2017 Forumswünsche & Anregungen

+3
Xun
Drachenzorn
N4-DO
7 verfasser

Nach unten

2017 Forumswünsche & Anregungen Empty 2017 Forumswünsche & Anregungen

Beitrag  N4-DO Fr 30 Dez 2016, 12:22

Servus und habe die Ehre, MER Bewohner!
Ich dachte ich mache mal einen Thread auf, in welchem Forumswünsche für das kommende Jahr gesammelt und diskutiert werden können.



Im folgenden mal meine Wünsche/Vorschläge/Anregungen:


Der bereits schon einmal diskutierte "Like"-Button
Jetzt kommt sofort wieder der "iiieeeeh Facebook"-Einwand, den ich persönlich für falsch erachte, da ein "Taugt mir"-System mehr Vor-/ als Nachteile birgt.

Gerade für die "schaffenden" Menschen hier im Forum ist er einfach eine Anerkennung von Leistung, denn ein Button ist nunmal schneller gedrückt als eine Antwort mit dem "Daumen-Hoch"-Trooper. Auch für wegfallende pillepalle "Kritik" (bsp.weise "hellere Triebwerke" bei ansonsten richtig gut gemalten Custom Schiffen), welche schon 3x geäußert wurde.

Da ich bis vor kurzem der X-Wing Szene ein gewisse Zeit fern blieb, und die letzten Wochen viel nachzulesen hatte, ist mir aufgefallen, dass man mit einem "Imperial-Fist-Bump-Like" auch im Nachhinen noch seine Meinung auf bestimmte Themen kund tun könnte. (Bsp.weise einem Kommentar auf Seite 4, aus einem 27seitigen Thread, Anerkennung zeigen, ohne diesen Kommentar auf Seite 28 dann aus dem Zusammenhang heraus mit einem "+1"  o.ä. zu zitieren, etc.)

Auch beim "Lustiges zu StarWars" Thread waren einige Videos und Posts mit bei (kürzlich bsp.weise "Darth Santa"), die ich superb finde, mir aber eine Antwort "too much" ist, um den Thread nicht zu verwässern. Dieses Verwässern durch "Daumen-Hoch"-Trooper denke ich mir auch bei der Aturi Cluster Kampagne, wo ich gerne mit einem "Like" Anerkennung zeigen würde, aber da ich es nicht spiele und spielen werde geht mein Respekt an "Rizzo" irgendwo verloren. Genauso auch beim Origami Meister "SirWillibald" und den ganzen anderen "verrückten" Miniaturenmalern & Listenbastlern!

Aber gerade diese Leute machen unsere Community aus.  2017 Forumswünsche & Anregungen 3308163271

Auch würde dieses System "Neulingen" die Chance bieten unser Forum ein wenig positiv mit zu gestalten während sie in angestaubten Threads nachlesen, oder ältere Custom Dinge bewundern, etc.

Bei einer eventuellen Überlegung hin zu einem "Like"-System würde ich im weiteren, gänzlich auf eine Statistik dessen verzichten (kennt man aus anderen Foren: Profil XY "Likes gesammelt: 325245"). Persönlich würde ich sogar nichteinmal die Personen (Nicknames) hinter den "Likes" aufführen, stattdessen nur eine Zahl ("+7") unter dem Posting hinzufügen. Diese Zahl vllt. sogar nur dem Post Verfasser "zeigen" und denen, welche geklickt haben (ähnlich der Umfragen) um den ganzen Facebook-Like-Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.


"Tötet" den Assoziationsthread & Co.  2017 Forumswünsche & Anregungen 971573457
Oder lasst uns, so wie im MER nahezu alles geflagt werden muss,  diesen und andern "Schmarrn", mit "[SPAM]" oder "[SPAMTHREAD]", markieren.
Vllt. schafft man auch einfach die "Ränge" innerhalb des Forums ab, so dass diese Spam Threads u.U. nicht den Anreiz bieten, fleißig "Stein auf Bein" zu reimen, um sich innerhalb kürzester Zeit zum Veteranen "hoch zu schlafen".
Vllt. ist es auch möglich diese Ränge von einer anderen Größe, als die Anzahl der Postings, abhängig zu machen.
Man könnte auch neben der Cantina einen richtig benamsten "Spambereich" einführen in den, Leute wie ich, einfach niemals reinschauen müssen um up-to-date zu bleiben. Dieser dann quasi als eigener Oberpunkt, so dass künftig keine "sinnvollen" oder StarWars bezogenen Dinge in der Cantina wegen dem Wort "Grütze" oder einer anderen Assoziation untergehen.


Destiny-Bereich
Dazu muss ich nix sagen, scheint ja bereits auch in der Mache zu sein.  2017 Forumswünsche & Anregungen 3433072416


Listenpostings
Ich würde mich freuen (falls es nicht schon irgendwo in Stein gemeißelt steht) wenn die Listen mit dem BBCode Copy/Paste aus dem YASB erfolgen müssen. Dies ist einfach übersichtlicher und hat sich ja auch bereits bewährt. Auch mit dem Link zum Squadbuilder, in welchem die Kartentexte angezeigt werden, wird eine Diskussion dessen massiv erleichtert (auch für Neulinge).
2017 Forumswünsche & Anregungen 3433072416


Ich hoffe niemand nimmt das geschriebene persönlich, denn das spiegelt lediglich meine Meinung wider.
Selbstverständlich respektiere ich auch die eure.
Auch mit den Assoziazionsfreunden komm' ich klar und will niemanden an's Bein pinkeln, jedoch finde ich es Schade, dass in diesen Threads mehr los ist, als sonst wo im MER
.


In diesem Sinne: Frohes Neues & feiert g'scheid!

Gruß,
n4
2017 Forumswünsche & Anregungen 2814660190
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2017 Forumswünsche & Anregungen Empty Re: 2017 Forumswünsche & Anregungen

Beitrag  Drachenzorn Fr 30 Dez 2016, 13:42

Moin N4,

danke für dein Feedback! Wir werden das intern diskutieren, kann aber aufgrund des Jahreswechsels etwas dauern 2017 Forumswünsche & Anregungen 974313676

Gruß,
DZ

_________________
2017 Forumswünsche & Anregungen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2017 Forumswünsche & Anregungen Empty Re: 2017 Forumswünsche & Anregungen

Beitrag  Xun Fr 30 Dez 2016, 17:48

Von mir nochmal die anregung für einen eigenen HerosoftheAturiCluster unterbereich.

Uuuuuund es auch als Abkürzung einzuführen zB #HAC

-------

Zustimmung von mir zu N4s Idee diversen Spam in einen nonCount (dort posten bringt keine rangpunkte) Bereich zu verbannen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2017 Forumswünsche & Anregungen Empty Re: 2017 Forumswünsche & Anregungen

Beitrag  Ecthelion Mo 02 Jan 2017, 13:21

Xun schrieb:
Zustimmung von mir zu N4s Idee diversen Spam in einen nonCount (dort posten bringt keine rangpunkte) Bereich zu verbannen.

Wusste gar nicht, das Rangpunkte so wichtig genommen werden...

Aber sei es drum: Einen Like-Button (natürlich im Star Wars Design) würde ich ebenfalls liken. Zustimmung.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2017 Forumswünsche & Anregungen Empty Re: 2017 Forumswünsche & Anregungen

Beitrag  tmfsd Mo 02 Jan 2017, 14:22

Mute-Funktion für Threads und Unterforen

Wenn ich ins Forum komme ist mein erster Klick eigentlich immer auf "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch anzeigen". Dort wird mir dann aber natürlich immer sehr viel Kram angezeigt, der mich nicht interessiert. Hier wäre es schön, wenn ich in so einem Thread ein Häkchen setzen könnte, dass diesen Thread mutet, sodass er mir unter "Neue Beiträge …" nicht mehr angezeigt wird. Den gleichen Haken hätte ich dann auch gerne für ganze Unterforen, sodass ich zum Beispiel mit einem Klick alle Beiträge aus den Bereich "Spielersuche, Spieltermine & Usermap" oder "Cantina" komplett ausblenden kann.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2017 Forumswünsche & Anregungen Empty Re: 2017 Forumswünsche & Anregungen

Beitrag  Revan Mo 02 Jan 2017, 14:53

"Tötet" den Assoziationsthread & Co.

-> ja bitte... Liest den Irgendwer =? es ist ja verführerisch seinen käse zu schreiben ... aber irgenwo doch sinnlos und wenn dann nur um auch mal ein paar Einträge zu bekommen...
wenn so ein Rängesystem unterm Nick sein muss, wäre ich für eine Zeitabhängiges System....
ist nun mal einfach so das man um so länger man sich mit etwas beschäftigt und am ball bleibt mehr Erfahrung gewinnt...
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

2017 Forumswünsche & Anregungen Empty Re: 2017 Forumswünsche & Anregungen

Beitrag  Halvarson Mo 02 Jan 2017, 23:01

Manchmal glaube ich, einige gehen zum Lachen in den Keller.

Gebt für dort keine Rangpunkte mehr, aber lasst den Blödsinn am Leben 2017 Forumswünsche & Anregungen 2717214276

just mei zwo Pfennige

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2017 Forumswünsche & Anregungen Empty Re: 2017 Forumswünsche & Anregungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten