[IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag

2 verfasser

Nach unten

[IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag Empty [IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag

Beitrag  csaa4902 Do 28 Jan 2016, 21:15

Hallo liebe IA-Spieler,
Ich möchte mich als imperialer Spieler auf meinen nächsten Nebeneinsatz vorbereiten (ja meine Rebellen haben mir einen kleinen Vorteil gegönnt und haben mir verraten, welchen Nebeneinsatz sie jetzt gerne spielen würden, da das Spiel momentan eher einseitig wird  [IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag 354473896 ), der "Ein einfacher Auftrag" heißt. Nur beim Durchlesen wird mir schon Angst und Bange, wie der imperiale Spieler da einen Sieg davon tragen kann.  
Deshalb vertrau ich auf Euch.

Bis jetzt haben wir folgende Missionen gespielt:
1. Nachspiel (Sieg: sehr knapp Imperium)
2. In der Schuld (Sieg: eindeutig Rebellen)
3. Belagerung (Sieg: knapp Imperium)
4. Tut mir Leid die Sauerei (Sieg: eindeutig Rebellen)
5. Imperiale Gastfreundschaft (Sieg: sehr eindeutig Rebellen, Imperium chancenlos)
6. Tickende Zeitbombe (Sieg: eindeutig Rebellen, Imperium verlor in der 5. Runde)
Bei diesem Einsatz z.B. wurden 2 von 3 der Elitesturmtruppen von Gaarkhan in einer Aktivierung vernichtet.  [IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag 354473896

Ein paar Details:
Rebellengruppe besteht aus 4 Helden (Diala, Jyn, Gaarkhan, Mak) mit folgender Ausrüstung und folgenden Upgrades:
Diala: Machtadept, Machtschub, Verteidigungshaltung, Kunst der Bewegung, Vibro-Schlagring
Jyn: Schmugglerglück, Revolverheld, Fieser Trick, Klassischer Blaster, Scharfschützen-Gewehrlauf, DH-17
Gaarkhan: Lebensschuld, Zähigkeit der Wookies, Loyalität der Wookies, Wildheit, Brutaler Schlag, Verlängerter Schaft, Ausbalancierter Griff, BD-1-Vibroaxt
Mak: Schattenanzug, Jeswandi Training, Kein Entkommen, Taktische Anzeige, Munitionsgürtel, T-21
Als Verbündeten führe sie Han Solo mit sich.

Als Imperiumsspieler spiele ich das "Zermürbungstaktik" -Deck: Grausame Waffen und Feind erschöpfen (zusätzlich zur Startkarte).

Als Agenda-Karten habe ich "Euer Wunsch sei mir Befehl" und "Binäre Revolution" wurde von den Helden nicht gespielt, somit konnte ich umsonst IG-88 bekommen.

Wie würdet ihr im Szenario "Ein einfacher Auftrag" vorgehen? Welche offenen Gruppen mitnehmen?
Möchte endlich wieder mal einen Sieg einfahren  [IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag 971573457
Danke vorab für Eure Hilfe.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag Empty Re: [IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag

Beitrag  Bruchpilot Fr 29 Jan 2016, 09:40

Haben wir schon gespielt. Ging zugunsten des Imperiums aus. Also mir. :) Ich kann dir da nur bedingt Tipps geben, da ich mit dem Sturmtruppen-Deck spiele. Ich habe also immer viele der weißen Jungens in meinen offenen Gruppen. Vor allem die Elitetruppler mit "kampferprobte Veterane" und für nur 8 Bedrohungspunkte sind immer ganz schlimm für die Rebellen.
Ich hatte jedenfalls in der offenen Gruppe:
1x Elite Truppler
1x E-Web
1x Royal Guard
Das ist mittlerweile fast meine Standardauswahl.

Da du mit Zermürbungstaktik auf die Ausdauer der Helden abzielst, würde ich mehr trandoshanische Jäger mitnehmen um das Konzept auf die Spitze zu treiben.

Mein Schlachtplan war die Helden für der ersten Tür festzusetzen und abzuknallen. Das hat auch ganz gut funktioniert, allerdings mit viel Glück und guten Truppen. Gaarkhan ist zum Terminal vorgeprescht und hat dort meine gespawnten Truppler verprügelt, während der Rest langsam nachgezogen ist und die Jäger plattgemacht hat.
Als dann alle Helden in dem Gang waren, konnte ich beim Terminal oben angesprochene Elitetruppler spawnen mit der Karte das sie zweimal schießen dürfen. Beim zweiten Spawnpunkt kam das E-Web um den Rückweg abzuschneiden.
Kurzum es war ein Gemetzel! Die Truppler konnten Gaarkhan komplett aus dem Spiel nehmen! In einer Runde.

Damit war die Sache so gut wie gelaufen und die Helden wurden nach und nach alle verwundet.

Vorgehensweise sollte also sein soviel Schaden zu machen wie möglich, bevor die Helden die erste Tür aufmachen. Danach wirds schwierig sie zu stellen, aber in dem langen Gang hat man sie auf dem Präsentierteller.
Wenn sie mal drin würd ich sie machen lassen was sie wollen. Die roten Spawns nicht benutzen und statt dessen über die grünen eine solide Truppenstärke aufbauen um den Rückzug abzuschneiden.

Viel Glück.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag Empty Re: [IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag

Beitrag  csaa4902 Fr 29 Jan 2016, 14:22

Danke für die Tipps.
Aber wenn du die Helden am Anfang angreifst und dann erst wieder auf dem Rückweg, dann werden sie sich doch heilen oder? Oder meinst du gezielt einen Helden auf den Hinweg verwunden und den Rest auf dem Rückweg?
Wie ist das überhaupt mit der "Formel"? Kann die Formel von einem Helden zu einem anderen weitergereicht werden?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag Empty Re: [IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag

Beitrag  Bruchpilot Fr 29 Jan 2016, 15:45

Bitte gern. Wir imperialen Kommandeure müssen ja zusammenhalten gegen das Terroristenpack. ;)

Was ich zu der Vorgehensweise meinte war, das du den Helden nicht dauernd kleine Häppchen an Truppen vorsetzen darfst. Wenn die Helden mal das Gebäude betreten haben, als durch die erste Tür sind erscheinen eh die Strumtruppler und der Offizier.
Um zur Formel zu gelangen und wieder raus brauchen die Helden drei Runden wenn sie sich beeilen. In dieser Zeit kannst du draussen Truppen sammeln. Wenn du merkst die Helden ruhen sich aus dann stürmst du halt selber das Gebäude.

Generell ist es schwierig Missionen ohne Zeitlimit gegen die Rebellen zu gewinnen. Um es zu schaffen musst du massiert angreifen um die Helden zu verwunden. Mit kleinen Kleckereinheiten siehst du da kein Land.

Die Formel kann ein Held nur abgeben wenn er stirbt. Freiwillig rückt er die nicht raus.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag Empty Re: [IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag

Beitrag  csaa4902 Mo 01 Feb 2016, 16:02

Hat sonst noch jemand Tipps?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag Empty Re: [IA] Kampagne - Ein einfacher Auftrag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten