X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

+4
Grrum
Raven17
Ben Kenobi
Ruskal
8 verfasser

Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Ruskal Fr 06 Nov 2015, 11:29

Servus Leute,

ich habe versucht an die Regeln des X-Wing Rennens von der deutschen Meisterschaft ran zu kommen, aber leider ist das bisher etwas im Sande verlaufen. Deswegen würde ich gerne versuchen, das wieder als Gemeinschaftsprojekt zusammen zu tragen. Was ich bisher habe:

- Spielfeldgröße: 180 x 90 (Epic-Format)
- Pro Schiff 25 Punkte
- Wählbare Schiffe: A-Wing, Y-Wing, HWK, TIE-Fighter, TIE-Interceptor, M-3A, X-Wing, Z-95
- Es dürfen zwei Elite-Upgrades pro Schiff gewählt werden
- Es dürfen zwei Modifikationen pro Schiff gewählt werden
- Während dem Rennen darf geschossen werden, allerdings wird bei einem Treffer immer nur ein normaler Schaden verursacht. Außerdem wird das beschossene Schiff wie mit einer Fassrolle in Schussrichtung verschoben.
- Auf Asteoriden kann ebenfalls geschossen werden, um sie zu verschieben

Wo ich mir noch etwas unsicher war, waren andere Upgrades. Durften Sekundärwaffen wie Türm geladen werden? Waren Bomben in Ordnung (also zum Ionisieren zum Beispiel)
Wie sahen die Kollisionsregeln aus? Gab es Schaden beim Überschneiden von Asteoriden (da meine ich mich zu erinnern, dass dem nicht so gewesen wäre)? Wieviele Astis waren es insgesamt? Gab es Unterschiede zwischen Asteoriden und Trümmertoken? Viele waren insgesamt verteilt?

Wie lief das Rennen allgemein: Es gab vier Startpunkte und eine Boje in der Mitte? Man musste von jedem Startpunkt diese Boje in der Mitte umrunden und einen weiteren Punkt anfliegen, bevor es wieder zur Mitte und zur Ziellinie ging? Ist das soweit richtig? Wieviele zweite Checkpoints gab es dann? Ich meine mich an was zu erinnern, dass diese farblich markiert gewesen wären...

Vielleicht könnt ihr mir helfen, alles wieder zusammen zu tragen, wie es auf der Deutschen Meisterschaft war. Das wäre mir eine große Hilfe. Danke schön!

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Ben Kenobi Fr 06 Nov 2015, 11:46

Ruskal schrieb:Servus Leute,

ich habe versucht an die Regeln des X-Wing Rennens von der deutschen Meisterschaft ran zu kommen, aber leider ist das bisher etwas im Sande verlaufen. Deswegen würde ich gerne versuchen, das wieder als Gemeinschaftsprojekt zusammen zu tragen. Was ich bisher habe:

- Spielfeldgröße: 180 x 90 (Epic-Format)
- Pro Schiff 25 Punkte
- Wählbare Schiffe: A-Wing, Y-Wing, HWK, TIE-Fighter, TIE-Interceptor, M-3A, X-Wing, Z-95
- Es dürfen zwei Elite-Upgrades pro Schiff gewählt werden
- Es dürfen zwei Modifikationen pro Schiff gewählt werden
Es war pro Schiff auch ein Ilic-Upgrade erlaubt, wenn ich mich nicht täusche
- Während dem Rennen darf geschossen werden, allerdings wird bei einem Treffer immer nur ein normaler Schaden verursacht. Außerdem wird das beschossene Schiff wie mit einer Fassrolle in Schussrichtung verschoben.
Nur bei einem Kritischer Treffer:
- Auf Asteoriden kann ebenfalls geschossen werden, um sie zu verschieben
Nur bei einem Kritischer Treffer:, Astis haben immer nur einen X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft 3591230982

Wo ich mir noch etwas unsicher war, waren andere Upgrades. Durften Sekundärwaffen wie Türm geladen werden?
Ja
Waren Bomben in Ordnung (also zum Ionisieren zum Beispiel)
Glaube Ja
Wie sahen die Kollisionsregeln aus? Gab es Schaden beim Überschneiden von Asteoriden (da meine ich mich zu erinnern, dass dem nicht so gewesen wäre)? Wieviele Astis waren es insgesamt? Gab es Unterschiede zwischen Asteoriden und Trümmertoken? Viele waren insgesamt verteilt?

Wie lief das Rennen allgemein: Es gab vier Startpunkte und eine Boje in der Mitte? Man musste von jedem Startpunkt diese Boje in der Mitte umrunden und einen weiteren Punkt anfliegen, bevor es wieder zur Mitte und zur Ziellinie ging? Ist das soweit richtig? Wieviele zweite Checkpoints gab es dann? Ich meine mich an was zu erinnern, dass diese farblich markiert gewesen wären...

Vielleicht könnt ihr mir helfen, alles wieder zusammen zu tragen, wie es auf der Deutschen Meisterschaft war. Das wäre mir eine große Hilfe. Danke schön!

Den Rest muss ich heute Abend mal nochmal im Kopf durchgehen.


Zuletzt von Ben Kenobi am Fr 06 Nov 2015, 11:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Ben Kenobi Fr 06 Nov 2015, 11:50

gelöscht


Zuletzt von Ben Kenobi am Fr 06 Nov 2015, 11:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Raven17 Fr 06 Nov 2015, 11:51

Enno sollte Dir helfen können.
Er ist mind. einmal selber geflogen und hat einmal den Copiloten für meinen Sohn gegeben...


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Ruskal So 08 Nov 2015, 07:04

Danke Ben, das war schon hilfreich.
Sonst keiner, der noch was weiß? Enno? ^^ Bzw. vielleicht kann sich dein Sohn ja noch an ein paar Details erinnern, Raven. Wäre echt kuhl X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Grrum So 08 Nov 2015, 10:27

So ich hab ja auch eine Runde mitgespielt und vllt erinnert sich der ein oder andere noch an meinen epischen A-Wing

Bomben gab es nicht und auch der Effekt des Ionisieren gab es nicht.

Zum Thema Astis werde ich mal schauen ob ich noch ein Bild finde.
Asti Regeln: Ganz normal Würfeln wegen Schaden, du verlierst Aktion nicht und rutscht vom Asti runter

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Ruskal So 08 Nov 2015, 11:00

Was heißt, man rutscht vom Asti runter? Und kannst du noch was zum allgemeinen Ablauf sagen? Also, wie war die Strecke?

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Grrum So 08 Nov 2015, 11:25

Zur Strecke wie gesagt ich schau mal noch Bildern bei mir.

Astis sind sozusagen 3D und du rutscht dann an der nächstliegenden Kante Runter sprich wenn du schon mit der halben Base irgentwo rüber ragst rutsch er in die Richtung vom asti herunter


_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  JayCop So 08 Nov 2015, 11:34

Ungefähr so:

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Dki48zaa

Also wenn man auf nem Asti landet geht's direkt wieder runter. Genauso wenn man mit ner Fassrolle draufgestoßen wird.

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft 100_0477_zpsgs6vzfvc

_________________
X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft T3_ntr_rank
X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft T3_ntr_rank
X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Enno So 08 Nov 2015, 12:26

Oh den Tread erst jetzt gesehen aber scheint ja fast alles schon Beantwortet zu sein !

Mann Bekam vor dem Spiel eine Route zugelosst z.b. Gelb,Lila,Blau,Rot,Grün
In dem Falle Startet mann an der gelben Fahne vom karten rand aus los das können bzw mussten bei 8 Spielern immer 2 tun je an den 4 Startfahnen!
Es stellte sich einer An der langen und einer an der kurzen karten seite frontal zur fahne hin so das mann am besten mit ner 3er gerade startete dann boost nach links und die zweite Aktion nimmt mann um die fahne auszulösen. Das muss mann nämlich bei jeder Flagge machen in dem mann auf reichweite 1 zu ihr eine Aktion nutzt!
Dann Flog der ganze mob zur mittigen fahen hin die war bei allen Routen die ausgelosst wurden als zweites anzusteuern!
Der Rest sollte klar sein !

_________________
X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Ruskal Mo 09 Nov 2015, 13:33

Leider ist der Rest noch nicht so ganz klar. Ich hab ne Ahnung, wie ich es machen würde, aber nicht, wie es gemacht wurde ^^ Nachdem die Mitte besucht wurde, ging es dann um die Mitte rum und zur Gegenüberliegenden Spielfeldkante? Oder wurde noch eine andere Boje angeflogen?
Beispiel: Ich hab Gelb als Startposition und muss dann noch zu lila oder so?

Eine andere Frage habe ich auch noch: Wie sieht es mit der Initiative-Reihenfolge aus? Denke, auch wenn mehrere unterschiedliche Pilotenwerte genutzt werden bei den Jägern, bei 8 Leuten wird es wohl trotzdem mehrere gleiche Pilotenwerte geben ^^

Dass man bei den 3D-Astis wieder "runter rutscht" macht natürlich Sinn. Für diejenigen die gespielt haben, würdet ihr die normalen Regeln dann bevorzugen? Ich werde keine Steine haben und die normalen Tokens nutzen. Hindernisse sollen ja vermieden werden und einen Nachteil mit sich bringen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Grrum Mo 09 Nov 2015, 13:44

Also mal als Beispiel meine Route falls ich mich richtig erinnere:

Ich bin unter der Gelben Boe gestartet und musste danach die Mitte anfliegen, dann die Boe hinten rechts und zum Schluss die vorne rechts.
Anhand des Bildes erklärt.

Ich würde es so spielen wollen wie auf der DM.

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Enno Mo 09 Nov 2015, 14:17

Im Prinzip hatten alle die selbe strecke unten links starten dann zur mitte dann oben rechts dann oben links und ziel unten rechts z.b.!
Mann konnte btw auch auf die asties schießen die einen grünen hatten und wenn mann einen krit landete wurden die asties in Schuss Richtung verschoben um 1!
ich würde es besser finden es mit normalen asties zu spielen mit normaler astie Regelung + dieses astie wegschießen das war lustig und ergab manch ketten Reaktion !

_________________
X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Ben Kenobi Mo 09 Nov 2015, 14:25

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft X-wing10

Ich kann jetzt nur von mir und meine Startpartner reden:

Meine Strecke war A C E B und die von meine Konkurrenten A C D B

aufgestellt wurde jeweils am Rand senkrecht auf den Startpunkt A ausgerichtet. Ich von der kurzen Tischkante aus, mein Mitspieler von der Langen aus. (Genaue Abstand der Bojen vom Rand weiß ich leider nicht mehr).

Es war eine Aktion nötig, um eine Boje zu aktivieren. Es wurde aufgeschrieben, in welcher Runde welche Boje aktiviert wurde.

Edit: Ich glaub Gobo aus dem Heidelbär-Forum hatte das ganze veranstaltet.

Edit2:  X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft 3937720041 Ich hab doch Fotos von den Aushängen gemacht. (leider etwas schlechte Qualität)

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft 20150812

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft 20150813

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Ruskal Mo 09 Nov 2015, 15:35

Aaaaaaah, vielen Dank dann mal an alle für das zusammen tragen der Infos und noch danke an Ben für die Bilder, auch wenn gerade eines davon etwas verwackelt ist X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft 3433072416

Dann bleibt tatsächlich für mich nur noch die Frage nach der Initiative übrig und ansonsten sind alle Unklarheiten beseitigt. Ini wurde gewürfelt bzw. wenn möglich nach normalen Regeln?

Gruß und nochmals vielen Dank an alle
vom Waschbär :Waschbär:

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Kettch Mo 09 Nov 2015, 16:25

Ini nach normalen Regeln

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Kettch Mo 09 Nov 2015, 16:33

Die Regeln sollte man meiner Meinung nach nochmal überarbeiten. In dem Spiel, in dem ich mitgespielt habe war es praktisch unmöglich den führenden Spieler nochmal aufzuhalten, z.B. indem alle Spieler versuchen ihn gemeinsam abzuschießen.

Vielleicht lags auch daran, dass meine Spielgruppe alles Pazifisten waren. Von 8 Spielern waren 6 in A-Wings unterwegs und haben einfach nur versucht möglichst schnell über die Platte zu kommen. Ein Spieler ist gemütlich in einem Y-Wing rumgetuckert und ich war der einzige Imperiale, der in einem Interceptor unterwegs war. Es sorgte doch für einige Empörung, als ich es tatsächlich mal gewagt habe, auf einen anderen Spieler zu schießen. X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft 377612346 X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft 2537002330

Man sollte entweder die Route verlängern oder ändern, so dass sich die Wege der Spieler öfter kreuzen, oder doch den Schadensoutput der Schiffe nicht einschränken.

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Ruskal Mo 16 Nov 2015, 11:57

Hey Leute,

ich habe am Wochenende jetzt ein Space Race geleitet und muss sagen, mir hat es Spaß gemacht! Bisher gab es auch sehr positives Feedback und werde es erstmal nochmal genau so machen, wie ich es dieses mal gemacht habe. Einziger negativer Punkt: Es war auf ner Con, es war etwas laut drum rum und ich musste während dem Rennen wegen nem anderen Event ne kleine Pause machen und mein ausgestelltes X-Wing-Zeugs rumräumen... aber das hatte ja nix mit dem Rennen selbst zu tun ^^

Ich habe übrigens um die vier Bojen zu markieren die Missions-Marker aus der... eh... Tantive- oder Transporter-Mission benutzt, die so schön mit A B C und D beschriftet sind ^^
Hatte mir auch vorher selbst noch ein kleines Dokument vorbereitet, um Punkte-Kosten der Schiffe, Pilotenwerte und Ini-Reihenfolge zu notieren. Außerdem ne Spalte, wer welche Bojen hat und in welcher Reihenfolge sie aktiviert wurden.

Ich hänge hier mal noch meinen Aushang an, bzw. den Link zu der Datei in meiner Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/1sf771x860afbqa/AAA3c6lZtPL9VafRRVXqBcNwa?dl=0

Und noch eine kleine Impression unseres Rennens (hab selbst vergessen, mehr Bilder zu machen und hab nur eins von nem Kumpel geschickt bekommen).
X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Img-2010


Zuletzt von Ruskal am Mo 05 Sep 2016, 15:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Photon Mo 16 Nov 2015, 14:10

Hi,

wie lang hat den eine Runde gedauert?
Bzw. mit wie vielen Spielen würdest du das maximal machen?

Würde das ganze nämlich auch gerne auf unserer Con in zwei Wochen anbieten

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Ruskal Mo 16 Nov 2015, 14:19

Die Runde hatte wegen dem unplanmäßigen Umbauen und ner Cosplay-Wahl etwas länger gedauert... denke, ohne große Störfeuer kommt vielleicht mit ner Stunde hin. 8 Mann waren es ja bei der DM, deswegen habe ich es auch bei 8 belassen. Von den Startpositionen her (2 Spieler pro Ecke) wird das ganze auch irgendwann zu unübersichtlich. Also mit mehr würde ich es nicht machen wollen, dann werden auch die Runden länger und länger.

Ich empfehle auf jeden Fall ne Liste zu machen mit der Reihenfolge der Spieler und wenn die Spieler weit auseinander sind und wohl keinen Einfluss aufeinander haben, kann man auch welche Gleichzeitig agieren lassen, um möglichst schnell voran zu kommen, ohne dass sich Leute langweilen. Ich habe auch angesagt, dass es ne zeitliche Begrenzung für das Einstellen der Manöverräder gibt (so ne Minute ungefähr), damit nicht ewig an Entscheidungen gehadert wird. Es ist ein Rennen, da müssen halt auch mal schnelle Entscheidungen getroffen werden X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft 3321612284

Der Sieger bei uns war in einem Interceptor unterwegs und hat für seinen Kurs 14 Spielrunden gebraucht.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Ruskal Di 17 Nov 2015, 09:37

Weil ich noch wegen meinem Datenblatt gefragt wurde, füge ich das mal noch schnell an. Für mich hat das so gereicht, bzw. hab ich es für das nächste mal noch etwas angepasst. Kann ja jeder noch hinzufügen was er braucht, bzw. wegmachen, was er nicht möchte.

Ich wollte für mich in der ersten Tabelle die wichtigen Daten, sprich Name der Spieler, das Schiff, den Pilotenwert und wieviele Punkte verbraucht wurden. Untendrunter hab ich mir dann zur Übersicht einfach nur die Reihenfolge aufgeschrieben, in der die Spieler mit fliegen dran sind, ohne Pilotenwerte oder anderen Krimskrams. In der Schussphase geht's dann natürlich von unten nach oben.

Rechts dann notiert, wer welche Bojen hat hat mit B1 bis B3, das R steht für die Runden, dass ich mir notieren kann, in welcher Runde die Boje aktiviert wurde. M steht für die Mitte, die ja zweimal aktiviert werden muss.
Untendrunter dann noch der Rundentracker zum schnell abhaken, in welcher Runde man sich befindet.
Viel Spaß beim Rennen leiten und natürlich auch beim Fliegen! X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft 2717214276

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft Empty Re: X-Wing Rennen von der deutschen Meisterschaft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten