[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

+16
Sedriss
Grommet
Shaadea
birdy
Ruskal
Fabiusm
thegab
spaceship_2012
Moe
Yosha
Wedge Antilles
IceFace
Sarge
Flytrap
Wolfen
csaa4902
20 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Di 01 Okt 2013, 12:12

Dachte mal an versch. Aufwertungskarten. Was haltet ihr davon?

Modifikation: Astromech-Schnittstelle: Nur Rebellen. Füge deiner Aufwertungsleiste ein Astromech-Symbol hinzu. (Kosten 3)

Modifikation: R-Schnittstelle: Nur Schiffe mit Astromech-Symbol. Füge deiner Aufwertungsleiste ein weiteres Astromech-Symbol hinzu. (Kosten 2)

Elite: Schutzfeuer: Wenn dieses Schiff mit der Primärwaffe angreift lege einen Ausweichmarker auf ein freundliches Schiff in deinem Feuerwinkel auf Reichweite 1-3 (Kosten 3).

Crew: Der Imperator (einzigartig): Nur Imperium. Wähle ein gegnerisches Schiff vor der Aktivierungsphase. Dieses Schiff kann keine Aktion durchführen und ignoriert den Text auf der Pilotenkarte. (Kosten 8).

Elite: Vollangriff: Aktion: Erhalte einen Stressmarker (wenn du schon einen hast, darfst du diese Aktion nicht ausführen). Du darfst in der Kampfphase zuerst mit deiner Primärwaffe und anschließend mit deiner Sekundärwaffe angreifen. Lege diese Karte ab: Du darfst in dieser Kampfphase ein zweites Mal mit einer anderen Sekundärwaffe angreifen. (Kosten 5)

Weitere Ideen?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Wolfen Di 01 Okt 2013, 12:24

Die beiden Astromech-Modifikationen, vor allem die R-Schnittstelle empfinde ich persönlich im ersten Moment als zu stark. Ich denke die Kombos die dabei teilweise entstehen (z.B. R2-D2 mit R2-Astromechdroide) sind etwas zu heftig.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Flytrap Di 01 Okt 2013, 12:31

Coole Idee,

aber wie wäre das:

csaa4902 schrieb:

Modifikation: R-Schnittstelle: Nur große Schiffe: Füge deiner Aufwertungsleiste ein Astromech-Symbol hinzu. (Kosten 3)
Der Y-Wing schreit ja eigentlich noch nach:
Modifikation: BTL-S3 Y-wing Nur Y-Wings(offensichtlich): Füge dem Y-Wing einen Bordshützen hinzu, welcher zusätzlich zum Primärangriff des Y-Wings den Turm, sofern vorhanden, abfeuern darf. Der Blasterturret benötigt dafür keinen Focus Marker. (Kosten 8)

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Sw5GcBq

Ansonsten fände ich "negative" Ausrüstungskarten .. interessant.

Modifikation: Banged Up Verliere einen Hullpoint (Kosten -3)

Modifikation: keine Wartung Verliere Deine Schilde (Kosten -Schilde * -3)


Zuletzt von Flytrap am Di 01 Okt 2013, 13:39 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Flytrap Di 01 Okt 2013, 13:10

Oder noch derber:

Modifikation: BTL-S3 Y-wing Nur Y-Wings(offensichtlich): Füge dem Y-Wing einen Bordshützen hinzu, welcher zusätzlich zum Primärangriff des Y-Wings den Turm, sofern vorhanden, oder die Sekundärwaffen abfeuern darf. Der Blasterturret benötigt dafür keinen Focus Marker. (Kosten 10)

Damit könnte man Y-Wings bauen die gleichzeitig schießen und Torpedos abschießen können.

Modifikation: schwere Waffen Erweitere das Schiff um einen Kanonen  (Kosten 10) Schiffe mit weniger als 5 Hullpoints verlieren dadurch einen [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 3591230982 

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten XXbJMOF
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Sarge Di 01 Okt 2013, 22:31

Viele gute Ideen! Cool cool!
Hab auch noch was:
Waffenmodifikation
Erhöhe Deinen Primärwaffenwert um 1
6 Punkte (?)
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  IceFace Di 01 Okt 2013, 22:44

Kreativ ist unsere Community schon, das muß ich sagen! [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 377612346 

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mi 02 Okt 2013, 10:53

Hätte noch einige Astromechs auf Lager.

R3-Astromechdroide: Füge deiner Aufwertungsleiste ein Faßrolle -Symbol hinzu. (Kosten 4)

R3-S6 (einzigartig): In der Endphase nehme das feindliche Schiff (Abstand 1-3), das dir am nächsten ist, in die Zielerfassung (auch wenn du schon eine Zielerfassung auf einem anderen Schiff hast. (Kosten 6)

R4-Astromechdroide: Entferne in der Endphase eine offene oder verdeckte Schadenskarte (max. ein mal pro Endphase). (Kosten 6)

R6-Astromechdroide: Aktion: Würfle mit 2 [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 3591230982 : bei einem [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 3701701180  oder [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 2883822417  entferne eine verdeckte Schadenskarte. (Kosten 4)

R7-Astromechdroide: Würfel in deiner Aktionsphase mit 1 [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 3591230982 : bei einem [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 2883822417 erhälst du einen :Fokus: . (Kosten 2)

R8-Astromechdroide: Füge deiner Aufwertungsleiste ein Schub -Symbol hinzu. (Kosten 4)

R9-Astromechdroide: Alle roten Manöver, außer die Koiogranwenden sind weiße Manöver. (Kosten 4)

Edit: R8-B7 (einzigartig): Dein Manöverrad erhält die Bewegungen 1 Rot Wende L , 1 Rot Wende R , 5 Rot G  (Kosten 4)

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mi 02 Okt 2013, 11:03

Ich sprühe vor Ideen [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 377612346 

Modifikation: Schwenkkanonen: Dieses Schiff erhält einen nach hinten gerichteten Zusatzfeuerwinkel. (Kosten 5).

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mi 02 Okt 2013, 11:17

Modifikation: Beifahrer: Füge deiner Aufwertungsleiste ein Crew -Symbol hinzu. (Kosten 3).

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mi 02 Okt 2013, 15:15

Noch eine Idee:

Crew: Obi-Wan Kenobi (einzigartig): Dieses Schiff kann das Manöverrad eines Schiffes in Abstand 1-3 ansehen, bevor der Spieler dieses Schiffes das eigene Manöverrad setzt. Anschließend erhält dieses Schiff ein :Fokus:. (Kosten 7)

Obi-Wan Kenobis Fähigkeit soll seine Macht wiederspiegeln, dass er mit Hilfe der Macht eine Vorahnung auf die Intentionen der Gegner hat und die eigenen Leute auf ihr Ziel fokussiert.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mi 02 Okt 2013, 15:15


Mich würde prinzipiell interessieren was die Comunity so von den Kosten und Attributen der einzelnen Karten hält: sind die Kosten gerechtfertigt, zu teuer oder zu billig? Bitte um Antworten bzw. Verbesserungsvorschläge... [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 377612346


Flytrap schrieb:
Modifikation: R-Schnittstelle: Nur große Schiffe: Füge deiner Aufwertungsleiste ein Astromech-Symbol hinzu. (Kosten 3)
Finde ich gar nicht schlecht, wollte allerdings allen Schiffen die Möglichkeit eines Astromechdroiden geben.

Flytrap schrieb:
Der Y-Wing schreit ja eigentlich noch nach:
Modifikation: BTL-S3 Y-wing Nur Y-Wings(offensichtlich): Füge dem Y-Wing einen Bordshützen hinzu, welcher zusätzlich zum Primärangriff des Y-Wings den Turm, sofern vorhanden, abfeuern darf. Der Blasterturret benötigt dafür keinen Focus Marker. (Kosten 8)
Finde ich auch super, allerdings würde ich die Kosten etwas senken und den Satz "Der Blasterturret benötigt dafür keinen Focus Marker." weglassen. Kosten 5?

Flytrap schrieb:
Ansonsten fände ich "negative" Ausrüstungskarten .. interessant.
Modifikation: Banged Up Verliere einen Hullpoint (Kosten -3)
Modifikation: keine Wartung Verliere Deine Schilde (Kosten -Schilde * -3)
"Negative" Ausrüstungskarten finde ich jetzt persönlich weniger interessant, aber jedem das seine [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 377612346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mi 02 Okt 2013, 15:18

Flytrap schrieb:
Modifikation: schwere Waffen Erweitere das Schiff um einen Kanonen  (Kosten 10) Schiffe mit weniger als 5 Hullpoints verlieren dadurch einen [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 3591230982 
Gefällt mir auch sehr gut. Ich persönlich würde den Zusatz "Schiffe mit weniger als 5 Hullpoints verlieren dadurch einen [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 3591230982 " weglassen, um Verkomplizierungen zu vermeiden. Somit sind meines Erachtens die Kosten auf 5 zu senken.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mi 02 Okt 2013, 15:19

Sarge schrieb:
Waffenmodifikation: Erhöhe Deinen Primärwaffenwert um 1 (6 Punkte)
Wow coole Eigenschaft und ziemlich stark (z.B. Wedge Antilles mit dieser Modifikation). 6 Punkte finde ich durchaus angemessen.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mi 02 Okt 2013, 15:34

csaa4902 schrieb:
Crew: Obi-Wan Kenobi (einzigartig): Dieses Schiff kann das Manöverrad eines Schiffes in Abstand 1-3 ansehen, bevor der Spieler dieses Schiffes das eigene Manöverrad setzt. Anschließend erhält dieses Schiff ein :Fokus:. (Kosten 7)
Variante zu Obi-Wan:
Crew: Obi-Wan Kenobi (einzigartig): Lege diese Karte ab. Danach führe eine Aktion als freie Aktion aus und erhalte zusätzlich einen :Fokus: . (Kosten 3)



Variante 2:
Crew: Obi-Wan Kenobi (einzigartig): Immer wenn dieses Schiff einen :Stress: erhält würfle mit [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 3591230982 . Bei Fokus   und Ausweichen  wird der :Stress:  sofort entfernt. (Kosten 4)

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Do 03 Okt 2013, 14:15

Möchte sich sonst noch jemand äußern? [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 466763034 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Do 03 Okt 2013, 16:02

Noch ein paar Droiden (die haben es mir echt angetan [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 377612346  ):

R7-A7 (einzigartig): Du darfst alle Koiogranwenden wie grüne Manöver behandeln. (Kosten 3)
R7-D4 (einzigartig): Nachdem Du eine Koiogranwende ausgeführt hast, erhälst du einen :Ausweichen: . (Kosten 2)
R6-H5 (einzigartig): Aktion: Würfle sofort einen Angriffswürfel. Bei einem [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 2582641339  oder [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 4195751084  erhält dieses Schiff in seiner Angriffsphase 1 [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 3668359715  mehr. (Kosten 4).

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Wedge Antilles Do 03 Okt 2013, 17:07

csaa4902 schrieb:
R7-A7 (einzigartig): Du darfst alle Koiogranwenden wie grüne Manöver behandeln. (Kosten 3)
Der ist zu günstig! [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 3321612284 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Do 03 Okt 2013, 17:13

Wedge Antilles schrieb:
csaa4902 schrieb:
R7-A7 (einzigartig): Du darfst alle Koiogranwenden wie grüne Manöver behandeln. (Kosten 3)
Der ist zu günstig! [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 3321612284 
Ich weiß nicht, ob du Recht hast, denn wenn du bedenkst, dass der X-Wing und der Y-Wing eine Koiogranwende 4 haben und diese nicht allzu oft geflogen wird (was natürlich durch R7-A7 wieder interessanter werden würde), könnte ich mir schon vorstellen, dass die Kosten 3 gerechtfertigt sind.
Ansonsten könnte man auch statt "grüne Manöver" "weiße Manöver" schreiben und die Kosten beibehalten.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Wedge Antilles Do 03 Okt 2013, 17:47

Das sehe ich echt anders, die drei Punkte sind zu wenig.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Do 03 Okt 2013, 17:49

Wedge Antilles schrieb:Das sehe ich echt anders, die drei Punkte sind zu wenig.
Auch wenn man den Text von grüne auf weiße Manöver ändert? Was wären laut dir die angemessenen Kosten dieser Karte?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Wedge Antilles Do 03 Okt 2013, 18:38

Auch dann, weil man theoretisch direkt wieder eine Wende machen könnte. Und ich oft genug in Situationen war, wo das nötig gewesen wäre. Dazu kommt eben noch die Möglichkeit das man eben seine Aktionen noch machen kann... Von daher min. 4 Punkte... Wobei selbst das noch sehr gering für diese taktischen Möglichkeiten ist.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Yosha Do 03 Okt 2013, 20:16

csaa4902 schrieb:Möchte sich sonst noch jemand äußern? [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 466763034 
Okay, gerne. Du hast ja echt massenweise Ideen. Wahnsinn. Ich hoffe, ich habe jetzt alle zusammenkopiert:

Modifikation: Astromech-Schnittstelle: Nur Rebellen. Füge deiner Aufwertungsleiste ein Astromech-Symbol hinzu. (Kosten 3)

Finde ich haarig. Stell dir vor, wenn der YT auch noch mit R2-D2 rumeiert. Da bekommt den ja keiner mehr runter.

Modifikation: R-Schnittstelle: Nur Schiffe mit Astromech-Symbol. Füge deiner Aufwertungsleiste ein weiteres Astromech-Symbol hinzu. (Kosten 2)

Auch haarig. R2-D2 UND R2-F2? Würg.

Elite: Schutzfeuer: Wenn dieses Schiff mit der Primärwaffe angreift lege einen Ausweichmarker auf ein freundliches Schiff in deinem Feuerwinkel auf Reichweite 1-3 (Kosten 3).

Lustig. Finde ich gut.

Crew: Der Imperator (einzigartig): Nur Imperium. Wähle ein gegnerisches Schiff vor der Aktivierungsphase. Dieses Schiff kann keine Aktion durchführen und ignoriert den Text auf der Pilotenkarte. (Kosten 8).

Das ist ganz schön mächtig. Gut, es ist ja auch der Imperator. Finde ich ein wenig zu billig.

Elite: Vollangriff: Aktion: Erhalte einen Stressmarker (wenn du schon einen hast, darfst du diese Aktion nicht ausführen). Du darfst in der Kampfphase zuerst mit deiner Primärwaffe und anschließend mit deiner Sekundärwaffe angreifen. Lege diese Karte ab: Du darfst in dieser Kampfphase ein zweites Mal mit einer anderen Sekundärwaffe angreifen. (Kosten 5)

Ein Firespray mit HLC ballert erst mit drei Würfeln, dann nochmal mit vier? Ohjottojott.

R3-Astromechdroide: Füge deiner Aufwertungsleiste ein (Barrelroll)-Symbol hinzu. (Kosten 4)

Lustisch. Daumen hoch.

R3-S6 (einzigartig): In der Endphase nehme das feindliche Schiff (Abstand 1-3), das dir am nächsten ist, in die Zielerfassung (auch wenn du schon eine Zielerfassung auf einem anderen Schiff hast. (Kosten 6)

Stark, aber auch teuer.

R4-Astromechdroide: Entferne in der Endphase eine offene oder verdeckte Schadenskarte (max. ein mal pro Endphase). (Kosten 6)
R6-Astromechdroide: Aktion: Würfle mit 2 : bei einem oder entferne eine verdeckte Schadenskarte. (Kosten 4)

Ich finde den R6 spielbarer, weil man eine Aktion braucht. Automatisch Schaden "heilen" ist m.E. zu heftig.

R7-Astromechdroide: Würfel in deiner Aktionsphase mit 1 : bei einem erhälst du einen . (Kosten 2)

Ist halt sehr würfelig. Wem's gefällt. Dem Spiel schadet das Teil jedenfalls nicht.

R8-Astromechdroide: Füge deiner Aufwertungsleiste ein -Symbol hinzu. (Kosten 4)

Warum nicht gleich die Schiffsmod.? Damit man noch eine andere Mod. kaufen kann? Ich glaube, das Ding würde mit drei Punkten auch funzen.

R9-Astromechdroide: Alle roten Manöver, außer die Koiogranwenden sind weiße Manöver. (Kosten 4)

Weiß nicht. Ich würde den nicht kaufen.

Edit: R8-B7 (einzigartig): Dein Manöverrad erhält die Bewegungen 1 , 1 , 5 (Kosten 4)

Lustig. Gibt schöne Optionen. Ein Y-Wing mit 5 gerade?

Noch ein paar Droiden (die haben es mir echt angetan ):

R7-A7 (einzigartig): Du darfst alle Koiogranwenden wie grüne Manöver behandeln. (Kosten 3)

Das Ding geht gar nicht. Wie Wedge schon schrieb: Aktion nach Koigran? Zwei K-Turns hintereinander? K-Turn und Stress verlieren?


R6-H5 (einzigartig): Aktion: Würfle sofort einen Angriffswürfel. Bei einem oder erhält dieses Schiff in seiner Angriffsphase 1 mehr. (Kosten 4).

Ich empfinde einen Angriffswürfelboost als zu heftig. Bei Expose hast du wenigstens einen fetten Nachteil.

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 2380918332 Mach weiter mit den guten Ideen. Ich finde sowas lustig. Auch die negativen Mods. finde ich z.B. für Missionen cool.
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Moe Fr 04 Okt 2013, 13:31

csaa4902 schrieb:Noch ein paar Droiden (die haben es mir echt angetan [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 377612346  ):

R3-Astromechdroide: Füge deiner Aufwertungsleiste ein Faßrolle  -Symbol hinzu. (Kosten 4)
R3-S6 (einzigartig): In der Endphase nehme das feindliche Schiff (Abstand 1-3), das dir am nächsten ist, in die Zielerfassung (auch wenn du schon eine Zielerfassung auf einem anderen Schiff hast. (Kosten 6)
R4-Astromechdroide: Entferne in der Endphase eine offene oder verdeckte Schadenskarte (max. ein mal pro Endphase). (Kosten 6)
R6-Astromechdroide: Aktion: Würfle mit 2  : bei einem   oder   entferne eine verdeckte Schadenskarte. (Kosten 4)
R7-Astromechdroide: Würfel in deiner Aktionsphase mit 1  : bei einem  erhälst du einen  . (Kosten 2)
R8-Astromechdroide: Füge deiner Aufwertungsleiste ein  -Symbol hinzu. (Kosten 4)
R9-Astromechdroide: Alle roten Manöver, außer die Koiogranwenden sind weiße Manöver. (Kosten 4)
Edit: R8-B7 (einzigartig): Dein Manöverrad erhält die Bewegungen 1  , 1  , 5   (Kosten 4)
R7-A7 (einzigartig): Du darfst alle Koiogranwenden wie grüne Manöver behandeln. (Kosten 3)
R7-D4 (einzigartig): Nachdem Du eine Koiogranwende ausgeführt hast, erhälst du einen :Ausweichen: . (Kosten 2)
R6-H5 (einzigartig): Aktion: Würfle sofort einen Angriffswürfel. Bei einem [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 2582641339  oder [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 4195751084  erhält dieses Schiff in seiner Angriffsphase 1 [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 3668359715  mehr. (Kosten 4).
Also, vorab: da sind Schöne Ideen dabei, sicher wirds die eine oder andere mit dem Rebellentransporter unde dem zusätzlichen Xwing eh geben [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 3433072416 
z.b. R3, R3-S6,
R6-H5 - ich würde den würfelwurf weglassen - für den verzicht auf die Aktion einen Angriffswürfel ist ok

Andererseits ist z.b. die tatsache das man NIe zwei K-wenden hintereinander fliegen Kann eine elementarer grundstein des Spiels den man nicht entfernen sollte.
Den Ausweichenmarker bei R7-D4 finde ich nett, aber nicht toll vom hintergrund, da eine Haarnadelkurve immer mit wenig Speed genommen werden muss... und das ist jetzt Physik und hat mit dem spiel nichts zu tun, aber "es fühlt sich irgendwie nicht richtig an" - die Tatsache das man bei einer K wende (außer mit Tycho?) keine aktionen machen kann ist ebenfalls eine Grundregel die es dir ermöglicht deinen Gegner Einzuschätzen.

Der R4 Astromech ist zwar teuer, aber meiner Ansicht nach trozdem einfach zu Stark, sbenso wie der R6 wenn man bedenkt das das Imperium Keine schadenskarten Reparieren kann sind 2 karten pro runde echt zuviel.

Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  spaceship_2012 Fr 04 Okt 2013, 13:56

Erhöhter Midichlorianer-Wert(Elite-Upgrade 5 Punkte): Wenn du einen Fokusmarker ausgibst, dann darfst du direkt einen neuen aufnehmen.

Jedi-Schattenbombe(Torpedo-Upgrade 7 Punkte): 5 1-3 Lege einen Fokusmarker ab und drehe diese Karte um, um mit dieser Waffe zu schießen.

Umrüstung auf Raketen(Modifikation 4 Punkte): Wähle einen Torpedoslot und ersetze ihn durch einen Raketenslot.

Magnetische Rakete(Raketenupgrade 7 Punkte): 4 2-3 Dein Gegner würfelt 1 [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten 3591230982 weniger, Minimum 0, Lege einen Zielerfassungsmarker ab und drehe diese Karte um, um mit dieser Waffe zu schießen.

spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Yosha So 06 Okt 2013, 12:38

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch wegen der angegebenen Kosten. Was bedeuten die roten Zahlen. Kostet bspw. die Schattenbombe jetzt 7 oder 5 Punkte?
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten