Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte

+3
Immatar
Drumtier
Weltraumhobo
7 verfasser

Nach unten

Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte Empty Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte

Beitrag  Weltraumhobo Di 11 Aug 2015, 12:09

Hallo zusammen!

Ich würde gerne das Angebot von Pixart-Printing, welches von AddisAdeba vor kurzem gepostet wurde, nutzen, um eine Epic-/Armada-taugliche Matte von 90 x 180 cm drucken zu lassen. Mein Problem ist, dass ich in Sachen Bildbearbeitung leider absolut keine Ahnung habe und ich nicht weiß, wie ich eine Vorlage in ein druckfähiges Format umwandle...

Um dieses Motiv geht es: Hubble / Spiral Galaxy M101

Könnte mir jemand dieses Motiv auf ein druckfähiges Format (180.2 x 90.2) mit entsprechender Auflösung "bearbeiten" - wie gesagt, keine Ahnung, wie man so was machen soll, aber hier hab ich schon mal Hilfe von einem netten Mituser bekommen (bloss hab ich die entsprechende PN leider nicht mehr und erinnere mich nicht mehr, wer mir Weltraum-Noob da so hilfreich beiseite gestanden hat...)? Wäre super! Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße vom Weltraumhobo!

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte Empty Re: Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte

Beitrag  Drumtier Di 11 Aug 2015, 12:18

Mit der maximal mölichen Auflösung von 2560 * 1024 kommst Du nicht sehr weit. Der Druck sollte mindestens 150 dpi, besser 300 dpi (wenn der Laden das kann) haben, das sind dann ca. 5000 bzw. 10000 Pixel auf der kurzen Seite (90 cm = ca. 35 Inch*150 dpi = 5240 Pixel). Da musste Dir wohl was anderes aussuchen...

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte Empty Re: Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte

Beitrag  Immatar Di 11 Aug 2015, 12:18

Also wenn du nicht den Text da haben willst muss man den erstmal ein wenig bearbeiten...

Ansich ist es schon recht groß nur muss man für das Epic maß die Grafik schon um einiges Strecken da sie selbst nur 72dpi hat denke ich nicht das sie so ein tolle Ergbiss am Ende hat.

@ Drumtier: Die meisten Läden die eine PVC plane bedrucken wollen keine hohe dpi Zahl haben da der Plane das gar nicht so her gibt. Glaube bei mir waren es gerade mal 150 was sie max. gemacht haben.

_________________
Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte BannerBrauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte Empty Re: Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte

Beitrag  Starhaven Di 11 Aug 2015, 13:00

Hi,

also auch ich würde sagen, suche Dir ein anderes Motiv aus der Datenbank aus. Da gibt es ja viele Aufnahmen von Galaxien auch ohne Text und in großer Auflösung. Hier müsste man erst den Text raus editieren, das ganze passend machen und dann ist die Auflösung wirklich zu niedrig. Die Auflösung runter schrauben geht immer, rauf leider so gar nicht. Also lieber ein großes Bild nehmen und das dann skalieren, dann sieht es später auch gut aus.

Liebe Grüße,

Starhaven

Edit: Ich habe mal die Suche in der Galerie bemüht und M101 gleich gefunden ohne Text und in großer Auflösung. Da sollte man was draus machen können. Da bin ich allerdings nicht so der Profi, ich bearbeite nur meine kleinen Produktbildchen für Dawanda...
Starhaven
Starhaven
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte Empty Re: Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte

Beitrag  Sarge Di 11 Aug 2015, 14:03

Man braucht bei einer normalen ca. 92 x 92 cm Matte ca. 5000 x 5000 Pixel bei mindestens 150 dpi.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte Empty Re: Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte

Beitrag  Dexter Di 11 Aug 2015, 14:24

Vielleicht das hier
http://cdn.wall-pix.net/albums/art-space/00030109.jpg

8544 x 5696 ist schon mal eine Ansage Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte Empty Re: Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte

Beitrag  Immatar Di 11 Aug 2015, 14:39

Hier mal meien Epic Matte.

Die kann man auch bearbeiten. Der Planet links und der Sternenzerstörer kann man raus nehmen, oder einfach so die Datei zum drucken nehmen! ^^

Epic matte

_________________
Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte BannerBrauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte Empty Re: Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte

Beitrag  rial0014 Di 11 Aug 2015, 15:27

Könnte dir dieses Motiv in der von dir gewünschten Größe bereitstellen

Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte Lnyn-4b-2e0e

bei Interesse einfach melden

_________________
Mein Hangar:

in der Raumwerft:
rial0014
rial0014
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte Empty Re: Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte

Beitrag  Weltraumhobo Mi 12 Aug 2015, 16:58

So, zuerst einmal Danke für alle Antworten und Angebote; tut mir leid, dass ich mich erst heute melde, aber ich war gestern auf Arbeit und heute auf meiner Baustelle - daher hab ich recht wenig Zeit momentan für den MER...

@Immatar: Dein Vorschlag ist perfekt - wurde von unserer kompletten Runde als Motiv akzeptiert und ist gebucht. Danke!

@rial0014: Danke für Dein Angebot - aber die Karte von Immatar gefällt uns (hab das mal in unserer Spielrunde zur Diskussion gestellt) doch einen Ticken besser. Liegt vielleicht daran, dass unsere "normalen" Karten ein ähnliches Motiv haben...

Viele Grüße vom Weltraumhobo!

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte Empty Re: Brauche Hilfe (Bildbearbeitung) für eine 90 x 180 cm-Matte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten