[200][DF] Rebel Jank 2.0

3 verfasser

Nach unten

[200][DF] Rebel Jank 2.0 Empty [200][DF] Rebel Jank 2.0

Beitrag  Qraith Fr 03 Aug 2018, 09:09

Ich liebe 4-Schiff Junkyard Listen der Rebellen. Also hab ich mich mal daran gemacht eine für die zweite Edition zu bauen:


Rebel Jank 2.0 (200)
Garven Dreis (X-Wing) — X-Wing 47
Predator 2
R3 Astromech 3
Servomotor S-foils (Open) 0
Ship Total: 52

Kyle Katarn — HWK-290 38
Elusive 3
Perceptive Copilot 10
Moldy Crow 12
Ship Total: 63

Edrio Two-Tubes — X-Wing 45
R3 Astromech 3
Servomotor S-foils (Open) 0
Ship Total: 48

AP-5 — Sheathipede-class Shuttle 30
Elusive 3
Jyn Erso 2
R4 Astromech 2
Ship Total: 37

Ich finde Jyn Erso extrem gut, da sie nicht auf einmal pro Runde llimitiert ist. Ergänzt sich perfekt mit Moldy Crow und Garven. Mit der Liste kann man gut auf 4 Evade Tokens pro Runde kommen, auf jedem Schiff einen oder eben auch mehrere auf einem Schiff.


Zuletzt von Qraith am Fr 10 Aug 2018, 09:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rebel Jank 2.0 Empty Re: [200][DF] Rebel Jank 2.0

Beitrag  Ecthelion Do 09 Aug 2018, 16:14

Sehr schön und trifft meinen Geschmack.
Eine Bitte: Gerade für 2.0 ist es sinnig, zum Squadbuilder zu verlinken, weil vielen (z.B. mir) die neuen Fähigkeiten und Mechanismen noch nicht geläufig sind.

Ich glaube, Garven wird angesichts knapperer Token ein starker Pilot, jetzt auch mit Talent/Elite Slot.
Habe ihn zu Welle 2-4 Zeiten gerne gespielt (bis Airen Cracken kam).
Die Schiffe harmonieren gut, vor allem in der Offensive mit den Droiden (erst Target Lock auf beide Ini 6 Asse und dann auf das schießen, das nicht aus dem Arc geflogen ist). Werde die Liste testen, wenn es soweit ist.

Gibt es schon Testspiele?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rebel Jank 2.0 Empty Re: [200][DF] Rebel Jank 2.0

Beitrag  Qraith Do 09 Aug 2018, 17:03

Oh ja, das nächste mal Pack ich nen Link mit dabei.
Ich habe gerade festgestellt, dass AP5 ja nur ein kalkulieren hat und kein Fokus. Da muss man dann Zeb mitnehmen. Und einmal elusive rauswerfen
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rebel Jank 2.0 Empty Re: [200][DF] Rebel Jank 2.0

Beitrag  Ecthelion Do 09 Aug 2018, 22:49

Qraith schrieb:Oh ja, das nächste mal Pack ich nen Link mit dabei.
Ich habe gerade festgestellt, dass AP5 ja nur ein kalkulieren hat und kein Fokus. Da muss man dann Zeb mitnehmen. Und einmal elusive rauswerfen


Bin noch nicht so fit in 2.0, was ist daran das Problem? Der wird doch eh koordinieren, oder?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rebel Jank 2.0 Empty Re: [200][DF] Rebel Jank 2.0

Beitrag  Qraith Fr 10 Aug 2018, 09:46

Ja stimmt du hast recht. Also ich stelle mir ein Spiel wie folgt vor

Aufstellung: klassische 4er Offset Formation

----------Edrio  |    AP-5
-------------------------------
Garven  |  Kyle    

AP-5 fliegt zuearst, koordiniert Edrio einen Fokus. Edrio aktiviert sich, nimmt sich mit Jyn ein Ausweichen und als Aktion nach dem Fliegen das Target Lock oder den zweiten Fokus.
Kyle und Garven werden sowieso immer Fokus nehmen. Kyle bekommt dann jede Runde einen Fokus und ein Ausweichen. Anschließend kann er dann noch einen seiner Foki als Ausweichen weiterreichen.
Wenn Garven gefeuert hat kann auch ein weiteres Schiff noch ein Ausweichen oder Fokus bekommen. Damit hat man einen haufen an Action Economy geschaffen. Man muss allerdings seine Supporter gut schützen.
Vorteil mit Moldy Crow, hat man 2 Feuerwinkel und Kyles Fähigkeit ist relativ einfach zu triggern.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rebel Jank 2.0 Empty Re: [200][DF] Rebel Jank 2.0

Beitrag  Ecthelion Fr 10 Aug 2018, 10:17

So dachte ich mir das auch. Das Problem wird sein, mit Kyle sowohl Gegner als auch Ziel des Fokus im Winkel zu haben.
Ich würde Kyle auch eher hinter den X-Wing stellen also in die Ecke des Spielfelds, damit er möglichst viel Raum (und Schiffe) vor sich hat. Da Kyle und Garven den gleichen Ini-Wert haben, ist es ihnen egal, wer wo in der Reihen steht.
Oder?

Der Vollständigkeit halber:

View in Yet Another Squad Builder

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rebel Jank 2.0 Empty Re: [200][DF] Rebel Jank 2.0

Beitrag  Qraith Fr 10 Aug 2018, 10:53

Die Ini ist unterschiedlich. Kyle hat 3, Garven 4.

Und genau so meinte ich das, Kyle immer in die Ecke der Matte, dann hast du deinen mobilen Winkel in Richtung der Mitte und deinen Frontwinkel nach vorne. Damit sollte möglichst viel im Winkel sein.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rebel Jank 2.0 Empty Re: [200][DF] Rebel Jank 2.0

Beitrag  Amigoameise Fr 10 Aug 2018, 12:48

Qraith schrieb:
AP-5 fliegt zuearst, koordiniert Edrio einen Fokus. Edrio aktiviert sich, nimmt sich mit Jyn ein Ausweichen und als Aktion nach dem Fliegen das Target Lock oder den zweiten Fokus.

da muss ich mal nachhaken, wie soll er den zweiten fokus bekommen? edrio hat seine fokusaktion ja schon durch das coordinate gemacht und zweimal pro runde die gleiche aktion ist ja nicht erlaubt, oder überseh ich was?

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rebel Jank 2.0 Empty Re: [200][DF] Rebel Jank 2.0

Beitrag  Qraith Fr 10 Aug 2018, 12:56

Amigoameise schrieb:
Qraith schrieb:
AP-5 fliegt zuearst, koordiniert Edrio einen Fokus. Edrio aktiviert sich, nimmt sich mit Jyn ein Ausweichen und als Aktion nach dem Fliegen das Target Lock oder den zweiten Fokus.

da muss ich mal nachhaken, wie soll er den zweiten fokus bekommen? edrio hat seine fokusaktion ja schon durch das coordinate gemacht und zweimal pro runde die gleiche aktion ist ja nicht erlaubt, oder überseh ich was?

Hm...da hat er recht der Mann...verdammt
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rebel Jank 2.0 Empty Re: [200][DF] Rebel Jank 2.0

Beitrag  Amigoameise Fr 10 Aug 2018, 13:00

Qraith schrieb:
Amigoameise schrieb:
Qraith schrieb:
AP-5 fliegt zuearst, koordiniert Edrio einen Fokus. Edrio aktiviert sich, nimmt sich mit Jyn ein Ausweichen und als Aktion nach dem Fliegen das Target Lock oder den zweiten Fokus.

da muss ich mal nachhaken, wie soll er den zweiten fokus bekommen? edrio hat seine fokusaktion ja schon durch das coordinate gemacht und zweimal pro runde die gleiche aktion ist ja nicht erlaubt, oder überseh ich was?

Hm...da hat er recht der Mann...verdammt

TK-Totlach

aber es bleibt eine starke kombi, mit fokus, evade und TL hast du ja alles liegen was das aktionsherz so hergibt und kannst fröhlich durch die landschaft modifizieren [200][DF] Rebel Jank 2.0 3321612284

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rebel Jank 2.0 Empty Re: [200][DF] Rebel Jank 2.0

Beitrag  Ecthelion Fr 10 Aug 2018, 13:56

Den zweiten Fokus/Evade gibt's immer von Garven oder Kyle, deswegen macht es allen Sinn, diese zu koordinieren.
Bzw. immer den zu koordinieren, der eine andere Aktion (Target Lock, Feuerwinkel ändern) durchführen kann. Oder auch mal selbst den Fokus/Calculate nehmen, das Shuttle kann ja auch Schaden machen.


Zuletzt von Ecthelion am Mi 12 Sep 2018, 16:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rebel Jank 2.0 Empty Re: [200][DF] Rebel Jank 2.0

Beitrag  Ecthelion Mi 12 Sep 2018, 10:18

Ein Hinweis: Mir ist gerade aufgegangen, dass man keine Token mehr für "null Fokus drehen" ausgeben kann.
Muss man hier im Hinterkopf behalten und schwächt Garven ein wenig.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Rebel Jank 2.0 Empty Re: [200][DF] Rebel Jank 2.0

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten