[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

+31
Rizzo
Yosha
Dipree
mx_
Xun
Korron
Oddball
Sarge
Kettch
csaa4902
tanzbaer
Frostdrache
SenShi
Bizzli666
wolftech
Sam Bert Fisher
Iron_Duke
fchenjaeger
pfs22
Bomberman
MrSinister
Shitting Bull
(major)Tom
-=L.C.F=-
thora
b_loomis
hddejonge
Barlmoro
Mattes
Ben Kenobi
Charistila
35 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  (major)Tom Fr 28 Okt 2016, 12:15

Vielen dank fürs übersetzen [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 2717214276

Es hat sich jedoch 2 Tage nach dem pdf download eine "HeldendesAturi_Clusters_Handbuchdtv1_13.exe" in mein Verzeichniss "geschlichen" die prompt vom Avira als "Maleware" isoliert wurde weil von extern darauf zugegriffen werden wollte !

Nur so zur Info [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 3321612284

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Sa 29 Okt 2016, 14:58

Hm. Mir scheint der kostenlose Hoster ist nicht immer ganz sauber. Hab die pdfs doppelt gescannt. Bei mir wird nix auffälliges angezeigt. Im Zweifel lieber bei den Pink Unicorns runterladen...

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Sa 29 Okt 2016, 18:51

Hab sie mir dort auch runtergeladen und bis jetzt nichts feststellen können. Hoffe nur, dass das nicht an meinem (kostenlosen) Virenscanner liegt...

Nebenbei, ich habe meine erste Mission gerade mit einem Kumpel gespielt und fand es recht spannend. EIn X-WIng blieb auf der Platte, wir habe Schilde verloren. Lief ganz gut... An die Regeln und besonders die KI muss man sich noch gewöhnen und ich werde mir jetzt erstmal die Regeln nochmal durchlesen um die Fehler zu suchen...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Shitting Bull Mo 07 Nov 2016, 12:08

Es gibt seit kurzem (?) eine Erweiterung zum Aturi Cluster: "Battlestar Gozanti"  [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 2504585741

http://boardgamegeek.com/filepage/132284/battlestar-gozanti-aturi-cluster-coop-campaign

Schaut witzig aus:
Die Rebellen haben ne Gozanti gekapert  [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 354473896  und ziehen mit ihr in mehrere Missionen.   [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 377612346

Alle Materialien zur Ergänzung sind im pdf file beigefügt, u.a. wurden K-Wing, ARC, E-Wing in die Rebellenstaffel aufgenommen.

PS Riesigen Dank an Rizzo für die Übersetung [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 3308163271
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Mo 07 Nov 2016, 16:27

Klingt interessant. Werde ich bei Zeiten auch mal übersetzen.

An etwas ähnlichem arbeite ich selbst auch bereits, ist aber erst in den ersten Planungszügen.

Es gibt also weiter Erweiterungen für unsere Helden im Aturi Cluster. Das verspricht viel Spielspaß.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Sa 12 Nov 2016, 01:22

Bin ich hier richtig für Fehler, die mir beim Spielen aufgefallen sind? Und Fragen die ich habe?
Wenn nicht kann ein befähigter Mensch das bitte mal dahin schieben^^

Zunächst mal vielen Dank für das Übersetzen, ich habe gerade die zweite Runde hinter mich gebracht und mittlerweile sechs Missionen gespielt, bei der ich (sehr zu meiner Freude, weil ich zunächst dachte, dass es zu einfach wird) bei einer sogar flüchten musste um nicht drauf zu gehen. Hat insgesammt viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Runde.

Mir sind dabei ein paar Sachen auf- und ein paar Fragen eingefallen:

Wann endet eine Mission? Am Ende der Runde in der das Ziel erfüllt wurde oder in dem Moment in dem das Ziel erfüllt wurde?

Zum KI Verhalten habe ich auch ein paar Fragen:
- Weicht die KI nur 45° in Richtung Ihres Ziels vor bedrohlichen Hindernissen aus?
- Versucht eine KI nur aus dem Feuerwinkel des gewählten Ziels zu kommen?
Eine KI wählt für die Bewegung ein Ziel aus und würfelt dann im entsprechenden Sektor. Dann gilt es per Fassrolle selber treffen zu können. Was ist wenn dies bei dem gewählten Ziel nicht geht? Darf die KI das dan für ein besser geeigneten Feind tun oder geht es dann mit dem nächsten Schritt weiter? Was ist bei bedrohlichen Hindernissen? Gerade aus ein Asteroid. Links immernoch der gleiche Asteroid, links auch das gewählte Ziel. Darf die KI rechts abbiegen, weil dies der einzige Weg ist, der keinen Schaden verursacht?
Was ist wenn die KI mit der 45° regelung einem Hindernis ausweichen, dann aber auf einem anderen landen würde? Nach der Formulierung müsste dann das andere Hindernis gewählt werden. Extrembeispiel: Die KI würde auf einen Asti fliegen, das Ziel ist rechts, der Rand aber auch. Wenn die KI jetzt abbiegen würde währe der Asti umgangen und das Schiff sehr warscheinlich vom Feld.

Wann wirken freie Aktionen? (Auf den Manöverblättern mit Sternchen markiert) Bsp: Ein Tie-Bomber darf eine Zielerfassung machen oder ein Abfangjäger einen Fokus bekommen. Bekommt er das bei der Aktivierung? Ist das eine freie Aktion die nur wirkt, wenn er Aktionen machen kann?

Wie legt ein Bomber Minenfelder? (Mission Minenfelder, S. 54) 1er-Schablone nach hinten, wie eine Bombe? Im Umkreis um sich rum? Setzt er sich drauf und brütet es unter sich aus?

Wie nimmt man Objekte auf? (Mission Nadel im Heuhaufen, S. 60) Drüberfliegen? Dran vorbei fliegen oder in der Nähe halten? Draufsetzen und ausbrüten? Ist draufsetzen und ausbrüten eine Aktion oder kann das nur das Shuttle, weil es stehen bleiben kann?

Und bei der Mission Vorsicht (S. 54) hat sich ein Felhler in der deutschen Version eingeschlichen. Die Staffeln Elite und Beta haben die Ankunftsregeln "Spezial". Im Englischen sind es die Runden 5 und 7... Hat uns einige Mühe gekostet die Spezialregel nicht zu finden [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 377612346

Schönen Gruß


Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Regelfragen

Beitrag  Rizzo Sa 12 Nov 2016, 17:15

Hab selbst auch nicht alle Missionen gespielt, aber vielleicht kann meine Einschätzung aus der Übersetzungstätigkeit etwas helfen. Falls jemand bessere Lösungen für die Fragen hat, immer gerne. Ich würde das derzeit so handhaben:

„Wann endet eine Mission? Am Ende der Runde in der das Ziel erfüllt wurde oder in dem Moment in dem das Ziel erfüllt wurde?“
Sofern die Missionsbeschreibung nix anderes sagt, würde ich sagen, die Mission endet mit Erfüllung des Zieles. Natürlich ist es fluffiger, die Runde stets zu Ende zu spielen.

Zum KI Verhalten habe ich auch ein paar Fragen:
- Weicht die KI nur 45° in Richtung Ihres Ziels vor bedrohlichen Hindernissen aus?

Ich denke, die KI wird versuchen so nah wie möglich bei ihrem ursprünglichen Kurs zu bleiben. Wenn ein alternatives Manöver um 45 Grad versetzt auch nicht zum Erfolg führt bzw. ein weiteres Hindernis treffen würde, fliegt sie ihr ursprüngliches Manöver (auf das Hindernis).
Wie die KI sich in Bezug auf Aktionen verhält, ergibt sich aus der KI-Karte. Danach versucht sie immer die erste Aktion. Wenn diese nicht geht, die nächste in der Reihenfolge.

- Versucht eine KI nur aus dem Feuerwinkel des gewählten Ziels zu kommen?
Die KI ist in der Regel offensiv aufgestellt. Die Reihenfolge ihrer Aktionsauswahl ergibt sich aus der KI-Karte.

Eine freie Aktion erfolgt immer direkt im Anschluss an die erste Aktion der KI.

Wie legt ein Bomber Minenfelder? (Mission Minenfelder, S. 54) 1er-Schablone nach hinten, wie eine Bombe? Im Umkreis um sich rum? Setzt er sich drauf und brütet es unter sich aus?
Mangels anderer Beschreibung bei der Mission würde ich sagen, er legt sie regelkonform nach Standardregeln, also in der Bewegungsphase mit Schablone 1 nach hinten.

Wie nimmt man Objekte auf? (Mission Nadel im Heuhaufen, S. 60) Drüberfliegen? Dran vorbei fliegen oder in der Nähe halten? Draufsetzen und ausbrüten?
Es gilt laut Regeltext das Andockmanöver gemäß Seite 40 zum Aufnehmen von Rettungskapseln/Containern. Zitat: „Um an Objekten anzudocken, muss das Schiff diese überlappen.“ (Am Ende der Bewegungsphase), dann Aktion = Objekt aufnehmen = kein Angriff diese Runde möglich (und defensvive = 0)… nächste Runde ganz normal weiter.

Und bei der Mission Vorsicht (S. 54) hat sich ein Fehler in der deutschen Version eingeschlichen. Die Staffeln Elite und Beta haben die Ankunftsregeln "Spezial". Im Englischen sind es die Runden 5 und 7...
Danke für den Hinweis, werde ich berichtigen.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache So 13 Nov 2016, 00:08

Hey super. Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Update

Beitrag  Rizzo Mo 14 Nov 2016, 16:02

update: Regelhandbuch auf Version 1.14 geupdatet
(beinhaltet eine Reihe Tipp- und Logikfehlerkorrekturen)
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 2814660190

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  MrSinister Mi 16 Nov 2016, 18:06

Wir steigen gerade erst ein, aber was die Dauer der Missionen betrifft, finde ich die Angaben sehr klar, da es immer eine bestimmte Rundenzahl gibt. Ist das Missionsziel erfüllt, muss man noch immer von der Platte kommen, sei es über Hyperdrive oder über eine mögliche Spielfeldkante. Das sagt sich manchmal doch leichter, als es zu machen ist, das halte ich für pure Absicht [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 3321612284
MrSinister
MrSinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Update: Erweiterung Rebellenkampagne "Kampfträger Pallas"

Beitrag  Rizzo Do 15 Dez 2016, 13:53

So, ich greife mal den Hinweis von weiter oben wieder auf. Ich hab angefangen, die Spieler-Kampagne "Kampfträger Pallas" zu übersetzen und in ein angepasstes Design zu gießen. Es handelt sich dabei um eine Reihe Missionen (der Rebellen), bei denen die Spieler mit einem erbeuteten Kampfträger der Gozanti-Klasse als mobiles Basisschiff gegen das Imperium ziehen.

Entwickelt wurde diese Erweiterung der Kampagne von Stefan Sasse, dem ich hiermit Dank und Respekt ausspreche. Ich habe sein ursprünglich in Englisch verfasstes Werk mal frei ins Deutsche übertragen und ein wenig designtechnisch aufgehübscht. Ich hoffe, es gefällt. Fehler- und Korrekturhinweise nehme ich wie immer gerne entgegen.

Die Kampagne "Kampfträger Pallas" basiert auf den Basisregeln der "Helden des Aturi Cluster"-Kampagne von Josh Derksen. Sie beinhaltet insgesamt 3 "Staffeln" von Missionen, die aufeinander aufbauen und den Erzählstrang des Szenarios weiterführen. Ich habe es bislang geschafft, die Szenarioregeln sowie die Missionen der ersten Staffel zu übersetzen. Die restlichen Missionen folgen später. Da aber Weihnachten vor der Tür steht und der ein oder andere vielleicht Urlaub hat und neue Missionen spielen möchte, hier schon mal die abgespeckte Vorabversion als kleiner Teaser und Wichtelgeschenk für alle Aturi-Verrückten.

Download siehe oben, erster Post.

Fröhliche Feiertage und möge die Macht mit euch sein!  [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 2814660190

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Di 27 Dez 2016, 20:24

Und nochmal eine Frage zur Klarstellung:

Bei den meisten KI-Schiffen gibt es auf der Manöverkarte eine Sternchenfähigkeit in dem ersten Bereich nach der Zielauswahl. Bsp beim Tie Advanced eine freie Aktion Zielerfassung. Mir fehlt immer noch das Gegenstück für das Sternchen. Wann wird das Sternchen aktiviert? Bei der Aktivierung? Oder wenn die Aktionen gewählt werden? Für mich ist das in so fern wichtig, da unter gewissen Bedingungen Aktionen nicht genommen werden dürfen (Bsp. beim Bumpen, oder nach einer roten Bewegung).

Ich sehe da zwei Abläufe:
1)
-Ziel für die Bewegung auswählen
-Freie Zielerfassung auf das Ziel
-Bewegung auswürfeln und ausführen
-Wenn kein rotes Manöver -> Aktion

2)
-Ziel für die Bewegung auswählen
-Bewegung auswürfeln und ausführen
-Wenn kein rotes Manöver -> Aktion und danach freie Zielerfassung auf das Ziel

Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Korron Di 27 Dez 2016, 21:33

Antwort 1 ist richtig.
einfach den Ablauf auf der Tafel einhalten und Punkt für Punkt abarbeiten.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Mi 28 Dez 2016, 09:57

Okk, danke. Das mit dem Sternchen verwirrt einfach...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Do 19 Jan 2017, 20:12

Hab wieder was gefunden.

In der Jagd auf Phantome Mission 3 fehlt auf der Missionskarte die Gefährlichkeitseinstufung feindlich.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Bomberman Sa 28 Jan 2017, 11:33

Mal ne Frage in welchem Format sind den die Reglbücher (grundregelbuch / Gozanti) im A4 Format oder wie das englische Original im A5 Format?
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo So 29 Jan 2017, 09:30

Die Übersetzungen sind in A4.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Bomberman Mo 30 Jan 2017, 08:49

Super danke. Dann werf ich jetzt mal den Drucker an. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Kampfträger Pallas Update

Beitrag  Rizzo Do 09 Feb 2017, 17:10

So, ich habe fertig. Die vorerst abschließende Fassung der Übersetzung für die Kampagnenerweiterung "Kampfträger Pallas" ist fertig und online (siehe Downloadlinks im 1. Post). Die Übersetzungsversion 1.0 ist danach die aktuelle Fassung und mit über 17 MB recht groß geworden.

Viel Spaß damit [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 2814660190

Durch diese Kampagne haben die Rebellen jetzt auch erst einmal wieder Futter. Mal sehen, ob ich mich jetzt etwas intensiver den angedachten Kampagnen für Scum und Imperium zuwenden kann...

Falls jemand noch Ideen für Missionen und Szenarios hat, gerne der PN an mich. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 2537002330

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Do 09 Feb 2017, 17:22

Rizzo, du bist super, vielen Dank für die Arbeit!

Edit: Mein Virenscanner bekommt schon wieder beim Download der Datei einen Kreislaufkollaps und lässt mich diesmal die Datei garnicht mehr öffnen... Das Problem ist hier ja bekannt, ich denke es liegt an der Oberfläche des Filehosters, den du benutzt und nicht an der Datei.
Stellst du die Dateien wieder bei den Einhörnern ein? Dann werde ich sie mir dort bequem downloaden.

Schönen Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Do 09 Feb 2017, 21:28

Jo. Dateien sind wie immer auch bei den Unicorns verfügbar.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Fr 10 Feb 2017, 08:16

Ich habe die Daten jetzt auch auf einen anderen Web-Hoster gepackt und mit "alternativen Downloadlinks" versehen.
(siehe 1. Post ganz oben)

Ich hoffe, dass sich damit die Probleme diverser Virenscanner erledigt haben. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 2814660190

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Mattes Fr 10 Feb 2017, 08:47

Wie Rizzo schon geschrieben hat, die Files liegen auch bei uns im Downloads Bereich.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Unicor11[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Unicor12[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  pfs22 Mo 13 Feb 2017, 14:48

Ich habe mir die englische Version irgendwann zeitig im letzten Jahr angeschaut aber dann aus den Augen verloren. Umso mehr freut es mich, dass es jetzt die deutsche Version gibt, die Idee hat mir sehr gut gefallen. Da es für mich schwierig ist, Spielpartner dafür zu finden (normale Spiele ja, die lassen sich spontan planen, aber da müssten halt immer alle Zeit haben) überlege ich gerade, ob ich es mal als Solo Kampagne anteste. Genug Schiffe sind vorhanden, Platz um alles stehen zu lassen auch. Ein paar Fragen hätte ich dazu...

- macht das überhaupt Sinn, hat das schon mal jemand getestet ?
- wie lange dauert eine Mission ungefähr ?
- gibts das Spielmaterial inzwischen irgendwo fertig zu kaufen (also Karten, Marker etc) ?

Besten Dank für alle Infos !
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Mo 13 Feb 2017, 15:59

Hi,

also aus eigener Erfahrung: Solo macht (bedingt) Sinn und Spaß. In der Gruppe ist der Spaßfaktor einfach höher, aber solo geht auch. Ich habe mal mit 3 X-Wings 1-2 einfache Missionen gegen die KI gespielt. Ist ganz gut zum Zeitvertreib und zum Lernen der Spielmechaniken... aber gemeinsam macht es eben mehr Spaß.

zu b): Dauer ist unterschiedlich, je nach Anzahl Schiffe (Spieler) und Mission. Mit 4 Rebellenschiffen haben wir für die ersten Missionen meist 1,5 bis 2 Stunden gebraucht, wobei wir es gemütlich haben angehen lassen und immer wieder Taktikdiskussionen dazwischen hatten [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 3321612284

zu c): meines Wissens gibt es noch keine Karten/Geländeteile als Custom-Mades. Lediglich die Overlays aus Acryl für die Orientierungswinkel der KI gibt es bei einigen Zubehör-Vertreibern (z.B. melbel).

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 3 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten