[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

+31
Rizzo
Yosha
Dipree
mx_
Xun
Korron
Oddball
Sarge
Kettch
csaa4902
tanzbaer
Frostdrache
SenShi
Bizzli666
wolftech
Sam Bert Fisher
Iron_Duke
fchenjaeger
pfs22
Bomberman
MrSinister
Shitting Bull
(major)Tom
-=L.C.F=-
thora
b_loomis
hddejonge
Barlmoro
Mattes
Ben Kenobi
Charistila
35 verfasser

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  fchenjaeger Sa 25 Feb 2017, 11:20

Wir haben gestern mal angefangen die Pallas Kampagne zu spielen. Nach Mission 1.3 war dann bei allen das Gefühl schon sehr vehement, hier eine Beta Version zu spielen :-/
Ich packe mal alles zusammen was uns aufgefallen ist:

Allgemein:
XP Sammeln: Zu Beginn wird gesagt, dass alle XP in einen Pool kommt und man diesen gemeinsam verwaltet. In den Missionsbeschreibungen hingegen kriegen immer die Piloten/Spieler/Schützen oder die Pallas XP. Hier wäre eine einheitliche Formulierung gut, die einfach besagt, dass das Team xy XP bekommt
Pallas: Kann die Pallas in einer Runde gleich mehrere Energietoken umwandeln in Hyperraumtoken?

Mission 1.2:
Der Aufbau der Karte ich leicht anders von der Platzierung der Minenfelder und der Orientierung der kleinen Turbolaserstation unten als in der Englischen Version

Mission 1.3:
Bonuserfahrung für JEDES zerstörte Shuttle? Es kommt doch nur eines?
Grüne Sprungzone: Muss das Schiff komplett in der Zone sein?
Pallas: Kann die Pallas gleich in der ersten Runde mit Geschwindigkeit 4 starten?
Pallas: Muss das Base der Pallas komplett in der grünen Zone sein um in den Hyperraum springen zu können?
Pallas: Im Englischen startet die Pallas mit dem "Aft" angedockt an den Hangar. Dieser Zusatz fehlt im Deutschen
Wenn die Pallas in den Hyperraum gesprungen ist und ein Spielerschiff danach abgeschossen wird, ist die Mission dann verloren?
Kann man in dieser Mission schon "respawnen" mit einem Z-Headhunter (oder gar beliebigen Schiff, sofern genug XP) von der Pallas aus? Wäre sehr merkwürdig...
Alpha + Beta Staffel: Die Ties nutzen Ionenwaffen. Machen diese auch einen Schaden oder geben sie nur den Ionentoken und limitieren die Bewegung?
Alpha + Beta Staffel: Bei der Übersetzung zum Effekt der Ionenwaffen fehlt noch das wichtige Wort "eins" geradeaus im folgenden Zug (deswegen war unsere Pallas auch so schnell vom Feld)
Gamma: Die englische Version ist klarer als die deutsche bzgl. der Bewegung des Shuttle. Es fehlt die Anmerkung, dass zwar die KI genutzt wird, aber immer des schnellste Manöver der erwürfelten Flugrrichtung. Ebenso ist das Entern anders übersetzt. Im Englischen muss die 1-er Schablone die Pallas berühren, damit geentert werden kann, während im deutschen die Shuttlebase überlappen muss.
Gamma Problem: Die Beschreibung zur Annäherung kann dazu führen, dass das Shuttle eine gute Chance hat einfach von der Pallas überfahren zu werden wenn diese bösartigerweise ausschert. Ist dies im Sinne des Erfinders?
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Sa 25 Feb 2017, 12:29

Schau ich mir mal an. Danke für die Hinweise.
Hatte leider selbst keine Zeit vorher selbst zu testen... mea culpa.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Update f. Kampfträger Pallas

Beitrag  Rizzo Mi 01 März 2017, 09:25

So, habe mir das mal angesehen und hier und da Änderungen vorgenommen. Danke fchenjaeger für die Hinweise.
Die Version 1.1 ist jetzt verfügbar.
[Download siehe gaaaanz oben]

@ fchenjaeger (zu deinen Fragen/Anmerkungen):

XP Sammeln: Zu Beginn wird gesagt, dass alle XP in einen Pool kommt und man diesen gemeinsam verwaltet. In den Missionsbeschreibungen hingegen kriegen immer die Piloten/Spieler/Schützen oder die Pallas XP. Hier wäre eine einheitliche Formulierung gut, die einfach besagt, dass das Team xy XP bekommt
Hab ich vereinheitlicht (auf jeweils das Team).

Pallas: Kann die Pallas in einer Runde gleich mehrere Energietoken umwandeln in Hyperraumtoken?
Ich finde nix, was dagegen spricht in den Regeln. Ich sag mal ja. So ein großer Pott hat bestimmt geeignete Speicherbänke für den Hyperantrieb.
EDIT: Die Basisregeln gehen davon aus, dass pro Runde 1 Sprungmarker generiert werden kann. Analog dazu dürfte nur 1 Energie für den Hyperantrieb pro Runde ausgegeben werden.


Mission 1.2: Der Aufbau der Karte ich leicht anders von der Platzierung der Minenfelder und der Orientierung der kleinen Turbolaserstation unten als in der englischen Version
Wurde korrigiert.

Mission 1.3:
Bonuserfahrung für JEDES zerstörte Shuttle? Es kommt doch nur eines?

Stimmt. Text wurde angepasst.

Grüne Sprungzone: Muss das Schiff komplett in der Zone sein?
Ich finde keine Aussage dazu im Originaltext. Hab mal willkürlich aus der Luft gegriffen, dass mindestens die Hälfte (Mitte Bases) in der Sprungzone sein muss.

Pallas: Kann die Pallas gleich in der ersten Runde mit Geschwindigkeit 4 starten?
Im Original finde ich keine Angaben dazu. Da Schiffe aber schon im ersten Zug auch immer die höchste Geschwindigkeit auf ihrem Manöverrad einstellen gönnen – warum nicht auch die Pallas?

Pallas: Muss das Base der Pallas komplett in der grünen Zone sein um in den Hyperraum springen zu können?
Siehe oben.


Pallas: Im Englischen startet die Pallas mit dem "Aft" angedockt an den Hangar. Dieser Zusatz fehlt im Deutschen
Wurde ergänzt

Wenn die Pallas in den Hyperraum gesprungen ist und ein Spielerschiff danach abgeschossen wird, ist die Mission dann verloren?
Auf diesen Fall geht das Originalskript nicht ein. Die Siegbedingung sagt nur, dass alle Spieler das Spielfeld verlassen haben müssen. Ein abgeschossener Pilot hat in diesem Sinne sicher auch das Spielfeld verlassen. Da die TIEs ja auch keinen Hyperantrieb haben, müssen sie entweder angedockt mit der Pallas springen oder über die Spielfeldgrenzen „fliehen“... (oder eben vom SPielfeld geschossen werden); also: Nein, Mission nicht verloren!

Kann man in dieser Mission schon "respawnen" mit einem Z-Headhunter (oder gar beliebigen Schiff, sofern genug XP) von der Pallas aus? Wäre sehr merkwürdig...
Auch hierzu gibt es keine Regel. Ich würde die Mission „logisch“ auslegen und sagen: Das geht nicht! Die Pallas wird ja gerade erst gekidnappt und hat nur TIEs an Bord.

Alpha + Beta Staffel: Die Ties nutzen Ionenwaffen. Machen diese auch einen Schaden oder geben sie nur den Ionentoken und limitieren die Bewegung?
Wenn Sie „getroffen“ wird, nimmt sie wohl auch den normalen Schaden der Ionenwaffen, mit der sie getroffen wird. Wurde textlich angepasst.

Alpha + Beta Staffel: Bei der Übersetzung zum Effekt der Ionenwaffen fehlt noch das wichtige Wort "eins" geradeaus im folgenden Zug (deswegen war unsere Pallas auch so schnell vom Feld)

Wurde im Text ergänzt.

Gamma: Die englische Version ist klarer als die deutsche bzgl. der Bewegung des Shuttle. Es fehlt die Anmerkung, dass zwar die KI genutzt wird, aber immer des schnellste Manöver der erwürfelten Flugrrichtung. Ebenso ist das Entern anders übersetzt. Im Englischen muss die 1-er Schablone die Pallas berühren, damit geentert werden kann, während im deutschen die Shuttlebase überlappen muss.
Text wurde angepasst.

Gamma Problem: Die Beschreibung zur Annäherung kann dazu führen, dass das Shuttle eine gute Chance hat einfach von der Pallas überfahren zu werden wenn diese bösartigerweise ausschert. Ist dies im Sinne des Erfinders?
Ich denke, nicht für jede denkbare Situation kann eine Regeln vorgegeben werden. Es steht ja drin, dass die KI versucht den vorderen Flugvektor der Pallas zu umgehen, um so etwas zu vermeiden. Klappt das nicht… Pech für die KI, würde ich sagen.


Zuletzt von Rizzo am Do 02 März 2017, 12:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Iron_Duke Mi 01 März 2017, 14:18

Hallo,

einen Punkt sehe ich nicht so wie Rizzo:

Pallas: Kann die Pallas in einer Runde gleich mehrere Energietoken umwandeln in Hyperraumtoken?

laut HotAC wird ein Hyperraum Token pro Runde erzeugt, wenn man einen Sprung durchführen will.

Bei Battlestar Goanti wird explizit auf die Regeln in HotAC hin gewiesen, mit der Einschränkung, dass für die Erzeugung eines Hyperraumtoken ein Energytoken umgewandelt wird. --> max. eine Energie pro Runde..

Grüsse
Duke

Iron_Duke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Mi 01 März 2017, 17:33

@ Duke: Gebe Dir Recht, die Basisregeln sprechen von 1 Punkt pro Runde. Ich korrigiere mich in diesem Punkt. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 2814660190

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Sam Bert Fisher Do 02 März 2017, 11:40

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf beisteuern: zuallererst herzlichen Dank, dass wer übersetzt!

Doch genau hier stoße ich jetzt auf ein Problem bzw. einen groben Schnitzer derselben. Es sei kurz angemerkt, dass ich jetzt über ein Jahr lang X-Wing nicht mehr angefasst habe und die Kampagne jetzt so ein bischen der Aufhänger war wieder ein bischen zu spielen. Also grob mal die KI getestet und jetzt erste Mission zu zweit geflogen. Viel Blätterei, und jetzt arbeite ich mich neben dem Kumpel auch noch ins Kampagnenregelwerk ein.

Auf Seite 20 heißt es deutlich und in rot: kein Stressmarker für rote Manöver der KI. Auf Seite 25 im Beispielkampf neben Bild 6 steht aber doch: "...und bekommt statt dessen einen Stressmarker." In Zug 4 auf Seite 26 macht ein anderer TIE einen K-Turn und hier steht dann: "Es ist ein rotes Manöver und T2 überspringt seine Aktionswahl." Dann schau ich in die englische 0.7 beta und finde dort auf Seite 25: "...skips its action selection step instead of receiving a stress."

Vielleicht ist das ja noch keinem weiter aufgefallen weil Ihr alle mehr im Spiel seid als ich zum Beispiel, aber hier wurde genau in die falsche Richtung übersetzt! Und das hat mich jetzt an den Aturi-Entwicklern zweifeln lassen, dabei isses "nur" ein stupider Übersetzungsfehler.

_________________
Mein Hangar:
Sam Bert Fisher
Sam Bert Fisher
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Do 02 März 2017, 12:11

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 3937720041

@ Sam Bert Fisher

Sehr gut beobachtet. Schön, dass es immer wieder jemanden gibt, der uns hilft, das Ganze zu verbessern und richtig zu gestalten. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 2814660190

Ich gebe zu, die Übersetzung war nicht immer in allen Teilen optimal, aber das passiert eben, wenn man das ganze in der spärlichen Freizeit als Hobby-Projekt so nebenher übersetzt. Umso dankbarer bin ich für jeden Hinweis aus der Comunity.  [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 2717214276  Werde den entsprechenden Regeltext korrigieren.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Update Basiskampagne Version 1.16

Beitrag  Rizzo Do 02 März 2017, 12:21

Update: Version 1.16 der Basiskampagne ist online

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  fchenjaeger Do 02 März 2017, 12:31

Super! Vielen lieben Dank nochmal für die Mühe das zu Übersetzen, auf die vielen Fragen von uns einzugehen (sogar Regelfragen) und das immer aktuell zu halten.

Dickes Lob! [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 3308163271
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Mattes Sa 04 März 2017, 12:24

1.16 ist auch wieder bei uns im Blog in den Downloads zu finden.
Danke Rizzo! [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 3308163271

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Unicor11[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Unicor12[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  wolftech Sa 04 März 2017, 20:06

Rizzo schrieb:So, habe mir das mal angesehen und hier und da Änderungen vorgenommen. Danke fchenjaeger für die Hinweise.
Die Version 1.1 ist jetzt verfügbar.
[Download siehe gaaaanz oben]

Die Datei lässt sich leider nicht downloaden... Link ungültig.

_________________
Meine Flotte:

wolftech
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Sa 04 März 2017, 20:21

Komme erst Anfang der Woche dazu, den Link zu fixen. Bis dahin könnt ihr das aber auch sicher noch bei den Unicorns downloaden.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  wolftech Sa 04 März 2017, 21:08

Da steht nur die alte Version zur Verfügung [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 3321612284
Ist aber auch nicht dringend!

_________________
Meine Flotte:

wolftech
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Link gefixt

Beitrag  Rizzo Mo 06 März 2017, 07:46

Update "Pallas" auf Version 1.1: Link gefixt, müsste jetzt wieder funktionieren [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 2814660190

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  wolftech Mo 06 März 2017, 13:56

Vielen Dank, funktioniert [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 2814660190

_________________
Meine Flotte:

wolftech
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  pfs22 Mi 15 März 2017, 20:46

Auch von mir zuallererst ein dickes DANKE !!!

Ich habe jetzt mal mit dem Ausdrucken angefangen, fehlen nur noch die Terrain Teile. Dann habe ich beim Stöbern entdeckt dass es Acryl Base Overlays gibt, mit den Hilfslinien für die KI (z.B. bei MelBel im Shop). Leider ausverkauft. Also wieder ein Gespräch mit Tante Google, immer noch keinen Shop mit den Acryl Overlays gefunden, aber dafür das hier :

https://community.fantasyflightgames.com/topic/228638-hotac-templates-for-tops-of-bases-of-tie-fighters/?do=findComment&comment=2386570 .

Der DropBox Link in dem Beitrag führt zu ausdruckbaren Schiffsplättchen mit den Hilfslinien. Die drucke ich mir morgen aus. Reicht eigentlich 180g/qm Papier als Schiffsplättchenmaterial (viel mehr packt mein Drucker nicht), oder ist es besser auf Normalpapier zu drucken und das dann auf Karton zu kleben ? Selbige Frage zu den Terrain Teilen...

Am Wochenende will ich dann mal die Testmission spielen um ein Gefühl für die KI zu bekommen. Klappt das, starte ich vielleicht mit meinem Sohn. Oder mal solo, hab demnächst viel Zeit nach einer OP...
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Do 16 März 2017, 09:10

Ich habe mir das Terrain - insbesondere die Stationsmodule der Raumstationen - auf normalem Büropapier (80 gr) ausgedruckt, dann mit Sprühkleber auf Bastelkarton geklebt und anschließend ausgeschnitten. Ich weiß nicht, wie lange das einer Dauerbeanspruchung genügen würde, aber für unsere Hobby-Runden ist das mehr als ausreichend. Wer es besser geschützt haben möchte, könnte ja noch eine selbstklebende Klarsichtfolie drüber ziehen.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Bizzli666 So 09 Apr 2017, 22:08

Hallo Zusammen,

Erstmal möchte ich Rizzo für seine Mühe u. Arbeit danken! Nur durch die Deutsche Übersetzung hab ichs mir näher Angeschaut...

Wir haben nun auch die erste Einführungsmission gespielt und sogar unsere Frauen waren mit von der Partie. Alle waren Begeistert !

Ich habe die kommenden Missionen mal durchgeblättert und gesehn das ich bald Raumstationen und Türme basteln muss.
Wie habt ihr das den gemacht. Welche Dicke des Papiers habt ihr verwendet und wie die Türme fixiert oder drehbar gemacht? Oder gibts da Alternativen bei den Türmen zu Kaufen oder besser Selber zu Bauen? So Flach sehn die doch nicht nett aus...

Grüße Bizzli [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 2814660190

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 3826955383  Roooooaaarr!

Mein Hangar:
Bizzli666
Bizzli666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache So 09 Apr 2017, 22:42

300 Gramm Papier, alles im Copyshop​ ausgedruckt. Hab nen guten Preis bekommen. Dann alles mit Cutter und Schere ausgeschnitten. War viel Arbeit, lohnt sich aber. Die Pilotenkarten habe ich nur normal ausgedruckt und laminiert.
Die Türme habe ich mit einfachen Hohlnieten zusammen gesetzt.
Dann für alles Boxen zum Sortieren gebastelt.
Viel Spaß beim Basteln.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Xun Mo 10 Apr 2017, 08:50

Noch Haltbarer wird es wenn du die Stücke zusätzlich laminierst.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Mo 10 Apr 2017, 09:13

Ja, hab ich mir auch gedacht, bei 300g Papier und Transport Boxen eigentlich zu viel Mühe. Bisher habe ich keine Verluste^^

Wobei die Transport-Schachteln nochmal ordentlich Arbeit waren. Wenn ich das nochmal machen würde, würde ich wohl zu 100/120g Papier greifen und auch laminieren...
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Bizzli666 Mo 10 Apr 2017, 13:49

Danke für die Infos [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 2717214276

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 3826955383  Roooooaaarr!

Mein Hangar:
Bizzli666
Bizzli666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Kampagne auf Youtube

Beitrag  Rizzo Mi 17 Mai 2017, 11:26

Die Jungs von "Games on Tables" haben sich auch der Kampagne angenommen und ihre Spiele auf ihrem Youtube-Channel eingestellt. Wer einmal sehen möchte, wie sich das Ganze spielt, bekommt dort einen tollen Eindruck der Sache.

https://www.youtube.com/watch?v=PvKutPNu4rM&index=1&list=PLUwkVg97Dh2NSrwHbtuWBNXOGvDkQSxlP

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Frage und Anmerkung

Beitrag  Order66 Do 08 Jun 2017, 16:35

Hallo zusammen..

Erst einmal RIESEN-Dank an den Erfinder und Rizzo!

Dann hab ich eine Frage zum Aufwerten des Schiffes, bzw. ob ich es verstanden habe:

Mann kann sich so viele Aufwertungen kaufen/besitzen wie man will (bezahlen kann), ABER nur so viele Aufwertungen gleichzeitig mit sich führen wie man freie Slots (also die weißen Felder mit den Astromech, Modifikations oder Elite) durch Pilotenwertsteigerung erspielt/gekauft hat.
In den Regeln wird explizit erwähnt, dass man verschiedene Elite/Pilotenfähigkeiten mitführen und kombinieren kann. (S.13 letzter Absatz)
Und S.9 unter 4) besagt: Ihr könnt eine beliebige Anzahl eines Upgrades hinzufügen, z.B. verschiedene Typen Torpedos, aber pro Mission darf nur ein Upgrade pro Slot verwendet werden.
Unter S.9 5) steht: Schiffe können 1 Modifikation besitzen. Elite-Fähigkeiten und weitere Modifikationen werden freigespielt, wenn der entsprechende Pilotenwert erreicht wurde.

Das ist für mich nicht gänzlich klar.
Ich gehe aber davon aus, dass sich dies so verhält, dass sich der Teil mit der "können 1 Modifikation besitzen" nur für den Start der Kampagne bezieht, da sonst die Slot-Felder völlig sinnfrei wären. D.h. danach kann ich so viele Modifikationen gleichzeitig nutzen, wie slots auf dem Schiffsbogen freigespielt wurden!? Oder darf man nur dann Modifikationen kaufen, wenn ein slot hierfür freigepielt wurde und man muss dann 1 Modifikation wählen, die man für die Spiel-Session nimmt?

Vielen Dank schon mal für Antwworten..


Und dann noch eine Korrekturanmerkung:
Auf S.14 "Tarn Mison" steht: Wenn ein feindliches Schiff einen Angriff gegen dich ansagt, kannst du dieses Schiff aus der Zielerfassung nehmen.
Es muss "in die Zielerfassung nehmen." heißen. Oder rot gekennzeichnet werden [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 3321612284

Gruß
O66

_________________
Resist Order 66 !!
    [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Oddball Fr 09 Jun 2017, 07:45

Ich würde es auch so sehen, daß (sofern die entsprechenden Slots vorher freigeschaltet wurden) ALLE ausgerüsteten Modifikationen und Elite-Fähigkeiten genutzt werden können.

Hierzu habe ich auch eine kleine Frage:
Wir (alle noch Piloten mit PW2) haben letztens die Bonus-Mission "Alt aber nützlich" gespielt, um den ARC-170 freizuspielen und konnten diese auch glorreich abschließen.
Als Bonus, daß wir den ARC-170 in unsere Reihen bringen konnten, gab es für jeden Piloten eine kostenlose Modifikation.
Da die nächste Modi allerdings erst ab PW4 genutzt werden kann, haben wir das so geregelt, daß wir diese kostenlose Modi zwar in den Slot für PW4 eingetragen haben, jedoch erst nutzen werden/können, wenn wir auch den entsprechenden PW erreicht haben.
Wie regelt Ihr sowas?

Gruß
Oddball

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 4 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten