Neue Grundbox für Episode 7!

+101
Cil'Pen
buma.ye
Vinc082
Zaolat
csaa4902
Subzero
ZitronenkuchenCH
Dalli
Darth Bader
Neuroleptikum
Drumtier
Tukayyid74
Marco Reinartz
Hinterwäldler
Sens
Laminidas
Durian Khaar
Jay Kroc
Aussenposten78
Overburn
Drachenzorn
Photon
rial0014
mortimer
Imperator
SirWillibald
Mikki Waikiki
Langly1013
Korron
TobiWahn
Udo77
DonScooby
Daedalus
Dobi
WolfBenrath
Rafter2k
Darth Starmin
Litsch1
Coryn
Celes
Yosha
Farlander
rashktah
Vollie
ScumDan
PeeWee
xstormtrooperx
Sarge
Renegade2
ComStar
Barlmoro
Chrysanthemen
Ra1d
Dune
Arlic
retired_tie_pilot
AntiSkiller
Hammer666
Darkblade
D.J.
Ruskal
SirVauth
Caine-HoA
Geltix
Herschet
Thravvn
Ben Kenobi
Wu-san
Widukind
modular
Urobe
Cut
Shitting Bull
Erik Thorstvedt
Calvar Syn
wwwiesel
Coltius
exulo
Brunki
DonScovillo
arathorn
Darth Bane
Oddball
Xun
Mattes
Sedriss
Tarkin
TheCuri
skaehler
Django
extecy
Caranthar
ihtiander
Dexter
Necrogoat
Tifi
TKundNobody
Nova
Waramo
Tequila
Obi-Wan
105 verfasser

Seite 23 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24  Weiter

Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  TobiWahn Fr 18 Sep 2015, 21:46

Ich habe Angst davor, dass irgendwann eine chinesische Firma die Rechte sichert, die Namen dann auf Chinesisch raus bringt und da wir ja keine deutscehn Übersetzungen mögen, wir dann alle Chinesisch lernen müssen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Daedalus Fr 18 Sep 2015, 21:53

Was heißt denn hier irgendwann?! Der Tie-Fighter sieht doch deshalb schon in Erwartung dessen seit Episode IV wie ein Ping Pong Ball mit Flügeln aus...
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Wu-san Fr 18 Sep 2015, 22:46

Yosha schrieb:
Tequila schrieb:
Yosha schrieb:
ihtiander schrieb:Eine Rückruf/Tausch-Aktion, die schon der Darth Bader erwähnt hat, fände ich besser. Die Spielehändler um die Ecke bekommen ja ständig neue Ware geliefert, da kann der Hersteller eine solche Aktion ankündigen und ein Päckchen mit korrigierten Karten dazu legen.
Auch cool, fände ich gut.
Was haltet ihr von PDFs, heraus gegeben von FFG, mit denen man sich die korrigierten Fassungen ausdrucken kann , ausschneidet und in einer Kartenhülle vor die Originalkarte steckt?

Und dann muss der TO bei jedem Turnier alle Karten checken, ob dahinter auch die Originalkarte steckt?
Na, das könnte ja der Mitspieler machen. Ein Problem sehe ich da jetzt nicht. Und FFG würde noch an Kartenhüllen verdienen. :-)

Hatte auch schon an Sticker gedacht.
Diese sollten aber nur so groß wie die Textfelder der Karten sein.
Vorteile:
1. Weiger benötigte Druckfläche
2. Anhand der originalen Überschrift auf der Kart kann man sicher sein, dass nicht eine andere Karte überklebt wurde
3. Der Sticker muss nicht 100%ig gerade aufgeklebt werden -> Vorteilhaft, wenn z.B. eine Schadenskarte überklebt werden muss. Ansonsten könnte man evtl. die Karte an Klebespuren an der Seite im Stapel erkennen.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sens Fr 18 Sep 2015, 23:52

Daedalus schrieb:Was heißt denn hier irgendwann?! Der Tie-Fighter sieht doch deshalb schon in Erwartung dessen seit Episode IV wie ein Ping Pong Ball mit Flügeln aus...  
Der Tie/NO hat ja auch schon Papierwandoptik :lachendemaan:

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Hammer666 Sa 19 Sep 2015, 00:25

Was ich von der Veröffentlichpolitik der blauen Box halte habe ich ja schon ein paar Seiten weiter vorne offenbart (kurze Zusammenfassung: GAR NICHTS!).

Da jetzt ja gerade wegen dieser besch.... Veröffentlichungpolitik auch noch die Qualität leidet, dann ist das doppelt mies.
Aber solche falschen Karten auszutauschen sollte doch eigentlich kein Problem sein. Es gibt bei zig Spielen Promo-Karten, die den Einzelhändlern zur Verfügung gestellt werden, die sie dann entsprechend an die Kundschaft weitergeben können (z.B. Maus und Mystik, Spartacus). Dann soll FFG halt mal ein paar Karte drucken und mitliefern.
Wobei dass natürlich für die tatsächlich fehlerhaften Karten sein sollte, geFAQte Karten stehen wieder auf einem anderen Blatt.

Bei dem verstörten Piloten sag ich mal: Ist doch egal, wie die Karte heißt, solange der Effekt richtig drauf steht. Es gibt schon so viele seltsame Kartentitel-Übersetzungen, da macht es die eine auch nicht mehr.

Man kann aber wirklich nur hoffen, das so ein Geheimhaltungs-Mist nicht bei jedem neuen Film veranstaltet wird. Man hat ja echt den Eindruck, da hätte jemand angst gehabt, eine andere Firma bringt das Grundspiel früher raus......
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Vinc082 Sa 19 Sep 2015, 08:20

Hammer666 schrieb:

Bei dem verstörten Piloten sag ich mal: Ist doch egal, wie die Karte heißt, solange der Effekt richtig drauf steht. Es gibt schon so viele seltsame Kartentitel-Übersetzungen, da macht es die eine auch nicht mehr.
.

Das sehe ich ähnlich. Sicher ist die Übersetzung vielleicht nicht ideal, aber das eigentliche Problem ist doch, dass Übersetzungen mitlerweile immer mit dem Original verglichen werden und mit diesem mithalten sollen.

Soll heißen: in den Zeiten, als es noch kein Interrnet gab, bzw. dort noch nicht alles veröffentlicht wurde, hätte man eine deutsche Karte wie "Verstörter Pilot" einfach hingenommen. Man hätte sich ggf. über den Titel gewunderrt, vielleicht etwas geschmunzelt, aber dann einfach akzeptiert dass die Karte halt einfach so heißt.

Heute ist diese Fähigkeit irgendwie verloren gegangen. Jede Übersetzung wird immer mit dem Original verglichen und wehe die ist nicht 100%ig oder zumindest so wie man sich das vorstellt. Dann wird ein Shitstorm losgetreten, der dem Übersetzer absolute Unfähigkeit bescheinigt und dem Unternehmen, dass es ein ohnehin fieser Konzern ist, der nur auf seinen Gewinn achtet.
Dabei ist die Hauptmotivation doch eigentlich bloss Neid, weil man das Gefühl hat, dass die englischsprachigen Spieler irgendwie bevorzugt werden und die "cooleren" Titel und Formulierungen haben.

Dabei darf man aber nicht vergessen, dass das oft nur für uns einen gutenm Klang hat und auch ein englischer Muttersprachler mit den Augen rollt, wenn er "Howlrunner" ließt, weil es letzten Endes für ihn nichts anderes heißt als "Kreischläufer".

Was anderes ist das natürlich bei Namen und Sachen, die in vorherigen Veröffentlichungen unübersetzt waren und jetzt aufgrund von neuen Vorgaben übersetzt sein müssen, das kann natürlich für Verwirrung sorgen.

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Ew0j-2rg-2fd0
Vinc082
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  buma.ye Sa 19 Sep 2015, 08:52

Also ich für meinen Teil spiele ich ein Miniaturenspiel und kein LCG. Mir doch egal, was auf den Karten am Rand liegend steht... Das Model ist fehlerfrei und das ist für mich entscheidend!
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Subzero Sa 19 Sep 2015, 08:59

Mein Lateinlehrer hat immer gesagt:"Übersetzungen sind wie Frauen, diejenigen die treu sind, sind nicht schön und diejenigen die schön sind, sind nicht treu."
Ich bin echt kein Fan von den ganzen eingedeutschten Namen, aber ich verstehe das Problem mit "verstört" nicht?! Bei "shaken" habe ich sofort an den emotionalen Zustand gedacht und nicht an das physische Durchgeschütteltwerden. Vielleicht ist verstört mehr als als shaken, ok, aber ich finde es trifft es gut.
Oder finden einige Leute das Wort "verstört" eigenartig, was mich widerum etwas verstören würde.....

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Cil'Pen Sa 19 Sep 2015, 09:58

Hmpf!

Also ich hoffe ja für den Übersetzer, dass FFG da nachträglich was geändert hat.
Sonst ist das alles doch mega peinlich!
Wie kann man denn bitte sonst aus einem Focus-Token ein Targetlock-Token machen??
Zumal sich das deutsche Wort Fokus gerade mal durch ein C vom englischen Wort unterscheidet!
Dazu müsste man noch nicht mal wirklich der englischen Sprache mächtig sein.

Schon ärgerlich!

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Crimso16
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  KaiLeng Sa 19 Sep 2015, 10:03

Vielleicht war die Originalkarte den Übersetzern zu stark ;)
KaiLeng
KaiLeng
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tequila Sa 19 Sep 2015, 12:02

Thravvn schrieb:zuletzt hat mich das unnötige Eingreifen von Tequilla bei einem Imperial Assault-Turnier gestört, obwohl ich von diesem Eingriff nicht wirklich betroffen war.


So, nachdem ich nun drüber geschafen habe, werde ich mich noch ein allerletztes Mal zu diesem Vorgang äußern:

Ob das Eingreifen nötig war oder nicht, obliegt in allererster Linie dem federführenden Verlag, dessen Entscheidung ich hier bekanntgegeben und umgesetzt habe.

Fakt ist, wir sind der deutsche Verlag, auch für Imperial Assault. Und es ist unser ureigenes Interesse, das vor allem die Spieler und Sammler der deutschen Ausgaben ein positives Spielerlebnis haben.

Dies ist aber nicht gwährleistet, wenn auf mit den hochwertigstens Turnieren des Jahres, die dank UNSERES Supportes überhaupt nur statt finden können(natürlich in enger Zusammenarbeit mit den örtlichen Veranstaltern, ohne die das Ganze auch nicht möglich wäre), ein großer Teil unserer Fans/Kunden nicht auf hohem Niveau mitspielen können, einfach, weil ihnen das Spielmaterial nicht auf deutsch zur Verfügung steht.

Wir haben lediglich darauf hingewiesen, das die deutschen Turnierregeln zu gelten haben und die sagen nun mal aus: Turnierlegal in Deutschland ist alles Material, das seit mindestens 2 Wochen auf deutsch erhältlich ist.

Das Einzige, was uns klar geworden ist, ist die Tatsache, das solche Ausnahmen wie auf der DM immer nur mehr Ärger denn Nutzen bringen. Es wäre vermutlich sinnvoller gewesen, dieses Jahr einfach auf die Imperial Assault DM zu verzichten.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Spatz Sa 19 Sep 2015, 12:05

Ist denn schon eine Stellungnahme wegen des Übersetzungsfehlers dieser Karte von den Heidelbären veröffentlicht worden?
Mich würde interessieren, wie die vor haben, damit umzugehen... Also, ob die der Ansicht sind, dass alles fein ist, wenn sie ein Errata dazu veröffentlichen oder ob die sich was anderes einfallen lassen.
Und vor allem, ob es in folgenden Auflagen korrigiert werden wird. (Und falls ja, ab wann diese verfügbar sein werden...)

Ich für meinen Teil habe aus Rücksicht auf meine Familie alles in deutscher Sprache gekauft und werde deswegen nicht auf eine englische Version umsteigen (trotz tlw. lächerlicher Übersetzungen imho).
Und ich weigere mich standhaft, ein fehlerhaftes Produkt zum vollen Preis zu bezahlen...

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Vinc082 Sa 19 Sep 2015, 12:15

Cil'Pen schrieb:Hmpf!

Also ich hoffe ja für den Übersetzer, dass FFG da nachträglich was geändert hat.
Sonst ist das alles doch mega peinlich!
Wie kann man denn bitte sonst aus einem Focus-Token ein Targetlock-Token machen??
Zumal sich das deutsche Wort Fokus gerade mal durch ein C vom englischen Wort unterscheidet!
Dazu müsste man noch nicht mal wirklich der englischen Sprache mächtig sein.

Schon ärgerlich!

Das ist genau was ich meine: es sind Fehler passiert, also ist der Übersetzer definitiv unfähig. In erster Linie heißt das aber nur, dass der Übersetzer auch nur ein Mensch ist.

Betrachtet man nur die Übersetzung wirkt es vielleicht so, als ob der es nicht drauf hätt. Aber ich denke, man sollte da auch die Umstände in Betracht ziehen. Nach dem was hier schon mehrfach geschrieben wurde, war nur ein, oder nur einige wenige Übersetzer am Werk unddas Ganze unter großem Zeitdruck. Und übersetzt wird ja auch nicht nur eine Karte sondern viele. Da können Fehler einfach passieren. (Was nicht heißen soll, dass diese nicht nachträglich irgendwie korrigiert werden sollten)

Das Argument "dann soll FFG eben den Zeitdruck reduzieren und nicht so schnell veröffentlichen", geht doch auch nicht. Dazu muss man sich nur hier mal die Threads angucken was passiert, wenn sich ein Release verzögert.

Ich finde es verständlich, dass man sich über solche Fehler ärgert, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen und nicht zwanghaft Schuldige und Sündenböcke suchen.

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Ew0j-2rg-2fd0
Vinc082
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Caine-HoA Sa 19 Sep 2015, 12:31

RANT ON (bitte alle ignorieren die das nicht verarbeiten können):
Ich bin echt überrascht wie viele unrealistische Perfektionsfanatiker hier unterwegs sind. Ich frag mich auch wo diese Menschen arbeiten und ob sie selbst je einen Fehler dabei gemacht haben.

Selbst Megakonzerne die Milliarden von Ressources haben haben Fehler in ihren Endprodukten. Ich verstehe dieses abgehobene Gehabe überhaupt nicht. Wenn jetzt jede 3. Karte falsch wäre ok, dann würd ich das auch nicht kaufen und es wäre ziemlich lächerlich für einen Verlag der sein Handwerk verstehen will.

Sobald ihr wisst, dass es den Fehler gibt ignoriert ihn doch einfach... selbst wenn man diese eine Karte sein leben lang falsch spielt wird dadurch das Spiel nicht plötzlich scheiße... wie kann man nur so verbohrt sein...


Ja man kann einen Ersatz fordern und ich bin absolut für berechtigte Kritik, aber wegen einer Karte auf die Barrikaden zu gehen und das ganze Produkt anzuzweifeln ist doch sowas von unverhältnismäßig...


Zuletzt von Caine-HoA am Sa 19 Sep 2015, 12:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Ben Kenobi Sa 19 Sep 2015, 12:34

Spatz schrieb:Ist denn schon eine Stellungnahme wegen des Übersetzungsfehlers dieser Karte von den Heidelbären veröffentlicht worden? Mich würde interessieren, wie die vor haben, damit umzugehen... Also, ob die der Ansicht sind, dass alles fein ist, wenn sie ein Errata dazu veröffentlichen oder ob die sich was anderes einfallen lassen.
Das Spiel ist am Donnerstag bei den Händlern gewesen. Heute ist Samstag. So was wird nicht in einer Hauruck-Aktion entschieden und sollte, was ich nicht glaube, eine Ersatzkarte, müßte das ganze mit FFG abgeklärt werden. Wir habe Zeitverschiebung nach Amerika und der letzte Arbeitstag der Woche war auch noch.

Spatz schrieb:Und vor allem, ob es in folgenden Auflagen korrigiert werden wird. (Und falls ja, ab wann diese verfügbar sein werden...)
Wenn es in der nächsten Druckauflage (wenn nicht jetzt schon die zweite Charge in Produktion ist) kommt, dann vermutlich wenn die neue Boxen ausverkauft sind und nachgeordert werden. Ich rate einfach mal ins Blaue hinein und sag irgendwas zwischen 3-9 Monate.

Spatz schrieb:Ich für meinen Teil habe aus Rücksicht auf meine Familie alles in deutscher Sprache gekauft und werde deswegen nicht auf eine englische Version umsteigen (trotz tlw. lächerlicher Übersetzungen imho).
Und ich weigere mich standhaft, ein fehlerhaftes Produkt zum vollen Preis zu bezahlen...
Dann lass es, wenn du nicht mit der ziemlich sicher kommenden Errata-Lösung leben kannst.


Zuletzt von Ben Kenobi am Sa 19 Sep 2015, 14:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  CupraZero Sa 19 Sep 2015, 12:47

Vinc082 schrieb:...
Ich finde es verständlich, dass man sich über solche Fehler ärgert, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen und nicht zwanghaft Schuldige und Sündenböcke suchen.

Ich denke den meisten hier ist klar das nur da Fehler passieren wo auch gearbeitet wird, und ich meine dem allgemeinen Ton auch entnehmen zu können das viele sich viel eher darüber Gedanken machen wie nun damit verfahren wird anstatt irgendwen an die Wand zu stellen.

Fakt ist, nicht alle (wie Tequila unlängst bestätigte nicht mal die Mehrheit) der Spieler sind auf "professionellem" Niveau unterwegs geschweige denn spielen immer mit 'nem FAQ/Errata Ausdruck neben dem Spielmaterial.
Viele spielen auch im Familiären Kreis, und dort entsteht schlicht und ergreifend unfrieden wenn jemand Karte X spielt, nen Fokustoken opfert und der Gegenspieler auf der Karte sieht das da was von "Zielerfassungsmarker" steht. Im einfachsten Falle stört es nur den Spielfluss, im extremen Falle gibts Streit zwischen den Spielern. 

Und deshalb sollte für derartige Fehler eine Lösung gefunden werden die am Spieltisch -ob auf der DM oder Zuhause- funktioniert.

tl:dr
Das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen, wird Zeit es einfach mal rauszuholen statt drumrum zu stehen und sich die Schädel einzuschlagen.

PS: Während wir hier schreiben sitzt ein gewisser Herr "Rote Linie" unter der Dusche und weint.   Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 354473896
CupraZero
CupraZero
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Spatz Sa 19 Sep 2015, 13:01

Caine-HoA schrieb:Sobald ihr wisst, dass es den Fehler gibt ignoriert ihn doch einfach... selbst wenn man diese eine Karte sein leben lang falsch spielt wird dadurch das Spiel nicht plötzlich scheiße... wie kann man nur so verbohrt sein...

Übrigens: Danke für die Beleidigung.

Wenn Du dann also Dein nächstes Auto für 30.000€ (oder was auch immer Du kaufen magst) in Empfang nimmst und Dir auffällt, dass ein optisch ziemlich derber Kratzer schlichtwegs überlackiert wurde, kannst Du ja dann auch einfach gerne Deine Breiftasche zücken und ungeniert den Vollpreis hinblättern. Von wegen technisch einwandfrei und nur ein optischer Makel und so...

Fehler passieren, aber man darf diese dann nicht einfach zum regulären Preis weiter verchecken, als ob nichts wäre. Der Handwerker, der so etwas machen würde, wäre schnell arbeits- / bzw. kundenlos.
Ihr könnt so ein Verhalten ja gerne unterstützen und weiter solche Produkte kaufen, was dabei aber rauskommt, sieht man derzeit ja sehr schön am PC-Spielemarkt.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (vor dem Internet) wo Patches im Allgemeinen per Spielemagazin-CDs beschafft wurden. Damals konnte es sich keine Firma leisten, ein Spiel zu veröffentlichen, dass total verbugt war. Die die es dennoch getan haben, waren bald pleite.
Heute scheinen die Spielefirmen kaum noch ernsthaft daran interessiert zu sein, Spiele erst dann auf den Markt zu bringen, wenn sie auch fertig sind. Und warum?
Wir, die Konsumenten kaufen sie ja dennoch. Das kann man ja nach-patchen (wenn überhaupt, tlw. wird ja schon am Nachfolger gearbeitet...).

Mir macht diese Entwicklung Sorgen. Nicht deswegen weil kleine Fehler passieren, sondern deswegen, weil diese sogar von der Kundschaft verteidigt werden...
Das ist dann schon die nächste Stufe.
Wozu sollte ich mir als Entwickler (von was auch immer) dann eigentlich noch die Mühe machen (geschweige denn die Arbeitsresourcen), ordentliche Arbeit zu leisten.

Ich weiß ja nicht wo ihr arbeitet, aber wenn ich Fehler mache, folgt irgendwann eine Abmahnung. Oder direkt die Kündigung.

Es wird bei den Heidelbären zwar nicht der Krebs bekämpft, aber dennoch. Für mich geht es hier grundsätzlich um das Prinzip.
Ich bringe einem Dienstleister Achtung und Respekt entgegen, indem ich den vollen Preis für seine Dienstleistung bezahle und ihn weiterempfehle, sollte ich zufrieden sein.
Ich erwarte dann im Gegenzug aber auch, von diesem als Kunde (nicht als König) ebenso respektiert zu werden. Und dazu gehört eben ein Fehlerfreies Produkt oder zumindest der Hinweis auf einen Fehler in der Charge (z.B. per Aufkleber - im Idealfall verbunden mit einer Preisminderung).


_________________
Mr. Plinkett for Emperor! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  WolfBenrath Sa 19 Sep 2015, 13:15

Habe die Blaue Grundbox noch nicht und war etwas verunsichert, wegen der fehlerhaften Karte.

Wenn es sich um die Karte Zielführung handelt:
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/7a/55/7a55cfeb-17f9-4f97-8484-fe88af59351c/weapons-guidance.png
(Bei dem Link kommt die Original-Karte)

Das werde ich dann schnell mit einen Stift korrigieren. - Zwar ärgerlich - aber menschlich. shit happens oder dumm gelaufen. Das Abendland
wird nicht untergehen, und das Peinliche an der Sache macht mir die Menschen hinter FFG und Heilberger sympatischer.

Also Fokus hoch ähm... Kopf hoch.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Arlic Sa 19 Sep 2015, 13:29

Ich glaube generell widerspricht dir hier niemand Spatz.
Das Produkt ist aber erst seit dem 17./18. im Handel. Ich bin ziemlich sicher, dass da von offizieller Seite noch etwas kommen wird. Das braucht aber leider ein bisschen. Ich bezweifle, dass der Fehler bekannt war und eine Vorinformation möglich gewesen wäre.
Bis dahin zur Stellungnahme ist es am einfachsten es wie WolfBenrath zu handhaben: Möglichst praktikabel.

Ich würde mir wünschen, dass ein Umtausch der Karte bei einem Flaggshipstore möglich sein wird. Ob es dazu kommt oder nur zu einem Hinweis in einem Newsletter (was ich schade fände) wird sich zeigen. Es ist halt kein Auto sondern eine Karte im Wert von 3 Cent. Da muss irgendwo das Verhältnis gewahrt bleiben.


Zuletzt von Arlic am Sa 19 Sep 2015, 13:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Caine-HoA Sa 19 Sep 2015, 13:31

Spatz schrieb:
Caine-HoA schrieb:Sobald ihr wisst, dass es den Fehler gibt ignoriert ihn doch einfach... selbst wenn man diese eine Karte sein leben lang falsch spielt wird dadurch das Spiel nicht plötzlich scheiße... wie kann man nur so verbohrt sein...

Übrigens: Danke für die Beleidigung.

Wenn Du dann also Dein nächstes Auto für 30.000€ (oder was auch immer Du kaufen magst) in Empfang nimmst und Dir auffällt, dass ein optisch ziemlich derber Kratzer schlichtwegs überlackiert wurde, kannst Du ja dann auch einfach gerne Deine Breiftasche zücken und ungeniert den Vollpreis hinblättern. Von wegen technisch einwandfrei und nur ein optischer Makel und so...

Fehler passieren, aber man darf diese dann nicht einfach zum regulären Preis weiter verchecken, als ob nichts wäre. Der Handwerker, der so etwas machen würde, wäre schnell arbeits- / bzw. kundenlos.
Ihr könnt so ein Verhalten ja gerne unterstützen und weiter solche Produkte kaufen, was dabei aber rauskommt, sieht man derzeit ja sehr schön am PC-Spielemarkt.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (vor dem Internet) wo Patches im Allgemeinen per Spielemagazin-CDs beschafft wurden. Damals konnte es sich keine Firma leisten, ein Spiel zu veröffentlichen, dass total verbugt war. Die die es dennoch getan haben, waren bald pleite.
Heute scheinen die Spielefirmen kaum noch ernsthaft daran interessiert zu sein, Spiele erst dann auf den Markt zu bringen, wenn sie auch fertig sind. Und warum?
Wir, die Konsumenten kaufen sie ja dennoch. Das kann man ja nach-patchen (wenn überhaupt, tlw. wird ja schon am Nachfolger gearbeitet...).

Mir macht diese Entwicklung Sorgen. Nicht deswegen weil kleine Fehler passieren, sondern deswegen, weil diese sogar von der Kundschaft verteidigt werden...
Das ist dann schon die nächste Stufe.
Wozu sollte ich mir als Entwickler (von was auch immer) dann eigentlich noch die Mühe machen (geschweige denn die Arbeitsresourcen), ordentliche Arbeit zu leisten.

Ich weiß ja nicht wo ihr arbeitet, aber wenn ich Fehler mache, folgt irgendwann eine Abmahnung. Oder direkt die Kündigung.

Es wird bei den Heidelbären zwar nicht der Krebs bekämpft, aber dennoch. Für mich geht es hier grundsätzlich um das Prinzip.
Ich bringe einem Dienstleister Achtung und Respekt entgegen, indem ich den vollen Preis für seine Dienstleistung bezahle und ihn weiterempfehle, sollte ich zufrieden sein.
Ich erwarte dann im Gegenzug aber auch, von diesem als Kunde (nicht als König) ebenso respektiert zu werden. Und dazu gehört eben ein Fehlerfreies Produkt oder zumindest der Hinweis auf einen Fehler in der Charge (z.B. per Aufkleber - im Idealfall verbunden mit einer Preisminderung).



Ich habe niemanden beleidigt sondern eine Frage gestellt. Verbohrt bedeutet auch nur, dass man sich auf etwas versteift das in der Bedeutung evtl nicht so starkt ist wie es akkut wahrgenommen wird. Wenn du das als Beleidigung empfunden hast dann tut es mir leid. Im übrigen habe ich es als "rant" markiert (hätte das natürlich auch mit dem deutschen Begriff dafür beschreiben können).

Ich arbeite als Game Designer in der Videospielbranche. Darmals gabs genauso Bugs wie heute, auch als man Patches noch per CD weiter verteilen musste. Es war aber auch jedem klar, dass sie nicht so einfach gefixt werden könenn wie heutzutage. Der vergleich hinkt meiner Ansicht und hängt auch mit dem technischen Aufwand heutiger Produktionen und zeitgleich den Möglichkeiten der behebung zusammen. Man kann in einem heuteigen AAA Spiel nicht 100% Fehlerfrei sein.

Dein kommentar klingt halt, nach einer recht extremen Auslegung. "Da ist ein Fehler drinnen also kaufe ich es nicht". Du hast absolut das Recht das zu machen. Keiner zwingt dich dazu, ich finde es nur etwas extrem. Mein Kommentar war übrigens auch nciht an dich alleine gerichtet sondern allgemein auf diese Diskussion gemüzt die wegen einer Karte nen ziemlichen Aufstand baut.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Necrogoat Sa 19 Sep 2015, 13:43

Oh mann.... Bleibt doch echt mal ein wenig auf dem Teppich. Bei manchen hier könnte man fast meinen es geht um deren Leben.....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Ben Kenobi Sa 19 Sep 2015, 13:50

Spatz schrieb:
Caine-HoA schrieb:Sobald ihr wisst, dass es den Fehler gibt ignoriert ihn doch einfach... selbst wenn man diese eine Karte sein leben lang falsch spielt wird dadurch das Spiel nicht plötzlich scheiße... wie kann man nur so verbohrt sein...

Übrigens: Danke für die Beleidigung.
Wenn man jetzt, wenn einer einem borniertheit vorwirft, das gleich als Beleidigung auffasst, dann gute Nacht.
Spatz schrieb:Wenn Du dann also Dein nächstes Auto für 30.000€ (oder was auch immer Du kaufen magst) in Empfang nimmst und Dir auffällt, dass ein optisch ziemlich derber Kratzer schlichtwegs überlackiert wurde, kannst Du ja dann auch einfach gerne Deine Breiftasche zücken und ungeniert den Vollpreis hinblättern. Von wegen technisch einwandfrei und nur ein optischer Makel und so...

Fehler passieren, aber man darf diese dann nicht einfach zum regulären Preis weiter verchecken, als ob nichts wäre. Der Handwerker, der so etwas machen würde, wäre schnell arbeits- / bzw. kundenlos.
Ok, wenn du einem Kratzer im Lack für technisch einwandfrei hälts, deine Ansicht. Rost spielt also keine Rolle.
Dein Vergleich hinkt komplett. Die Schiffe in der Box sind 1a Qualität, sogar einne Stufe über der alten Grundbox.
Bei deinem Vergleich würde es eher passen, wenn in der Bedienungsanleitung des Autos Druckfehler drinnen sind. Und deswegen wirst du vermutlich keinen Preisnachlass bekommen.
Spatz schrieb:Ihr könnt so ein Verhalten ja gerne unterstützen und weiter solche Produkte kaufen, was dabei aber rauskommt, sieht man derzeit ja sehr schön am PC-Spielemarkt.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (vor dem Internet) wo Patches im Allgemeinen per Spielemagazin-CDs beschafft wurden. Damals konnte es sich keine Firma leisten, ein Spiel zu veröffentlichen, dass total verbugt war. Die die es dennoch getan haben, waren bald pleite.
Heute scheinen die Spielefirmen kaum noch ernsthaft daran interessiert zu sein, Spiele erst dann auf den Markt zu bringen, wenn sie auch fertig sind. Und warum?
Wir, die Konsumenten kaufen sie ja dennoch. Das kann man ja nach-patchen (wenn überhaupt, tlw. wird ja schon am Nachfolger gearbeitet...).
Ähm, ja, und in 10 Jahren müssen wir alle 10min X-Wing neu aufbauen, weil sich irgendwas auf gehangen hat (hoffe mal nicht der Mitspieler).
Spatz schrieb:Mir macht diese Entwicklung Sorgen. Nicht deswegen weil kleine Fehler passieren, sondern deswegen, weil diese sogar von der Kundschaft verteidigt werden...
Das ist dann schon die nächste Stufe.
Wozu sollte ich mir als Entwickler (von was auch immer) dann eigentlich noch die Mühe machen (geschweige denn die Arbeitsresourcen), ordentliche Arbeit zu leisten.
Es geht hier nicht um einen schwerwiegenden Fehler, sonder eine Lappalie. Aber einfach nur zu sagen, macht mal besser, ohne die Umstände genau zu kennen oder dafür Verständnis aufzubringen klingt für mich wie wenn ein Manager spricht.
Spatz schrieb:Ich weiß ja nicht wo ihr arbeitet, aber wenn ich Fehler mache, folgt irgendwann eine Abmahnung. Oder direkt die Kündigung.
Anscheinend hab ich eine viel besseren Arbeitgeber als du, sonst wäre ich bestimmt schon mehrmals rausgeflogen, bei all den Fehlern die mir schon unterlaufen sind.
Spatz schrieb:Es wird bei den Heidelbären zwar nicht der Krebs bekämpft, aber dennoch.
Halleluja, das erste Sinnvolle was ich dem ganzen bis her abgewinnen kann.
Spatz schrieb:Für mich geht es hier grundsätzlich um das Prinzip.
Ich bringe einem Dienstleister Achtung und Respekt entgegen, indem ich den vollen Preis für seine Dienstleistung bezahle und ihn weiterempfehle, sollte ich zufrieden sein.
(Aus Höflichkeit schweige ich dazu jetzt)
Spatz schrieb:Ich erwarte dann im Gegenzug aber auch, von diesem als Kunde (nicht als König) ebenso respektiert zu werden. Und dazu gehört eben ein Fehlerfreies Produkt oder zumindest der Hinweis auf einen Fehler in der Charge (z.B. per Aufkleber - im Idealfall verbunden mit einer Preisminderung).
Ja, ich hätte bitte auch gerne die 5 Cent preisnachlass! Obwohl? Ne! (siehe meine erste Antwort).

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Barlmoro Sa 19 Sep 2015, 13:56

Ich habe es für mich schon mal gelöst. Ich weiß aber nicht ob der Text zu 100% korrekt ist.

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 L4tyw2b
https://i.imgur.com/l4tyw2b.png
Breite 29,04mm
Höhe 17,86mm

Habe nur mit dem Drucker zu Hell gedruckt. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 466763034 Aber stört mich jetzt nicht.
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 4J4e8XS

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  retired_tie_pilot Sa 19 Sep 2015, 13:58

Necrogoat schrieb:Oh mann.... Bleibt doch echt mal ein wenig auf dem Teppich. Bei manchen hier könnte man fast meinen es geht um deren Leben.....

SIGN!!!...Fahrt ma das Testosteron wieder runter und steckt die Colts zurück in die Holster

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Sa 19 Sep 2015, 13:59

Oh!
Ne!
Geht gar nicht!
Ist ja absolut sowas von illegal!
Du hast ab sofort Hausverbot in meinem Wohnzimmer und mit dir spiele ich nie mehr nicht mehr wieder, du Kartenfä!scher, du!
(Wer hier den Sarkasmus findet, darf ihn sich einpacken und mit nach Hause nehmen  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 377612346 )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 23 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten