Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

+24
Sarge
N4-DO
Rocco79
IceFace
Shaadea
DamiD
Wuher1974
fchenjaeger
Loken5888
TheRealStarkiller
Gukki
Dalli
Corellianer
TKundNobody
Darth Bane
wolfir
skyballer
Farlander
kaibabros
Drachenzorn
wismerhill
yaaki
smiling~bandit
Noakad
28 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Noakad Di 21 Okt 2014, 16:07

Hier bitte alles rein wie ihr euch das vorstellt.


Zuletzt von Noakad am Mi 22 Okt 2014, 15:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  smiling~bandit Di 21 Okt 2014, 16:49

Haben wir Bock auf einen gemeinsam finanzierten Teamspeak-Server?

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  yaaki Di 21 Okt 2014, 16:53

Also es kommt auf das Ausmaß an wieviele Leute teilnehmen. Evtl. könnte ich hier einen bestehenden TS-Server zur Nutzung bekommen
yaaki
yaaki
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  wismerhill Di 21 Okt 2014, 16:57

Schön wäre eine Anleitung, wie man Xwing in Vassal startet und steuert. Wir kriegen das bei uns nicht gebacken. Evtl. sind wir auch zum blöd....

_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. T3_ntr_rank
wismerhill
wismerhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  smiling~bandit Di 21 Okt 2014, 17:01

wismerhill schrieb:Schön wäre eine Anleitung, wie man Xwing in Vassal startet und steuert. Wir kriegen das bei uns nicht gebacken. Evtl. sind wir auch zum blöd....

Wenn du möchtest, kann ich euch live anleiten per sprachlicher Unterstützung. Ist gar nicht so schwer im Umgang, liest sich nur etwas kompliziert.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Di 21 Okt 2014, 17:07

wismerhill schrieb:Schön wäre eine Anleitung, wie man Xwing in Vassal startet und steuert. Wir kriegen das bei uns nicht gebacken. Evtl. sind wir auch zum blöd....

Habe gestern Noakad in die Lüfte geleitet.
Würde heute Abend auch ein Live Tutorial machen. Gerne auch mit mehreren!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  yaaki Di 21 Okt 2014, 19:02

ich kann auch eine Einleitung geben wenn Interesse besteht. Einfach anschreiben
yaaki
yaaki
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Drachenzorn Mi 22 Okt 2014, 07:57

Interesse ist generell vorhanden.. Würde allerdings auch eine detaillierte Anleitung benötigen, bin nicht der Ober PC Crack Anregungen, Wünsche und Vorschläge. 3321612284 muss es mir mal anschauen.

_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Mi 22 Okt 2014, 08:45

Sobald du die komplixiert klingende, aber im Grunde sehr einfache Installation hinter dir hast, können dir einige deutschsprachige Spieler helfen!
Heute bin ich mit meinen Ligaspielen beschäftigt.
Entweder sehr spät am Abend oder morgen (Donnerstag) kann ich dir ein Tutorial geben.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  kaibabros Mi 22 Okt 2014, 11:43

Wie wird das gestaltet?

Ich kenne den Modus so: Paarungen stehen fest und werden niedergeschrieben. Dann hat man immer 1 Woche zeit für ein Spiel und wenn alle Spiel durch sind wird umgeschaltet ( online-Liga-Verwaltung). So handhaben wir das bei Bloodbowl.

Ist es ähnlich angedacht?
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Drachenzorn Mi 22 Okt 2014, 12:13

IceFace schrieb:Sobald du die komplixiert klingende, aber im Grunde sehr einfache Installation hinter dir hast, können dir einige deutschsprachige Spieler helfen!
Heute bin ich mit meinen Ligaspielen beschäftigt.
Entweder sehr spät am Abend oder morgen (Donnerstag) kann ich dir ein Tutorial geben.

Danke! Ich komme vermutlich erst nächste Woche dazu, mich mit der Thematik zu beschäftigen,
aber vielen Dank für dein Angebot Anregungen, Wünsche und Vorschläge. 3433072416

_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Mi 22 Okt 2014, 12:30

kaibabros schrieb:Wie wird das gestaltet?

Ich kenne den Modus so:  Paarungen stehen fest und werden niedergeschrieben. Dann hat man immer 1 Woche zeit für ein Spiel und wenn alle Spiel durch sind wird umgeschaltet ( online-Liga-Verwaltung). So handhaben wir das bei Bloodbowl.

Ist es ähnlich angedacht?

Wir sind noch am Ausarbeiten der Regeln.
Ich kann eines schon vorwegsagen, es wird so sein, dass man gewisse Zeit für seine Spiele hat.
Wir versuchen es so gut es geht flexibel zu gestalten, müssen aber auch an ein Ende denken und somit auch Fristen einzuhalten sind.

Stay tuned!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Farlander Mi 22 Okt 2014, 12:33

Mich würden folgende Dinge interessieren:

Zeitlimit ja/nein; wenn ja - welches Limit? Gibt es Regeln für automatisches Spielende nach X Runden ohne abgeschossene Schiffe (das wurde letztens in der Franken Liga relevant... Anregungen, Wünsche und Vorschläge. 3321612284

Feste Liste / Hangar / jedes Mal was Neues? (wenn Hangar, welche Größe?)

Punktwert Standard 100 Punkte oder mal was anderes?

Wave 5? (Wave 6?)

Paarungen festgelegt mit Spieltagen oder freie Entscheidungen zwischen den Spielern? Bei letzterem läuft die Liga asynchron, aber es spielt ja trotzdem jeder gegen jeden und evtl. ist die Terminfreiheit nicht schlecht.

Ansonsten: Teamspeak wäre geil. Skype frisst etwas viel Ressourcen. Ansonsten würde ich mich schon drauf freuen, mal mit wem anders die Klinge zu kreuzen (Drachenzorn! IceFace!), wobei auch hier schon wieder bekannte Gesichter (Darth Bane, Wolfir) oder ganz alte Fressen (Loken5888) anzutreffen sind Anregungen, Wünsche und Vorschläge. 3321612284


_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Unicor11Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Unicor12Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Noakad Mi 22 Okt 2014, 12:47

Farlander schrieb:Mich würden folgende Dinge interessieren:

Zeitlimit ja/nein; wenn ja - welches Limit? Gibt es Regeln für automatisches Spielende nach X Runden ohne abgeschossene Schiffe (das wurde letztens in der Franken Liga relevant... Anregungen, Wünsche und Vorschläge. 3321612284

Feste Liste / Hangar / jedes Mal was Neues? (wenn Hangar, welche Größe?)

Punktwert Standard 100 Punkte oder mal was anderes?

Wave 5? (Wave 6?)

Paarungen festgelegt mit Spieltagen oder freie Entscheidungen zwischen den Spielern? Bei letzterem läuft die Liga asynchron, aber es spielt ja trotzdem jeder gegen jeden und evtl. ist die Terminfreiheit nicht schlecht.

Ansonsten: Teamspeak wäre geil. Skype frisst etwas viel Ressourcen. Ansonsten würde ich mich schon drauf freuen, mal mit wem anders die Klinge zu kreuzen (Drachenzorn! IceFace!), wobei auch hier schon wieder bekannte Gesichter (Darth Bane, Wolfir) oder ganz alte Fressen (Loken5888) anzutreffen sind Anregungen, Wünsche und Vorschläge. 3321612284


Wir sind am ausarbeiten.
Aber eines schon vorweg.
Die erste Saison wird ohne wave 5 und 6 sein.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Farlander Mi 22 Okt 2014, 12:51

Okay, dann warten wir gespannt die Dinge ab. Wave 6 ist natürlich Quatsch, weil da noch kaum was bekannt ist. Wave 5 fände ich persönlich aber nett, da viele Leute die Modelle ja schon haben und auch der Inhalt komplett bekannt ist. Da wir sowieso rein virtuell spielen, sähe ich keinen Grund, die rauszunehmen.

_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Unicor11Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Unicor12Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Noakad Mi 22 Okt 2014, 12:56

Mir ist das egal.
Können wir gerne auch mit Wave 5 machen.
Wie gesagt wir sind noch Flexibel und arbeiten grade die Regeln aus.

Teamspeak 3 Server wird auch kommen...
Kostet ja nichts... der wird denn aber NUR für die Liga genutzt!
Und alles was die Liga betrifft!

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  skyballer Mi 22 Okt 2014, 13:11


Farlander schrieb:Wave 5 fände ich persönlich aber nett, da viele Leute die Modelle ja schon haben und auch der Inhalt komplett bekannt ist. Da wir sowieso rein virtuell spielen, sähe ich keinen Grund, die rauszunehmen.

Faende ich aus denselben Gruenden auch kool:
is ja jetzt echt nicht mehr lange hin bis W5 eh kommt, dann wuerde die Liga die Realitaet besser darstellen :)

Ps sorry fuer die fehlenden Umlaute auf meiner Tastatur =]
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  wolfir Mi 22 Okt 2014, 13:20

Schließ mich dem an, Wave 5 würde mal wieder etwas mehr abwechslung liefern.

man könnte ja evtl. eine Umfrage zu dem Thema starten.


_________________
"Wenn du sprichst wiederholst du nur was du eh schon weißt, wenn du aber zuhörst kannst du unter Umständen etwas Neues lernen!"

Unicornbereich:

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Unicor11Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Unicor12Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Unicor14
wolfir
wolfir
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Mi 22 Okt 2014, 14:32

Denke, dass eine Umfrage gar nicht notwendig ist!
Eure Wünsche habt ihr bekannt gegeben und wir werden dies versuchen zu berücksichtogen.

Wie gesagt, noch sind die Regeln nicht in Stein gemeiselt!
Also, alles ist noch möglich! Anregungen, Wünsche und Vorschläge. 377612346 Anregungen, Wünsche und Vorschläge. 3308163271
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Darth Bane Mi 22 Okt 2014, 17:41

Ich plädiere auch ganz stark für Welle 5! Anregungen, Wünsche und Vorschläge. 3433072416

Ferner würde ich vorschlagen, das wir uns stark am Turnier/Ligabetrieb vom Team Covenant Open orientieren, die ja auch mehrere Vassal-Turniere/Ligen organisiert haben.

_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Noakad Mi 22 Okt 2014, 18:07

Darth Bane schrieb:Ich plädiere auch ganz stark für Welle 5! Anregungen, Wünsche und Vorschläge. 3433072416

Ferner würde ich vorschlagen, das wir uns stark am Turnier/Ligabetrieb vom Team Covenant Open orientieren, die ja auch mehrere Vassal-Turniere/Ligen organisiert haben.

Ist alles in Arbeit.
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. 377612346

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Farlander So 26 Okt 2014, 18:51

Gibt's schon Neuigkeiten?

_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Unicor11Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Unicor12Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Noakad So 26 Okt 2014, 22:35

Regeln kommen demnächst Online.
Keine Panik!

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  IceFace Mo 27 Okt 2014, 02:39

Ok Jungs.
Die Infos sind niedergeschrieben und werden nur noch gegenseitig überprüft und werden heute/morgen online gestellt!

Vieles ist ja schon aus den Unterforen zu erkennen! Anregungen, Wünsche und Vorschläge. 974313676

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Auslosung Gruppenphase

Beitrag  Farlander Di 28 Okt 2014, 23:17

Wird es so was wie Lostöpfe geben? Ich meine, wenn ich mit Wolfir, Skyballer und Loken5888 in eine Gruppe käme, fände ich das ziemlich bescheiden und die das sicher auch. Wir spielen hier schon so oft untereinander, da müssen wir nicht noch auf Vassal (wo wir uns auch kloppen) noch in der Gruppenphase auf Vassal kloppen.

_________________
Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Unicor11Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Unicor12Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Anregungen, Wünsche und Vorschläge. Empty Re: Anregungen, Wünsche und Vorschläge.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten