Zukunft von x-wing 1.0

+5
Vollie
Nosebear
Thrawn
Necrogoat
talonmies
9 verfasser

Nach unten

Zukunft von x-wing 1.0 Empty Zukunft von x-wing 1.0

Beitrag  talonmies Di 12 Jun 2018, 20:40

Ich hatte schon im anderen Thread zur neuen Welle 1
Landos Falke die Frage gestellt, ob die neuen (!) Wellen abwärtskompatibel sind oder nicht.
Also: ob im Paket alle Karten für ein Spiel nach den alten x-wing 1.0 (oder classic  TK-Totlach ) Regeln vorhanden sind oder nicht. Ich gehe erstmal davon aus, dass die neuen Wellen x-wing 2.0 only sein werden. Zumindest sind auf der Seite von FFG nur die neuen Karten zusehen.

Eine andere wichtige (oder zumindest für mich wichtige) Frage geht in die gleiche Richtung: habe ich als x-wing 1.0 Spieler noch die Chance an den ganzen alten Kram über den Fachhandel zu kommen. Werden die alten Sachen nochmal neu aufgelegt?
... klar! den Schmugglertreff gibt es auch noch   Zukunft von x-wing 1.0 3308163271  
Wie seht ihr das?

Eigentlich hatte ich versucht die Seite von FFG direkt zu verlinken, aber dafür bin ich noch zu jung Zukunft von x-wing 1.0 2537002330

talonmies
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zukunft von x-wing 1.0 Empty Re: Zukunft von x-wing 1.0

Beitrag  Necrogoat Di 12 Jun 2018, 20:50

Abwärtskompatibel definitiv nicht. Warum sollte auch eine Firma für ein Produkt, welches sie nicht mehr supportet, weitee sachen auf den Markt bringen? Sobald 2.0 aud den Markt kommt ist normalerweise 1.0
Geschichte.

1.0 Schiffe werden zumindest noch so lange zu haben sein wie sie auf Lager sind. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie nicht noch einmal aufgelegt werden (warum auch? 2.0 ist dann am Markt). Sie werden früher oder später aber sicher als 2.0 Schiffe kommen bzw gibt es den sekundär Markt.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Zukunft von x-wing 1.0 Empty Re: Zukunft von x-wing 1.0

Beitrag  talonmies Di 12 Jun 2018, 20:53

Necrogoat schrieb:Abwärtskompatibel definitiv nicht. Warum sollte auch eine Firma für ein Produkt, welches sie nicht mehr supportet, weitee sachen auf den Markt bringen? Sobald 2.0 aud den Markt kommt ist normalerweise 1.0
Geschichte.
Da wirst du leider Recht haben  Zukunft von x-wing 1.0 354473896
Necrogoat schrieb:
1.0 Schiffe werden zumindest noch so lange zu haben sein wie sie auf Lager sind. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie nicht noch einmal aufgelegt werden (warum auch? 2.0 ist dann am Markt). Sie werden früher oder später aber sicher als 2.0 Schiffe kommen bzw gibt es den sekundär Markt.
Die erste Welle ist ja schon angekündigt... wäre halt ein netter Zug gewesen, wenn es die alten Schiffe noch eine Weile geben würde...

talonmies
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zukunft von x-wing 1.0 Empty Re: Zukunft von x-wing 1.0

Beitrag  Necrogoat Di 12 Jun 2018, 21:36

Solange sie noch auf Lager sind gibt es sie ja. nur werden sie sicherlich keine mehr nachproduzieren

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Zukunft von x-wing 1.0 Empty Re: Zukunft von x-wing 1.0

Beitrag  Thrawn Di 12 Jun 2018, 21:41

X-Wing 1st Edition ist tot!

Es lebe X-Wing 2nd Edition! Zukunft von x-wing 1.0 2814660190 Zukunft von x-wing 1.0 971573457 Zukunft von x-wing 1.0 2717214276

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Zukunft von x-wing 1.0 Empty Re: Zukunft von x-wing 1.0

Beitrag  Nosebear Di 12 Jun 2018, 22:09

Macht natürlich den Turniereinstieg für Einstieger schwierig, wenn den Veteranen dank der ganzen Schiffe mehr Optionen offenstehen.

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zukunft von x-wing 1.0 Empty Re: Zukunft von x-wing 1.0

Beitrag  Vollie Di 12 Jun 2018, 22:26

Wenn FFG auf viele neue (Turnier-)Spieler hoffen würde, hätten sie eigentlich zu jedem Conversion Kit ein zugehöriges Modell-Kit rausbringen müssen, damit jemand der neu einsteigt sich alle verfügbaren Schiffe kaufen kann.

Da bleibt Neueinsteigern eigentlich nur der Weg über gebrauchte Sammlungen und Conversion Kits... nicht sehr elegant, sollte aber auch nicht sehr schwierig sein. Sich alles neu aus Restbeständen zu kaufen, nur um dann alles bis aufs Modell wegzuschmeißen wäre irgendwie schwachsinnig.

Denn bis alle alten Schiffe neu aufgelegt werden dauert es hoffentlich noch eine Weile, denn ansonsten machen die Kits auch keinen Sinn, denn es wurde ja schon bereits angedeutet, dass ab einem gewissen Punkt auch alte Schiffe neue Upgrades haben werden... dann hätte man wieder alles doppelt und dreifach nur um an die Karten zu kommen...

_________________
Zukunft von x-wing 1.0 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Zukunft von x-wing 1.0 Empty Re: Zukunft von x-wing 1.0

Beitrag  Necrogoat Di 12 Jun 2018, 22:28

Neue Spieler können sich ja (wenn sie denn wirklich auf Turniere wollen) das Conversion Kit holen und die Schiffe die sie spielen wollen gebraucht besorgen. Sollte jetz kein zu großes Problem darstellen. Sie haben ja nun auch den Vorteil dass sie sich auf eine Fraktion konzentrieren können

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Zukunft von x-wing 1.0 Empty Re: Zukunft von x-wing 1.0

Beitrag  Piew_Piew Di 12 Jun 2018, 23:13

Oder es gibt halt dann auch welle 1+ only Turniere.... Hatte auch seinen Reiz.
Piew_Piew
Piew_Piew
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zukunft von x-wing 1.0 Empty Re: Zukunft von x-wing 1.0

Beitrag  Necrogoat Di 12 Jun 2018, 23:15

Da wirst aber dann kaum wen von den alten sehen. Ich zb hab keine lust nur mit TIE Fighter und TIE Advanced herum zu segeln

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Zukunft von x-wing 1.0 Empty Re: Zukunft von x-wing 1.0

Beitrag  Malazath Di 12 Jun 2018, 23:42

Ich denke, Thrawn hat recht. 2.0 kommt aus gutem Grund, denn 1.0 hatte wohl keine große Zukunft mehr. FFG wird den Patienten bestimmt nicht zwangsbeatmen.

Wer aber beobachtet hat, wie der Gebrauchtraumschiffmarkt nur wenige Tage nach der Ankündigung von 2.0 explodiert ist, wird sich keine Sorgen machen. Es sollte möglich sein, das meiste zu beschaffen. Und für die Restbestände in den Läden haben Neueinsteiger mal ganz gewiss nicht die Konkurrenz der 1.0 Veteranen.

_________________
Zukunft von x-wing 1.0 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Zukunft von x-wing 1.0 4195751084 Zukunft von x-wing 1.0 2582641339 Zukunft von x-wing 1.0 2957814006  Zukunft von x-wing 1.0 3668359715 Zukunft von x-wing 1.0 3591230982 Zukunft von x-wing 1.0 2883822417 Zukunft von x-wing 1.0 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zukunft von x-wing 1.0 Empty Re: Zukunft von x-wing 1.0

Beitrag  Frêrin Mi 13 Jun 2018, 09:23

Bezüglich des 1.0 kompatibel: Ich denke, es wird nicht allzu schwierig sein, die neuen 2.0 Schiffe auch in 1.0 zu spielen (falls man das denn möchte). Man hat ein Dial, man hat ein Baseplättchen, auf dem alles nötige eingezeichnet ist, man hat die Werte (Punktwerte bekommt man ungefähr durch teilen durch 2). Das einzige was man anpassen müsste wären Pilotenfähigkeiten, die sich auf neue Mechaniken beziehen, von denen ich allerdings erst sehr wenige gesehen habe.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zukunft von x-wing 1.0 Empty Re: Zukunft von x-wing 1.0

Beitrag  Amigoameise Mi 13 Jun 2018, 09:50

Piew_Piew schrieb:Oder es gibt halt dann auch welle 1+ only Turniere.... Hatte auch seinen Reiz.

es soll wohl zumindest zwei turnierformen geben; legacy und standard, wobei ersteres alle schiffe inklusive con-kits erlaubt und satndard nur das was in 2.0 erschienen ist.
dabi soll vorraussichlich standard das format für die "offiziellen" turniere werden, wie SOS, SC usw....

zumindets so da was ich in chats, wa-gruppen usw rausgelesen hab.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zukunft von x-wing 1.0 Empty Re: Zukunft von x-wing 1.0

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten