Bendu

Wobei auch in letzterem Artikel das nicht richtig erklärt werden kann. Scheint letztlich dann einfach deshalb so zu sein, weil es im (Dreh-)Buch steht Imperiales Logo 292954531

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperiales Logo Empty Re: Imperiales Logo

Beitrag  Gast Mo 06 Apr 2015, 11:44

Genauso könntest du fragen, warum vor zwoeinhalb tausend Jahren manche Griechen einen Adler auf ihrem Schild hatten, der jetzt das Wappentier u.a. der Bundesrepublik oder der USA ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Imperiales Logo Empty Re: Imperiales Logo

Beitrag  Tarkin Mo 06 Apr 2015, 11:51

ArdredEldred schrieb:Danke. Zugegeben, meine Frage war nicht sehr präzise formuliert. Was mich interessierte, war weniger, wie Palpatines Imperium zu seinem Symbol kam, sondern wie sich diese, Jahrtausende überdauernde relative Symbolkontinuität erklären lässt - zumal ja die Parteien unterschiedlich waren.

Denke es ist eher dem Gesamtbild geschuldet, so dass man immer "Imperium" gegen eine Art Rebellen oder Widerständler hat, nicht sonderlich kreativ aber es zieht sich halt durch alle Filme und beinahe jedes Buch. Das Symbol sorgt dann einfach für einen Widererkennungswert, alles andere ist halt nur dazugeschrieben worden, damits irgendwo noch Sinn ergibt. Demnach: Es hat weniger was mit der Star Wars Geschichte als vielmehr mit Marketing zu tun, man sollte sich darüber keine zu großen Gedanken machen Imperiales Logo 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperiales Logo Empty Re: Imperiales Logo

Beitrag  ArdredEldred Mo 06 Apr 2015, 18:39

Bounty Hunter schrieb:Genauso könntest du fragen, warum vor zwoeinhalb tausend Jahren manche Griechen einen Adler auf ihrem Schild hatten, der jetzt das Wappentier u.a. der Bundesrepublik oder der USA ist.

Ja und das wäre eine berechtigte Frage. Offenbar verbanden sowohl die alten Römer (die hatten den Adler) als auch diverse andere Völker mit diesem Wappentier Eigenschaften, die sie sich für ihr Staatswesen wünschten. Und diese gemeinsame, geistige Tradition kann sehr wohl analysiert werden.

Und somit schließt sich der Kreis - das gleiche könnte ja auch bei Star Wars der Fall sein mit dieser galaktischen Rotunde, sofern sich ein schlauer Autor so etwas ausgedacht hätte.

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperiales Logo Empty Re: Imperiales Logo

Beitrag  ArdredEldred Mo 06 Apr 2015, 18:41

Tarkin schrieb:
ArdredEldred schrieb:Danke. Zugegeben, meine Frage war nicht sehr präzise formuliert. Was mich interessierte, war weniger, wie Palpatines Imperium zu seinem Symbol kam, sondern wie sich diese, Jahrtausende überdauernde relative Symbolkontinuität erklären lässt - zumal ja die Parteien unterschiedlich waren.

...Demnach: Es hat weniger was mit der Star Wars Geschichte als vielmehr mit Marketing zu tun, man sollte sich darüber keine zu großen Gedanken machen Imperiales Logo 3321612284

Ja und so wird es dann sein, es sei denn Disney kommt irgendwann mit der Erklärung schlechthin... :-)

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperiales Logo Empty Re: Imperiales Logo

Beitrag  Gast Mo 06 Apr 2015, 22:11

ArdredEldred schrieb:
Bounty Hunter schrieb:Genauso könntest du fragen, warum vor zwoeinhalb tausend Jahren manche Griechen einen Adler auf ihrem Schild hatten, der jetzt das Wappentier u.a. der Bundesrepublik oder der USA ist.

Ja und das wäre eine berechtigte Frage. Offenbar verbanden sowohl die alten Römer (die hatten den Adler) als auch diverse andere Völker mit diesem Wappentier Eigenschaften, die sie sich für ihr Staatswesen wünschten. Und diese gemeinsame, geistige Tradition kann sehr wohl analysiert werden.

Und somit schließt sich der Kreis - das gleiche könnte ja auch bei Star Wars der Fall sein mit dieser galaktischen Rotunde, sofern sich ein schlauer Autor so etwas ausgedacht hätte.


Auch beGriechen war der Adler beliebt Imperiales Logo 3321612284

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Imperiales Logo Empty Re: Imperiales Logo

Beitrag  Tarkin Mo 06 Apr 2015, 22:18

ArdredEldred schrieb:Ja und so wird es dann sein, es sei denn Disney kommt irgendwann mit der Erklärung schlechthin... :-)

Brauchts die überhaupt? Ich meine Disney hat jetzt den Krieg gegen das Imperium um 30 Jahre erweitert, denke mal der endgültige Schluß kommt jetzt mit der neuen Trilogie, allerdings ist dann innerhalb der 30 Jahre viel Spielraum um noch viele Geschichten durch Film, Comics und Bücher zu erzählen, im alten EU war das doch zeitlich sehr eingegrenzt und ich denke mal nicht das man eine ganze Geschichte um den Ursprung des Imperialen Symbols verschwenden wird Imperiales Logo 377612346 Filme die nach der neuen Trilogie spielen, könnten dann durchaus ein neues Thema beinhalten und sollte da eine neue Fraktion auftreten, haben die hoffentlich ein komplett eigenes Zeichen um sich gänzlich vom Imperium zu trennen und klar zu machen das die Sache vorbei ist. Imperiales Logo 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperiales Logo Empty Re: Imperiales Logo

Beitrag  Bruchpilot Mo 06 Apr 2015, 22:26

Wer sagt denn das wir verlieren? Imperiales Logo 3433072416

Vielleicht braucht's für eine neue Fraktion ein Logo das sich klar vom Rebellenpack distanziert...

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperiales Logo Empty Re: Imperiales Logo

Beitrag  Durian Khaar Mo 06 Apr 2015, 23:11

Streng genommen ging der "Krieg" gegen das Imperium auch im EU ca. 60 Jahre lang weiter.

_________________
Imperiales Logo Unicor11Imperiales Logo Unicor12Imperiales Logo Unicor14
Imperiales Logo T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperiales Logo Empty Re: Imperiales Logo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten