4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

+4
Taloncor
Roninshredder
Laminidas
RogueLeader
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Laminidas So 07 Feb 2016, 14:30

Hier könnt ihr eure Fragen zur 4. Saison der Hamburger X-Wing Liga stellen.


Zuletzt von Laminidas am Sa 28 Jan 2017, 17:28 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  RogueLeader So 07 Feb 2016, 16:12

Wann können wir uns anmelden? 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 377612346

_________________
Weiß ist dienstlich
4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Roninshredder Mo 07 März 2016, 10:52

Hallo,

sehe ich richtig, dass der direkte Vergleich für die Gruppenphase rausgeschmissen wurde ?

_________________
4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 1463950073    “Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden!”        “Viel zu lernen du noch hast.”
4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 3108036513 "Ab jetzt über nehmen sie das Kommando Admiral Piet"         "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert"
4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Nrr11
Roninshredder
Roninshredder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Laminidas Mo 07 März 2016, 20:23

Eigentlich nicht. Ist es denn von der Spielerschaft gewünscht, daß der direkte Vergleich wegfällt?

So schlecht finde ich den gar nicht. Es ist doch fair, wenn bei zwei Spielern mit gleicher Anzahl an Siegen derjenige oben steht, der den anderen besiegt hat. Oder?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Roninshredder Fr 11 März 2016, 08:21

Ich will nur zu Bedenken geben, dass dieser direkte Vergleich auch unfair sein kann, anstatt den MOV heranzuziehen.

Theorie:
Spieltag und Spieler A hat die "Anti-Liste" gegen Spieler B und gewinnt dadurch. Oder Würfel kalt. Dafür sind aber alle anderen Spiele (4 theoretisch), wo Spieler B gut geflogen ist und seinen MOV beachtet hat (der Unterschied beim MOV könnte ja auch sehr groß ausfallen).
Ich will dies nur zu Diskussion stellen.

Gruß
Roninshredder

_________________
4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 1463950073    “Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden!”        “Viel zu lernen du noch hast.”
4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 3108036513 "Ab jetzt über nehmen sie das Kommando Admiral Piet"         "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert"
4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Nrr11
Roninshredder
Roninshredder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  RogueLeader Fr 11 März 2016, 08:29

Wir können ja den direkten Vergleich nach der MOV als dritten Tie-Breaker nutzten. So wird es beim Fußball ja auch gemacht...

_________________
Weiß ist dienstlich
4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Roninshredder Fr 11 März 2016, 09:08

Hört sich gut an. Aber wir sollten die Auswärtstorregel nicht heranziehen...:-)

_________________
4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 1463950073    “Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden!”        “Viel zu lernen du noch hast.”
4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 3108036513 "Ab jetzt über nehmen sie das Kommando Admiral Piet"         "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert"
4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Nrr11
Roninshredder
Roninshredder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Laminidas Fr 11 März 2016, 11:34

Das bringt mich gerade auf eine tolle Idee. Verrate ich aber noch nicht. 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 377612346  

Gut, ich werde den direkten Vergleich herausnehmen, so daß gilt: TP > MoV > weitere Tiebreaker, falls nötig.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Taloncor Di 22 März 2016, 10:09

Wann gibts denn die Auslosung? :)
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Laminidas Di 22 März 2016, 19:43

Kommenden Donnerstag abend stelle ich die Gruppen und die ersten Paarungen ein. 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Cylon86 Di 12 Apr 2016, 09:53

Moin,

habe mal eine doofe Frage da es mich betrifft
ist proxen in der Liga erlaubt ?
Ich denke nein aber fragen kostet ja nichts 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 3321612284

_________________
Sternenzerstörer Victory:


4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Taloncor Di 12 Apr 2016, 11:08

Cylon86 schrieb:Moin,

habe mal eine doofe Frage da es mich betrifft
ist proxen in der Liga erlaubt ?
Ich denke nein aber fragen kostet ja nichts 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 3321612284

Proxies sind erlaubt, wenn auch Orginale bevorzugt werden.


AUSRÜSTUNGSKARTEN:


  • Die genutzten Schiffs- oder Ausrüstungskarte sollten nach Möglichkeit im Original vorliegen. Andernfalls müssen die Karten in ausgedruckter Form samt Regeltext vorliegen, so daß alle Spieler jederzeit die Karten einsehen können.
  • Spieler, die von dieser Ausnahme Gebrauch machen, fertigen ihre Liste bitte mit dem Voidstate Squadbuilder (http://xwing-builder.co.uk/build) oder ähnlichem an, um diese Liste dem Gegner vorlegen zu können.

Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Cylon86 Di 12 Apr 2016, 14:00

Moin,

danke für die schnell Antwort
gilt das auch Für Piloten ? Habe zwar in diesem speziellen Fall das richtige Schiffsmodell und auch das Manöverrad aber mir fehlen Pilotenkarte und Pappplättchen.

geht das dann auch oder nicht weil man nur Karten proxen darf aber eben nicht die Pilotenplättchen und Karten ?

Kann es ja schreiben es geht hier um TIE-Fighter Piloten aus dem Gozanti.
Möchte mir den eigentlich nicht kaufen müssen nur wegen eines Piloten ... 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 4067243505

_________________
Sternenzerstörer Victory:


4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Laminidas Di 12 Apr 2016, 19:54

Du kannst proxen, was du möchtest. Du solltest jedoch einen Ausdruck der geproxten Karten (z.B. aus unserer Kartenübersicht) mitbringen, damit man immer zweifelsfrei nachlesen kann, was Sache ist.
Wegen der Schiffsbodenpappen nimm in dem Falle eine, die dem gewünschten Original möglichst gut ähnelt. Das gilt insbesondere für die aufgedruckten Feuerbereiche.


Und dann...


*ding ding*

Cylon86: Trophäe gewonnen!

Wißbegieriger Padawan.
- Erste Regelfrage zur Liga gestellt. -

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Cylon86 Mi 13 Apr 2016, 16:31

danke und jipieee 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 377612346 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 2814660190 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 3433072416

hat sich übrigens heute erledigt habe den Piloten im Original beschafft TK-Totlach

_________________
Sternenzerstörer Victory:


4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  SlapshotSG Fr 22 Apr 2016, 12:54

Hallo Sebastian,

das mit den Achivements ist ja eine nette Idee und finde ich echt super, aber ich hoffe, dass das keine Auswirkungen auf die Platzierung/Punkteberechnung etc. in der Liga hat?

Cheers,
SlapshotSG

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 22 Apr 2016, 12:59

Aus Regeln und Infos :
Die Anzahl der gewonnenen Trophäen wird als zweiter Tie-Breaker herangezogen. Demnach gilt folgende Ordnung zur Auflösung der Rangfolge: Ligapunkte > Höhe des Sieges > Anzahl gewonnener Trophäen.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  SlapshotSG Fr 22 Apr 2016, 13:06

Was ist denn eine Trophäe wert oder zählt die gesamt Anzahl gewonnener Trophäen?

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Laminidas Fr 22 Apr 2016, 13:15

Genau, es wird nur die Gesamtanzahl der bisher gewonnenen Trophäen verglichen, nichts weiter.

Dies passiert aber erst, wenn auch die Höhe des Sieges mehrerer Leute gleich ist. Der Fall sollte selten genug vorkommen, so daß die Trophäen nur einen verschwindend geringen Einfluß auf die Gesamtwertung haben werden.

Und wenn doch, dann haben wir einen lustigen TIE-Breaker.  4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 3321612284


Im Manaan-System kannst du das gut erkennen: Taloncor und Vlohammer haben beide 0 Ligapunkte, letzterer dazu 1 Trophäe. Trotzdem steht Taloncor vorne, weil seine Höhe des Sieges-Wertung größer ist als die von Vlohammer.

Im Lave-System wiederum haben Cylon86 und nightknight beide 0 LP und 0 HdS. Cylon86 führt hier, weil er bereits 1 Trophäe errungen hat.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 24 Jun 2016, 12:48

Hey ab wann werden die Veteranen des Imperiums zulässig sein? Schon ab Runde 4?
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Laminidas Fr 24 Jun 2016, 13:00

Die Veteranen sind gestern offiziell erschienen... noch eine Woche bis zum nächsten Spieltag... jupp, die Veteranen des Imperiums sind ab Spieltag 4 zugelassen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 02 Jul 2016, 19:44

Sehr gut. Gelten ab Spieltag 4 die neuen FAQ ? Was ist mit den Spielen der Nachzügler (nur Interesse halber ich muss ja nichts nachspielen)?
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Laminidas Sa 02 Jul 2016, 20:27

Wäre seeehr kurzfristig... aber ja, die neueste FAQ gilt ab sofort für die Liga. Ihr braucht die Übung für die DM. 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 377612346

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Drachenzorn Sa 02 Jul 2016, 21:36

Laminidas schrieb:Wäre seeehr kurzfristig... aber ja, die neueste FAQ gilt ab sofort für die Liga. Ihr braucht die Übung für die DM. 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen 377612346


Nur um sicher zu gehen: also auch rückwirkend für die Nachholspiele, ja?

_________________
4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

4. Saison - X-Wing Liga Hamburg -  Fragen Empty Re: 4. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten