Raketen billger machen, pro und contra

+6
Sarge
spaceship_2012
Ruskal
Wolfen
extecy
Flytrap
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 Empty Re: Raketen billger machen, pro und contra

Beitrag  Sarge So 06 Okt 2013, 10:08

Alles klar.........Du machst das schon.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 Empty Re: Raketen billger machen, pro und contra

Beitrag  Flytrap So 06 Okt 2013, 10:12


Das Shuttle ist im übrigen auch ne ordentliche Sekundär- und Fernwaffenplattform.
Das Shuttle hat nur einen Cannonslot und hat mit Raketen nichts tun. Es sei denn man baut es sich zu der bekannten TL Vergabe Kombi zusammen. Das hat aber auch nur indirekt mit Raketen zu tun.
Genau wie die Moldy Katan Crow für Raketenwerfer nützlich sein kann

btw: Ok das mit dem Stand war etwas unklar ausgedrückt.


Zuletzt von Flytrap am So 06 Okt 2013, 10:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : m a)
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 Empty Re: Raketen billger machen, pro und contra

Beitrag  Yosha So 06 Okt 2013, 12:35

Flytrap schrieb: Die Tatsache das keine Siegerliste Raketen beinhaltet, ist ja ein brauchbarer Indikator

Das kann aber doch auch heißen, dass Topspieler keine Zufälligkeiten in ihrer Liste haben möchten, sondern verlässliche Waffen. In Mainz fand ich eine Liste sehr stark, die mit Horton Salm, Biggs und Luke spielte und drei Torps dabei hatte. Mit Horton bekommst du natürlich eine ganz gute Kontrolle über deine Würfel. Meinem Kumpel ist da sofort Biggs abgeschmiert. Das wäre mit normalen Laserfeuer nicht passiert.

Was mich immer etwas stört ist, wenn Spieler die Regeln ändern möchten, bevor sie MIT den Regeln das Optimum herauszuholen versuchen (gibt es auch oft in anderen Spielen). Es gibt doch Piloten genug, die Sekundärwaffen verbessern. Vielleicht kreierst du DIE neue Liste.

So schlecht, dass man die Punktkosten halbieren müsste, sind Torps/Raketen doch gar nicht IMHO YMMV.
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 Empty Re: Raketen billger machen, pro und contra

Beitrag  spaceship_2012 So 06 Okt 2013, 13:33

Sach ich ja, einfach 1 Punkt weniger und fertig!

spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 Empty Re: Raketen billger machen, pro und contra

Beitrag  Flytrap So 06 Okt 2013, 15:01

Joscha schrieb:In Mainz fand ich eine Liste sehr stark, die mit Horton Salm, Biggs und Luke spielte und drei Torps dabei hatte. Mit Horton bekommst du natürlich eine ganz gute Kontrolle über deine Würfel. Meinem Kumpel ist da sofort Biggs abgeschmiert. Das wäre mit normalen Laserfeuer nicht passiert.
Horton hatte ich diesbezüglich noch überhaupt nicht auf dem Schirm, sieh an! Der ist mit TL u Focus natürlich schon eine Homerun Machine. Cooler Tip, Kudos!
Bzgl Biggs: Ok, wenn man Rebels vs. Rebels fliegt ist das Thema, durch die niedrigeren Ausweichwürfel, nochmal anders. Fliegt man nur geg. Imperiale, dann sind die 3 Defense schon immer, imho, ein Hinderniss.
Gegen eine Firespray sieht das natürlich anders aus :)

Joscha schrieb:
Was mich immer etwas stört ist, wenn Spieler die Regeln ändern möchten, bevor sie MIT den Regeln das Optimum herauszuholen versuchen (gibt es auch oft in anderen Spielen). Es gibt doch Piloten genug, die Sekundärwaffen verbessern.
Deswegen habe ich den Thread angestoßen, evtl. übersehe ich was bei meiner Sicht.

Die da wären, außer Horten in Wave 1 u. 2?
Klar, wie schon oft gepredigt, Wave 3 könnte das etwas ändern.

Joscha schrieb:
Vielleicht kreierst du DIE neue Liste.
Vielleicht auch nicht :)
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 Empty Re: Raketen billger machen, pro und contra

Beitrag  Yosha So 06 Okt 2013, 18:34

Flytrap schrieb:
Die da wären, außer Horten in Wave 1 u. 2?
Da muss man kreativ werden.
Lando kann zusätzliche Befehle geben, heißt also Target Lock plus Focus.
Darth Vader kann sich ebenfalls Focus und Target Lock geben. Das rockt schon.
Krassis Trellix kann einen Würfel beim Einsatz von Secondary Weapons nochmal würfeln.
Wedge ist klar, der ist mit Torpedos auch krasser.
Dutch Vander kann anderen ein Target Lock gratis geben, damit kann man auch zusätzlichen Focus bekommen.
Han Solo ist auch klar. Der geht mit einem Reroll auch auf Secondary Weapons ab.

Mit Wave 3 gibt es weitere Piloten, aber die soll ich ja rauslassen ;o).

Jetzt muss ich aber noch lästern: Wenn dir sogar Horton entgangen ist, wie sehr hast du dich bisher mit dem Thema "Optimierung der Sekundärwaffen" befasst? Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 2380918332 .
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 Empty Re: Raketen billger machen, pro und contra

Beitrag  Flytrap Mo 07 Okt 2013, 08:21

Joscha schrieb:
Lando kann zusätzliche Befehle geben, heißt also Target Lock plus Focus.
Darth Vader kann sich ebenfalls Focus und Target Lock geben. Das rockt schon.
Ok, die hätte ich nicht auf die Liste genommen weil die Fähigkeiten nicht Sekundärwaffen spezifisch sind, aber ist zugegeben etwas haarspaltig.

Joscha schrieb:
Wedge ist klar, der ist mit Torpedos auch krasser.
Han Solo ist auch klar. Der geht mit einem Reroll auch auf Secondary Weapons ab.
Die sind News für mich, bzw. ich habe deren Fähigkeiten immer auf ihre Primärwaffen bezogen und nicht daran gedacht das sie auch für sekundäre gelten. ..Kudos! cooler Tipp

Joscha schrieb:Jetzt muss ich aber noch lästern: Wenn dir sogar Horton entgangen ist, wie sehr hast du dich bisher mit dem Thema "Optimierung der Sekundärwaffen" befasst? Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 2380918332 .
Deswegen:
Joscha schrieb:Dutch Vander kann anderen ein Target Lock gratis geben, damit kann man auch zusätzlichen Focus bekommen..
Ich war völlig auf Vander mit R5-K6 fixiert war, das sollte ich mal ändern. Und wir reden nur von "Torpedos/Raketen" mit HLCs etc. haben wir schon mehr veranstaltet ;)

Joscha schrieb:Krassis Trellix kann einen Würfel beim Einsatz von Secondary Weapons nochmal würfeln.
Hier dasselbe: Völlig auf HLC fixiert, auch das sollte sich ändern..


Anonsten:
Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 JSBTl

cooler Post, endlich mal einer mit dem man sich konstruktiv unterhalten kann!
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 Empty Re: Raketen billger machen, pro und contra

Beitrag  csaa4902 Mo 07 Okt 2013, 09:07

Wen's interessiert. Hier (http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t617p15-costum-cards-versch-aufwertungskarten#7117) hätte ich mal ein paar Vorschläge für neue Raketen und Torpedos.  
Konstruktive Kritik willkommen Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 377612346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 Empty Re: Raketen billger machen, pro und contra

Beitrag  Yosha Mo 07 Okt 2013, 20:12

Flytrap schrieb:
cooler Post, endlich mal einer mit dem man sich konstruktiv unterhalten kann!
Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 1534562941 :lachendemaan:
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 Empty Re: Raketen billger machen, pro und contra

Beitrag  Flytrap Do 10 Okt 2013, 11:06

Ok, nach dem Abend gestern bin ich von dem Trip vollständig geheilt.

Man schießt halt nicht mit Torpdos auf Ties! Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 377612346
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 Empty Re: Raketen billger machen, pro und contra

Beitrag  Shaadea Sa 16 Nov 2013, 18:23

Man darf einfach nicht vergessen, daß Torpedos und Raketten auf Reichweite 3 ein netter Schlag sind. Der Gegner bekommt keinen extra Def Würfel (weil Sekundärwaffenangriff) und die Angriffe haben mehr Würfel als die Gegner Def, also deutlich höhere Wahrscheinlichkeit dass Schaden ankommt. Der Gegenschlag erfolgt zumeist mit Primärwaffen, gegen die man den extra Def bekommt.
Dazu kommt, daß fast alle Raketen und Torpedos irgendwelche eingebauten Sonderfunktionen für sicheren oder Extra Schaden haben. Wenn man es nicht total verwürfelt und ein bißchen plant (vor allem die Bewegung auf die des Gegners abstimmen) dann haben die Ordonanzsachen immer einen spürbaren Effekt im Spiel.
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Raketen billger machen, pro und contra - Seite 2 Empty Re: Raketen billger machen, pro und contra

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten