[IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn....

4 verfasser

Nach unten

[IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn.... Empty [IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn....

Beitrag  JensHS Mo 08 Feb 2016, 15:36

Hi!
Hab mir jetzt auch mal Imperial Assault bestellt. Sollte diese Woche ankommen.
Wollte mal wissen ob ich die gleichen Kartenhüllen benutzen kann wie für X-Wing.
Oder welche benutzt ihr? Mayday, docsmagic, FFG?
Und wieviele?
Welche Erweiterungen sind am Anfang lohnenswert.

Hab mir direkt die Feldherr Einlagen für die Spielebox bestellt. Hat die schon jemand?

Danke schonmal!

_________________
Meine aktuelle Ausrüstung

Imperium:


Rebellen:
JensHS
JensHS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn.... Empty Re: [IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn....

Beitrag  Yosha Mo 08 Feb 2016, 20:02

Ich habe FFG-Hüllen benutzt. Funzt super. Die Charakterkarten habe ich laminiert, da gibt es allerdings Vorbehalte wegen der Gefahr von Kratzern. Bis jetzt sehen sie aber noch super aus. Ein Kumpel von mir hat für die Charaktere von Descent, gleiche Größe, Hüllen gefunden. Ich frage ihn mal.

Am Anfang, finde ich, braucht man noch gar keine Erweiterungen. Mit den Figuren kann man wunderbar spielen.
Rebellen Saboteure sind einfach stark, die kannst du dir immer holen. Aber cool sind alle Erweiterungen. Die bringen alle ihren Spielspaß.

Es gab von einigen Feldherrnutzern IIRC Beschwerden, dass die Karten mit Hüllen nicht mehr so gut passen. Das musst du mal ausprobieren.

_________________
[IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn.... Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn.... 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn.... Empty Re: [IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn....

Beitrag  Vollie Mo 08 Feb 2016, 20:41

Es sind nicht die gleichen Hüllen wie bei X-Wing.

Die Imperial Assault Karten sind schmaler (FFG Farbcode Grün) als die X-Wing Hüllen (FFG Farbcode Grau). Lediglich die kleinen Karten haben die selbe Größe (FFG Farbcode Gelb).

Mit Hüllen passen die Karten nicht mehr so gut in die Feldherr-Einlagen (oder diese Sperrholz-Organizer). Warum die Hersteller das nicht bedenken weiß ich auch nicht...

_________________
[IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn.... Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn.... Empty Re: [IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn....

Beitrag  JensHS Mo 08 Feb 2016, 20:55

Werde vielleicht erstmal warten mit Hüllen. Schaue mir mal die Einlagen an.
Aber wenn das nicht passt nehm ich Boxen von Sir Willibald und bring die anders unter.

_________________
Meine aktuelle Ausrüstung

Imperium:


Rebellen:
JensHS
JensHS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn.... Empty Re: [IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn....

Beitrag  Vollie Mo 15 Feb 2016, 20:17

Falls du des Englischen mächtig bist, könntest du dir den Buyer's Guide von Vader's Finest durchlesen:

Hier geht's zum Buyer's Guide


Gruß
Vollie

_________________
[IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn.... Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn.... Empty Re: [IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn....

Beitrag  JensHS Mo 15 Feb 2016, 20:40

Danke!
Les ich mir mal durch. Hab mir jetzt mal die Hüllen von Mayday bestellt. Und mal Han Solo dazu ;)
Rest folgt....

_________________
Meine aktuelle Ausrüstung

Imperium:


Rebellen:
JensHS
JensHS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn.... Empty Re: [IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn....

Beitrag  Ringl Fr 19 Feb 2016, 18:58

Der Beitrag wäre in einem anderen Bereich bestimmt besser aufgehoben, oder? Vielleicht kann den ein Mod mal verschieben?

Zum Thema: Ich verwende ganz klassisch die FFG Hüllen; nachdem ich von Mayday bei Battlelore enttäuscht war (Jede 10. Hülle fehlerhaft, kleben nach einer Weile zusammen...) bin ich mittlerweile bereit das Geld auszugeben.
Die Erweiterungen braucht man zunächst eigentlich nur für den Gefechtsmodus (mehr Karten, mehr Figuren), oder aber wenn man keine Lust auf die Token hat. Spielen kann man die erste Kampagne wunderbar mit den im Grundset erhaltenen Karten, danach kann man für eine eventuelle zweite Kampagne durch andere Agendas und Nebeneinsätze deutlich Abwechslung reinbringen.
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn.... Empty Re: [IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn....

Beitrag  JensHS Fr 19 Feb 2016, 19:25

Hallo. Danke für die Antworten.
Hab ja jetzt die Mayday Premium bestellt und bin damit zufrieden.
Haben jetzt aber schon angefangen die Kampagne zu spielen und ich muss sagen das Spiel ist echt genial. Erste Erweiterungen sind auch schon bestellt. Wenn dann richtig ;)

_________________
Meine aktuelle Ausrüstung

Imperium:


Rebellen:
JensHS
JensHS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn.... Empty Re: [IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn....

Beitrag  Vollie Sa 20 Feb 2016, 10:08

Ringl schrieb:Der Beitrag wäre in einem anderen Bereich bestimmt besser aufgehoben, oder? Vielleicht kann den ein Mod mal verschieben?

Hab das Thema mal in den Custom und Zubehör Bereich verschoben.

_________________
[IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn.... Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn.... Empty Re: [IA][Zubehör] Einige Fragen zu Beginn....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten