Spekulationen um Wave VII

+124
TheCuri
Phileasson
Urobe
buma.ye
GannerRhysode83
Tharlin
Imperator-
Papa Muftak
Overburn
Herschet
Korron
PeeWee
Andre_SI
Kimy81
Honorius87
Drachenzorn
Drumtier
Shitting Bull
schemideluxe
Coltius
Quexxes
Jimmy Tudesky
argon
Khars
Sarge
Shin
Rush-Of-Battle
SenShi
John Tenzer
Darkblade
Bienenmann
mortimer
Gukki
Bekah
Grimaldi
Caine
Habsgleich
Django
Blendwerk
Kettch
Urothar
Yosha
Revan
kaibabros
Ben Kenobi
Ruskal
Commander Antilles
Tattoomaniac
Andry
Decimator
Subzero
thegab
reverendfresh
Wedge193
Photon
arathorn
Obi-Wan
Darth Bane
joppes1701
retired_tie_pilot
D.J.
Addico
Packman
TobiWahn
Der Sigmarpriester
Mattes
sharkus
Neuroleptikum
XsrX
ScumDan
CountGermaine
Dalli
Blubb
Cut
Rogue66
Waldtroll
Freizeitheld
TheRealStarkiller
Calvar Syn
wolftech
Elendil
Rancor
Durian Khaar
Sens
Bruchpilot
Geltix
Arlic
sulfur
Xun
H3adhunt3r
dongrilleto
nagyd
Vinc082
Wu-san
Cil'Pen
Widukind
Thrawn
hddejonge
Ulricson
mundp
Darth Bader
Mosch
Necrogoat
xstormtrooperx
ComStar
frengor
Vollie
Laminidas
Farlander
Tifi
JayCop
Grrum
Atlan Avatar
Barlmoro
rashktah
Cascardor
TKundNobody
Chak
Tarkin
Sedriss
SirTycho
Thravvn
Dexter
Waramo
128 verfasser

Seite 25 von 26 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26  Weiter

Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  ScumDan Do 27 Aug 2015, 14:30

Was hat denn die Basegröße mit "mächtig" zu tun? Spekulationen um Wave VII - Seite 25 4067243505
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Urobe Do 27 Aug 2015, 14:42

ScumDan schrieb:Was hat denn die Basegröße mit "mächtig" zu tun? Spekulationen um Wave VII - Seite 25 4067243505
Gute Frage. Wir sind zwar weitestgehend alle Kerle hier aber ich wusste noch nicht, dass es um "Mein Base is dicker als Deine" geht. Spekulationen um Wave VII - Seite 25 3321612284
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Widukind Do 27 Aug 2015, 14:43

ScumDan schrieb:Was hat denn die Basegröße mit "mächtig" zu tun? Spekulationen um Wave VII - Seite 25 4067243505

Nun, auf jeden Fall ändert es das Spiel, man belegt mehr Platz, hat es schwerer selbst zu manövrieren, blockiert aber auch mehr Platz für die anderen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Spekulationen um Wave VII - Seite 25 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  PeeWee Do 27 Aug 2015, 14:55

Meine neuen Schiffchen sind auch gerade eingetroffen... aber hey... mal ehrlich... geht euch das nicht auch auf den Keks, wenn ihr 5-8 Schiffe auspacken, zusammenbauen und einordnen müsst... war mindestens ne Std. damit beschäftigt... und der ganze Müll... First World Problems... Spekulationen um Wave VII - Seite 25 377612346 Spekulationen um Wave VII - Seite 25 2537002330
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Waramo Do 27 Aug 2015, 15:10

Vllt sind die Blanko's so ne art Rubbel Lose^^

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Darth Bane Do 27 Aug 2015, 15:23

Für die Glücklichen unter euch. Wieviele Punkte har der günstigste Khiraxz bei euch auf den Karten?

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  ScumDan Do 27 Aug 2015, 15:29

Cartel Marauder 20 Punkte
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Darth Bane Do 27 Aug 2015, 15:38

Vielen Dank! Spekulationen um Wave VII - Seite 25 3433072416

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TheCuri Do 27 Aug 2015, 15:52

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Img-2010

kam heute bei mir an ^^

_________________
Hangar:

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sedriss Do 27 Aug 2015, 16:07

Widukind schrieb:
ScumDan schrieb:Was hat denn die Basegröße mit "mächtig" zu tun? Spekulationen um Wave VII - Seite 25 4067243505

Nun, auf jeden Fall ändert es das Spiel, man belegt mehr Platz, hat es schwerer selbst zu manövrieren, blockiert aber auch mehr Platz für die anderen.

Man ist aber auch neller von A nach B unterwegs. Ob mit Schub oder SLAM, von beidem Profitiert eine große Base enorm. Hoffentlich werden wir letzteres nie auf einem großen Schiff sehen. Spekulationen um Wave VII - Seite 25 974313676

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Daedalus Fr 28 Aug 2015, 12:08

So, endlich sind auch meine Welle 7 Schiffe eingetroffen.
Ich will`s mal so sagen:

Die Modelle sind cool und richtig groß. Die Upgradekarten erlauben sicher wieder viele viele neue Kombinationen. Insgesamt also eine tolle neue Welle!
Mein einziger Kritikpunkt, der mir wirklich Schauer über den Rücken jagd:

Wo zur Hölle holen die Heidelbären bitte diese Übersetzungs-Zombies her?!
Beim Tie-Punisher haben die sich ja mal wieder selbst übertroffen:

"Rote Linie", "Todesregen", Pilot der Schwarze-Acht-Staffel und Pilot der Entermesser-Staffel

Warum macht man jetzt wieder etwas falsch, was man in früheren Wellen (u. a. Welle 1) schon mal deutlich besser hinbekommen hatte! Da durfte Backstabber wenigstens Backstabber heißen. Und hier, in Welle 7, werden Eigennamen plötzlich wieder aufs Grausamste übersetzt... Spekulationen um Wave VII - Seite 25 354473896
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Caranthar Fr 28 Aug 2015, 12:15

Daedalus schrieb:So, endlich sind auch meine Welle 7 Schiffe eingetroffen.
Ich will`s mal so sagen:

Die Modelle sind cool und richtig groß. Die Upgradekarten erlauben sicher wieder viele viele neue Kombinationen. Insgesamt also eine tolle neue Welle!
Mein einziger Kritikpunkt, der mir wirklich Schauer über den Rücken jagd:

Wo zur Hölle holen die Heidelbären bitte diese Übersetzungs-Zombies her?!
Beim Tie-Punisher haben die sich ja mal wieder selbst übertroffen:

"Rote Linie", "Todesregen", Pilot der Schwarze-Acht-Staffel und Pilot der Entermesser-Staffel

Warum macht man jetzt wieder etwas falsch, was man in früheren Wellen (u. a. Welle 1) schon mal deutlich besser hinbekommen hatte! Da durfte Backstabber wenigstens Backstabber heißen. Und hier, in Welle 7, werden Eigennamen plötzlich wieder aufs Grausamste übersetzt... Spekulationen um Wave VII - Seite 25 354473896

Wie vorher (in diesem oder einem anderen Thread) schon erwähnt, haben die Bären da ihre Finger wohl nicht im Spiel, sondern die Übersetzungen sind so vorgegeben.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Drumtier Fr 28 Aug 2015, 12:38

Auch ist zwischen Eigennamen (Luke Skywalker, Darth Vader, etc.), die nicht übersetzt werden und übersetzbaren Bezeichnungen (Kreischläufer, Imperator,...) zu unterscheiden.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Necrogoat Fr 28 Aug 2015, 13:08

Genau, wie schon mittlerweile recht oft erwähnt werden von Lucas Film und/oder Disney die Übersetzungen vorgegeben, also haben die Heidelbären da genau gar keinen Spielraum

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  ComStar Fr 28 Aug 2015, 13:39

Drumtier schrieb:Auch ist zwischen Eigennamen (Luke Skywalker, Darth Vader, etc.), die nicht übersetzt werden und übersetzbaren Bezeichnungen (Kreischläufer, Imperator,...) zu unterscheiden.

"Dark Curse", "Backstabber"

Und jetzt wieder du. Spekulationen um Wave VII - Seite 25 3321612284

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Spekulationen um Wave VII - Seite 25 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Drumtier Fr 28 Aug 2015, 13:45

Fällt unter Eigenname:
Wookiepedia sagt schrieb:DS-61-4, nicknamed "Dark Curse," was a Human male who served the Galactic Empire as a starfighter pilot during the time before, and during, the Battle of Yavin. bzw. DS-61-3, nicknamed "Backstabber," was a Corellian Imperial TIE pilot, known for his viciousness in combat, and Darth Vader's right wingman in Black Squadron.

Jetzt wieder Du! Spekulationen um Wave VII - Seite 25 3321612284

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  ComStar Fr 28 Aug 2015, 13:51

Gleiches gilt doch aber auch für Whisper, Redline und Deathrain, oder? Spekulationen um Wave VII - Seite 25 3321612284

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Spekulationen um Wave VII - Seite 25 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Dobi Fr 28 Aug 2015, 13:52

PeeWee schrieb:Meine neuen Schiffchen sind auch gerade eingetroffen... aber hey... mal ehrlich... geht euch das nicht auch auf den Keks, wenn ihr 5-8 Schiffe auspacken, zusammenbauen und einordnen müsst... war mindestens ne Std. damit beschäftigt... und der ganze Müll... First World Problems... Spekulationen um Wave VII - Seite 25 377612346 Spekulationen um Wave VII - Seite 25 2537002330

Du Ärmster Spekulationen um Wave VII - Seite 25 377612346

Ist aber total cool und entspannend. Einleger zurechtschnippeln für die Archivierung, die Marker aus ihrem Bogen prökeln, die Karten in die Hüllchen schieben und mal lesen... hach, herrlich Spekulationen um Wave VII - Seite 25 974313676

Heute Nachmittag nach der Arbeit mal nach einem Punisher gucken im Laden.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tarkin Fr 28 Aug 2015, 13:56

ComStar schrieb:Gleiches gilt doch aber auch für Whisper, Redline und Deathrain, oder? Spekulationen um Wave VII - Seite 25 3321612284

Ein Heidelbär hat das so erklärt: Howlrunner" ist ein Militärischer Rufname der auf einer Kreatur bassiert, für die es im Kanon bereits eine offizielle Übersetzung gibt, deswegen wird das eingedeutscht. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass "Rote Linie" nicht hätte sein müssen (da würden mich mal die Hintergründe intressieren, eine direkte Verbindung zu irgendwas aus dem SW-Universum dürfte es da doch nicht geben), da mach ich den Heidelbären aber keinen Vorwurf. Für mich bleibt das einfach "Redline" Spekulationen um Wave VII - Seite 25 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Ruskal Fr 28 Aug 2015, 14:00

ComStar schrieb:Gleiches gilt doch aber auch für Whisper, Redline und Deathrain, oder? Spekulationen um Wave VII - Seite 25 3321612284

Problem ist bei den neuen aber auch, dass es eben Neue sind. Backstabber und Dark Curse sind schon etwas älter ^^ Wir hatten vom Podcast ne Folge gemacht, in der Ralf das erläuterte. Es wird bei der Übersetzung erst der Glossar befragt, ob es in deutschen Veröffentlichungen schonmal den Piloten gab und wie er dort bezeichnet wurde. Whisper, Redline und Deathrain waren aber zum Beispiel noch nie im alten oder neuen Canon vorhanden, also muss dann von Lucas/Disney ne Übersetzung ran und scheinbar wird nach den neuen Richtlinien jetzt alles eingedeutscht. Todesregen find ich im deutschen jetzt auch nicht schlimm. Denke mir halt, das ist auch für Englische Muttersprachler genau das gleiche...
Nur Rote Linie... das hört sich auch für mich, der sehr tolerant ist was die Übersetzungen angeht, sehr merkwürdig an.

Edit: Wat der Tarkin sagt Spekulationen um Wave VII - Seite 25 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Darth Bane Fr 28 Aug 2015, 14:04

Niemals die rote Linie überschreiten, sonst regnet es Bomben/Raketen usw!

Wir sollten mal herausfinden wer in Deutschland für diese Übersetzungen verantwortlich ist. GRAUENVOLL! Nichts gegen die deutsche Sprache, aber da hätte es soooo coole Übersetzungen geben können. Todesregen find ich zB. noch ganz schick. Aber ***** rote Linie? Wir sollten die Adresse herausfinden und mal eine MER-Briefbomben-Aktion starten ...


_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tarkin Fr 28 Aug 2015, 14:10

Ruskal schrieb:
ComStar schrieb:Gleiches gilt doch aber auch für Whisper, Redline und Deathrain, oder? Spekulationen um Wave VII - Seite 25 3321612284

Whisper, Redline und Deathrain waren aber zum Beispiel noch nie im alten oder neuen Canon vorhanden, also muss dann von Lucas/Disney ne Übersetzung ran und scheinbar wird nach den neuen Richtlinien jetzt alles eingedeutscht.

Edit: Wat der Tarkin sagt Spekulationen um Wave VII - Seite 25 377612346

Muß dich hier kurz korrigieren "Redline" wird im Roman von "The Force Unleashed" auf S.164 erwähnt (gibts auch auf Deutsch). Offensichtlich auch als Redline, da Jedipedia speziell darauf verweist, insofern könnte hier dem "Kontrolleur ein Fehler unterlaufen sein Spekulationen um Wave VII - Seite 25 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Vollie Fr 28 Aug 2015, 14:24

Wer denkt eigentlich an die englisch sprechende Bevölkernug? Was ist mit Gleichberechtigung in dieser globalen Welt?

Bei allen englischen Muttersprachlern heißt der Gute auch schlicht und einfach "Rote Linie"... das wird dort sicherlich auch keiner sonderlich cool finden.

Was tun?

Man könnte natürlich den Amis die "harte" deutsche Übersetzung vorsetzen und hier die "exotischer" klingende englische Variante... Spekulationen um Wave VII - Seite 25 3321612284


Spaß beiseite. Ich find's gut, dass das übersetzt wird. Redline ist einfach ein bescheuerter Name, da können dann auch die Übersetzer nichts für.

Gruß
Vollie

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody Fr 28 Aug 2015, 14:40

Darth Bane schrieb:Niemals die rote Linie überschreiten, sonst regnet es Bomben/Raketen usw!

Wir sollten mal herausfinden wer in Deutschland für diese Übersetzungen verantwortlich ist. GRAUENVOLL! Nichts gegen die deutsche Sprache, aber da hätte es soooo coole Übersetzungen geben können. Todesregen find ich zB. noch ganz schick. Aber ***** rote Linie? Wir sollten die Adresse herausfinden und mal eine MER-Briefbomben-Aktion starten ...


Postest du nur oder liest du schon? Es wurde doch jetzt mehrfach gesagt, dass Disney/Lucas die Übersetzungen vorgeben. Da wird es in Deutschland keinen geben. Die haben ihre eigenen Übersetzer.

Breifbomben darfst du dennoch gerne schicken Spekulationen um Wave VII - Seite 25 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII - Seite 25 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Ruskal Fr 28 Aug 2015, 14:50

@Tarkin: Hast recht. Glaube hatte auch mal für nen Podcast-Hotspot darüber recherchiert, aber scheinbar nur die englischen Seiten gewälzt. Von Panini... vielleicht werden die eher ignoriert? ^^

@TK: Ich denke der gute Bane meint eher genau die Person, um der mal einen "Besuch" abzustatten :VadderEmoticon Kann ja auch sein, dass die Übersetzer hier in Deutschland haben. So ein BigPlayer, warum nicht


Zuletzt von Ruskal am Fr 28 Aug 2015, 14:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 25 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 26 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten