M3-A Interceptor

+16
Lucky Loser
Korron
Nicolas
Daedalus
Udo77
Tifi
Ben Kenobi
shinguz
Sedriss
Ringl
Blendwerk
hddejonge
Azrael123
Weltraumhobo
Arlic
Tie-Bomber
20 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

M3-A    Interceptor Empty M3-A Interceptor

Beitrag  Tie-Bomber Fr 29 Mai 2015, 15:36

Hi, ich friemel gerade an dem Schiff rum und überleg mit welchen Upgrades ich es in die Schlacht schicken soll. Die Manglerkanone ist für 6 Punkte (inklusive Titel) schon fett, nicht nur ein roter Würfel mehr sondern auch noch der Krit. Verglichen mit einem Interceptor des Imperiums hat er dann ein Schild statt Hülle und mehr Grün Drehung L Grün Drehung R statt Grün Wende L Grün Wende R

Oder benutzt ihr sie als unscheinbare Torpedoträger?


Beide Unique Piloten haben sehr brauchbare Fähigkeiten finde ich.

Tie-Bomber
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Arlic Fr 29 Mai 2015, 16:12

Ich finde die M3-A auch gut. Was ich als sehr angenehm empfand ist:

Veteran von Tansarii Point — M3-A Abfangjäger 17
Veteraneninstinkte 1
"Mangler"-Kanonen 4
Tarnvorrichtung 3
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) 2
Ship Total: 27


und

Laetin A'shera — M3-A Abfangjäger 18
"Mangler"-Kanonen 4
Tarnvorrichtung 3
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) 2
Ship Total: 27

vor allem letzter Frisst unheimlich viele Würfel vom Gegner weg. Er ist unglaublich wie zäh er sein kann (Vor allem mit Ausweichen). Das Problem bei beiden: Man braucht ein wenig Würfelglück. Wird die Tarnvorrichtung weggeschossen, sollte man doch recht vorsichtig sein.

Serissis Fähigkeit ist sehr stark aber egal wie man sie ausrüstet, sie hat einen rieseges Fadenkreuz aufgemahlt. Leider gilt ihr re-roll nicht für sie selbst... Ich habe sie leider nie lange im Spiel halten können, um ihre Fähigkeit auszukosten.

Bei allen M3-A gilt: Je mehr Ausrüstung man reinsteckt, desto schneller wird drauf geschossen (lohnt sich ja mehr). Vielleicht sollte man trotzdem statt der Manger die HLC mitnehmen. So kann man mit ein paar M3-A auf sehr viele rote Würfel kommen. Das hab ich gefunden:https://www.moseisleyraumhafen.com/t5566-100df-m3a-optimal-eingesetzt
oder hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5632-100df-m3-a-trio-mit-schwerer-bewaffnung-und-einem-z-95

auf jeden Fall machen die sehr viel Spaß zu Fliegen. KLein wendig und teilen gut aus M3-A    Interceptor 3321612284
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Weltraumhobo Fr 29 Mai 2015, 16:53

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, habe ich gerne bei meinen Scum-Spielen zwei M3A dabei. Allerdings nehme ich sie in diesen Fällen als Kanonenfutter, sprich, sie weden wie folgt ausgestattet:

Raumfahrer des Kartells (M3A-Abfangjäger) - 14 Punkte
Titel "Schwerer Scyk-Anfangjäger" (Rakete) - 2 Punkte
Protonenraketen - 3 Punkte
Modifikation "Ausfallsichere Munition" - 1 Punkt

Sind insgesamt 20 Punkte für einen sehr ekligen Erstschlag, denn hier gibt es 5 (!) x M3-A    Interceptor 2582641339 (Angriff durch Protonenrakete 2 Würfel + 3 Würfel wegen der Wendigkeit von 3). Danach reißen sie nicht mehr allzuviel mit ihrem Primärwaffenwert von 2, aber man kann ordentlich austeilen, wenn man sie mit Maximalgeschwindigkeit auf die Gegner zurauschen lässt. Ein wenig Glück ist natürlich nie verkehrt...

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Tie-Bomber Sa 30 Mai 2015, 10:08

ha, ich hab gestern n langen Post geschrieben und dann wohl den Browser geschlossen^^

naja hier nochmal:

Serissi könnte man gut hinter einem großen Schiff mit Tactical Jammers anfliegen lassen, z.B. der Firespray. Mit Stealth Device wären das dann bei Frontalangriffen mindestens M3-A    Interceptor 3701701180 M3-A    Interceptor 3701701180 M3-A    Interceptor 3701701180 M3-A    Interceptor 3701701180 M3-A    Interceptor 3701701180 beim ersten Angriff. Mit Push the Limits kann sie dann :Ausweichen: :Fokus: zusätzlich haben, auf Reichweite 3 kommt sogar noch ein M3-A    Interceptor 3701701180 dazu. Ansonsten könnte man sich auch überlegen ob man lieber ein Modifikation: Schild mitnimmt, statt des Stealth Device der sich ja flott verabschieden kann.


Die Idee von Weltraumhobo gefällt mir aber auch sehr gut, evtl mit dem besseren No-Name Pilot und Push the Limits fuer den fast-instant-kill mit :Fokus: und :Zielerfassung

Tie-Bomber
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Weltraumhobo Sa 30 Mai 2015, 11:39

@Thema Serrissu:

Ich habe gestern abend ein Spiel mit einer 4er-Staffel M3-A gespielt (und leider verloren....) und habe da gemerkt, dass Serrissu auch mit Staffelführer recht viel Spaß macht. Durch Staffelführer und ihre Spezialfähigkeit konnte sie mir mehrmals den Hintern retten - allerdings hat mich dann das Würfelglück recht schnell verlassen, was aber nicht an der Dame selbst lag...

Sie durfte gestern abend wie folgt fliegen:

M3-A    Interceptor Lin4-g2-4e4b M3-A    Interceptor YhmJ56Y M3-A    Interceptor Lin4-g5-cbcb M3-A    Interceptor Lin4-g3-8eef M3-A    Interceptor ORJtVrq

Einzig die Flechette-Kanone würde ich mir erneut überlegen; ich habe gestern zwei Stress-Listen gespielt, aber leider hatte mein Gegenspieler eine relativ streßresistente Liste zusammengebaut und mir fehlte es gegen seine Liste (2x TIE-Advanced (Storm-Staffel) mit Zielvisor, 1x Rexler Brath (TIE-Jagdbomber) mit HLC) dann doch letztendlich am richtigen Bums, was die Waffen angeht. Vielleicht hätte da eine Mangler-Kanone mehr gerissen...

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Tie-Bomber Sa 30 Mai 2015, 11:41

hier ich hab mir mal n Squad zusammengebaut

Ausweichen Squad



100 points

PILOTS

Serissu (26)
M3-A “Scyk” Interceptor (20), Push the Limit (3), Stealth Device (3)

IG88-D (38)
Aggressor (36), Inertial Dampeners (1), Tactical Jammer (1)

Guri (36)
StarViper (30), Advanced Proton Torpedoes (6)

Sowohl die IG als auch die Guri sind (finde ich) durch ihre Manöver gut im Nahkampf zu gebrauchen. Beide haben M3-A    Interceptor 2883822417 M3-A    Interceptor 2883822417 M3-A    Interceptor 2883822417 wovon sie Dank Seissu einen neu würfeln dürfen. Der Jammer behindert den Feind noch mehr im Nahkampf und angeschlagene Schiffe können sich ewtas verstecken, der APT metzelt alles weg was Guri zu nah kommt, da er sobald er in Reichweite für den Torpedo ist, auch direkt einen Fokus bekommt, dh dann Zielerfassung und BAAAMMMM.

Tie-Bomber
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Azrael123 Mi 24 Jun 2015, 15:29

Wie fliegt sich der M3-A in folgender Variante? M3-A

Veteran von Tansarii Point — M3-A Abfangjäger - 17Pkt
Veteraneninstinkte - 1Pkt
"Mangler"-Kanonen - 4Pkt
Tarnvorrichtung - 3Pkt
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger - 2Pkt
Total: 27

Oder lieber die Flechettkanone für 2 Punkte weniger?

Azrael123
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  hddejonge Mi 24 Jun 2015, 20:14

Die Flechette haut nicht genug Schaden raus, und der Stress, naja, eine Krabbe kann damit gut umgehen, ich zumindest werde beim nächsten Mal die Mangel auf meinen M's versuchen.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Azrael123 Do 25 Jun 2015, 13:36

Wird ich einfach mal Testfliegen und schauen was passiert.

Azrael123
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Blendwerk Do 25 Jun 2015, 20:42

Hau die Tarnvorrichtung raus. Verschwendete Punkte. Lieber Eliteslot oder Verbesserte Hülle nehmen... M3-A    Interceptor 377612346

und schau auf meinem blog, da gibts genug M3-A Testflugberichte.

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Ringl So 12 Jul 2015, 11:52

Servus. Jedes Mal wenn ich im Squadbuilder den M3 wähle, frage ich mich ernsthaft, ob den jemand mit Raketen oder Torpedos spielt?!? Durch die 2 Extrapunkte, um sie überhaupt ausrüsten zu können, werden die doch viel zu teuer... Wie sind denn eure Erfahrungen?
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Blendwerk So 12 Jul 2015, 12:59

Ringl schrieb:Servus. Jedes Mal wenn ich im Squadbuilder den M3 wähle, frage ich mich ernsthaft, ob den jemand mit Raketen oder Torpedos spielt?!? Durch die 2 Extrapunkte, um sie überhaupt ausrüsten zu können, werden die doch viel zu teuer... Wie sind denn eure Erfahrungen?

Hab ich mich auch gefragt. Würde ja Protonenraketen wie bei den A-Wings wählen, aber auf Reichweite 1 will ich doch garnicht mit den M3-A.

Ansonsten Cluster-Raketen, vielleicht mit den neuen Raketen/Torpedos in der nächsten Welle gibts einige Ideen.

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Azrael123 Mo 13 Jul 2015, 11:18

Bisher hab ich immer

Veteran von Tansarii Point — M3-A Abfangjäger - 17Pkt
Veteraneninstinkte - 1Pkt
"Mangler"-Kanonen - 4Pkt
Tarnvorrichtung - 3Pkt
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger - 2Pkt
Total: 27

geflogen und die haben brav durchgehalten. Für Raketen fand ich in dem recht euren Flieger noch keinen Platz, da meine Manglerkanone ja auf RW3 ja doch sehr gut ist... und mit der Tarnvorrichtung (und natürlich dem nötigen Würfelglück) hat die Tarnvorrichtung lange überlebt ohne was abzubekommen und dadurch auszufallen.

Azrael123
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Sedriss Fr 28 Aug 2015, 13:24

Ich bin den "Floh" zuletzt ohne Zusatzbewaffnung geflogen (nur mit Elitetalen) und das war lustiger als gedacht. Die 5er Rot K-Wende ist einfach großartig!

_________________
M3-A    Interceptor Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  shinguz Do 08 Okt 2015, 14:05

Wie kriegt ihr die Dinger ans laufen? Ich habe jetzt ein paarmal Folgendes getestet:

2x M3A
Heavy Scyth
Manger Cannon

und dazu noch andere Schiffe in versch. Kombinationen
Aber diese 40 Punkte waren bis jetzt jedesmal wertlos. Sie platzen schneller als ich gucken kann.Und der Schadensoutput war auch nicht berauschend mit der Mangler...
Habe versucht bessere Ziele zu bieten (z. B. Talonbane Cobra) aber es kommt eben der Zeitpunkt an dem sie dem Gegner doch mal passend vor de Nase fliegen.
Ich gestehe, ich bin fürwahr kein Roter Baron, aber der Rest der Flotte kriegt immer irgendwas gebacken. Nur die kleinen Flundern nicht.
Wenn ich mir ansehe was ich sonst so für 40 Punkte kriege muß ich die schicken Flieger evtl. doch einmotten.
shinguz
shinguz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Ben Kenobi Do 08 Okt 2015, 14:38

Schau dir die ganzen Turnierlisten an, du wirst normalerweise keine M3-A oder Starviper finden, genau aus diesem Grund.
Für 40 Punkte bekommst du was besseres.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Tifi Do 08 Okt 2015, 16:24

Ich mag das Model sehr gerne, deshalb bastel ich das immer mal in Listen mit rein.

Allerdings sollte eine Liste nicht zu sehr auf ihnen basieren.
Meine besten Erfahrungen waren mit dieser Fassung:

Laetin A'shera (18)
Flechette Cannon (2)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)

Total: 22

View in Yet Another Squad Builder

Manchmal auch die Ion Kanone anstelle der Flechette. Das ganze extrem defensiv, möglichst immer aus großer Reichweite, ein wenig nerven. Mit 22 Punkten ist der noch kein groß lohnendes Ziel, und dank der Fähigkeit von Laetin auch nicht ganz einfach abzuschießen. Ich bin schon gespannt auf den Traktor Strahl, evtl ist diese günstige Kanone noch eine gute Alternative

Anosten fand ich auch Serissu ohne Ausrüstung in einer Liste mit zB 3 Kihraxs sehr gut. natürlich auch defensiv, und ähnlich wie Biggs/Howlrunner geflogen, damit sie nicht so leicht Abgeschossen wird.

Ich dem Thread zum scum-aces-was-wurdet-ihr-euch-wunschen" hatte ich schon gesagt das ich mir Anstelle des Kanonen Titel noch einen Titel wünschen würde um die Illicit Upgrades nutzten zu können. Grade diese günstigen Single Use Ausrüstungen würden gut zum Scyk passen.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Udo77 Do 08 Okt 2015, 17:27

Ich spiele den M3-A wie einen TIE: in der günstigsten Version ohne Extras. Sein Job: blocken und stören. Im Infight finde ich sein Dial sehr gut, da er neben dem 1 Weiß WL das 1 Grün Drehung L hat.

Vom Turnierniveau bin ich so unteres Mittelfeld. Aber ich hab doch mit den M3-As in verschiedenen Kombinationen schon gewonnen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Daedalus Do 08 Okt 2015, 18:24

@Udo77: Da ich den M3A vom Modell her auch toll finde und es schade ist, wenn man den so selten nutzt, wäre es cool, wenn Du uns mal genauer von Deiner Turnierliste und Deinen Erfahrungen mit der Kiste berichten würdest!
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Nicolas Do 08 Okt 2015, 18:50

Moment, war beim Scyk nicht die gesamte Geschwindigkeit-1 Reihe weiß?
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Korron Do 08 Okt 2015, 19:45

Nein ist sie nicht

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Lucky Loser Di 13 Okt 2015, 16:21

hej,
hätte da mal eine Frage am Rande...
überlege mir zwei M3s zuzulegen und mit drei Khir+#§s als kleines Kartellgeschwader fliegen zu lassen.
Nun stellt sich mir die Frage nach der Optik, farblich passt das ja hervorragend.
Allerdings hab ich Skrupel bspw. den Y- oder X-Wing optikhalber gemeinsam mit Z95, B- oder A-Wings zu fliegen, geht sich von der (Cockpit-)Größe irgendwo für mich nicht aus. Wirkt auf mich einfach unrund, so bleiben die großen Rundcockpits unter sich; klingt doof, ist aber so =)
Wie schaut denn das bei den beiden Kartellern so nebeneinander aus? Der "kleine" M3 wirkt doch irgendwie wuchtiger als sein großer Bruder, oder täuscht das?
Lucky Loser
Lucky Loser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  KernelPatch Di 13 Okt 2015, 20:55

Hmmm... Die Ästhetik im Squadbuilding habe ich bisher definitiv vernachlässigt!
Aber sieh es mal so, das Geschwader muss nicht zwingend den klaren Linien der Bauhausschule folgen - spätestens beim Formationsflug wird es hier auch schwierig mit unterschiedlichen Fliegern die strukturelle Linie aufrecht zu erhalten. Sie es also vielmehr als gewollten stilistischen Bruch mit der klaren, kühlen Architektur und interpretiere es mehr als Komposition nach Hundertwasser.....Ninja
Aber ansonsten kann ich sagen, dass diese kleinen Weltraumkäfer nicht sehr groß sind und ganz wunderbar zum K..s passen... M3-A    Interceptor 2814660190

_________________
Imperiale Sturmtrupps:

Jäger und Sammler:

Rebellen-Opfer:
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Dobi Mi 14 Okt 2015, 09:35

2 Manglerkanonen- M3 und eine Viper mit auto Schubdüsen... war bisher das lustigste Match, das ich gespielt habe.

Spiele keine Turniere... überlege gerade, ob ich in die Kleinen mal eine grosse fette Laserkanone packe M3-A    Interceptor 377612346 Mit dem 5er Turn sollte man doch eigentlich ganz gut in Reichweite bleiben können.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Nightghost Fr 25 Dez 2015, 22:09

Mit Schwerer Laserkanone ist er aber tatsächlich ein beliebtes Ziel des Gegners. Grad weil er wenig aushält und recht teuer mit der Kanone wird.

Ich habe meine bisher nur mäßig effektiv eingesetzt, meist mit Mangler oder Ionen & Flechette Kombinationen. Optisch mag ich diese kleinen Schiffe sehr und würde mir auch wünschen, sie besser in eine Liste einzubringen.

_________________
Die Elbe ist ein Jungbrunnen - trink von ihr und du wirst nicht alt  M3-A    Interceptor 974313676

mein Hanger :

mein Hanger:
Nightghost
Nightghost
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3-A    Interceptor Empty Re: M3-A Interceptor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten